Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

@Benny 1234;

Um an vonschmelings Beitrag anzuknüpfen: was Du hier bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen etc. liest, sind Momentaufnahmen. Fakten, meistens ja, aber eben Tatsachen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt.
    Beispiel: User A und B steigen in Antalya aus dem Flieger, sehen kein Militäraufgebot o. ä. und posten das am nächsten Tag hier im Forum. Beide ziehen aber verschiedene Schlüsse und posten die auch. User A fühlt sich beruhigt, die Situation erfordert offensichtlich keine zusätzlichen Maßnahmen. User B ist zutiefst beunruhigt, er fühlt sich schutzlos, weil keine Sicherheitsmaßnahmen gegen den drohenden Terrorismus/mögliche Bürgerunruhen ergriffen werden. Beide haben aber die gleiche Tatsache beobachtet. Wer hat recht?

1 Stunde später steigen User C und D aus einem anderen Flieger, die sehen vor dem Flughafeneingang einen Zug schwer bewaffneter Soldaten. Vielleicht sammeln sie sich gerade, um zu einem anderen Einsatzort gebracht zu werden, keiner weiß das. User C und D posten ihre Beobachtungen am nächsten Tag. User C ist beruhigt, er fühlt sich beschützt. User D gerät in Panik, bei so viel Militär muss irgendetwas im Busch sein. Wird ein Anschlag befürchtet? Wird es gewaltsame Demonstrationen geben? Beide posten ihre Ansichten. Wer hat recht?

Keine Ahnung, es fehlt mir jedes Hintergrundwissen. Die Ahnung haben die vier aber auch nicht. Daher bringen die Beobachtungen eigentlich überhaupt nichts, möglicherweise wiegen sie andere User in falsche Sicherheit, möglicherweise lösen sie unnötige Ängste aus. Das vernünftigste, das man machen kann, ist diese Beobachtungen im Geiste zu sammeln, schauen, ob es in den Medien diesbezügliche Nachrichten gibt und dann abwägen. Eine echte Hilfe sind aber alle vier Berichte nicht.

Das gleiche gilt natürlich, wie hier sehr schön zu beobachten, für Männer, die herumstehen und nichts tun. Keiner kann mit Sicherheit sagen, was sie tun und was ihre Absichten sind. Aber immerhin haben sie es geschafft, hier seitenweise das Forum zu füllen. Welch ein Gewinn.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@OliverQ121171
      Ja was denn nun ? Hier werden persönliche Erfahrungen (Underman) angezweifelt und sogar gefordert, dass der User für das posten gesperrt wird - und die Untermauerung der Erfahrung durch Informationen aus seriösen Medien wird wiederum damit abgetan, dass persönliche Erfahrungen vor Ort wirklichkeitsnäher und anders ausfallen ? Vermute mal, dass du zu Hause am PC die Realität besser überblickst als die ganzen Korrespondenten vor Ort ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

@jlechtenboehmer. Lies dir bitte meinem vorletzten Beitrag durch. Da habe ich versucht, genau das zu erklären.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR rumsstein

@jlechtenboehmer. Lies dir bitte meinem vorletzten Beitrag durch. Da habe ich versucht, genau das zu erklären.

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein
          erklär du nicht - genieß deinen Urlaub. Die Zeit ist zu kurz um sie im Net zu verbringen. Oder is das Elend hier kleiner als im Hotel ? 😉
          Ging mir auch mehr darum das einer mal hüh und mal hot sagt, je nachdem wie es ihm am besten passt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Du bist nun wirklich der allerletzte, @jlechtenboehmer, von dem ich mir vorschreiben lasse, was ich zu tun und zu lassen habe und wo ich meine Zeit verbringe. Deine Aufforderung spricht entweder von ungeahnter Dummheit oder hodenloser Unverschämtheit, such es Dir aus.

Elend hier? Du meinst Deine Beiträge? Das kommentiere ich lieber nicht. Und Du traust Dich, von Niveau zu sprechen? Oxymoron ist wirklich noch geschmeichelt....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer
              Du schriebst mal in einem anderen Thread / im Zusammenhang mit Medienberichten, dass du nur das glaubst, was du mit eigenen Augen siehst.
              Dazu passen aber weder die hier von dir akzeptieren Eindrücke (und Vermutungen) von undermann und schon gar nicht die (seit wann glaubst du den Medien ?) nun von dir akzeptierten Medienberichte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Ich denke aller Subjektivität zum Trotz wollen Urlaubsüberleger gerne die Eindrücke von Foris vor Ort lesen. Wie sie die dann für sich auslegen ist deren Sache, und bekanntlich ist ja für den einen dasselbe Glas halbvoll, das für den anderen halbleer ist.
                Insofern: Rumstehmänner und Köperscanner gehören einfach dazu, dem einen taugt´s dem andern nicht ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@OliverQ121171
                  Ja was denn nun ? Hier werden persönliche Erfahrungen (Underman) angezweifelt und sogar gefordert, dass der User für das posten gesperrt wird - und die Untermauerung der Erfahrung durch Informationen aus seriösen Medien wird wiederum damit abgetan, dass persönliche Erfahrungen vor Ort wirklichkeitsnäher und anders ausfallen ? Vermute mal, dass du zu Hause am PC die Realität besser überblickst als die ganzen Korrespondenten vor Ort ?

OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

@OliverQ121171

und die Untermauerung der Erfahrung durch Informationen aus seriösen Medien wird wiederum damit abgetan, dass persönliche Erfahrungen vor Ort wirklichkeitsnäher und anders ausfallen ? Vermute mal, dass du zu Hause am PC die Realität besser überblickst als die ganzen Korrespondenten vor Ort ?

@jlechtenboehmer: Auch wenn Du ja nun endlich diesem Thema fern bleibst. Ja genau das will ich Dir sagen. Die, die vor Ort sind, oder diejenigen die evtl. dort Familie, Verwandte, Freunde etc haben, haben sicherlich weitreichender Informationen als ein "seriöser" Korrespondent welcher die Auflagenzahl seines Mediums erhöhen will oder muss.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Offline
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Was soll das denn alles , wollt ihr ,dass der Thread wieder geschlossen wird ? Es gibt mit Sicherheit User , die sich für das Thema interessieren und nicht an diesem Rumgestreite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Ich habe auch keinerlei Interesse an Streit, Schlangenfanger, lasse mir aber nicht vorwerfen, was ich zu schreiben, zu tun und zu lassen habe und wie ich meinen Urlaub verbringen soll. Richte Deinen berechtigten Zorn gegen den Urheber.😘 Viele Grüße vom sonnigen Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Davidoff86D Offline
                        Davidoff86D Offline
                        Davidoff86

Ihr seid alle keine Kinder von Traurigkeit. Da bringen gegenseitige Schuldzuweisungen auch eher wenig.

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Ich hatte niemand direkt angesprochen ,ich finde es aber die Krönung ,dass User die da jetzt dazwischenreden auch noch blöd angemacht werden . Wie z.B. auch Benny1234 .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger
                            Wann und von wem bitte ist Benny1234 "blöd" angemacht worden ?
                            Oder sollte ich vielleicht besser fragen: Was verstehst du unter "blöd anmachen" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Kourion 0:47Uhr hätte man sich sparen könne , da nützt auch ein 😏 nicht viel , auch wenn man zu Davidoff sinngemäß sagt , er soll was beitragen . Solche Dinge führen doch dazu ,dass man immer wieder zurück antwortet , wenn man sich wehren will .So entstehen auch Streiteteien .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BierkühlerB Offline
                                BierkühlerB Offline
                                Bierkühler

Stelle mir gerade vor wenn einige hier für die Sicherheit in der Türkei zuständig wären....... Unglaublich. Eine sachlich Diskussion scheint nicht mehr möglich zu sein. Ihr kennt Euch doch gar nicht persönlich. Woher dieser Haß?

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Richtig Bierkühler, aber dieser Thread ist ja nur zeitweise geöffnet.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LemgorL Offline
                                    LemgorL Offline
                                    Lemgor

@jlechtenboehmer 23.02.,19:21

kann nicht immer on sein,um zeitnah zu antworten.

Deinen Worten entnehme ich jetzt mal.... (krass ausgedrückt)...wer in die Türkei reist,unterstützt die derzeitige Regierung ….( weitere Schlussfolgerungen denkt jeder selbst, damit es nicht zu politisch wird)
                                    Ich halte dagegen, wenn keine Touris mehr kommen, wen trifft es am Härtesten... dass türkische Volk allgemein.
                                    Ich sehe das für mich prakmatisch. Solange alle Seiten in der Türkei Interesse daran haben, dass Urlauber ins Land kommen und sich sicher (in den Tourigebieten) fühlen (können), reise ich in die Türkei. Kippt das Interesse – überdenke ich meine Entscheidung neu.
                                    Nicht in die Türkei zu reisen, um die derzeitige Regierung nicht zu unterstützen, ist auch ein Statement. Soll jeder so halten, wie er denkt.

Im Übrigen...auch in der Türkei sind die deutschen Nachrichten zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

So hatten wir uns das aber nicht gedacht:
                                      Wir räumen später mal noch auf-- aber machen ihn jetzt final zu. Schade-- nach unseren deutlichen Hinweisen hatten wir nicht mit sowas. gerechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Einige hier sollten sich nur im Fun Forum und zwar in einem für die Öffentlichkeit nicht sichtbaren Bereich austoben. Peinlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 274
                                        • 275
                                        • 276
                                        • 277
                                        • 278
                                        • 278 von 278
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag