Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerling
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Kontext meiner Aussage war ausschließlich, dass es mir bei Ryanair schon sehr eng vorkam und zumindest in der Standard Economy bei Tuifly nicht besser sein wird auf Grund der geringeren Beinfreiheit. Ob der Abstand nun 1cm oder 5cm beträgt ist ja egal.

Deshalb bezieht sich der Kern meiner Frage ja auch auf persönliche Erfahrungen mit dem Comfort Seats.

Es muss ja nicht Small Planet sein. Gibt ja noch andere Airlines die unter X3 Nummer Fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

"sehr eng vorkam" ist ja schon beredt ...
      Nochmal: Die seat pitches in der Eco sind identisch, gewöhnlich kommt Paxen der Germania alles viel komfortabler vor, weil sie Nudeln und Cola vorgesetzt bekommen.
      Meine persönliche Erfahrung mit den "comfort seats" ist "sie sind für mich absolut verzichtbar".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Nochmal: Die seat pitches in der Eco sind identisch, gewöhnlich kommt Paxen der Germania alles viel komfortabler vor, weil sie Nudeln und Cola vorgesetzt bekommen.
        Meine persönliche Erfahrung mit den "comfort seats" ist "sie sind für mich absolut verzichtbar".

a.schinnerlingA Offline
        a.schinnerlingA Offline
        a.schinnerling

@vonschmeling sagte:

Ist nun mal eine subjektive Empfindung, oder nicht?

Danke für die erste verwertbare Aussage.

Bin raus hier. Und nein. Die Sitzabszände in der Eco sind nicht gleich. Wie auch wenn beide Airlines 189 Passagiere in die 737 setzen und nur eine von beiden eine gewisse Anzahl von Sitzen mit höherer Beinfreiheit verkauft. Da muss es ja zwangsweise bei der restlichen Bestuhlung etwas enger zugehen.

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/sitzabstaende-so-halten-es-tuifly-eurowings-und-lufthansa-fotostrecke-161681.html

Ich finde ich habe in meinen beiden beiden Eingangsposts ordentlich und freundlich formulierte Fragen gestellt. Der Umgangston hier lässt aber zu wünschen übrig.

Unter einem Forum verstehe ich was anderes als nahezu persönlich beleidigt auf Beiträge einzugehen.

Also viel Erfolg hier bei was auch immer.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • a.schinnerlingA a.schinnerling

@vonschmeling sagte:

Danke für die erste verwertbare Aussage.

Bin raus hier. Und nein. Die Sitzabszände in der Eco sind nicht gleich. Wie auch wenn beide Airlines 189 Passagiere in die 737 setzen und nur eine von beiden eine gewisse Anzahl von Sitzen mit höherer Beinfreiheit verkauft. Da muss es ja zwangsweise bei der restlichen Bestuhlung etwas enger zugehen.

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/sitzabstaende-so-halten-es-tuifly-eurowings-und-lufthansa-fotostrecke-161681.html

Ich finde ich habe in meinen beiden beiden Eingangsposts ordentlich und freundlich formulierte Fragen gestellt. Der Umgangston hier lässt aber zu wünschen übrig.

Unter einem Forum verstehe ich was anderes als nahezu persönlich beleidigt auf Beiträge einzugehen.

Also viel Erfolg hier bei was auch immer.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@aschinnerling sagte:

Ja, dem stehen aber objektive Maße gegenüber, und die weisen nach: Es gibt nur einen gefühlten aber eben keinen tatsächlichen Unterschied.

Das ist ein Irrtum, da die "Beinfreiheit" nicht durch "Zusammenrücken" der anderen Sitze entsteht.

Ich finde ich habe in meinen beiden beiden Eingangsposts ordentlich und freundlich formulierte Fragen gestellt.

Zweifellos ...

Der Umgangston hier lässt aber zu wünschen übrig.

