Gran Canaria im November ??
-
Von mir auch ein OT (weil es ja eher in den Wetterthread passt) als Antwort auf @Dunas71.
Ich habe mir noch mal die Aufzeichnungen unseres letztjährigen Urlaubs angeschaut, und da muß ich sagen, daß es hoffentlich in diesem Jahr besser wird. Von den ersten drei Wochen war es in zweien sehr windig. Strandmäßig eher ungeeignet.
Für Ausflüge und Wanderungen Superwetter, weil nicht so heiß.Lg.
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade am überlegen, ob wir im November noch eine Woche Badeurlaub auf den Kanaren verbringen wollen.
Welche Strände auf GC könnt Ihr denn empfehlen, an denen baden im Meer um diese Jahreszeit normalerweise bedenkenlos möglich ist? Auf Teneriffa haben wir es einmal im Oktober erlebt, daß an 5 von 7 Tagen die "rote Fahne" geweht hat. :?
Wir waren vor vielen Jahren mal am Playa Amadores, der liegt doch ziemlich geschützt. Wie sieht es denn z.B. in Maspalomas aus oder vielleicht in Las Palmas?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat
empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall den Süden von Gran Canaria, Maspalomas/Costa Meloneras, da kannst Du im November noch im Meer schwimmen wenn Dir der Atlantik nicht zu kalt ist......... im Norden Las Palmas/Playa de las Canteras kann aufgrund der Lage schon mal ungemütlich sein und eher nicht geeignet zum schwimmen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo!
Im NOvember ist der Atlantik auf jeden FAll wärmer als im Frühjahr. Während wir im März/April mit Temperaturen von 17 Grad aufwärts "zu kämpfen hatten"
, waren es im November des Vorjahres satte 23/24 Grad.
Wenn Du nur Baden und eher ortsfest sein willst, dann schau die Tipps von "frische Luft" an. Wobei ich Puerto Rico ´für mich auf jeden Fall ausschließen würde. Evtl. käme ja noch Puerto Mogan für Dich in Frage.Lg.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die ganzen Infos.
Ich war schon mal in Puerto Rico und schließe es für mich daher ebenfalls aus.
Außerdem in Playa del Cura und von da aus mehrmals mit dem Linienbus in Puerto de Mogan, weil es "so nett" ist. Ich habe zwar den Ort in guter Erinnerung, weiß aber gar nicht, wie der Strand ist.Entgegen unserer sonstigen Urlaubsweise würden wir diesmal tatsächlich ein AI-Hotel in Strandnähe buchen wollen. Ich hab gestern schon ein paar ganz gute Angebote gesehen, muß diese jetzt aber mal mit Euren Ortsempfehlungen abgleichen.
Sonnige Grüße,
BlackCat70
-
Rolf, der Playa Taurito (z.B. Taurito Princess) befindet sich dann zwischen dem neuen Strand Anfi Tauro und Puerto de Mogan oder? Einen Wellenbrecher sehe ich da allerdings auch nicht.
-
-
Den Beach Inspector Link hab ich schon benutzt, hab aber Anfi Tauro nicht gefunden und wußte somit nicht, ob Playa Taurito davor oder danach ist.
Aber jetzt hab ich´s kapiert, vielen Dank. 
Dem Link nach gibt es am Playa Taurito eine Promenade mit ein paar Lokalen und Geschäften - ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß da wirklich tote Hose ist. Kann mich erinnern, daß der Linienbus in der Pampa gehalten hat, das war bestimmt an diesem Hotel.
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für alle Mühen auf allen möglichen Kanälen.

Wir haben uns nun doch für Teneriffa (Costa Adeje) entschieden, einfach wegen der unkomplizierten Anreise ab unserem Heimatflughäfchen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Sindy52:
Wir waren voriges Jahr Ende Oktober auf GC
und es war ein Traum,
würde es sofort wieder machen ...Sindy
Hattet ihr gutes Wetter? Wann genau wart ihr dort?
-
@Weltenbummler -
Was nützt es Dir, ob im vergangenen Jahr zum angegebenen Zeitpunkt schönes Wetter war. Es wird wahrscheinlich heuer ganz anders sein.
Oder auch nicht.Du fragst doch schon im Wetterthread.
Lg.
-
@Weltenbummler93x:
... Wann genau wart ihr dort?...Steht doch im Beitrag von Sindy52 drin, Ende Oktober. Was bringst es dir, wenn es der 25. oder 27 oder 29.10. war? Was kannst du damit anfangen?

-
@Tangomaus @nate1 ich war vom 24.10 bis 30.10 dort. Und ich frage immer nach dem Wetter ^^ selbst letztes Jahr. Klar ändert sich das Wetter immer mal, aber ich kann doch meine Meinug zum letzten Jahr darüber geben

-
@ Weltenbummler
Sicher kannst Du Deine Meinung weitergeben.
Nur was nützt es, wenn es im letzten Jahr strahlend schön und warm war und in diesem Jahr 10 Grad kälter, windig und vielleicht auch noch regnerisch. ??
Eine grobe Vorhersage erfährt man aus den spanischen Wetterseiten. Alles andere sieht man erst vor Ort.Trotzdem einen schönen Urlaub.
-
Hallo liebe Kanarenfreunde,
in der 2. Novemberhälfte will ich mich erstmalig nach Las Palmas aufmachen.
Über Tipps für Orte, Hotels, Appartements usw. würde ich mich sehr freuen.Kurze Beschreibung was für ein Urlaubstyp ich bin:
Ich möchte ausspannen, Land und Leute genießen, wandern, mountainbiken, "normal" radeln, fotografieren usw. Was nicht so mein Ding ist:- stundenlang am Strand liegen
- Touriansammlungen
- Halligalli
Wandern und Mountainbiken auch eher auf mittelmäßigen Niveau. Das Naturerlebnis kommt vor dem sportlichen Anspruch.
Reisedauer ca. 10 Tage.
Vielen lieben Dank schon mal und schönes langes Wochenende
josch