Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CorneliussC Corneliuss

Just US Air
    nun hat es uns auch erwischt. Die Info von Cook, Umänderung der eigentlich bekannten und von vielen als neutral bewerteten Fluglinie auf die rumänische Fluggesellschaft Just Us Air. Herrgott, welch Pech. Die allgemeinen Äußerungen in verschiedenen Bewertungsportalen verschiedener Fluggäste zu dieser Linie (3 ältere Luftfliegzeuge) wecken oder bestätigen kein Vertrauen.
    Ein Fluggast berichtet, in Griechenland hätte sich nahezu die gesamte Fluggastgemeinde geschlossen geweitert, in den Flieger der Just Us Air zu steigen und sei vom TUI Schalterpersonal mies behandelt worden mit den Worten, einsteigen oder gehen sie halt zu Fuß nach Hause.

Vielleicht sind die Bedenken nicht begründet aber als Familienvater trage ich die Verantwortung auch für meine Kinder und ich möchte einfach nicht in diese alten Flieger einer Ungarischen Fluggesellschaft steigen und habe umgebucht auf eine andere bekannte Fluggesellschaft.

Cook verlangt nahezu 300 € Stornogebühr, sicher können die auch nichts für den Fliegerengpass, aber bei Cook werde ich keine Urlaubsreise mehr buchen. Wir geben für Urlaube mit Kindern zwar nicht soviel aus wie die Geissens, aber ca 20.000 sind’s denn doch. Urlaub mit Fliegern, wo denn doch nicht nicht soviel Gäste auf den Sitz gepupst haben, ist einfach entspannter. Ich habe noch nicht gelesen, dass Airliner die Bezüge der Sitze regelmäßig austauschen, das täte Vertrauen bilden und wir wären auch bereit, wesentlich mehr für Flugbeförderung zu bezahlen, wenn Service und bequeme Sitze oder gar Schlafsessel auch in die Touristenregionen vorhanden wären.
    Da gibt es noch viel Nachholbedarf

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@corneliuss sagte:

... und habe umgebucht auf eine andere bekannte Fluggesellschaft.

Dir ist aber schon bewusst, dass auch andere "bekannte" Fluggesellschaften sich vorbehalten, die Durchführung des Fluges an Dritte zu übertragen?
    Als Nächstes müssen wir dann deinen Text zu vollgepupsten baltischen Sitzen lesen ... 😕😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja

Dann vielleicht mal über einen privat Jet nachdenken....
      Für mich als viel Leser hier im Forum ein gruseliger Beitrag, mit den Anfangsworten „ uns hat es erwischt...was für ein Pech“... wieviele Urlauber hätten sich nach der Germania Pleite so eine Umbuchung gewünscht?! Ich habe gelesen, dass das Durchschnittsalter von Just US Air bei 15 Jahren liegt, schon mal geschaut wie alt andere Flotten sind und was sagt das über die Sicherheit aus? Siehe Boeing Max 8... interessant wäre auch warum die Passagiere nicht in den Flieger steigen wollten, hatte es keine Tragflächen mehr??..und wer garantiert Ihnen bei der nächsten Buchung, das sie nicht wieder bei einer unbekannten Airline landen? Ich bin leider auch ein viel zu ängstlicher Mensch und steh mir damit oft selbst im Wege, das lesen hier im Forum und mal nachfragen, hat es einfacher gemacht, dafür bin ich hier allen dankbar. Dieser Bericht ist einfach überzogen, ohne Grundlage für irgendwas negatives...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Welcher Bericht?!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CorneliussC Corneliuss

Just US Air
          nun hat es uns auch erwischt. Die Info von Cook, Umänderung der eigentlich bekannten und von vielen als neutral bewerteten Fluglinie auf die rumänische Fluggesellschaft Just Us Air. Herrgott, welch Pech. Die allgemeinen Äußerungen in verschiedenen Bewertungsportalen verschiedener Fluggäste zu dieser Linie (3 ältere Luftfliegzeuge) wecken oder bestätigen kein Vertrauen.
          Ein Fluggast berichtet, in Griechenland hätte sich nahezu die gesamte Fluggastgemeinde geschlossen geweitert, in den Flieger der Just Us Air zu steigen und sei vom TUI Schalterpersonal mies behandelt worden mit den Worten, einsteigen oder gehen sie halt zu Fuß nach Hause.

