Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
@Nibjnile
Es war aber kein unnetter Pfeil.
Ich möchte aber zum wiederholten Mal darauf hinweisen, dass ein Reiseforum und keine Auskunftei ist, bei der sklavisch nur die gestellten Fragen beantwortet werden dürfen, in anderen Worten, man darf die Frage/das Thema durchaus sinnvoll erweitern. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, nach meinem Einwurf in dieser Richtung einfach das Land zu nennen, statt mit Absicht Nicks zu entstellen und damit ein endloses Gezeter loszutreten? Gerade Du solltest wissen, dass man an der Ursache anpacken sollte und nicht an den Symptomen.
-
Exakt

Wenn wir das Thema jetzt mal ganz wörtlich nehmen:
Gleich buchen würde ich trotz einiger Vorab Angebote noch nicht, denn die Angebote und Preise werden ja erst Stück für Stück eingespielt.
Bei Thema Türkeiurlaub würde ich sogar noch länger warten--
Insgesamt also nicht nur die Türkei- betrachtet:
Alltours gibt über alle Ziele den Vorreiter und hat jetzt -nach eigenen Angaben- etwa 400 Hotel-Angebote draussen..Aber auch das ist eher nur die Vorhut..
Wartet besser ab. -
Wo die Benennung des Alternativreiseziels hingeführt hätte,wissen wir doch alle. :? (da wäre womöglich ein noch längeres Gezeter losgetreten worden)
Ich kritisiere einzig die Tasache,dass einem User,der eine recht neutrale Antwort gegeben hat,ein Strick draus gedreht wird -sinnvoll? Neee!Ich weiss doch,was ein Reiseforum ist
.... So,ich gehe wieder in meinen Energiesparmodus 
-
Nach reichlich Gift und Galle sowie finalem Abschmusen könntest Du eigentlich wieder einmal etwas zum Thema beitragen, Huntho. Was ist denn für Dich aktuell die Alternative zur Türkei? Eine Frage, die Du übrigens schon vor Deiner Rumbolzerei hättest beantworten können.

-
Huntho:
Moin an alle Besserwisser,
habe mal den passus des Fragestellers makiert worauf ich geantwortet habe

@rummsbumms und tükeiflieger oder so
Meinst du diese Passage @rumsstein? Findest du wirklich, dass das "reichlich Gift spritzen" ist?
Jetzt bist du aber echt überempfindlich...... -
Kommt jetzt bitte zum Thema der Headline zurück und klärt das alles bitte an anderer Stelle, ok?
Dankeschön -
Die Frage finde ich schon interessant.....
Ich habe unser Hotel in Belek das wir im September noch besucht haben Mitte Oktober gleich wieder gebucht für 20 Mai 12 Tage......2 Personen...
Preis stimmte unsere favorisieren Flugzeiten stimmten.....
59 Euro für Flughafenparkplatz extrem günstig !
Sind nicht so schreckhaft wie viele andere Menschen....
und besuchen die Türkei regelmäßig seit 18 Jahren......
vielleicht auch aus diesem Grund
-
@yambike
Danke für die Info.
Bei diesem großartigem Flughafenparkplatzpreis muss man auch buchen! -
Sarkasmusübersetzung: on ...
(der war richtig gut!;)) -
"yambike:" wrote:
Ich habe unser Hotel in Belek das wir im September noch besucht haben Mitte Oktober gleich wieder gebucht für 20 Mai 12 Tage......2 Personen...
Preis stimmte unsere favorisieren Flugzeiten stimmten.....
59 Euro für Flughafenparkplatz extrem günstig !Für eine im Mai geplante Reise ist der Buchungszeitraum von Mitte Oktober ja nun nicht so weit entfernt... Hättest du geschrieben,du hast Mitte Oktober gleich für September 2017 gebucht,hätte ich das eher nachvollziehen können...ach so... und natürlich ein Spitzenpreis für den Flughafenparkplatz

LG
-
@schana,
für einen Wartenden eigentlich zu lange.
Ich spreche aus Erfahrung.
-
@Türkeifliegender:
Oh ja,das kann ich bestätigen...wie schon geschrieben,würde ich auch am liebsten sofort mein VB für Oktober 2017 buchen,nur leider habe ich das Problem,wieder allein zu reisen,was einen fast 500EUR Zuschlag für Doppelzimmer zur Alleinnutzung zur Folge hätte.Dazu noch die momentan beschi...... Flugzeiten zwingen mich dazu,vielleicht noch 3-4 Wochen warten zu müssen... -
Ich habe bereits für Mai und Oktober gebucht. Einziger Grund dafür ist, dass es nur sehr wenige Angebote ohne Einzelzimmerzuschlag gibt. Da "schlage" ich lieber zeitig zu und nehme in Kauf, dass die Preise später evt. noch etwas sinken (das habe ich aber in der Vergangenheit bei den von mir gebuchten Hotels dieses Jahr zum ersten Mal gesehen). Das wäre aber nicht so schlimm, als wenn diese Angebote plötzlich ausgebucht sind. Ich habe es im Laufe der Jahre mehrfach erlebt, dass nach meiner Buchung das Angebot nicht mehr vorhanden war.
-
Hallo zusammen,
habe vor 4 Wochen schon für Juni und für August 2017 gebucht!
Leider zu früh,ist jetzt 10% günstiger geworden!
Gruß marcelsaab -
Wie ich bereits erwähnt habe, sind für 2017 meine 2 Buchungen perfect.
Ich buche gerne früh, weil ich dann die Auswahl habe mich nach meinen Vorstellungen einzubuchen. Wobei der Preis nicht die Hauptrolle spielt, aber natürlich mitentscheident ist.
Gerade gestern konnte ich feststellen, dass mein für Mai gebuchter Urlaub über Schauinsland um über 500 Euro teurer von Schauinsland angeboten wird.
Da war ich doch einwenig Verblüfft, zumal Mitbewerber die Preise nicht derart horrend angehoben haben. -
Wir kommen seit 45 Jahren in die Türkei und waren die letzten Jahre immer in Alanya. Da wir immer in ein bestimmtes Hotel wollten buchten wir immer ein Jahr vorher pauschal über unser Reisebüro.
Diesmal warten wir mit der Buchung ab. Warum? Unsere türkischen Freunde (die nicht auf den Tourismus angewiesen sind und nichts schönreden müssen) haben uns dringend abgeraten. Aus ihrer Sicht ist die derzeitige, gesellschaftliche Spaltung so groß, dass man für einen so langen Zeitraum nichts vorher sagen kann. -
Wir haben schon in diesem Jahr entschieden, dass wir nach 15 Jahren Türkei nicht mehr hinfahren. Nicht weil wir Angst vor Anschlägen haben (passieren kann überall etwas), sondern einzig und allein, weil wir die Politik von Erdogan nicht unterstützen wollen. Nach Unterhaltungen mit Kellern und Wassersportanimateuren in Belek im letzten Jahr, wurden wir in unserem Entschluss noch bestärkt. Es scheint ja die Ausnahme zu sein, aber wie sich einige der Herren über die Gäste, und hier vor allem über die deutschen Frauen, geäußert haben und die Politik von Erdogan verteidigten, ging gar nicht. Daher wird die Türkei für uns in den nächsten Jahren wohl leider nicht mehr in Frage kommen

-
Den Beitrag von Urlauberin.1963 kann ich nur unterschreiben. Nach vielen Urlauben in Side in verschiedenen Hotels ( und, ja ich habe keine Bewertungen geschrieben ) stellen wir unsere Reisen in dieses Land bis auf Weiteres ein. Wir haben immer ein paar Tage Wellnessurlaub oder einfach ein paar Tage Strandurlaub eingelegt, je nach Jahreszeit.
Mir tun die ca. 50 % der türkischen Mitarbeiter in den Hotels leid, die Erdogan nicht gewählt haben. Aber irgendwie sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare an den Gedanken in diesem Land Urlaub zu machen und nicht weil ich mich vor Anschlägen fürchte. Wir waren übrigens zuletzt im Hebst 2015 in der Türkei. 2016 wollten wir eigentlich mal nach Kappadokien.
In diesem Jahr haben wir Italien, Spanien als Alternative für die Türkei gewählt. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich auch wieder nach Zielen im Mittelmeerraum Ausschau halten.
Mir ist klar, wenn ich nach politischen Gesichtspunkten mein Urlaubsland wählen würde, blieben unterm Strich nicht viele Länder übrig. Am zumindest habe ich das Gefühl das die Türkei mit Riesenschritten in der demokratischen Entwicklung zurückgeht, damit komme ich perönlich nicht klar.
Also keine Buchung und abwarten bis mein Bauchgefühl den Weg wieder frei gibt.