Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Sokrates

Wir diskutieren nicht darüber, aus welchen Quellen jeder Einzelne hier seine Erkenntnisse bezieht und wes´Geistes Kind die Redakteure sind, sondern sammeln Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub!

Also bitte zurück zum Thema!

LG

Sokrates

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@hollerie

.... und wenn Du fehlerfrei Deutsch schreiben würdest, hätte das Programm hier nicht automatisch Hotels aus Füssen verlinkt! 😡

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

hollerieH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH hugoonline

@HannileinK

erklärst du mir bitte deine Begriffe "M-konform" und "N" ?
      Und derFalls "M" Frau Merkel sein sollte, so halte ich grade die beiden genannten Magazine jetzt nicht grade für Ihre größten Fans.
      Ich denke, du hast noch nie den Spiegel gelesen, bei deiner Meinung zu diesem.

Und was ist "N" ? Nazi ?

HannileinKH Offline
      HannileinKH Offline
      HannileinK
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

Kurz Aufklärungs-OT
      @ hugoonline
      "Diffamieren alles was nicht Mehrheits-Konform ist als Nichts."

Zurück zu "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub "

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B burton_

@OliverQ121171 sagte:

Wie ergeht es denn den Leuten die aktuell vor Ort sind oder bis vor kurzem vor Ort waren ?

Und das Rad beginnt mit der nächsten Umdrehung... 😉

Das Kommende vorab kurz zusammengefasst:

Zunächst Erfahrungsbericht:
        Vor Ort alles wie immer, Wetter toll, Efes und Rakı lecker, Uğur an der Poolbar freundlich wie immer usw.usf. 😳

Dann die Reaktionen:
        Aber die Verhaftungen! Und die Regierung! 😳

Es folgt dann mehr oder weniger OT, ehe jemand nach Erfahrungen von Leuten vor Ort fragt... 😜

OliverQ121171O Offline
        OliverQ121171O Offline
        OliverQ121171
        schrieb am zuletzt editiert von

@burton: Wahrscheinlich ist es so. Aber egal, man möchte ja gerne "aufsaugen" egal in welche Richtung....

Ich selber habe 2 richtig dicke Freunde, also nicht körperlich dick. Beide sind unterschiedlicher wie es eigentlich kaum sein kann.
        Der EINE 22, könnte somit mein Sohn sein, und zum erstenmal in Side unterwegs. Der ANDERE, zur Silberhochzeit, erstmalig mit seiner Frau ganz alleine unterwegs in der Ägäis. Vorher nur familiäre Autourlaube.

Beide am Freitag auf einer Veranstaltung getroffen. Der Ältere von vorne bis hinten begeistert über die Gastfreundschaft etc. Einziges Manko....Temps an der Ägäis zu kalt, daher immer Jacke mit dabei.

Der Jüngere, in Side, restlos begeistert, trotz Krankenhausübernachtung. Alles super, alles easy. Krankenhausaufenthalt zunächst wegen Magen- Darm Trallala usw für eine Nacht. End vom Lied.... Nierensteine, weitere Behandlung in Deutschland. Sehr kooperative Mitarbeiter im Krankenhaus. Klärung für die Behandlung mit deutscher Auslandskrankenversicherung direkt und mit schriftlicher Kostenübernahmezusage. Kollege bleibt eine Nacht, ist am nächsten Tag wieder "einsatzbereit" und zahlt nichts vor Ort.

Unterm Strich, beide begeistert und überwälltigt von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft.

Natürlich kommen nun wahrscheinlich diejenigen, deren Freunde, Familien, Arbeitskollegen etc. ganz andere Erfahrungen gemacht haben, weshalb eine Türkeireise absolut tabu ist.

So what .... Jeder so wie er meint und mag.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Sokrates

@hollerie

.... und wenn Du fehlerfrei Deutsch schreiben würdest, hätte das Programm hier nicht automatisch Hotels aus Füssen verlinkt! 😡

LG

Sokrates

hollerieH Offline
          hollerieH Offline
          hollerie

@ Sokrates

Ja, das ist wirklich schlimm und erklärt sich dadurch, dass ich im Ausland lebe und mein Computer eine französische Tastatur hat, die kein Eszet kennt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hollerieH hollerie

@ Sokrates

Ja, das ist wirklich schlimm und erklärt sich dadurch, dass ich im Ausland lebe und mein Computer eine französische Tastatur hat, die kein Eszet kennt.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Sry, das wusste ich nicht! Aber nachdem ich immer versuche, mich korrekt auszudrücken und mich im Gegenzug - leider - sehr häufig über den schludrigen Umgang mit der deutschen Schriftsprache im Forum ärgere, hat es jetzt ausgerechnet den Falschen getroffen! 😱

Aber deshalb keene Feindschaft nich!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hollerieH Offline
              hollerieH Offline
              hollerie

Konntest Du ja auch nicht wissen, und ja, das ärgert mich auch, zumal ich in Deutsch immer eine 1 hatte ... Liegt z.T. auch an der Rechtschreibreform, die, um mit Roman Herzog zu sprechen "so überflüssig ist wie ein Kropf".
              Um sich meine Feindschaft zuzulegen, bedarf es schon mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trave175T Offline
                Trave175T Offline
                Trave175
                Verwarnt Gesperrt

@ Sokrates
                Ich will gar nicht darüber diskutieren, aus welcher Quelle die Erkenntnisse stammen, aber solange der Vorwurf der Manipulation im Raume steht und ihr diesen Beitrag nicht löscht, sehe ich mich sehr wohl gezwungen, Roß und Reiter zu nennen. Und was passiert? Keine Entschuldigung, bei nächster Gelegenheit wird wieder auf Beiträge herumgehackt, die nicht zum Inhalt haben - die Sonne scheint, die Mücken zwicken und gestern um diese Zeit ist auch nichts passiert. Dabei passiert schon mal was, z.B. Busunfall in der Nähe von Antalya. Nur ist das jedesmal erwähnenswert? 3 Tote , naja. Wenn ein großer Reisebus einen Abhang herunterstürzt, dann vielleicht eher.
                Der Standpunkt um die sicherheit hat viele Faktoren, und einige beginnen schon bei uns vor der Abreise. Der Hinweis auf BAMF und BND sollte schon etwas nachdenklicher stimmen und wie wir ausspioniert werden.

Antworten Zitieren
                • hollerieH Offline
                  hollerieH Offline
                  hollerie

Spioniert wird überall, trave175

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Trave175T Trave175

@ Sokrates
                    Ich will gar nicht darüber diskutieren, aus welcher Quelle die Erkenntnisse stammen, aber solange der Vorwurf der Manipulation im Raume steht und ihr diesen Beitrag nicht löscht, sehe ich mich sehr wohl gezwungen, Roß und Reiter zu nennen. Und was passiert? Keine Entschuldigung, bei nächster Gelegenheit wird wieder auf Beiträge herumgehackt, die nicht zum Inhalt haben - die Sonne scheint, die Mücken zwicken und gestern um diese Zeit ist auch nichts passiert. Dabei passiert schon mal was, z.B. Busunfall in der Nähe von Antalya. Nur ist das jedesmal erwähnenswert? 3 Tote , naja. Wenn ein großer Reisebus einen Abhang herunterstürzt, dann vielleicht eher.
                    Der Standpunkt um die sicherheit hat viele Faktoren, und einige beginnen schon bei uns vor der Abreise. Der Hinweis auf BAMF und BND sollte schon etwas nachdenklicher stimmen und wie wir ausspioniert werden.

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Trave175 sagte:

@ Sokrates
                    Ich will gar nicht darüber diskutieren, aus welcher Quelle die Erkenntnisse stammen, aber solange der Vorwurf der Manipulation im Raume steht und ihr diesen Beitrag nicht löscht, sehe ich mich sehr wohl gezwungen, Roß und Reiter zu nennen.

Du willst (oder kannst) es einfach nicht begreifen!
                    Es geht ganz einfach darum, dass es hier OT ist, über Medien und deren Ausrichtung zu spekulieren, zu schreiben oder zu diskutieren! Da interessiert weder Ross (!) noch Reiter, es sei denn, Du hast die persönliche Aussage von Herrn E., dass er angeordnet hat, zuvörderst deutsche Touristen durch rasante Fahrweise von total überarbeiteten und unterbezahlten Transfer-Fahrern ins Jenseits zu befördern!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tom024T Offline
                      Tom024T Offline
                      Tom024

Um mal wieder zu Thema zurück zu kommen: Wir 6 Personen sind am letzten Freitag nach 1 Woche Türkei Urlaub zurückgekehrt und haben nichts zu beanstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GagaratzG Offline
                        GagaratzG Offline
                        Gagaratz

Wir waren vom 28.08. bis 07.09. in Lara und haben uns auch zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Unwohl fühlte ich mich eher vor dem Urlaub in Deutschland, denn man musste sich schon einige dumme Sprüche (ohne jeglichen sinnvollen Inhalt) anhören als baldiger Türkeiurlauber. Mein Mann musste ambulant wegen einer Gehörgangsentzündung im Krankenhaus behandelt werden und wir wurden vom Weg ins Krankenhaus bis zurück ins Hotel sehr freundlich und hilfsbereit betreut. Das erlebt man hier bei uns auch nicht alle Tage. Im Vergleich zu 2016 war bedeutent mehr los (gleiche Reisezeit) und zwar überall. Was einen doch sehr nachdenklich stimmt, wo doch angeblich keiner mehr hinfliegt. Aber so ist das nunmal, jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und damit leben. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja jemanden dabei.

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!

doro25D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GagaratzG Gagaratz

Wir waren vom 28.08. bis 07.09. in Lara und haben uns auch zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Unwohl fühlte ich mich eher vor dem Urlaub in Deutschland, denn man musste sich schon einige dumme Sprüche (ohne jeglichen sinnvollen Inhalt) anhören als baldiger Türkeiurlauber. Mein Mann musste ambulant wegen einer Gehörgangsentzündung im Krankenhaus behandelt werden und wir wurden vom Weg ins Krankenhaus bis zurück ins Hotel sehr freundlich und hilfsbereit betreut. Das erlebt man hier bei uns auch nicht alle Tage. Im Vergleich zu 2016 war bedeutent mehr los (gleiche Reisezeit) und zwar überall. Was einen doch sehr nachdenklich stimmt, wo doch angeblich keiner mehr hinfliegt. Aber so ist das nunmal, jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und damit leben. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja jemanden dabei.

doro25D Offline
                          doro25D Offline
                          doro25

HI Gagaratz,

wir sind gerade erst 5 Tage wieder hier. LEIDER - Deine Worte sprechen genau uns und vielen aus der Seele ! Da unten ist alles normal und hier sprechen einen viele an "Wie kannst du nur ???". Ich kenne Sprüche vom Hoteldirektor wie "Ankara ist weit" !!!
                          Es waren viel meeeehr Deutsche und Westeuropäer da wie im April !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gizem17G Offline
                            Gizem17G Offline
                            Gizem17

Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her. Der eine mag Erdogan, der andere eben nicht. Genauso ist es auch mit Merkel. Das ist nunmal Politik und man kann es auch übertreiben,
                            Ich war im April in Antalya und im Sommer in Istanbul, Kappadokien, Ankara und Ägäis, und es ist überall der Bär los. Vorallem wenn man sich in der Türkei mit den Deutschen Gästen unterhält, ist man doch beruhigt, dass es noch solche Menschen gibt, die sich von den Medien nicht beeinflussen lassen. Im April waren im Hotel mehr Deutsche als Russen.
                            Meine Arbeitskollegen meinten auch " wie du fliegst in die Türkei!", "oh nicht das Sie auch dich am Flughafen festnehmen", usw usw. Und meistens kommen solche Sprüche nur von den Deutschen, die sich aus Deutschland nicht raustrauen. Wenn dann, dann mal nach Spanien.
                            Schön das es euch gibt !!

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Der Bär
                            Tirol/Österreich
                            Zum Hotel

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                            ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Hallo ,ich denke ganz genauso und ich finde es sehr schön,dass wieder vermehrt Urlauber ,die vor Ort waren , berichten .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gizem17G Gizem17

Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her. Der eine mag Erdogan, der andere eben nicht. Genauso ist es auch mit Merkel. Das ist nunmal Politik und man kann es auch übertreiben,
                                Ich war im April in Antalya und im Sommer in Istanbul, Kappadokien, Ankara und Ägäis, und es ist überall der Bär los. Vorallem wenn man sich in der Türkei mit den Deutschen Gästen unterhält, ist man doch beruhigt, dass es noch solche Menschen gibt, die sich von den Medien nicht beeinflussen lassen. Im April waren im Hotel mehr Deutsche als Russen.
                                Meine Arbeitskollegen meinten auch " wie du fliegst in die Türkei!", "oh nicht das Sie auch dich am Flughafen festnehmen", usw usw. Und meistens kommen solche Sprüche nur von den Deutschen, die sich aus Deutschland nicht raustrauen. Wenn dann, dann mal nach Spanien.
                                Schön das es euch gibt !!

