Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von

Die flogen letztes Jahr auch schon für Tuifly ab Düsseldorf. Zum Thema Pilot/Co-Pilot und Crew rein von Tuifly hätte ich gern mal eine Quelle, Tuifly hat eine reine B737 Flotte, A321 Typerating ist für Piloten da nicht selbstverständlich. Hätte eher vermutet, dass wie bei vielen Wetleases ein Crewmitglied von Tuifly und der Rest von Just us Air kommt.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Vielleicht ist es ja ein dry-lease - oder eben eine deeskalierende Behauptung?
      Für die wahrscheinlichere Version brauch ich genau einen Finger ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MissJanetM Offline
        MissJanetM Offline
        MissJanet
        Gesperrt

Ich kann leider nur das wiedergeben, was wir seitens der TUI telefonisch (!) als Information erhalten habe ... aktuell wären es wohl "dry-lease", aber bis zum Abflug (Anfang Juni) kann sich noch vieles ändern ... aktuell fehlen denen wohl ca. 15-20 Maschinen im gesamten Sommerflugplan und die alternative wäre halt, Storno von div. gebuchten Pauschalreisen. Und diese "Just Us Air" war wohl aktuell eine der wenigen, die noch freie Kapazitäten an Flugzeugen hatte ...
        Laut TUI (telefonisch) kann sich dies aber auch noch bis kurz vor Abflug ändern, aktuell wissen die wohl auch nicht, wie sie das Ganze bewerkstelligen wollen 😳

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Betrifft das nur Düsseldorf?
          Vermutlich ja nicht oder?
          Kann ich das in meiner Buchung irgendwie sehen, wenn ein anderer Carrier fliegt, oder bekomme ich eine Nachricht, wenn das geschehen sollte?
          Wir fliegen in 10 Tagen mit TuiFly.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Der Veranstalter muss dir mitteilen, welches LVU den Flug ausführt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Freundliche Frage, da ich auch Tuifly gebucht habe.
              Wenn ich stattdessen mit "Just Us Air" fliegen muss, kann ich dann kostenlos meine Reise stornieren?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZwischenzeitZ Offline
                ZwischenzeitZ Offline
                Zwischenzeit

Nein, das LVU behält sich vor, Dritte mit der Ausführung des Fluges zu beauftragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Reiseamazone1970

Das wäre ja ok, wenn man zumindest den Namen kennt. In rumänischer Hand wohl ... man findet aber auch nichts weiter im Netz darüber :-(.
                  Also echt, da bucht man eine Airline, die man kennt und soll dann mit irgendwas völlig Unbekanntem fliegen?
                  Der Flugpreis ist ja nicht gerade gering und viel höher als der Hotelpreis und dann ist man ja schon echt ausgeliefert heute... egal, wie man bucht.
                  Eigentlich bucht man ja im Flugbereich scheinbar nur noch die Wundertüte ... echt, macht keinen Spaß mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Du kennst doch in der regel den Kapitän auch nicht und fliegst mit ihm, Just-us Air ist übrigens erst Anfang 2018 an den Start gegangen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Reiseamazone1970

Das beruhigt mich nicht HABERLING, eher im Gegenteil.
                      In jüngster Vergangenheit sind Flieger wegen des Fluggerätes abgestürzt und nicht wegen des Kapitäns.
                      Mich, auf jeden Fall bekommt keiner in einen Flieger, der wohl noch in der "Testphase" ist. Sorry, ich sehe das nicht so locker, wie ein Kapitän oder Flugbegleiter und gebe sehr viel Wert auf eine Airline, die ich zumindest irgendwie kenne oder etwas darüber finde.
                      Von mir aus können die mich auch auf eine RyanAir umbuchen, aber net' sowas ...!
                      Und damit mir so etwas nicht so krass passiert, dafür bezahle ich ja schließlich auch im Vorfeld mehr Geld.

Ich bin 2 TanksI 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

und ist auch schon in 2018 für TuiFly geflogen😉
                        just-us.aero/a321 klick mich
                        Vor einiger Zeit hatten wir einen Flug nach Hurghada mit Condor gebucht, geflogen sind wir dann mit SmartLynx Airlines Lettland und wenige Pax haben das überhaupt bemerkt. Na ja hatte auch eine große Thomas Cook Aufschrift.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Reiseamazone1970
                          schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ach, das ist ja noch schlimmer, wenn man über ein Operating nicht im Vorfeld informiert wird!
                          Das erfährt man dann am Flughafen und kann sich dann überlegen ob man einsteigt oder nicht, wenn der Flieger keine andere Aufschrift hat und sich manche täuschen lassen?
                          Ist ja hochInteressant ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Das beruhigt mich nicht HABERLING, eher im Gegenteil.
                            In jüngster Vergangenheit sind Flieger wegen des Fluggerätes abgestürzt und nicht wegen des Kapitäns.
                            Mich, auf jeden Fall bekommt keiner in einen Flieger, der wohl noch in der "Testphase" ist. Sorry, ich sehe das nicht so locker, wie ein Kapitän oder Flugbegleiter und gebe sehr viel Wert auf eine Airline, die ich zumindest irgendwie kenne oder etwas darüber finde.
                            Von mir aus können die mich auch auf eine RyanAir umbuchen, aber net' sowas ...!
                            Und damit mir so etwas nicht so krass passiert, dafür bezahle ich ja schließlich auch im Vorfeld mehr Geld.

Ich bin 2 TanksI Offline
                            Ich bin 2 TanksI Offline
                            Ich bin 2 Tanks
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@reiseamazone1970 sagte:

Nun, was ist dir jetzt lieber? Eine renommierte Airline, die neueste Flugzeuge hat (Äthiopien und Lion Air), die dann aber abstürzen, eine Airline die du nicht kennst, die aber morderne Flieger hat, oder doch lieber ganz alte Flieger, die aber gut gewartet sind (Condor).

Immer daran denken: Zu jeder Sekunde befinden sich über 30.000 Großfluzeuge in der Luft. Ob Tag oder Nacht .... und alle paar Jahre gibt es ein Unglück .... ein überschaubares Risiko.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Hier kannst du die Performents des Fluggerätes A321-200 YR-NTS vom letzten halben Jahr nachlesen
                              klick mich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZwischenzeitZ Offline
                                ZwischenzeitZ Offline
                                Zwischenzeit
                                schrieb am zuletzt editiert von Zwischenzeit

@Reiseamazone1970
                                Du glaubst doch nicht, dass das "neu" ist? Ich bin schon vor Jahren mit dem Airberlin Ticket in den gelben HLX Vogel gestiegen ...
                                Da X3 das durchführende LVU bleibt ergeben sich keine Nachteile für den Fluggast.
                                Man kann sich also mächtig aufregen oder es einfach bleiben lassen, ein Grund für eine Kündigung des Beförderungsvertrages liegt nicht vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Reiseamazone1970

Eigentlich ist das Ganze doch mittlerweile als wenn ich eine Waschmaschine kaufen möchte und dann lese ich mich lange ein und möchte eine Bosch, weil gute Bewertungen und Erfahrungen.
                                  Dann steht aber bei den Herstellern, falls das Gerät nicht lieferbar ist, gibt es ein Ersatzgerät, die wäscht auch, genauso wie die Bosch.
                                  Ok, jetzt bekomme ich ein Siemens-Gerät, auch ok, wenn ich dies vorher weiß und die AGB's gelesen habe.
                                  Doch jetzt bekomme ich eine "Zakatuttiwaschi"-Maschine aus China und da ist ein Auflkeber drauf operated by Bosch zum gleichem Preis???
                                  Echt, so ist das mittlerweile, wenn man Flüge im Pauschalbereich bucht und dann heißt es, können wir machen, haste die AGB's nicht gelesen?
                                  Das geht überhaupt nicht mehr und da muss sich was ändern, auf jeden Fall mit der Transparenz und den Infos für einen Urlauber!

Und Zwischenzeit, ich vermute du bist vonschmeling mit einem zweitem Account ... sorry, aber sehr nahe liegend ...

Ich bin 2 TanksI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Eigentlich ist das Ganze doch mittlerweile als wenn ich eine Waschmaschine kaufen möchte und dann lese ich mich lange ein und möchte eine Bosch, weil gute Bewertungen und Erfahrungen.
                                    Dann steht aber bei den Herstellern, falls das Gerät nicht lieferbar ist, gibt es ein Ersatzgerät, die wäscht auch, genauso wie die Bosch.
                                    Ok, jetzt bekomme ich ein Siemens-Gerät, auch ok, wenn ich dies vorher weiß und die AGB's gelesen habe.
                                    Doch jetzt bekomme ich eine "Zakatuttiwaschi"-Maschine aus China und da ist ein Auflkeber drauf operated by Bosch zum gleichem Preis???
                                    Echt, so ist das mittlerweile, wenn man Flüge im Pauschalbereich bucht und dann heißt es, können wir machen, haste die AGB's nicht gelesen?
                                    Das geht überhaupt nicht mehr und da muss sich was ändern, auf jeden Fall mit der Transparenz und den Infos für einen Urlauber!

Und Zwischenzeit, ich vermute du bist vonschmeling mit einem zweitem Account ... sorry, aber sehr nahe liegend ...

Ich bin 2 TanksI Offline
                                    Ich bin 2 TanksI Offline
                                    Ich bin 2 Tanks
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@reiseamazone1970 sagte:

Gleicher Preis, weil gleicher Flieger, gleiche Spritpreise, gleiche Wartungspreise, die Crew kostet ähnlich, usw. es ist eben wirklich nur der "Aufkleber". So lange der Flieger in Europa starten und landen darf, ist der auch ok.

Aber irgendwie hast du trotzdem recht, man sollte die Kunden besser informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Das wird sich aber in absehbarer Zeit nicht ändern, ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Reiseamazone1970

Mein bester Freund über 16 Jahre und Pilot hat sich auch wenig Gedanken gemacht,
                                        Ich denke, es ist normal, wenn ich mir jetzt etwas mehr Gedanken mache ... denn ich möchte ihm noch jeden Tag und jede Nacht, besonders, wenn die Sterne am Himmel zu sehen sind zeigen, wie sehr ich ihn vermisse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

habe ich etwas überlesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 107 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag