Reiseveranstalter visavis-Holidays
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@Holginho: Es gibt keinen Aufruf von mir, irgendetwas zu tun.
Jeder ist groß genug, etwas zu tun oder es zu lassen.
Lass Polemik weg und bring Beiträge, die Betroffenen helfen oder weiterbringen und keine Besserwisserei.
-
Dann bringe Du bitte mal Hinweise, die der Sache dienlich sind. Denn bisher waren diese nicht reiserechtlich verwertbar.
-
Hallo zusammen
Ich denke es sind soviele geschädigte hier -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@HeuerBerlin
Hallo,
hast du eine Bestätigung dafür, dass SE das bekannt gewesen sein müsste und sie bis Mitte des Jahres weiter Reisen mit visavis verkauft haben? Das könnte helfen, um auch visavis in die Pflicht zu nehmen.
VG -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@leniundfabi
Das stimmt wohl! Ihr solltet jetzt auch in NY sein, oder? Mit 4 Personen? Wir sollten morgen fliegen und hätten uns dann im 1Hotel Central Park vielleicht getroffen. Das ist schon echt gemein, wenn man sich seit vielen Monaten auf eine Reise freut und dann so etwas! Unglaublich! Wir werden die Reise wohl im nächsten Jahr nachholen, wenn das Geld wieder da ist
Beste Grüße -
Ich hatte gestern jemanden bei der Adresse in der Bayrischen Hauptstadt, die von visavis in der Signatur derzeit steht, nachsehen lassen, ob es die Firma dort gibt. Ein Firmenschild konnte nicht gefunden werden. Hat jemand einen Tipp?
Etwas gesehen, gehört, bereits herausgefunden?
VG und Danke! -
@michael_d.1:
Die einen nennen es "Aufruf", die anderen "erwähnte mögliche Option"...das Ergebnis ist das gleiche, nämlich u.U. komplett sinnfrei belästigte Nachbarn.Wo genau Du "Polemik" gefunden hast (außer in Deinen eigenen Beiträgen) müßtest Du uns bei Gelegenheit mal erklären.
Wenn Du helfende Beiträge suchst, mußt Du Dich nur durch diesen thread lesen...dies würde allerdings die Kombination lesen und(!) verstehen(!) voraussetzen. -
Auch ich aber über Groupon einen Flug mit Aufenthalt im Westin Parkhotel über Visavis gebucht.
Die Reise sollte ab dem 20.10. stattfinden.
Bis heute keine Reiseunterlagen.
Per mail und Telefon nur Vertröstungen.Wie man hier im Forum liest wohl kein Einzelfall.
-
Hallo Leute,
VISAVIS haben uns die Reise im September nichtmal 48 Stunden vorher abgesagt.
Bisher haben wie keine weitere Mitteilung über die Rückzahlung unseres Geldes erhalten. schriftliche Fristen lassen die auch einfach so verstreichen. Am Telefon wird man nur vertöstet und ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen.
SECRETESCAPES hat uns auch nicht weiter geholfen.
Diese Firma ist entweder absolut unfähig oder einfach nur auf Geldabzocke aus. Überlegt euch genau wenn ihr bei diesen Typen bucht.
Wir werden jetzt den Rechtsweg gehen.
VG
Thomas -
Hallo zusammen
wir sind auch auf die zwei Firmen reingefallen .
ich kann immer nur sagen Finger weg !!! Wir sind schon bei einen Reisefachanwalt wen wir mehr wissen ,werde ich darüber berichten !
Aber ihr müsst genau schauen was ihr von Reisepreis wo hin bezahlt habt . Die Anzahlung ging bei uns an secret Escapes und somit muss man an beide Firma seine Rückforderung machen
l.g -
Die Adresse der Vis-a-vis Holidays GmbH in der Unsöldstrasse 2 in München ist nichts weiter, als eine von einem Büroservice ( hier von Dussmann) gemanagte Briefkastenadresse. Die senden die an diese Münchner Adresse gesandte Post an eine vorher vereinbarte Adresse weiter.
Wie diese lautet, werde ich hier nicht schreiben, um nicht unnötige sinnfreie Kommmentare von einem Admin und einem User lesen zu müssen.
Da die Visa-Vis Telefonnummer eine NTR ist, hat Vis-a-vis keine von Dussmann gemanagte Münchner Telefonnummer, d.h. eine Nummer mit der 089 als Vorwahl.
ps: an den Admin, dessen Namen ich bereits vergessen habe, während ich den Beitrag hier schreibe: lies einfach mal meinen ersten Beitrag hier in diesem Thread, da sind ausreichend Infos enthalten.
-
Dann bringe ich mich mal kurz in Erinnerung und weise ganz sinnfrei darauf hin, das hier kein rechtsfreier Raum ist.
-
Wir können auch nur sagen: Finger weg von visavis holiday
Ich habe einen Gutschein bei Groupon für eine 3tägige Venedig-Reise erworben, die Buchung bei visavis-holidays.com im Juli lief grad noch so einigermaßen aber 3 Tage vor der Reise Anfang Oktober hatten wir immer noch keine Reiseunterlagen also angerufen und nachgefragt und da ging dann das Theater los, man wurde nur noch verarscht, vertröstet und in Warteschleifen weggedrückt. Eine der Dame hat mich sogar ausgelacht als ich sauer geworden bin und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe.
Ich wurde sogar mit dem angeblichen Chef xxKlarnamen editiertxx verbunden, der mir die unglaublichsten Geschichten auftischen wollte, sich aber juristisch recht gut auskannte - ein Schelm der böses denkt.
14 Stunden vor geplantem Abflug kam dann per eMail eine überschwengliche Absage der Reise mit div. Alternativ Angeboten, 1 Tag später fliegen, anderes Ziel, Reise unbestimmt verschieben mit einem kostenlosen Tag extra und Geld zurück ..... Wir haben uns sofort für Geld zurück entschieden aber bis heute nichts mehr gehört oder erstattet bekommen.
Ich habe mich wegen der Erstattung auch an Groupon gewandt, die brauchen aber noch mindestens 2 Wochen, bin gespannt was die für eine Ausrede haben.xxxxxeditiertxxxxx
-
Zu deinem letzten Satz, §186 StGB ist dir aber schon ein Begriff, oder ...!?
-
Richtig @bernhard707, und wie teuer das werden kann, erleben gerade einige Leute die gegen einen anderen RV ins Feld gezogen waren und dabei "Grenzen überschritten" haben. Das ist dann mal schnell der Gegenwert eines schönen Urlaubs...aber schließlich ist jedermann seines Glückes eigener Schmied.
Groupon verkündet dann übrigens, um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, keine "Ausrede", sondern informiert. Man sollte sich schon ein wenig mit Zusammenhängen vertraut machen, bevor man (höflich formuliert) heiße Luft abläßt.
Die angekündigte Bearbeitungszeit ist zudem auch völlig im Rahmen des üblichen.
-
hallo. Was die beiden herren vor mir sagen wollten, ist, dass das forum kein rechtsfreier raum ist.
wenn du hier jemanden des betrugs bezichtigst, sollten dann auch stichfeste bewesie dafür vorliegen. Die firma klnnte sonst sogar gegen dich vorgehen.
in deinem fall gehe ich eher davon aus, dass dein letzter satz einfach aus der wut und enttäuschung heraus so gefallen ist.
Bitte die admins doch um löschung des einen satzeS. Denn du selbst kannst keine beiträge von dir selbst bearbeiten, sobald jemand drauf geantwortet hat.