Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefanie145S Offline
    Stefanie145S Offline
    Stefanie145
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe Mitte November für Mai und September im TUI-Reisebüro eine Reise mit TUI als Veranstalter und TUIfly als Airline jeweils eine Pauschalreise gebucht, Sitzplatzreservierungen konnten direkt im Reisebüro durchgeführt werden und stehen auch auf meiner Reisebestätigung.

30 Tage vor dem jeweiligen Flug soll ich entweder selber online einschecken oder ins Reisebüro kommen, damit mich die MItarbeiter online einschecken, weil beim Einschecken am Schalter 5,00 € Gebühr anfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GiftmischerG Giftmischer

Hat einer Erfahrung mit dem Tuifly Flug nach Boa Vista?
      Bei Condor konnte ich direkt nach Buchung Plätze reservieren, geht das hier wirklich erst 90 Tage vor Abflug? Wir fliegen Anfang Juni. Wir haben über SCHAUINSLAND-REISEN gebucht, müssten wir jetzt 5€ am Schalter für den Check in bezahlen?

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@giftmischer sagte:

Hat einer Erfahrung mit dem Tuifly Flug nach Boa Vista?

Jau, allerdings mit Buchung direkt bei X3 ...

Wir haben über SCHAUINSLAND-REISEN gebucht

... weshalb du dich betreffend die Reservierungsoptionen an den Veranstalter wenden solltest. Dieser vereinbart die Konditionen für seine Operatings im Rahmen von Pauschalreisen, das hat als so nix mit den Gepflogenheiten der Airline zu tun.

müssten wir jetzt 5€ am Schalter für den Check in bezahlen?

Nein, ihr könnt höchst wahrscheinlich auch über Schlauinsand online einchecken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YouDontKnowMeY Offline
        YouDontKnowMeY Offline
        YouDontKnowMe

Guten Morgen giftmischer,

wir hatten im Sommer für Januar 2019 eine Pauschalreise bei Schauinsland über ein Reisebüro gebucht. Flug ist mit Tuifly.
        Schauinsland und unser Reisebüro meinten, man soll sich direkt an Tuifly wenden. Da wir XL-Sitze wollten, habe ich bei der Hotline vonTuifly im Juli angerufen und konnte die Sitze dort buchen. Du kannst es halt nur Online ab 90 Tage vorher machen.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir noch weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich denke, giftmischer will keine kostenpflichtigen Sitze reservieren sondern online einchecken.
          Warum sonst wird nach der Check-In Gebühr von 5€ am Flughafen gefragt, die selbstverständlich nicht anfällt, wenn man eine Platzreservierung vornimmt.
          Der Web Check-In ist bei X3 "erst" 90 Tage vor Abflug möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

GiftmischerG vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffie3103S Offline
            Steffie3103S Offline
            Steffie3103

Guten Morgen,

wir fliegen im Januar mit tuifly nach Gran Canaria und würden uns gerne Sitzplätze reservieren, um etwas entspannter am Urlaubsort anzukommen.
            Folgende Sitze wären noch frei und ich würde gerne wissen, welche ihr wählen würdet?
            15A/15B oder 1A/1B? Laut seatguru haben die Plätze 1A/1B doch nicht mehr Beinfreiheit wie tuifly anpreist, wegen der vorderen Wand. Stimmt das? Wären dann die 15A/B sinnvoller?

Lieben Dank für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wenn es euch um den Platz geht 15A/B.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffie3103S Offline
                Steffie3103S Offline
                Steffie3103

Ja, ich sehe gerade noch nicht den Vorteil bei 1A/B, wenn diese tatsächlich weniger Beinfreiheit haben. Außer, dass man schneller wieder aus dem Flieger raus ist, aber das ist uns recht egal, da wir eh auf das Gepäck warten müssen.
                1A/B wären Comfort Seats und würden zudem 35 € anstatt 30€ kosten. Wenn es da jetzt keinen entscheidenen Vorteil zu 15A/B gibt, buchen wir die 15A/B.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Bei Reihe 15 kann man die Rückenlehne kein bißchen verstellen, da dahiner eine zweite Reihe Notausgang ist.
                  Außerdem muß Du sämtliches Handgepäck oben verstauen, da darfst nichts unter den Sitz geben. Gut ist allerdings die Beinfreiheit.
                  Aus unserer Erfahrung von vielen Flügen auf die Kanaren kann ich sagen, daß mit die Gangplätze die liebsten sind. Man hat dort ein bißchen mehr "Luft" und ab und zu kannst man auch die Füße ein bißchen ausstrecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Ich denke, giftmischer will keine kostenpflichtigen Sitze reservieren sondern online einchecken.
                    Warum sonst wird nach der Check-In Gebühr von 5€ am Flughafen gefragt, die selbstverständlich nicht anfällt, wenn man eine Platzreservierung vornimmt.

GiftmischerG Offline
                    GiftmischerG Offline
                    Giftmischer

@vonschmeling sagte:

Falscher Dampfer, meine Frage, war so gemeint, wie geschrieben.... Ich kann immer noch keine KOSTENPFLICHTIGEN Plätze für den Flug nach Boa Vista im Juni reservieren... Also wenn ich einen Platz reservviere muss ich keine 5€ Checkin am Schalter zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Einen Sitzplatz kannst du normalerweise ab Buchung reservieren und das man erst 90 Tage vor Abflug einen Sitzplatz reservieren kann habe ich nicht finden können.😏
                      Der Web Check-in steht ab 30 Tage bis 5 Std. vor Abflug kostenfrei zur Verfügung.
                      Sind also zweierlei Schuhe.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel

Es ist tatsächlich so, dass wenn man über z. B. Schauinsland  oder rüber andere Veranstalter gebucht hat, man erst 90 Tage vor Abflug kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren kann. Wir haben das gleiche Problem. Hier die Antwort von Schauinsland (auch Tuifly hat uns dies bestätigt).

Sitzplatzreservierungen können Sie über Tuifly lediglich 90 Tage vor Abreise vornehmen.

Das hängt wohl damit zusammen, dass Tuifly die vom Veranstalter übergebenen Daten, von Tuifly erst ca. 90 Tage vor Abflug in ihr System eingefügt werden.

GiftmischerG HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

@krabel danke für die Info😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@vonschmeling sagte:

Muss natürlich 30 lauten und nicht 90 ... 😟

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK krabel

Es ist tatsächlich so, dass wenn man über z. B. Schauinsland  oder rüber andere Veranstalter gebucht hat, man erst 90 Tage vor Abflug kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren kann. Wir haben das gleiche Problem. Hier die Antwort von Schauinsland (auch Tuifly hat uns dies bestätigt).

Sitzplatzreservierungen können Sie über Tuifly lediglich 90 Tage vor Abreise vornehmen.

Das hängt wohl damit zusammen, dass Tuifly die vom Veranstalter übergebenen Daten, von Tuifly erst ca. 90 Tage vor Abflug in ihr System eingefügt werden.

GiftmischerG Offline
                              GiftmischerG Offline
                              Giftmischer

@krabel sagte:

Ok, dann hab ich das doch richtig verstanden. Finde das ein unding, bei Condor kann ich ein halbes Jahr vorher schon Plätze und essen bestellen, naja dann müssen wir bis anfang März warten. Ich hoffe, dass dann noch Comfort Seats verfügbar sind

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Hier ein Link zum Kabinenlayout (B73H), vielleicht hilft es jenen, bei der Entscheidung, die etwas längere Beine haben?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • a.schinnerlingA Offline
                                  a.schinnerlingA Offline
                                  a.schinnerling

Hallo zusammen!

Ich fliege im Juli mit Frau und Kind (6) mit Tuifly nach Gran Canaria ins Riu Papayas. Da wir mit Boarding, Taxi etc. gut 5 Stunden im Flieger verbringen werden, überlegen wir die Comfort Sitze Mitte zu buchen.
                                  Für die Reservierung der normalen Sitze müssen wir 78 Euro bezahlen. Für die Comfort seats 180. XL Seats kommen wegen unserem Kind nicht in Frage.
                                  Mein Anliegen ist es hier Erfahrungen von Menschen in Erfahrung zu bringen, welche die Comfort Sitze bereits gebucht haben. Lohnt der Aufpreis von 100 Euro?

Ich bin mit 1,84m der Größte der Familie. Mit dem Kurzen waren wir bis jetzt mit Air Berlin, Germania, Condor und Ryanair auf Mallorca. Vor allem mit Ryanair und Germania war es für mich schon recht unbequem. Auf Travelbook gibt es eine Übersicht der Sitzabstände von diversen Airlines. Sorge macht mir das Tuifly nochmal knapp 3cm weniger hat als Ryanair.

Mit Tuifly habe ich vor über 10 Jahren schon einmal Erfahrungen gemacht. Allerdings war das vor der Familienzeit und es könnte auch Alkohol im Spiel gewesen sein 😉 Die Erinnerungen daran sind also etwas verblasst.

Habe mich mal grob durch den Thread geklickt. 5kg extra von 15 auf 20 für 8 Euro pro Koffer sind noch aktuell, oder?

Gruß, Joschi

vonschmelingV dieganzeweltD 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    a.schinnerlingA Offline
                                    a.schinnerling

Habe noch was vergessen...

Es kann ja durchaus vorkommen, dass anstelle der Tuifly 737 ein Small Planet A320 die Strecke unter X3 Flugnummer übernimmt. Bekommt man in dem Fall die zusätzlichen Kosten für die Comfort Seats zurückerstattet?
                                    Ich gehe davon aus, das die Comfort Seats, nur in den "original" Tuifly Maschinen verbaut sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • a.schinnerlingA a.schinnerling

Hallo zusammen!

Ich fliege im Juli mit Frau und Kind (6) mit Tuifly nach Gran Canaria ins Riu Papayas. Da wir mit Boarding, Taxi etc. gut 5 Stunden im Flieger verbringen werden, überlegen wir die Comfort Sitze Mitte zu buchen.
                                      Für die Reservierung der normalen Sitze müssen wir 78 Euro bezahlen. Für die Comfort seats 180. XL Seats kommen wegen unserem Kind nicht in Frage.
                                      Mein Anliegen ist es hier Erfahrungen von Menschen in Erfahrung zu bringen, welche die Comfort Sitze bereits gebucht haben. Lohnt der Aufpreis von 100 Euro?

Ich bin mit 1,84m der Größte der Familie. Mit dem Kurzen waren wir bis jetzt mit Air Berlin, Germania, Condor und Ryanair auf Mallorca. Vor allem mit Ryanair und Germania war es für mich schon recht unbequem. Auf Travelbook gibt es eine Übersicht der Sitzabstände von diversen Airlines. Sorge macht mir das Tuifly nochmal knapp 3cm weniger hat als Ryanair.

Mit Tuifly habe ich vor über 10 Jahren schon einmal Erfahrungen gemacht. Allerdings war das vor der Familienzeit und es könnte auch Alkohol im Spiel gewesen sein 😉 Die Erinnerungen daran sind also etwas verblasst.

Habe mich mal grob durch den Thread geklickt. 5kg extra von 15 auf 20 für 8 Euro pro Koffer sind noch aktuell, oder?

Gruß, Joschi

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@aschinnerling sagte:

Sorge macht mir das Tuifly nochmal knapp 3cm weniger hat als Ryanair.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        a.schinnerlingA Offline
                                        a.schinnerling

Hallo erst mal.

Bin mir nicht sicher ob man hier direkt verlinken darf.

Einfach Sitzabstand bei Google eingeben, erster Vorschlag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Du brauchst nix zu verlinken, der seat pitch in der Eco des gegenständlichen Musters B73H ist identisch.
                                          Small Planet wird dir eher unwahrscheinlich unterkommen, die Lufthansa bietet in der Eco 1" mehr - big deal!
                                          Ein unglaublicher Bohei um poplige Strecken und poplige cm - ich kann das Geeier offengestanden nicht mehr ernstnehmen ... 😑

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 101 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag