Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MAN-mannM Offline
    MAN-mannM Offline
    MAN-mann
    schrieb am zuletzt editiert von

auf 12 Millionen Passagiere klick mal

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • turkeytraveler11T turkeytraveler11

Hallo Zusammen,
      ich habe eine Frage zum Priority Paket insbesondere im Zusammenspiel mit dem ab Ende März verpflichtenden Online Check In. Als ich das letzte Mal vergangenen Oktober mit SunExpress und dem Priority Paket geflogen bin - gab es am Flughafen einen gemeinsamen Schalter für den Online Check in und den Priority Check in. Im April fliege ich erneut mit zusätzlich gebuchtem Priority Paket und frage mich nun, ob der Priority Service dann überhaupt noch Sinn macht, da der entsprechende Schalter durch die wachsende Zahl an Online eingecheckten Reisenden sicher voll sein dürfte? Gibt es Erfahrungen, ob man mit dem Priority Paket dann einfach an der Schlange am gemeinsamen Check In Schalter mit dem Online Check In vorbeigehen kann oder gibt es unterdessen eigene Schalter für den Priority Service?
      Danke vorab und viele Grüße

MrtnM Offline
      MrtnM Offline
      Mrtn

ES gibt einen extra Schalter Priority. Da stellst du dich an. Es kann sein, dass dort noch andere Urlauber anstehen, wenn du aber sagst das du Priority Gast bist wirst du vorgezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guddimanG Offline
        guddimanG Offline
        guddiman

An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein Lob für die Airline Sunexpress aussprechen.
        Sind gestern Abend aus Antalya zurück gekommen und waren leider 2 der "Streikopfer". Landung in Münster Osnabrück statt Düsseldorf. In Münster gelandet sah es zunächst ziemlich chaotisch aus,aber nach einem kurzen Durcheinander waren die Koffer untergebracht und jeder hat Platz in den bereigestellten Bussen bekommen. Knapp zwei Stunden dauerte die Fahrt nach Düsseldorf. War insgesamt gut organisiert, auch wenn es anfangs nicht so wirkte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IBorsbachI Offline
          IBorsbachI Offline
          IBorsbach

Hallo - wir haben dieses Jahr im Sommer das selbe Szenario.
          kannst Du mir ggf sagen, wie es bei euch abgelaufen ist?
          liebe Grüße, Ines

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@IBorsbach Hallo.
            Wen sprichst du an ?
            Bitte setze ein @+Username an den Anfang deines Postings.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SummerdaysS Offline
              SummerdaysS Offline
              Summerdays

Diese Nachricht hat uns TUI geschickt
              Bisherige Flugverbindung:
              Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146
              Neue Flugverbindung:
              Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146 Code Share Sector: X9

Jetzt habe ich Fragezeichen im Gesicht ???? Also ich habe SunExpress gebucht und fliege , mhhh, ja mit was ??? Eigentlich wollten wir nicht mit irgend einer Feld-Wald- Wiesen Airline fliegen. Kann jemand bei der Auflösung helfen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SummerdaysS Summerdays

Diese Nachricht hat uns TUI geschickt
                  Bisherige Flugverbindung:
                  Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146
                  Neue Flugverbindung:
                  Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146 Code Share Sector: X9

Jetzt habe ich Fragezeichen im Gesicht ???? Also ich habe SunExpress gebucht und fliege , mhhh, ja mit was ??? Eigentlich wollten wir nicht mit irgend einer Feld-Wald- Wiesen Airline fliegen. Kann jemand bei der Auflösung helfen.

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Summerdays
                  Avion Express - X9 | Airlines Forum • HolidayCheck

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

Vielen Dank für des Rätsels Lösung.
                    Ich glaube ich möchte gerne k.....n, was zum Himmel soll das denn ?
                    Bouwww...dann kann man ja auch ( günstiger) mit Pegasus fliegen....
                    Mal schauen was da noch so kommt.....mit dem, "Flex "sind wir ja Gottseidank flexibel.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Es gibt am 27.05.23 insgesamt 5. Direktlüge von AYT nach FRA die laut HP alle von Sunexpress ausgeführt werden. Die Info von TUI, „Teilstrecke: SXS146 Code Share Sector: X9“ , kommt mir bei einem Direktflug seltsam vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummerdaysS Offline
                        SummerdaysS Offline
                        Summerdays

Nun, ich habe die originale Nachricht, aus meinem Postkasten der TUI "meine Buchung" kopiert. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen. Ich finds halt total ätzend.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Widerspruch leider zwecklos, kannst du in den ABB nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Summerdays

Vielen Dank für des Rätsels Lösung.
                            Bouwww...dann kann man ja auch ( günstiger) mit Pegasus fliegen....
                            Mal schauen was da noch so kommt.....mit dem, "Flex "sind wir ja Gottseidank flexibel.

burton_B Offline
                            burton_B Offline
                            burton_

@summerdays sagte:

Rein Interesse halber - was ist denn konkret an Sunexpress besser als an Avion? 😯

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Da @Summerdays einen Flex Tarif gebucht hat, kann sie auf einen späteren Flug, zb. XQ 142 um 15:50 Uhr oder XQ 140 um 16:35 Uhr umbuchen, kostet die Preisdifferenz. Ob es das wert ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays
                                schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

@vonschmeling
                                wer sprach denn von Widerspruch. Mir ist schon klar, dass ich diesen Drops lutschen muß, laut den AGB`s
                                oder einfach umbuche mit dem Flex. Wobei mir das bei anderen Airlines auch blühen kann.
                                @Haberling
                                genau so ist es . Umbuchen wäre möglich. Ob es den Aufriss allerdings wert ist...mhhhh.
                                Ich bin im Laufe meiner "Fluglebens" schon mit ähnlichen Airlines unterwegs gewesen, da haut mich so schnell nix vom Hocker. Oftmals hatte wir gerade in SOA die Wahl zwischen Pest oder Cholera....und ich lebe noch....lach. Wobei diese exotischen Airlines, aber wesentlich mehr auf Zack waren....ich sag nur 1.10 Stunden Flug und kompletter Service mit Frühstück in der Holzklasse. Ok das war o.T.
                                Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.
                                @burton_
                                ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, Summerdays - aber das Meckern wiederholt sich Jahr für Jahr auf´s neue und nützt nix.
                                  M.E. sind die Paxe, die 10h später mit Marabu statt Condor befördert werden eher zum Maulen autorisiert ... 😉
                                  Ich verstehe zudem den Terminus "Pegasus ähnlich" nicht, das träfe betr. die Provenienz ja eher auf XQ zu.
                                  Avion bekam die letzten Jahre auch immer wieder Condor Operatings übertragen und hat da ordentlich performed.
                                  Thema auf späteren XQ Flug umbuchen: Wer garantiert, dass der nicht auch anderweitig ausgeführt wird?
                                  Last not least bleibt XQ ja durchführendes LFU und somit dein Ansprechpartner in allen Fragen der Vertragserfüllung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Summerdays

@vonschmeling
                                    wer sprach denn von Widerspruch. Mir ist schon klar, dass ich diesen Drops lutschen muß, laut den AGB`s
                                    oder einfach umbuche mit dem Flex. Wobei mir das bei anderen Airlines auch blühen kann.
                                    @Haberling
                                    genau so ist es . Umbuchen wäre möglich. Ob es den Aufriss allerdings wert ist...mhhhh.
                                    Ich bin im Laufe meiner "Fluglebens" schon mit ähnlichen Airlines unterwegs gewesen, da haut mich so schnell nix vom Hocker. Oftmals hatte wir gerade in SOA die Wahl zwischen Pest oder Cholera....und ich lebe noch....lach. Wobei diese exotischen Airlines, aber wesentlich mehr auf Zack waren....ich sag nur 1.10 Stunden Flug und kompletter Service mit Frühstück in der Holzklasse. Ok das war o.T.
                                    Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.
                                    @burton_
                                    ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@summerdays sagte:

@burton_

Pegasus?
                                    Ich fliege, wenn es z.B. von ZRH nach Istanbul geht, gerne mit Pegasus, zuletzt im Oktober 2022.Werde ich auch in Zukunft so machen Das sind auch keine Kisten, es ist eine ordentliche Low Cost Airline, freundliches Personal.Kabinen-Innenausstattung passt.Sitzabstand gut.

Einen riesigen Unterschied, der den Aufpreis zu Sunexpress Airline rechtfertigen würde---kann ich beim Vergleich nicht ausmachen, denn auch mit Sunexpress fliege ich öfters im Jahr .Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und bei Istanbul/Sabiha Gökçen hat es super auch gepasst, weil ich da auf der asiatischen Seite übernachtet hatte

Den Award hat Sunexpress übrigens von Skytrax bekommen-- "Worlds best Leisure Airline 2022 "und damit werben sie natürlich massiv.
                                    Nur am Rande erwähnt: Selbst Ryanair hat Skytrax Award bekommen: Best Low-Cost Airline in Europe.
                                    Kann man hier alles nachlesen-- Awards in Hülle und Fülle klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Also liest man am besten keine Bewertungen der Fluggesellschaften mehr, steigt mit freudiger Erwartung in die ( hoffentlich gepflegte, gut gewartete und saubere) Maschine ein, hofft auf eine Crew die zumindest des Englischen mächtig ist. und....lässt sich überraschen.

Echt...staun, Ryanair wurde auch ausgezeichnet....lach.
                                      Ok, ich fand sie tatsächlich auch nicht so schrecklich negativ. Meide sie aber gerne, wegen der unhaltbar, schlechten Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter . Dann doch lieber ein paar Euro mehr.

Übrigens mein wirklich allerschlechtestes Flugerlebnis hatte ich mal mit Tunisair. ( Tunis-FRA) So eine echt klebrig, dreckige Maschine habe ich wirklich noch nie erlebt. Sitze defekt, Lehnen kaputt, Toiletten eine Katastrophe. Kofferanhänger wurden sichtbar für uns am Fenster, geklaut. aber das Essen war echt lecker, landestypisch toll gewürzt. ...😅 Das war jetzt sehr o.T.

Eigentlich geht es mir aber eher um Folgendes...ich bestelle Pommes und bekomme Pellkartoffeln. Beides Kartoffeln und machen satt......
                                      Gut das Restaurants ihre AGB.s noch nicht so wie die Reiseveranstalter geändert haben, wäre ja jedesmal aufs Neue eine Überraschung was man auf dem Teller hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

Am DTM gibt es für Sunexpress einen Schalter für Online / Priority und Economy.

Ich hatte Glück, dass geschätzt 99,9 % der Paxe das nicht gelesen haben ( ich war ein bisschen spät dran ) und sich bei Economy angestellt haben, so dass ich sofort das Gepäck abgeben konnte. Gab zwar ein bisschen Grummeln in der Schlange , aber das ist mir ja egal.
                                        Nach mir wurde dann ausgerufen, dass sich doch bitte die Paxe die online eingescheckt haben an diesem Schalter anstellen sollen.
                                        Und siehe da, die Wanderung begann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 0686Schatzi0 Offline
                                          0686Schatzi0 Offline
                                          0686Schatzi

Hallo
                                          Wir haben für "Flug Neulinge"
                                          SUNEXPRESS Gaziantep->Berlin mit Umsteiger in Izmir gebucht. Wird das Gepäck durchgeschleust oder muss es neu aufgegeben werden? Umsteigezeit ist nur 1.25h 🙈
                                          Hat jemand Erfahrung?
                                          Danke fürs lesen und vielleicht antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 126 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag