Hamburg International
-
Hallo mblu,
es kann auch sein, daß der Pilot ganz einfach besser ausgebildet war. Wenn ich recht informiert bin, so dürfen Linienpiloten je nach Ausbildungsstand nicht immer bei allen Bedingungen fliegen (starten / landen). An den Flugzeugen dürfte dies eher nicht gelegen haben.
Gruß
Berthold
p.s.: kann das eventuell ein wirklicher Fachmann bestätigen?
-
Also HHI und Condor sind eine Partnerschaft eingegangen. daher sind die Flüge der HHI nun auf der web-page der Condor buchbar...
Mit dem Nebel ist es zu kompliziert hier zu erzählen. Je nach Wetterlage (es gibt unterteilungen) müssen Pilot, Airline, Airport und Flugzeug bestimmte Mindestanforderungen erfüllen...
-
Wir sind mit HHI am 24.06. von Münster nach Antalya hin- und am 08.07. zurückgeflogen. Alles in allem haben wir sehr gute Erfahrungen mit HHI gemacht. Die Maschinen werden in Deutschland gewartet und sind sehr gut in Schuss. Probleme auf den Flügen gab es nicht.
Auf meine telef. Nachfrage vor dem Flug bei der Hotline von HHI teilte man mir mit, dass es sogar jeweils eine vollwertige Mahlzeit geben würde (auf dem Hinflug ein Frühstück und zurück ein warmes Mittagessen). Ist ja heutzutage nicht mehr unbedingt Standard. Diese waren sehr reichhaltig und auch schmackhaft. Wie es auf kürzeren Strecken (z. B. nach PMI)von HHI gehandhabt wird weiss ich nicht. Getränke wurden auch mehrfach ausgeschenkt. Die FB´s und die Cockpitcrew waren sehr nett. Auf beiden Flügen hatten wir die Maschinen mit IFE, so dass es den Kindern nicht langweilig wurde.
Die Sicherheitsanweisungen kommen bei HHI nicht vom Video, sondern werden von den FB´s vorgeführt. Lustig, sowas nach mehrern Jahren mal wieder zu sehen.
Das einzig störende ist meiner Meinung nach der sehr enge Sitzabstand; nach meinem persönlichen Empfinden etwas knapper als bei AB bzw. X3. Länger als 3-4 Stunden hätte der Flug somit auch nicht sein dürfen. -
wir fliegen seit einigen Jahren mit HHI entweder von Saarbrücken oder Luxemburg nach Fuerteventura
kann nur bestätigen super Service
nettes Personal
sehr gute Piloten
gutes Frühstück auf Hinflug
leckere warme mahlzeit auf Rückflug
Spielfilm
saubere maschinenalles in allem haben wir uns noch immer an bord der HHI sehr wohl gefühlt
-
Ich bin im Juni 2007 mit HHI nach AYT geflogen und der Flug war echt sehr gut!
Kleinere Maschine der 737-Serie, Vollcharter von Öger Tours, deshalb war nur das halbe Flugzeug besetzt.
Bequeme Ledersitze, Sitzabstand wie bei jeder anderen Charterlinie auch.Richtiges Frühstück und nette Flugbegleiter (nur Männer dafür beide Pilotinnen weiblich
)LG
Michi -
Wir fliegen am 28.Mai von Karlsruhe nach Palma de Mallorca. Da wir unsere 1-jährige Tochter mitnehmen und ich mit dieser Airline noch nicht geflogen bin, wollte ich Fragen, ob jemand weiß ich es beim einchecken läuft.
Werden Familien bevorzugt und können somit zusammensitzen?
Kann man sich beim einchecken die noch freien Sitzplätze aussuchen oder kann sich jeder im Flugzeug hinsetzen wo er will? -
Natürlich kann man bei HHI Plätze reservieren, auch schon vorab. Kosten sind 10€ p.P. bzw. 20€ bei XL-Sitzen.
Bei Flügen mit Kindern unter 2Jahren würde ich direkt HHI anschreiben, ob es nicht kostenlose "Mutter&Kind" Plätze in der ersten Reihe gibt:
-
Hallo,
also mir ist das ja überhaupt neu, daß bei der Airline Sitzplatzreservierungen möglich sind. Probleme mit dem Zusammensitzen dürfte es aber kaum geben, wenn man einigermaßen rechtzeitig am Flughafen ist.
Was mich aber generell wundert ist, wie oft anscheindend solche Reservierungen gemacht werden. Also ich betreibe jetzt schon seit über 10 Jahren ein mobiles Reisebüro und wenn ich in dieser Zeit zwei kostenpflichtige Reservierungen getätigt habe, dann ist das viel.
Vermutlich liegt das aber an der geographischen Lage im Süden der Republik. Baden und Schwaben!

Ich tät's auch im Leben nicht zahlen. Schon zweimal nicht für eine Kurzstrecke.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
wenn Ihr Morgens fliegt, könnt Ihr normerlweise VorAbendCheckIn machen.
Wir sind letztes Jahr mit HHI von Karlsruhe/Baden nach Heraklion geflogen. Da war für alle Abflüge am Folgetag bis glaub ich 12.00 Uhr Vorabend-Checkin möglich. Unser Flug ging um 6.00 Uhr morgens.Am Vorabend-Checkin keinerlei Gedränge und keine oder kaum Wartezeit.
Also wenns zeitlich geht und Ihr nicht zweit weg wohnt würd ich das machen und mir die Reservierung sparen. Beim Rückflug siehts natürlich anders aus, dann kann ne Reservierung schon sinnvoll sein, obwohl bei der kurzen Flugzeit nach Mallorca, sollstest du dir das schon überlegen. Bisher hatten wir
ausser 1 x mit TunisAir noch nie Probleme zusammen zu sitzen - auch ohne Reservierung.Gruss und schönen Urlaub
Franz
-
Hallo zusammen
Kennt jemand die Hamburg International Airline? Falls ja, wie ist die Ausstattung von dem neuen Airbus 319?
Wir fliegen am 6 Juni von Friedrichshafen nach Antalya und wollte gerne wissen ob es sich lohnt vorne in der ersten Sitzreihe die Sitze XL ( E1 und F1 ) zu reservieren? (habe Rückenprobleme und bin froh um jeden cm. den ich mehr hätte. Was bedeutet genau XL? Hat jemand auch schon diese Sitze gehabt? Hat mann bei diesen Sitzen nur eine Wand vor sich oder gibt es auch einen Bildschirm wo man Filme anschauen kann? Leider steht im Web nichts.
Danke für eure Antworten
Mfg Murlibixi :
-
bin mit denen letztes Jahr von PMI nach FKB geflogen. Die Maschine (737) machte einen Super-Eindruck, allerdings war das der bisher engste Sitzplatzabstand, den ich je hatte.
-
Hallo,
wir sind am 13.5.2008 mit der HHI nach Antalya geflogen. Die Maschine war in neuwertigem Zustand, sehr komfortabel und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Der Pilot beruhigte auch bei stärkeren Turbulenzen die Gäste. Sehr empfehlenswert!
Gruß,
Martina -
Hallo,
ich bin in den letzten Jahren bestimmt 20 x mit HHI von Hamburg nach Izmir geflogen und war immer sehr zufrieden. Auf den meisten Flügen gab es auch Bildschirme und ich habe im Flieger einige neue Filme gesehen.
Wenn es Probleme gab, dann - sorry - durch Türken, die versucht haben, riesige Elektrogeräte als Handgepäck zu verstauen.

Aber das Problem gibt es nicht mehr, auch bei HHI wird jetzt darauf geachtet, daß die üblichen Maße bei Handgepäck eingehalten werden.
Hanne
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Hasipups wrote:
Hallo, habe gerade Deine Anfrage bezüglich Hamburg International gelesen. Werde voraussichtlich im September auch mit dieser Airline nach Antalya fliegen und so wirklich viel hat man von der Airline bislang echt nicht gehört. Bin aber zuversichtlich...Hast Du auf Deine Anfrage wg. der XL-Sitzplatzreservierung eine Antwort bekommen? Ich dachte immer, die XL-Sitze sind nur für die entsprechenden Leute, d.h. die eben mehr "Fülle" haben, gedacht...
Gruss Nina
puschellotte wrote:
@Hasipups:
die XL-Sitze sind nicht breiter als die anderen, sie haben lediglich mehr Sitzabstand, d.h. bei Übergewicht bringt das nichts, aber wenn man lange Beine hat, ist das super.