FrankenstephanF Offline
                                FrankenstephanF Offline
                                Frankenstephan
                                Gesperrt

@Gizem17 sagte:

Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her.

Du findest es also in Ordnung, dass der "halbe" Staatsapparat verhaftet wird etc. Ah ja...

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM Offline
                                  meer_fanM Offline
                                  meer_fan
                                  schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@ Gizem17
                                  Ich arbeite mit ziemlich vielen "türkischstämmigen" Menschen zusammen und ja, einige die fahren auch nach wie vor in die "Heimat"das sind zum Grossteil die, die hier ja auch bei den Wahlen pro E. abgestimmt, haben.
                                  Die andern die gegen E. gestimmt haben und das auch noch often sagen , haben ja teilweise schon hier mit Problemen zu kämpfen...
                                  und die würden auch gerne in die "Heimat" fahren/fliegen trauen es sich aber teilweise nicht mehr.
                                  Von den Kurden die hier auf Demos gehen, ganz zu schweigen....da darf der deutsche Botschafter nun zum 18ten Mal innerhalb
                                  von ca. 2 Jahren antanzen.....

und die Welt ist grösser als nur in der Türkei oder als einzige Alterniative nach Spanien in Urlaub fahren zu können.....andere haben
                                  da einen deutlich weiteren Horizont wie du zu haben scheinst....bzw wie du es anderen unterstellst .

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

OliverQ121171O Gizem17G 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM meer_fan

@ Gizem17
                                    Ich arbeite mit ziemlich vielen "türkischstämmigen" Menschen zusammen und ja, einige die fahren auch nach wie vor in die "Heimat"das sind zum Grossteil die, die hier ja auch bei den Wahlen pro E. abgestimmt, haben.
                                    Die andern die gegen E. gestimmt haben und das auch noch often sagen , haben ja teilweise schon hier mit Problemen zu kämpfen...
                                    und die würden auch gerne in die "Heimat" fahren/fliegen trauen es sich aber teilweise nicht mehr.
                                    Von den Kurden die hier auf Demos gehen, ganz zu schweigen....da darf der deutsche Botschafter nun zum 18ten Mal innerhalb
                                    von ca. 2 Jahren antanzen.....

und die Welt ist grösser als nur in der Türkei oder als einzige Alterniative nach Spanien in Urlaub fahren zu können.....andere haben
                                    da einen deutlich weiteren Horizont wie du zu haben scheinst....bzw wie du es anderen unterstellst .

OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171

@meer_fan: was bitte an dem Statement von Gizem17 ist für Dich so verwerflich, dass Du unter die Gürtellinie gehen mußt ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Trave175T Offline
                                      Trave175T Offline
                                      Trave175
                                      Verwarnt Gesperrt

@ Sokrates

Wer von uns beiden nun begriffsstutzig ist, müßte müßte noch mal gesondert geklärt werden. Nur wenn dein Beitrag eine Antwort auf meinen Einwand wegen angeblicher Manifpulation sein sollte, dann hast du hier einiges nicht begriffen. Dann verstößt du selbst gegen die hier aufgestellten Regeln und kannst dies nicht einfach wegbügeln wegen OT. Von einem Admin erwarte ich strikte Neutralität, aber die ist bei dir wohl nicht mal ansatzweise vorhanden. Naja, dann bist du wohl der größte Erdogan Fan, ich natürlich nicht.

Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Es geht hier nach wie vor um die Sicherheit im Türkeiurlaub und nicht darum ,ob man es gut oder schlecht findet ,was in der Türkei passiert .Man muß kein Fan von Erdogan sein ,nur weil man in der Türkei Urlaub macht .Ich fahre in die Türkei ,weil ich Fan von den Menschen dort bin .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970

Tja Schlangenfänger, und ich bin "Fan" von den Unterdrückten, ungerechtfertigt Inhaftierten, meinen Freunden hier und dort und allen, die Angst haben müssen, jeden Tag, weil sie eben anders denken ... jede Menge Schicksale von Familien, Menschenrechtlern, Journalisten, Richtern, Lehrern und, und, und ....
                                          da kann ich mein Bäuchlein nicht guten Gewissens in die Sonne legen und Urlaub machen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 268
                                          • 269
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 267 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag