Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • narfN Offline
    narfN Offline
    narf
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,
    kann mir jemand sagen, ob es einen drop-off Schalter in Düsseldorf für Tuifly gibt? Im Internet finde ich zwar solche Aussagen, die sind aber Jahre alt und auf der tuifly Homepage steht nur "Jetzt neu: Self Bag Drop in München und Stuttgart".
    Folglich gehe ich davon aus, dass man das Gepäck in Düsseldorf nicht (mehr?) selbst aufgeben kann.
    Da wir schon Sitzplätze reserviert haben, bringt der web check-in dann doch keinerlei Vorteile oder?
    Ich habe auch "im Internet" gelesen, dass man beim check-in vor Ort 5€ zahlen muss, wenn man einen bestimmte Flugart gebucht hat, aber wir haben Pauschal gebucht. Und tuifly erreiche ich nicht.
    Vielleicht kann uns hier jemand helfen?
    Danke!!

GiftmischerG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Du musst erst den Web Check-in tätigen damit du den Drop-Off Schalter benutzen kannst und bei einer Pauschalreise ist bei den meisten Reiseveranstaltern der Flughafen Check-in kostenpflichtig.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@narf
        Dein Mäandern zwischen diversen Themen ist eine ziemliche Herausforderung im Blick auf die von dir gewünschte Antwort ... 😳😶

Ja, es gibt einen drop-off counter in DUS.
        Du gibst das Gepäck ja keinesweg "selbst auf", du nutzt bestenfalls diverse tools um den Ablauf im Flughafen möglichst zu komprimieren.
        Natürlich solltest du den Web Check-In unbeachtlich deiner Reservierung nutzen, vielleicht liest du dich einfach nochmal in die aktuellen Hinweise auf der website ein?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

onturO 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • narfN narf

Guten Abend,
          kann mir jemand sagen, ob es einen drop-off Schalter in Düsseldorf für Tuifly gibt? Im Internet finde ich zwar solche Aussagen, die sind aber Jahre alt und auf der tuifly Homepage steht nur "Jetzt neu: Self Bag Drop in München und Stuttgart".
          Folglich gehe ich davon aus, dass man das Gepäck in Düsseldorf nicht (mehr?) selbst aufgeben kann.
          Da wir schon Sitzplätze reserviert haben, bringt der web check-in dann doch keinerlei Vorteile oder?
          Ich habe auch "im Internet" gelesen, dass man beim check-in vor Ort 5€ zahlen muss, wenn man einen bestimmte Flugart gebucht hat, aber wir haben Pauschal gebucht. Und tuifly erreiche ich nicht.
          Vielleicht kann uns hier jemand helfen?
          Danke!!

GiftmischerG Offline
          GiftmischerG Offline
          Giftmischer
          schrieb am zuletzt editiert von Giftmischer

@narf sagte:

Guten Abend,
          kann mir jemand sagen, ob es einen drop-off Schalter in Düsseldorf für Tuifly gibt?

Hallo,

Tuifly bietet in Düsseldorf weder Late Night Checkin/Kofferabgabe noch gibt es Drop off Schalter. Ganz normal in die Reihe für Checkin/Kofferabgabe.

narfN 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Stimmt so nicht, im Besitz einer Bordkarte kann man direkt zum Check-In gehen, man muss sich halt trauen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlaubsfan-10U Offline
              Urlaubsfan-10U Offline
              Urlaubsfan-10

Also nach so manchen Aussagen hier musste ich mich jetzt einfach mal hier anmelden und meinen Senf dazugeben.
              Wir sind letzten Sonntag auch von DUS nach LPA geflogen.
              Gebucht war Tuifly. Vor ca.5 Wochen kam die Info, das der Flug aus operativen Gründen mit Just us durchgeführt wird. Natürlich war ich zunächst auch skeptisch und meine Frau wollte schon stornieren.
              Und was soll ich sagen:
              Fast pünktlicher Abflug, vorzeitige Ankunft, ein sehr gepflegt erscheinendes Flugzeug (Wartungzustand kann ich natürlich nicht beurteilen) mit einfachen, nicht verstellbaren Sitzlehnen (gut weil sich kein Vordermann auf meinen Schoss legen konnte) . Negativ war lediglich die schlechte Verständlichkeit der Lautsprecherdurchsagen.
              Das wenig deutsch sprechende, freundliche Personal wurde durch eine Tuifly-Mitarbeiterin unterstützt.
              Neben den je nach gebuchtem Tarif inkludierten Snacks gab es für ALLE Gäste ein belegtes Brötchen und 2mal Getränke kostenlos.
              Der Flug selbst incl. Landung war sehr angenehm.
              Der Kapitän machte seine Ansagen in einwandfreiem akzentfreien Deutsch und hat uns beim Aussteigen alle noch am Ausgang verabschiedet.
              Nach dieser Erfahrung würde ich jederzeit wieder mit Just us fliegen. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man aus unterschiedlichen Beweggründen eine (bestimmte) deutsche Airline bucht und dafür möglicherweise sogar einen Aufpreis gegenüber anderen Anbietern gezahlt hat, ohne zwingenden AKTUELLEN Anlass auf welche Gesellschaft auch immer umgebucht wird.
              Dies werde ich bei künftigen Buchungen bei Tuifly berücksichtigen.
              Jetzt geniesse ich erstmal meinen Urlaub und warte (ohne gemischte Gefühle 😉 ) ab, ob sich die positiven Erfahrungen auf dem Rückflug wiederholen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Das mit dem Senf ist gut, aber es gibt sehr wohl einen aktuellen Anlass und zwar das Grounding der Boeing 737 Max.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N 1
                  nate1N 1
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Ulaubsfan-10
                  Du wurdest nicht auf eine andere Airlne umgebucht, sondern TUIfly hat gemäß ihrer AGB unter Punkt 4. Beförderungsleistung klick - welche Du vor der Buchung lesen kannst - die Beförderung auf einen Dritten übertragen. Auch bei anderen Airlines, z.B. Condor klick, findest Du Ähnliches.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaubsfan-10U Offline
                    Urlaubsfan-10U Offline
                    Urlaubsfan-10
                    schrieb am zuletzt editiert von Urlaubsfan-10

Danke für die Belehrung.
                    Ist mir alles klar mit den AGB. Ich bin sogar einer der Wenigen, der die liest.
                    Gut finden muss ich es trotzdem nicht !!!
                    Und es gibt Airlines bei denen dieses Verhalten weitaus weniger vorkommt. Ist mir bei Tuifly leider auch vor dem möglicherweise DIESMAL dafür verantwortlichen Grounding der 737 passiert.
                    Ich hab jetzt aber keine Lust für solche sinnlosen Diskussionen. Mir ging es darum nach einigen sehr negativen und aus meiner Sicht unsachlichen Berichten über Just us meine positiven Erfahrungen zu teilen und einigen Leuten die Angst zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Es gibt keine Diskussion, schon gar keine "sinnlose".
                      Du bist entgegen deiner hier hinterlassenen Behauptung nicht "ohne zwingenden Grund umgebucht" worden sondern wurde die Durchführung deines Fluges vertragskonform auf einen Dritten übertragen.
                      Wenn ich einen Vertrag "nicht gut" finde, zeichne ich ihn nicht.

Ebenfalls Mumpitz "es gibt Airlines, bei denen das seltener vorkommt" - ja klar, die fliegen eben auch seltener und bemühen sich nicht wie z.B. X3 ihre Fluggäste ggf. auch bei Engpässen auf Niveau zu befördern.
                      Das hat im Übrigen nichts mit "Belehrung" zu tun, es handelt sich hier um einen Widerspruch gegen den zumindest unpräzisen Vorhalt, du hättest für etwas "mehr bezahlt" und schließlich "nicht erhalten".
                      Vielmehr bleibt X3 dein Vertragspartner, auch wenn die Durchführung des Fluges an just us air übertragen wurde.
                      Rätselhaft: Nach deiner Beschreibung ein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis - aber du findest es "nicht gut"?

"Im Herzen barfuß!"

Urlaubsfan-10U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Es gibt keine Diskussion, schon gar keine "sinnlose".
                        Du bist entgegen deiner hier hinterlassenen Behauptung nicht "ohne zwingenden Grund umgebucht" worden sondern wurde die Durchführung deines Fluges vertragskonform auf einen Dritten übertragen.
                        Wenn ich einen Vertrag "nicht gut" finde, zeichne ich ihn nicht.

Ebenfalls Mumpitz "es gibt Airlines, bei denen das seltener vorkommt" - ja klar, die fliegen eben auch seltener und bemühen sich nicht wie z.B. X3 ihre Fluggäste ggf. auch bei Engpässen auf Niveau zu befördern.
                        Das hat im Übrigen nichts mit "Belehrung" zu tun, es handelt sich hier um einen Widerspruch gegen den zumindest unpräzisen Vorhalt, du hättest für etwas "mehr bezahlt" und schließlich "nicht erhalten".
                        Vielmehr bleibt X3 dein Vertragspartner, auch wenn die Durchführung des Fluges an just us air übertragen wurde.
                        Rätselhaft: Nach deiner Beschreibung ein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis - aber du findest es "nicht gut"?

Urlaubsfan-10U Offline
                        Urlaubsfan-10U Offline
                        Urlaubsfan-10

Jetzt lies dir mal durch was du behauptest und was ich geschrieben habe.
                        Vielleicht kommst du selbst drauf. Wenn nicht -schade.
                        Für mich ist der Fall hiermit erledigt.
                        Ich geniesse meinen Urlaub weiter und hoffe, ich konnte den Nicht-Besserwissern hier ein wenig die nach meinen Erfahrungen unbegründete Angst vor Just us nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Für mich ist der Fall ebenso erledigt, ich brauch auch nicht nochmal nachzulesen.
                          Besser wissen ist übrigens kein Makel, schon gar nicht wenn es um das Forenmotto geht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GiftmischerG Giftmischer

@narf sagte:

Guten Abend,
                            kann mir jemand sagen, ob es einen drop-off Schalter in Düsseldorf für Tuifly gibt?

Hallo,

Tuifly bietet in Düsseldorf weder Late Night Checkin/Kofferabgabe noch gibt es Drop off Schalter. Ganz normal in die Reihe für Checkin/Kofferabgabe.

narfN Offline
                            narfN Offline
                            narf
                            Gesperrt

@giftmischer sagte:

Hallo,

Danke. Immerhin eine von 3 Antworten war brauchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Und weil die meisten Pax bei Tuifly den Online Check In tätigen, gibt es keinen Drop off Schalter?
                              Man muss nur die Anzeige über den Schaltern auch beachten, die je nach Anzahl der getätigten Online Check in den jeweiligen Service anzeigen.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Was man als "brauchbar" empfindet sagt ja auch schon allerhand aus ... 😴

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Das mit dem SBD ist ja schön und gut, „aber der Self Bag Drop ist nur für Flüge innerhalb des EU-Raums (Schengen Länder) möglich. Für Flüge z.B. in die Türkei, Ägypten, Kosovo oder auf die Kap Verden ist es nicht möglich, den Self Bag Drop zu nutzen“, wird wieder für mecker sorgen.😉

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

Das mit dem SBD ist ja schön und gut, „aber der Self Bag Drop ist nur für Flüge innerhalb des EU-Raums (Schengen Länder) möglich. Für Flüge z.B. in die Türkei, Ägypten, Kosovo oder auf die Kap Verden ist es nicht möglich, den Self Bag Drop zu nutzen“, wird wieder für mecker sorgen.😉

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@haberling sagte:

...., den man sich ersparen würde, wenn man eine verständliche Begründung dafür gleich dazu geschrieben hätte!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hatte schon gemeint du meinst mich.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@narf
                                        Dein Mäandern zwischen diversen Themen ist eine ziemliche Herausforderung im Blick auf die von dir gewünschte Antwort ... 😳😶

Du gibst das Gepäck ja keinesweg "selbst auf", du nutzt bestenfalls diverse tools um den Ablauf im Flughafen möglichst zu komprimieren.
                                        Natürlich solltest du den Web Check-In unbeachtlich deiner Reservierung nutzen, vielleicht liest du dich einfach nochmal in die aktuellen Hinweise auf der website ein?!

onturO Offline
                                        onturO Offline
                                        ontur

@vonschmeling sagte:

Sehr, um nicht zu sagen wahnsinnig extrem informativ. Ist der im Keller oder woanders versteckt? Vor zwei Wochen bei TUI waren zwei Schalter geöffnet und das ganz normale, seit langem gewohnte Anstehen war angesagt. Die Nummer mit dem Web Check-In bringt so natürlich neimandem was. Ausser der TUI ein paar Kröten von den Leuten, die nicht Internet affin sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        Du kannst zwar fliegen, aber du bist nicht Gott.

PossibaerP HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • onturO ontur

@vonschmeling sagte:

Sehr, um nicht zu sagen wahnsinnig extrem informativ. Ist der im Keller oder woanders versteckt? Vor zwei Wochen bei TUI waren zwei Schalter geöffnet und das ganz normale, seit langem gewohnte Anstehen war angesagt. Die Nummer mit dem Web Check-In bringt so natürlich neimandem was. Ausser der TUI ein paar Kröten von den Leuten, die nicht Internet affin sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                          Du kannst zwar fliegen, aber du bist nicht Gott.

PossibaerP Offline
                                          PossibaerP Offline
                                          Possibaer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@ontur sagte:
                                          Sehr, um nicht zu sagen wahnsinnig extrem informativ. Ist der im Keller oder woanders versteckt?

Soll ich bei dir vorbeikommen und dir dann erklären wie man das auf der HP vom DUS findet?
                                          Tip: Schau dir mal den Lageplan an!

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

onturO 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 110 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag