Tuifly (X3)
-
Wie sieht das denn bei Pauschalreisen mit Zuzahlung für Gepäck aus? z.B. Buggy und oder Sonnenschirm?
sind noch nie mit Tuifly geflogen- daher die vielleicht blöde Frage. Sind sonst immer mit 20kg inkl Schirm / Buggy ausgekommen .
muss man online einchecken?@nivram sagte:
Wie sieht das denn bei Pauschalreisen mit Zuzahlung für Gepäck aus? z.B. Buggy und oder Sonnenschirm?
sind noch nie mit Tuifly geflogen- daher die vielleicht blöde Frage. Sind sonst immer mit 20kg inkl Schirm / Buggy ausgekommen .
muss man online einchecken?Vor zwei Wochen bei TUIFly angerufen wegen Sonnenschirm von LEJ nach TFS, Ansage Hotline, wenn er nicht in den Koffer passt 15 EUR.
Condor hat ihn von TFS nach FRA so mitgenommen. Am Flughafen beim einchecken nochmal nachgefragt, das Ground Personal hat mit den Schultern gezuckt. Hatten das noch nicht dass einer einen Schirm mitnehmen wollte...
Lt. Homepage wird ein Weihnachtsbaum kostenlos mitgenommen. Sonnenschirm ist nicht aufgeführt. -
Mein Reden, Nivram ...

20kg bieten meines Wissens nur TUI direkt und airtours. -
Oh ja, und ich glaube Schlauinsand hat auch 20kg.
Aber Nivram wird ja wissen wer sein Veranstalter ist und es herausfinden ...
-
Nochmal: Buggy ist frei, wird auch nicht zur Gesamtmenge addiert.
Schirm hab ich meiner Lebtag noch nicht mitgenommen ...
-
Hallo an alle,
wir haben im Oktober 2018 Flüge von TXL-HRG für Juni 2019 bei TUI Fly gebucht und bezahlt. Im Dezember teilte uns dann Tui Fly mit, das ab Sommer 2019 Berlin nicht mehr ab und an geflogen wird und wir somit leider umgebucht werden müssen.
Tui Fly fand dann Flüge jeweils einen Tag später. Und zwar die: Germania.....
Schön zu hören, das einen Monat später diese Fluggesellschaft dann insolvent geht, fragen wir uns was jetzt aus unseren gebuchten Tui Fly Flügen wird. Wir mussten schon einmal unser Hotel umbuchen, was von Tui Fly kulanterweise übernommen wurde.
Was passiert jetzt.....?????
Seitens Tui meldet sich keiner.LG
-
Hier geht es zum Germania Thread. Dort findest du viele Infos.
-
@sani-****
Nur Flug wenn ich das richtig lese? Gaaanz dünnes Eis, setze dich umgehend mit TUIfly.com in Verbindung. -
danke @vonschmeling....ja, wir hatten nur Flug ,mit TUi Fly ab Tegel gebucht, da sie im Oktober noch im Flugplan 2019 waren.
Da wir ja auch bei TUI Fly gebucht haben, die uns zwar auf Germania buchten, können die ja nicht sagen Pech gehabt. TUI Fly muss jetzt sehen wie sie ihre Fluggäste unterbekommt, ansonsten ist das zu vergleichen mit einer Anullierung ihrerseits. Wer bezahlt uns das, falls der Urlaub deswegen flöten geht. Flüge nach Hurghada gibts leider nicht wie Sand am Meer.
Wir hatten uns direkt nach der Pleite mit Tui Fly in Verbindung gesetzt.
Sie haben uns gesagt wir sollen ein bisschen Geduld haben. Aber was heisst ein bisschen???? Wir fliegen in nicht mal 4 Monaten.LG
-
danke @vonschmeling....ja, wir hatten nur Flug ,mit TUi Fly ab Tegel gebucht, da sie im Oktober noch im Flugplan 2019 waren.
Da wir ja auch bei TUI Fly gebucht haben, die uns zwar auf Germania buchten, können die ja nicht sagen Pech gehabt. TUI Fly muss jetzt sehen wie sie ihre Fluggäste unterbekommt, ansonsten ist das zu vergleichen mit einer Anullierung ihrerseits. Wer bezahlt uns das, falls der Urlaub deswegen flöten geht. Flüge nach Hurghada gibts leider nicht wie Sand am Meer.
Wir hatten uns direkt nach der Pleite mit Tui Fly in Verbindung gesetzt.
Sie haben uns gesagt wir sollen ein bisschen Geduld haben. Aber was heisst ein bisschen???? Wir fliegen in nicht mal 4 Monaten.LG
@sani-**** sagte:
TUI Fly muss jetzt sehen wie sie ihre Fluggäste unterbekommt, ansonsten ist das zu vergleichen mit einer Anullierung ihrerseits.
Ja und?
Wer bezahlt uns das, falls der Urlaub deswegen flöten geht.
Im Zweifelsfall niemand, das ist das Problem bei Nur-Flug Buchungen und Insolvenz.
-
Hallo Leute,
ich fliege im Juni nach Madeira.
Es sind laut Buchung 15kg Reisegepäck mit Abmessung des Koffers 80x65x45 erlaubt.
Könnt Ihr einen Trolley empfehlen der für diesen Zweck geeignet ist und auch sowenig wie möglich wiegt und die Abmessungen erreicht ?
Versuche halt da ich zum ersten mal Fliege gleich den größt möglichen Koffer zu kaufen.Bisher habe ich dieses Set im Auge wo ich auf den größten Koffer wert lege.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jemand eventuell andere Ideen zwecks Koffer/Trolley ?
Will halt mein Kamera Rucksack, leer in den Koffer packen und dazu halt noch Sachen für die 9 Tage.
Kamera und Objektive mache ich in meine Kamera Umhängetasche die ich als Handgepäck einchecken will.
Grüße

-
Hat zwar absolut nix mit X3 zu tun, um die es hier geht, aber ich gebe trotzdem bekannt, dass ich mit meinen Trolleys von Rimowa ausgesprochen zufrieden bin.
Es gibt sie in diversen Größen, der Größte hat ein Eigengewicht von 3,5kg (4 Rollen). Ich kann dir aber Brief und Siegel geben, dass dir da drin 15kg hoffnungslos rumfliegen, ich muss sogar bei 20kg noch einen aufgeblasenen Schwimmring reinpacken!
Preiswerter und qualitativ auch i.O. sind Trolleys der Marke Titan.
Übrigens hast du die Möglichkeit, das Aufgabegepäck auf 20kg zu erhöhen, kostet zur Zeit 6€ pro Strecke.Noch ein letztes Wort zu deiner Kaufabsicht:
Ein Set mit 4 Koffern für knapp 100 €uronen kann nix taugen, bedaure. -
Zwecks Empfehlungen bin ich ja hier. Wenn du mir einen Koffer/Trolley nennen kannst, dann fände ich es wirklich toll.
Habe 0 Ahnung davon und Vorstellungskraft was ich alles am Ende mitnehme und auch benötige.
9 Tage die ich am Ende da bin kommt bestimmt was zusammen. Auch was ich ggf. mit zurück nehme von da.
Edit: Kannst den ein Trolley von Titan empfehlen der auch die Abmessungen ausreizt ?
Werde auch gleich mal schauen.Edit: Aktuell scheint es der hier zu werden
================================================XXXAuch von uns ein Edit---wollen wir hier nicht haben, Link gelöscht XXXX
-
Deine Suche nach Empfehlungen betrifft aber nicht die Fluggesellschaft sondern deine persönlichen Reiseutensilien ... daher der Hinweis.
Wie gesagt - ich kann zwar Titan empfehlen aber deine 15kg werden in dem 78cm Eumel rumfliegen, wie Astro-Alex in der ISS.
Meine sind von Rimowa, und (um den Bogen zu Thema zu schlagen ...
) schon häufig X3 geflogen. -
Naja. Die Größe von 80x65x45 ist ja doch Fluggesellschaft Spezifisch.
Woanders mag es gleich bzw. auch ähnlich sein.Es ist mir halt Wichtig das mein Rucksack für die Fotografie reinpasst. Da geht auch viel Platz flöten.
trotzdessen Danke für die Hilfe. Werde mich bei Titan mal weiter umschauen.
-
Nein, das sind IATA Vorschriften und nicht LVU "spezifische" ...

Für solche Fragen steht das Unterforum "Allgemeine Fragen" zur Verfügung. -
Nein, das sind IATA Vorschriften und nicht LVU "spezifische" ...

Für solche Fragen steht das Unterforum "Allgemeine Fragen" zur Verfügung. -
TuiFly kann ich nur empfehlen. Sind mit dieser Gesellschaft nach Marsa Alam und es lief alles bestens!
-
Hallo,
Ich habe jetzt schon mehrfach bei TUIfly nach Flugangeboten für September nach Ägypten geschaut. Entweder über mein Tablet oder PC. Nix zu finden aus Norddeutschland. Sind die denn so ausgebucht? Sicherlich ist der September ein beliebter Reisemonat, aber das ich überhaupt keinen finde ist schon merkwürdig.