Vielleicht sind die Bedenken nicht begründet aber als Familienvater trage ich die Verantwortung auch für meine Kinder und ich möchte einfach nicht in diese alten Flieger einer Ungarischen Fluggesellschaft steigen und habe umgebucht auf eine andere bekannte Fluggesellschaft.

Cook verlangt nahezu 300 € Stornogebühr, sicher können die auch nichts für den Fliegerengpass, aber bei Cook werde ich keine Urlaubsreise mehr buchen. Wir geben für Urlaube mit Kindern zwar nicht soviel aus wie die Geissens, aber ca 20.000 sind’s denn doch. Urlaub mit Fliegern, wo denn doch nicht nicht soviel Gäste auf den Sitz gepupst haben, ist einfach entspannter. Ich habe noch nicht gelesen, dass Airliner die Bezüge der Sitze regelmäßig austauschen, das täte Vertrauen bilden und wir wären auch bereit, wesentlich mehr für Flugbeförderung zu bezahlen, wenn Service und bequeme Sitze oder gar Schlafsessel auch in die Touristenregionen vorhanden wären.
          Da gibt es noch viel Nachholbedarf

Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L
          schrieb am zuletzt editiert von Silvia L

@corneliuss sagte:

Wenn Du soviel Verantwortung für Deine Kinder trägst, solltest Du aus Umweltschutzgründen überhaupt keine Flugreise unternehmen .
          Und ganz nebenbei Just us Air ist eine rumänische Fluggesellschaft und keine Ungarische.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Der einzige Zweck solcher Arien kann sein, dass man über die Bestimmungen des Beförderungsvertrages informiert / Aufklärungsarbeit leistet.
            Auch bei LVU ohne Max 8 Engpass gibt es zu den peaks Partnerairlines, die mit der Durchführung bestimmter Operatings betraut werden.
            Dabei bleibt das Ticket ausstellende LVU stets verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung und Ansprechpartner im Störungsfall. Kommt also eine Partnerairline verspätet ans Ziel ist die Entschädigungsforderung an (hier) TUI fly zu richten.
            Auf einen vergleichbaren Standard legen die LVU großen Wert, man muss demnach nicht von "Vielpupsern" schwadronieren und seine Verantwortung besingen. Die Airlines tragen ebenfalls Verantwortung für ihre Passagiere.

Den Gipfel erklimmt der Verfasser der Zeilen allerdings mit dem Wunsch nach "ly flat seats" in Warmwasserziele. Falls er und seine von ihm verantwortete Familie bei einem 1-3h dauernden Flug partout rumliegen müssen ist der Rat einen Jet zu mieten sicher ein guter.

Ebenfalls erfreulich ist das entschiedene Auftreten des Bodenpersonals entgegen "meuternder" Fluggäste, die den Flug mit einer Partnerairline verweigern wollten. Meine höchste Anerkennung dafür, einen solchen Flashmob nicht zu dulden!
            Mein Fazit zu den angeblich so verantwortungsaffinen Berichterstattern:
            Die Verantwortung beginnt beim Lesen und Verstehen der Bedinungen des Reisevertrages.
            Da gibt´s anscheinend tatsächlich noch reichlich Nachholbedarf ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

@Corneliuss - Bei Deinen Ansprüchen wäre wohl die Anschaffung eines Privatjets erforderlich,

Für so einen Stuss hast Du Dich extra angemeldet, selten so einen Blödsinn gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Zu spät ... sollte natürlich "lie flat" heißen ... 😊

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Zu spät ... sollte natürlich "lie flat" heißen ... 😊

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Sehr geixxxes Posting... Gegen vollgepupste Sitze empfehle ich die Mitnahme einer schicken Stuhlhusse zum Drueberziehen...
                  file:///storage/emulated/0/Download/Stuhlhusse-Kinder-Der-kleine-K%C3%B6nig.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Dann wollen wir doch mal stark hoffen, dass dieser User noch nie auf andere, außer seinen eigenen, Sitzmöglichkeiten gepupst etc. hat. Daran darf man aber mehr als nur sehr stark zweifeln.😂

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... und dass er nicht beim neu gebuchten "bekannten LVU" in baltische Sitze pupst ...!!!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137
                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

VS, ich war in letzter Zeit nicht immer Fans deiner Postings.
                        Aber zu diesem muss ich ganz spontan und heftig applaudieren *OT aus*

Vllt solte man sich auch das Alter der Maschinen einiger bekannten Airlines (bekannt = gut und sicher??) auf der Zunge zergehen lassen, bevor man sich über ungarische - pardon: rumänische - Oldtimer echauffiert.
                        Man liest davon abgesehen inzwischen viel eher gutes über Just Us, während u.a wir von Tuifly mäßig begeistert waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

palme, gibt’s die Dinger auch für Hotelbetten?

In diesen verbringt man ja ein paar Stündchen länger als im Flieger und ich möchte nicht wissen, was zuvor darin passiert ist...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

palme, gibt’s die Dinger auch für Hotelbetten?

In diesen verbringt man ja ein paar Stündchen länger als im Flieger und ich möchte nicht wissen, was zuvor darin passiert ist...

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Oh ja Malini... 😀)... vielleicht sollte man zukünftig gleich im Ganzkoerperkondom verreisen, dann haette man wenigstens einen Rundumschutz fuer alle Pupsereien, die evtl. auftreten koennen😀)

file:///storage/emulated/0/Download/616X9S-goKL._SY450_.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137
                              Ich brauche keine "Fans", ich nehme an diesem Forum wahrlich nicht teil um mich beliebt zu machen. 😉
                              Deshalb freue ich mich über Zu- oder Widersrpuch gleichermaßen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bea_hB Offline
                                bea_hB Offline
                                bea_h

Hallo zusammen,

wir fliegen im August von Hurghada nach Düsseldorf mit Just us Air. Ehrlich gesagt begeistert bin ich nicht davon. Ich fliege generell schon nicht gerne und bin immer froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Und da die Airline sehr unbekannt ist macht das die Sache für mich nicht besser. Mich würde einfach mal interessieren was mich zu erwarten hat. Dann kann ich mich schonmal halbwegs seelisch drauf einstellen. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat höre ich das natürlich gerne 🙂

Danke und viele Grüße

Sunny18051S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Evil_EvaE Offline
                                  Evil_EvaE Offline
                                  Evil_Eva
                                  Experte Großbritannien & Irland

Für alle Airlines, die in der EU landen dürfen, gelten dieselben hohen Sicherheitsanforderungen. Du kannst von daher genauso unbesorgt sein wie in Flugzeugen deutscher Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katumaK katuma

@miss-janet

XXXedit-- zitat wirklich unnötig, der Beitrag steht doch darüber----XX

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet. Der Service war richtig gut, es gab einen Snack (belegtes Brötchen) und 2 mal Getränke kostenlos. Nur die bei Tuifly gebuchten Comfort Seats standen nicht zur Verfügung, die Gebühr dafür habe ich zurück gefordert. Ansonsten war der Flug sehr angenehm, wir sind pünktlich gelandet, und es gab keine Verkaufsveranstaltung, das hat mir gut gefallen.

Grüße
                                    Katja

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@katuma sagte:

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet. Der Service war richtig gut, es gab einen Snack (belegtes Brötchen) und 2 mal Getränke kostenlos. Nur die bei Tuifly gebuchten Comfort Seats standen nicht zur Verfügung, die Gebühr dafür habe ich zurück gefordert. Ansonsten war der Flug sehr angenehm, wir sind pünktlich gelandet, und es gab keine Verkaufsveranstaltung, das hat mir gut gefallen.

Grüße
                                    Katja

Hier mal ein Mutmachposting für bea_h ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wie schrieb weiland die Reiseamazone1970 "da bucht man eine bekannte Airline" ...
                                      Tut man nicht. Man bucht einen Flug von A nach B, sowohl bei der Buchung im EPV und schon gleich zweimal bei der Buchung einer Pauschalreise.
                                      Auch andere Airlines bedienen sich während der peak times strategischer Partner, die im Auftrag die Durchführung des Fluges übernehmen. Das ist kein Beschwerdegrund und auch kein "Kasperltheater".
                                      Kann man nen Aufriss drum machen, ändert aber nix an der Rechtmßigkeit.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bea_hB bea_h

Hallo zusammen,

wir fliegen im August von Hurghada nach Düsseldorf mit Just us Air. Ehrlich gesagt begeistert bin ich nicht davon. Ich fliege generell schon nicht gerne und bin immer froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Und da die Airline sehr unbekannt ist macht das die Sache für mich nicht besser. Mich würde einfach mal interessieren was mich zu erwarten hat. Dann kann ich mich schonmal halbwegs seelisch drauf einstellen. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat höre ich das natürlich gerne 🙂

Danke und viele Grüße

Sunny18051S Offline
                                        Sunny18051S Offline
                                        Sunny18051

@bea-h sagte:

Hallo zusammen,

Danke und viele Grüße

Auch hallo,

wir sind auch Ende April mit dieser Fluggesellschaft (Just us Air) von Hurghada nach Düsseldorf geflogen - war nicht so dolle.
                                        Toiletten waren nach ca. einer Stunde Flug nicht mehr nutzbar, bzw. wie das Boardpersonal sagte, eingeschränkt nutzbar. Aus Sicherheitsgründen durften diese nicht geleert werden???? Auf Deutsch: Die "Gülle" stand bei allen Toiletten bis zum Rand. Auch gab es "nur" Wasser oder Cola zu trinken - aber immerhin dies und auch noch kostenfrei - geht auch anders bzw. man bekommt nichts. Nutze nur meinem Sohn nichts, mag weder Wasser und erst Recht keine Cola. Gut, kein Problem, wenn man es vorher wissen würde das es dort anders gehändelt wird als bei X3 dann kann man sich vorher eindecken. Dachte aber es ist so wie bei X3, dort kann man zumindest gegen Einwurf von Münzen eine Flasche Fanta kaufen. Wir hatten auch sehr kurzfristig von dieser Änderung erfahren. Gelandet sind wir in Düsseldorf um 23:55, kurz vor absolutem Toresschluss, mit einer Stunde Verspätung was aber noch in der Norm ist. Personal war aber sehr freundlich wenn die hinten mal aus ihrer "Küche" heraus kamen. Boardverkauf gab es nicht, ist auch gut so (für mich). War zwar auch einiges gemeckere wegen der Reservierungen der Sitzplätze habe aber keine Ahnung wie das ausgegangen ist. Der Flug selber war wie mit jeder anderen Fluggesellschaft auch, teilweise sehr unruhig aber da kann Just us Air natürlich nichts für. Die Sitze waren auch ziemlich ausgelutscht. Bei meinem Vordermann ging dieser immer nach hinten obwohl er den Knopf nicht betätigt hatte. Der Hinflug mit Fly Egypt war jedenfalls wesentlich angenehmer, da war man vorbereitet aber alles war in Ordnung.!
                                        Bevor hier wieder eingedroschen wird - ist nur eine Einzelmeinung und meine Erfahrung.

Frohe Pfingsten und guten Flug .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bea_hB Offline
                                          bea_hB Offline
                                          bea_h

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir doch schon weiter 🙂

Wünsche ebenfalls frohe Pfingsten!
                                          Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 112 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag