Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Radisson SAS El Quseir
  6. Radisson SAS El Quseir

Radisson SAS El Quseir

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
255 Beiträge 79 Kommentatoren 72.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Big_Daddy128B Offline
    Big_Daddy128B Offline
    Big_Daddy128
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Hast ja mein Profil e schon angeklickt, ich bin um die Zeit auch mit meiner Freundin da, da wird man sich wohl sehen... 😉 Also wie das mit dem Zimmer - Upgrade beim Radisson ist weiß ich zwar nicht, aber letztes Jahr hatten wir in Sharm el Sheikh im LTI Grand Azure so einen Upgrade gemacht. Kostete für 12 Tage (Früher war leider kein Zimmer mit Meerblick frei) ca 90 Euro! Also billiger als direkt beim Reiseveranstalter, allerdings ist das halt auch nur dann möglich, wenn auch wirklich was frei ist... Zum Geld kann ich Dir nur sagen, nimm lieber etwas mehr mit und nimms dann wieder mit heim als dass Du zu wenig dabei hast, ein bißchen was wirst immer brauchen, auch wenn Du AI gebucht hast! Euro wird eigentlich überall akzeptiert, alternativ auch Dollar (zumindest im Magic Life Sharm el Sheikh und LTI Grand Azure, ebenfalls SSH) aber am einfachsten ist es mit Euro. Alternativ auch Kreditkarte, aber etwas Bargeld wird man immer brauchen! 😉

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • greenEYESG Offline
      greenEYESG Offline
      greenEYES

Hallo Flo 🙂

Danke für deine Hilfe! Habts ihr denn ein Zimmer mit Meerblick gebucht?

Noch eine Frage^^: Ist es besser das Geld in Deutschland in ägyptische pfund zu tauschen oder eher in ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Big_Daddy128B Offline
        Big_Daddy128B Offline
        Big_Daddy128

Ja haben wie, weil wir damals in SSH direkt mit Blick zur Baustelle untergebracht waren, und da wollten wir diesmal kein Risiko eingehen und wertvolle Urlaubstage nicht voll genießen können! 😉

Ägyptische Pfund hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht, da weiß ich echt nix drüber, sorry! 😉

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

Hallo Greeneye,

also, ick habe einiges in den Kritiken gelesen ... das upgraden auf meerblick soll möglich sein ... wenn ich das richtig im kopf habe habe, macht das 20 euro pro tag ...

zum thema "geld umtauschen": hab ich bislang immer im hotel gemacht und eigentlich auch keine negativen erfahrungen bei eingezogen ... 🙂

grüße
          nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caro1988C Offline
            caro1988C Offline
            caro1988

Hallo!

Schade das wir erst so spät fliegen 😞 Bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der auch erst im September fliegt ❓

Na ja, einen Vorteil hats: Ich kann eure Erfahrungen dass lesen!!! 😛
            Vorallem im Punkt Luxor Ausflug! Also nicht vergessen, alles schön berichten, ja?

grüße caro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HuBraH Offline
              HuBraH Offline
              HuBra

hallo

wir waren im raddison letztes jahr und hat uns eigendlich prima gefallen.
              schnorcheln war super und das essen war ausreichend vorhanden.
              abends solltest du pünktlich zum essen gehen und danach den tisch bis 23.00 uhr nicht mehr verlassen.ansonsten sitzt du auf dem boden oder nur im inneren bereich .das zimmer wurde nach einem wechsel besser als erwartet(haben kostenlos ein meerblickzimmer bekommen).
              die tische werden mittags nur lässig gereinigt und wirkt zur späteren zeit etwas schmuddelig.
              die zimmer war
              ast, kannst du dich gerne bei mir melden.

besten gruß
              markus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4

*winkt mal froehlich der holidaycheck.de-gemeinschaft und laesst allen ein frech grinsendes, aber liebes hallo aus dem radisson sas da...

ich bin eigentlich auch hin und weg vom radisson sas... service ist extrem genial und das essen ist klasse ... hab auch mal geguckt was die reisen nach luxor so kosten ... (hatte es irgendjemanden hier versprochen, weiss aber nuescht mehr wo und wem) ... die 1-tages-tour nach luxor kostet 75 euro ... die 2-tages-tour 150 euro ... ick werd wohl mittwoch die 1-tages tour machen ... enthalten sind die kolosse von memnon, der tempel der hatschepsut, das tal der koenige und der tempel von karnak ... fahrzeit betraegt 4 stunden und laeuft via safaga ... die direkte strecke von marsa alam nach luxor ist - trotz anderslautender kommentare hier - noch nicht freigegeben ... abfahrtszeit ist fuenf uhr morgens ....

sooooo, und nun geh ich mal wieder beachen ... mal frech die zunge rausstreckt Ich will hier nicht weg ... schniefffffffffff ... also, ick denk mal, ich komme naechstes jahr auch wieder ...

ganz ganz liebe gruesse
                Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • greenEYESG Offline
                  greenEYESG Offline
                  greenEYES

Wie gemein^^
                  In ca 2 Wochen sind wir auch dran 😉

Braucht man da Wasserschuhe? Wenn ja kann jemand gute und nicht all zu hässliche emfehlen^^?
                  Wie is das mit dem Zimmerwechsel? Kostet es was? Hab schon paar mal gelesen das man da kostenlos wechseln kann...

Viel Spaß noch jetstream 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

ja, green ... wasserschuhe brauchste auf jeden fall , wenn du nur mal so randwaertig am strand mit den kindern planschst ... solltest du ueber den steg ins wasser wechseln, ist datt dann allerdings kein thema, da das meer direkt hinter ihm tief abfaellt ... im strandwaertigen bereich faellt das meer fuer circa 20 m sehr sacht ab... sprich - planschen ist auch da nicht ...
                    zimmerwechsel ist auch moeglich ... wenn du im sinne von upgrade richtung meerblick meinst ... ich hab nicht so drauf zurueckgegriffen ... uebrigens ist es hier bruellend heiss und die sonne extrem kraeftig ... ich wuerd lsf 50 einpacken ... obwohl ich schon 8 tage hier bin und nebenbei noch mediterrane seitenlinie habe hab ich nen leckeren sonnenbrand ... sprich - gute sonnencreme ist extra wichtig ... bevor euch jemand mit nem hummer verwechselt ...

gruessli
                    nick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Das ist ja wieder eine positive Direktberichterstattung Nick 😉 Die letzten Bewertungen sind ja auch alle prima und die %-Zahl spricht für sich.

Ich freue mich, auch wenn ich noch bis zum 3.7. warten muß 😞

Lieben Gruß
                      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • greenEYESG Offline
                        greenEYESG Offline
                        greenEYES

Welchen LSF hast du denn genommen? Also 50 ist ja verdammt viel^^ Ich hab da eher an 30 gedacht ❓
                        Danke für die Warnung^^ Werd mir auf jeden fall wasserschuhe besorgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4

Ich hab den lsf 50 genommen ... ich denke mal, spaetestens wenn du da bist wirst du wissen warum ... hi hi ... vor allem hellhaeutige urlauber schillern am anfang immer so schoen rot ... lach ... uebrigens hat es mir wegen kurzer haare auch die kopfhaut verbrannt, weil ich das eincremen dort vergessen habe ... solltest du kleine kinder haben, denk also bitte ihnen zu liebe daran ...

noch fragen ...? noch bin icke hier

hab mal bezueglich des upgrades richtung meerblick gefragt ... die rezeption sagte es ist moeglich, kostet 20 euro pro tag und kann an der rezeption veranlasst werden ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

*winkt mal allen bei holidaycheck ...

vorletzter tag im radisson sas 😞 ich will hier nicht weg ... heullll ...

ab mittwoch ist wieder das heulende elend in deutschland angesagt ... : - (((((((

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wojciechW Offline
                              wojciechW Offline
                              wojciech

Hallo zusammen, bin jetzt durch die gute empfehlung auf das hotel getroffen.

Wir wollen evt. im Januar hir hin aber mehr zum entspannen und strandurlaub. Sprich schwimmen, schnorcheln und am strand rumliegen 🙂

Habe aber hir jetzt schon öfter gelesen das der strand nicht so Toll sein soll.

Kann da jemand mehr dazu berichten. bez genauer ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabinezeilerS Offline
                                sabinezeilerS Offline
                                sabinezeiler

Wir fanden den Strand sehr, sehr schön. Da er über mehrere kleine Buchten geht, finden überhaupt keine Massenansammlungen statt und überall findet man ein schönes, ruhiges Plätzchen!

Man kann allerding im Meer nur in einem kleinen abgetrennten Bereich "planschen" (gut knietief). Um im Meer schwimmen zu können muß man über den Steg ins Meer, genauso zum Schnorcheln.
                                Wir hatten jedoch das Pech (allerdings im September), dass von 14 Tagen nur an 3-4 Tagen für jeweils ca. 2 Stunden gelbe Flagge war und auf Grund des Wellengangs am Steg nicht ins Wasser konnte.

Das Gesamtpaket des Hotels hat uns bisher in Ägypten am Besten gefallen, jedoch haben wir uns für dieses Jahr für ein anderes Ziel entschieden, wo man auch im Meer vom Strand aus schwimmen kann.

Weitere Fragen beantworte ich gerne!

Viele Grüße
                                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Ich schließe mich mal Sabine an ... das hotel ist excellent ... der strand ist klasse, insofern kann ich die kritik an ihm nicht nachvollziehen ... allerdings ist das schnorcheln im meer aufgrund der starken brandung ein echtes problem ... über 20 meter fällt das meer recht seicht ab und erreicht vielleicht mal eine tiefe von 1,50 um dann extrem steil abzufallen ... dementsprechend vorsichtig sind die live guards, das meer zum schwimmen freizugeben ... auf korallen gespült zu werden beschert mitunter üble verletzungen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wojciechW Offline
                                    wojciechW Offline
                                    wojciech

Danke euch beiden....

Wir wollen für 3 wochen diesmal nach Ägypten im Januar.

Waren letztes Jahr im Dana Beach was uns toll gefallen hat nur wollten wir desmal eigentlich was anderes ausprobieren. Allerdings haben wir auch angst das dann doch was nicht passen sollte 🙂

Wie hir z.B das problem währe, dass wir 3 wochen da sind und nur 3-6 mal ins wasser können.
                                    Was sehr schade dann währe.

Habt ihr evt sonst noch paar infos, tipps oder hotel empfehlungen mit schönem strand, anlage ?

LG Wojtek

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabinezeilerS Offline
                                      sabinezeilerS Offline
                                      sabinezeiler

Hallo Wojtek,

ich kann noch das Iberotel Coraya Beach (ebenfalls Marsa Alam) empfehlen. Dort hat es uns auch super gefallen und man kann jederzeit zum Schwimmen und "Planschen" ins Wasser und auch am schönen Hausriff direkt vom Strand oder Steg schnorcheln.
                                      Auch sonst kommt es dem Radisson sehr nahe.
                                      Es sind allerdings seid dem 2 Hotels mehr in der Bucht gebaut worden, aber die Bewertungen sind hier nach wievor sehr, sehr gut.
                                      Ansonsten hat uns die Region Taba noch super gefallen, aber da wird momentan fast nix angeboten, weiß aber nicht ob sich das mit dem Winterflugplan wieder ändert. Auch hier sind die Bedingungen zum Baden (Strand/Meer) gut und es ist schön ruhig.

LG
                                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Hallo Zusammen,

ich bin seit Vorgestern wieder aus dem Radisson SAS zurück und kann nur sagen, wir waren das 1. Mal dort - aber nicht zum letzten Mal.

Wir haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt, der Service war klasse. Die Zimmer und die komplette Anlage sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Meerblick, direkt am Steg und konnten vom Bett und der Terrasse aus den Meerblick genießen. An den 8 Tagen die wir dort waren, waren wir jeden Tag schnorcheln. Nur am späten Vormittag und über Mittag war die rote Flagge draussen. Am letzten Tag waren die Delphine bis an den Steg gekommen. Die Fischvielfalt war für ein Hotelriff ausreichend, von Rochen, über Feuerfischen, Papaglaos und vielen anderen mehr. Der Einstieg über den Steg war sehr gut und die vielen kleinen Buchten am Strand luden überall zum Verweilen ein.

Die Poolanlage war großzügig und sehr schön angelegt, die Poolbar wurde stark frequentiert und der Service dort war ebenfalls sehr gut. Etwas schade fanden wir, das die Poolbar um 18 Uhr schloß und auch der Gastronomische Betrieb dort nicht mehr aufgenommen wurde.

Das Essen im Hotel war gut und schmackhaft, die Auswahl ausreichend und auch hier der Service sehr gut. Auf der Terrasse wurde uns von den Kellnern der Wunsch von den Augen abgelesen, es wurde uns die Stühle gerückt, der Wein nachgeschenkt und das Sodawasser. Wir brauchten uns eigentlich nur noch wohl zu fühlen und den tollen Ausblick zu genießen.

Etwas schade fand ich es, das im Rahmen der AI Verpflegung zum Teile einige Dinge extra kosteten, wie z.B. Cappuccino und Espresso oder auch die Themenrestaurants und das Fischevent im Bolero an der Tauchschule separate Kosten verursachte.

Bis auf diese Enschränkung können wir das Radisson SAS zu 100 % weiter empfehlen. Bewertung ist bereits eingestellt, auch mit vielen Fotos, aber noch nicht online.

Noch Fragen ??? Dann los?

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Big_Daddy128B Offline
                                          Big_Daddy128B Offline
                                          Big_Daddy128

Hallo,

Genau das war auch unsere Meinung, zum ersten Mal da gewesen, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal, der nächste Urlaub ist schon in Planung! 😉 Und das, obwohl ich eigentlich ungern wieder in das selbe Hotel ein zweites Mal will, weil ich ja immer was neues sehen möchte... Aber ich denke dass dieser Standard in Ägypten nicht zu toppen ist! 😉

Schade nur, dass wir schon seit über einem Monat wieder hier sind... 😞

Gruß,

Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag