Condor (DE)
-
Absolut d´accord was die Aussage zur Zusammenarbeit Condor TUI betrifft, beide Marken werden als seriös und gewissermaßen Premiumprodukte betrachtet bei vielen Verbrauchern, ebenso stimmt seine Einschätzung, dass vielen eben gar nicht bewusst war, dass Condor TC ist.
Ich begrüße aus vorgenannten Gründen die long-haul Ambitionen von TUI fly, keine Frage ... -
Absolut d´accord was die Aussage zur Zusammenarbeit Condor TUI betrifft, beide Marken werden als seriös und gewissermaßen Premiumprodukte betrachtet bei vielen Verbrauchern, ebenso stimmt seine Einschätzung, dass vielen eben gar nicht bewusst war, dass Condor TC ist.
Ich begrüße aus vorgenannten Gründen die long-haul Ambitionen von TUI fly, keine Frage ... -
Es bleibt spannend - aber derzeit "ungefährlich" für Reisende, die diese Airline buchen wollen.
Habe mich bewusst gegen Condor entscheiden, will nicht wie hier berichtet noch unerwartet eine Zwischenlandung auf Curocau oder sonstige ungeplante Abenteuererlebnisse riskieren xxwir verlinken bitte keine Hotelbewertungenxx
-
Es bleibt spannend - aber derzeit "ungefährlich" für Reisende, die diese Airline buchen wollen.
Habe mich bewusst gegen Condor entscheiden, will nicht wie hier berichtet noch unerwartet eine Zwischenlandung auf Curocau oder sonstige ungeplante Abenteuererlebnisse riskieren xxwir verlinken bitte keine Hotelbewertungenxx
-
Hoffentlich nicht nach Curocau ...

-
@retromops sagte:
Habe mich bewusst gegen Condor entscheiden, will nicht ....sonstige ungeplante Abenteuererlebnisse riskieren ....
Verrätst Du mir bitte, was Dein Flugziel, die geplante Reisezeit und Deine nun auserwählte Fluggesellschaft ist, die keinerlei Abenteuerfaktor bietet?
-
@retromops sagte:
Habe mich bewusst gegen Condor entscheiden, will nicht ....sonstige ungeplante Abenteuererlebnisse riskieren ....
Verrätst Du mir bitte, was Dein Flugziel, die geplante Reisezeit und Deine nun auserwählte Fluggesellschaft ist, die keinerlei Abenteuerfaktor bietet?
Hallo zusammen.
Wir fliegen am Donnerstag mit Condor nach Ägypten und haben in unserer Bestätigung von JT pro Person und Flug 15 kg Freigepäck vermerkt.
Nun habe ich mich eben bei Condor eingeloggt, um Mehrgewicht zuzubuchen, bekomme aber jetzt dort in meinen Daten 20 kg Freigepäck angezeigt! Habe sofort einen Screenshot gemacht und ausgedruckt.Ich gehe davon aus, dass am Drop-Off die Daten von Condor relevant sind und nicht die vom RV. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
LG
Sokrates
-
@retromops sagte:
-
Hallo Sokrates hat JT wieder mal, Gepäck „mindestens 15 kg“ geschrieben, schau mal hier klick

-
...... aber zusätzlich auch 6 kg Handgepäck, statt 8 kg bei Condor!
LG
Sokrates
-
Gut, halten wir uns an Condor mit 20 kg Freigepäck und 8 kg Handgepäck - soll doch JT schreiben was sie wollen!

LG
Sokrates
-
Ja, Sokrates - ich habe schon die Erfahrung gemacht - TUI fly schrieb 20kg, ITS 15kg und leider waren bei dem gegenständlichen Ticket dann auch nur 15kg frei (ich hatte zum Glück nur 12kg und wir konnten das mit Umpacken lösen
).
Happy landings!
-
Weiteres Futter für meinen Job im nächsten Leben ...

(Bachelor Professional in Tail Unit Painting) -
Weiteres Futter für meinen Job im nächsten Leben ...

(Bachelor Professional in Tail Unit Painting)Der nächste Schritt:
https://www.airliners.de/condor-sanierung-eigenverwaltung/52892 -
Kann es so schwer sein präzise zu berichten ... ???
(Adressat: Presse : Ihr habt das doch hoffentlich erlernt?!) -
Hallo liebe community,
verstehe ich das richtig das Flüge mit Condor (nur Flug) durch den KfW Kredit bis Ende März mehr oder weniger sicher sind? Wir möchten vom 01.03-10.03 ab Frankfurt nach Punta Cana fliegen. Alternativen ausser mit einem viel zu knappen Umstieg in Toronto gibts es nicht.
mfg
-
Derzeit ist ein gebuchter Flug mit Condor sicherer als mit allen anderen Airlines

Bis April Schutzschirm danach Treuhandkonto.Wenn du aber eine Pauschalreise machst, kann sich die Airline ändern - aber auch der Reiseveranstalter pleite gehen, siehe Thomas Cook.
Geht doch nix über ein wenig Restrisiko

@candecor sagte:
Derzeit ist ein gebuchter Flug mit Condor sicherer als mit allen anderen Airlines

Bis April Schutzschirm danach Treuhandkonto.Wenn du aber eine Pauschalreise machst, kann sich die Airline ändern - aber auch der Reiseveranstalter pleite gehen, siehe Thomas Cook.

Bitte mach dir auch mal die Mühe, die Beiträge zuvor zu lesen...

-
@candecor sagte:

Bitte mach dir auch mal die Mühe, die Beiträge zuvor zu lesen...

Hallo Günter,
vielen Dank für deine Antwort. Hab sicher die letzten 20 Seiten gelesen u.a. auch o.a. Aussage.
Leider oder zum Glück, fehlen einem die Kenntnisse bezüglch Schutzschurm etc.. Das Leienhafte Denken sagt, Kredit bis Ende März also auch Flüge bis Ende März :-).
Sicher ist aber nur das nichts sicher ist.
Mfg
Episch!