Spam im Forum?
-
Einfach megapeinlich, dass man es über viele Wochen nicht schafft, diese Attacken abzuwehren. Egal ob Suchfunktion im Forum oder die Selektion von Kriterien in der Reisesuche: es zeigt sich - und das schon lange - allerorts, dass diese Seite ein veraltetes Flickwerk ist, welches von überforderten Mitarbeitern mehr schlecht als recht betreut wird.
-
ja genau, in irgend einem thread vor 2 jahren hatte ich schonmal vorgeschlagen, daß man eine professionelle forensoftware wie zB das woltlab burning board benutzt. das hätte nicht nur viele userfreundliche funktionen wie eine klasse suchfunktion oder übersichtsdarstellung, auch solche spamangriffe würde es da nicht geben. leider ist das wbb aber kostenpflichtig (und nich grad billig) aber man scheut sich wohl vor solchen ausgaben...
-
Liste neue Beitraege ist auch wieder sauber, läuft doch 
-
Im allgemeinen Forum scheints weiter zu gehen, diesmal nicht auf Koreanisch.
-
Hallo zusammen,
das vermehrt die Fehlermeldung 404 - Seite nicht gefunden auftaucht, liegt an den intensiven Aufräumarbeiten. Im Hintergrund wird auch noch fleissig gewerkelt von der IT.
Bei dem Relaunch des neuen Forums, was ja bald kommt, sind solche Invasionen bald Geschichte.
Uns sind alle noch bestehenden Threads bekannt, das Ausmisten geht Schritt für Schritt. Die Löschaktion ging/geht in den vierstelligen Bereich. Das war(ist) eine Menge Arbeit. -
@shippysly:
Und warum sollte sie dies tun
Es gibt andere Foren die wesentlich schlimmer betroffen sind. Alles braucht seine Zeit.
Wilfried
-
@erik.de
erklär mir doch mal welcher wirtschaftliche Schaden HC bzw. Burda durch die Forum-Attack entstehen sollte ?@deepnight
mit der Forensoftware hast du wahrlich recht. Auf ein paar anderen Websites (GeoGebra, Geo Reisecommunity u.a.) fanden zeitgleich und vom selben "Urheber" ebensolche Attacken statt. Dort hat man das Problem aber schneller in den Griff bekommen und das ohne viel Aufhebens (sind allerdings auch kleinere Foren).
Vielleicht ist man bei HC/Burda auf das Forum als "Unkostenfaktor" garnicht so scharf.
Reiseanbieter ohne Foren gibt es genug. Ich habe seit vor-internetzeiten schon etliche Foren untergehen sehen und die Welt dreht sich immer noch. Wir werden sehen.achja, an dieser Stelle noch ein Danke für deine fachlichen/sachlichen Erklärungen.
Leider bist Du damit auch ein Einzelfall
Grüße
-
danke für die Blumen

@Ahotep
kannst du darauf genauer eingehen? denn "relaunch" und "neues Forum" passen nicht so recht in einen satz, entweder man _re_launcht das bereits vorhandene, oder launcht ein komplett neues, hoffe die IT setzt auf eine professionelle lösung

MfG deepnight
-
wolf2011 wrote:
...Vielleicht ist man bei HC/Burda auf das Forum als "Unkostenfaktor" gar nicht so scharf...Diese Formulierung finde ich immer wieder genial, denn Unkosten können im Wortsinn ja keineKosten verursachen.
-
@lexilexi
weniger Klicks, weniger Werbung das ist richtig. (eine Methode die Klickzahl für Websites zu erhöhen können wir ja hier gerade live miterleben)
Klicks auf HC liegen monatlich geschätzt im 2-stelligen Mio-bereich. Das grösste Stück vom Kuchen wird dabei wohl das Reiseportal sein und damit ergibt sich indirekt: je besser Preis/Leistung umso mehr klickt es.
Inwieweit das Forum darauf einen Einfluss hat ? Das frag ich mich jetzt auch grad.