Ein simpler Widerspruch zu den "gefühlten" Sitzabständen ist wahrlich kein Ausdruck "persönlichen Beleidigtseins".
          Welchen Komforts der einzelne Fluggast bedarf muss er entscheiden. Man kann einerseits die eigene Ansicht wiedergeben, andererseits objektive Maße.
          Womit man mehr anfangen kann ist dann auch wiederum eine ganz persönliche Entscheidung.
          Es wurden schon eimerweise Verwünschungen über "Viehtransporterkabinen" ausgeschüttet, die objektiv das haargenau gleiche Layout besaßen, wie die hochgelobten renommierten LVU. Solchen Rezensionen kann man hier widersprechen - und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhenakusR Offline
            rhenakusR Offline
            rhenakus

Da ich lange Beine habe bin immerhin 2,05 groß sitze ich eigentlich grundsätzlich am Notausgang und bei tui fly war das gut so

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • a.schinnerlingA a.schinnerling

Hallo zusammen!

Ich fliege im Juli mit Frau und Kind (6) mit Tuifly nach Gran Canaria ins Riu Papayas. Da wir mit Boarding, Taxi etc. gut 5 Stunden im Flieger verbringen werden, überlegen wir die Comfort Sitze Mitte zu buchen.
              Für die Reservierung der normalen Sitze müssen wir 78 Euro bezahlen. Für die Comfort seats 180. XL Seats kommen wegen unserem Kind nicht in Frage.
              Mein Anliegen ist es hier Erfahrungen von Menschen in Erfahrung zu bringen, welche die Comfort Sitze bereits gebucht haben. Lohnt der Aufpreis von 100 Euro?

Ich bin mit 1,84m der Größte der Familie. Mit dem Kurzen waren wir bis jetzt mit Air Berlin, Germania, Condor und Ryanair auf Mallorca. Vor allem mit Ryanair und Germania war es für mich schon recht unbequem. Auf Travelbook gibt es eine Übersicht der Sitzabstände von diversen Airlines. Sorge macht mir das Tuifly nochmal knapp 3cm weniger hat als Ryanair.

Mit Tuifly habe ich vor über 10 Jahren schon einmal Erfahrungen gemacht. Allerdings war das vor der Familienzeit und es könnte auch Alkohol im Spiel gewesen sein 😉 Die Erinnerungen daran sind also etwas verblasst.

Habe mich mal grob durch den Thread geklickt. 5kg extra von 15 auf 20 für 8 Euro pro Koffer sind noch aktuell, oder?

Gruß, Joschi

dieganzeweltD Offline
              dieganzeweltD Offline
              dieganzewelt

Die 1. 4 Reihen rechts, die 1. Reihe links sind Comfort Seats und kosten 35.-pro/Pers. und Flug. Also für Euch insgesamt € 210, für Hin- und Rückflug. Wir sind schon 2x nach Fuerteventura ab München auf diesen Sitzen geflogen. Ich fand sie genügend breit und bequem.
              Ich würde raten, Reihe 2 oder 3 D/E/F zu buchen. Nicht 4 - da die 5 wieder enger bestuhlt ist und die Dahintersitzenden einem die Knie ins Kreuz stemmen. Reihe 1 ist für das Kind nicht schlecht, weil es halt aufstehen kann/ sich auf den Boden setzen kann und noch mehr Beinfreiheit zur Verfügung ist. Nur bei Start und Landung muß das Handgepäck oben verstaut werden. 5 kg Übergepäck kosten nun € 50,-
              pro Person Hinflug/ Rückflug. Also € 25,- pro Strecke. Da wir die TUI Card Gold Familie haben, zahlen wir weniger für die Comfortseat, haben 30 kg Freigepäck und sämtliche Versicherungen darin enthalten. Diese kostet im Jahr € 129,90. Ich hoffe, ich konnte helfen. 😊

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
              Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK Offline
                kanoanjaK Offline
                kanoanja

Hab ich beim Web Check–in die Möglichkeit meinen Sitzplatz selbst auszusuchen,oder teilt das Portal automatisch zu, was nicht so schön wäre bei 2 Erw mit 2 Kindern. Mir ist es egal wo wir sitzen, nur sollten immer zwei zusammen bleiben, deshalb wollten wir auf die Reservierung verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Bei Web Check-In werden Sitze vorgeschlagen, Änderungen sind dann kostenpflichtig.
                  Ich hab mich immer mit mehrmaligen Versuchen bis zum Wunschplatz vorgemogelt, das System vergibt die Sitze ausgehend vom Heck in Richtung Bug. Special seats sind auch beim Web Check-In nicht freigeschaltet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wülfi71W Offline
                    Wülfi71W Offline
                    Wülfi71

Solange es nicht Reihe 41 ist 😃

https://www.aero.de/news-30729/Tui-Passagiere-muessen-auf-dem-Boden-sitzen.html (war allerdings die britische TUI)

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kanoanjaK Offline
                      kanoanjaK Offline
                      kanoanja

Ok, danke für die Antwort. Bei einem Platz durch mehrfach Versuche einen guten Sitz zu bekommen, kann ich mir noch vorstellen, bei 4 bzw. das immer ein Erw neben einem Kind sitzen kann wird’s wohl schon schwieriger... dann wohl doch Reservierung ☺️

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Naja, ich hab´s für maximal 2 umgesetzt ... aber mit Familie würde ich eh reservieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2659024H Offline
                          HC-Mitglied2659024H Offline
                          HC-Mitglied2659024

Web check in funktioniert nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Versuche schon seit 8 Uhr einzuchecken, aber es funktioniert nicht.
                          Hat jemand eine Idee, ob man es einfach in ein paar Tagen noch mal probieren soll?

katumaK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2659024H HC-Mitglied2659024

Web check in funktioniert nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Versuche schon seit 8 Uhr einzuchecken, aber es funktioniert nicht.
                            Hat jemand eine Idee, ob man es einfach in ein paar Tagen noch mal probieren soll?

katumaK Offline
                            katumaK Offline
                            katuma

Hi MarieEl,

das hatte ich auch schon mal, habe Tuifly dann per Facebook angeschrieben, habe die Fehlermeldung mit rein kopiert, keine Ahnung was sie gemacht haben, aber 10 Minuten später konnte ich online einchecken.

Grüße
                            Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandra.sprangS Offline
                              sandra.sprangS Offline
                              sandra.sprang

Hat jmd Erfahrung mit "no show" auf dem Hinflug? Kann ich trotzdem den Rückflug antreten? Ich habe eine reine Flugbuchung über Tuifly.com.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, wie bei allen Airlines üblich kannst du das nicht ohne weiteres.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

hier weitere Infos dazu, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

@ von Schmeling
                                    das mit dem Reservieren hat eh noch Zeit bei uns und würd ich im Moment auch nicht tun, wir wollten von Berlin aus fliegen, nun hab ich gesehen das TUIfly ab Sommer von Berlin nichtmetrisches fliegt, aber ab Winter...ich bin gespannt ob es so bleibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

What?
                                      Wie gesagt: Beim Web Check-In werden Plätze chronologisch vergeben, Änderungswünsche sind kostenpflichtig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

Sorry für das Wirrwarr 😩 das sollte heißen das Tuifly ab Sommer nicht mehr ab Berlin fliegt, wohl erst ab Winter wieder... die Begründung ist wohl, das es sich nicht mehr lohnt, ich verstehe zwar nicht warum Winter/Frühjahr lohnenswerter ist, egal wie ich hoffe es bleibt so denn wir haben schon ab Berlin nach Marsa A. gebucht...reservieren würde ich aber erst auf den letzten Drücker, denn ich denke, wenn sie doch den Flug ab dort streichen, erstattet wohl niemand die Reservierungskosten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar80G Offline
                                          Gunnar80G Offline
                                          Gunnar80

Jetzt aber mal zurück zur Frage nach dem Sitzabstand der ComfortSeats im mittleren Bereich, also hinter dem Notausgang. Sind da wirklich x-cm mehr oder ist dies ein getue der Airline?

anilein92A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 102 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag