Koh Samui Juni 2017
-
Danke das hört sich ja gut an.
Für Koh Phangan haben wir noch nicht so den Plan wo es am besten wäre ein Hotel zu nehmen, was würdest du da empfehlen? Reservieren kostet ja nichts daher würden wir das doch schonmal in Angriff nehmen
palme30:
Nein, dort kannst immer baden....Einschränkungen gibts beispielsweise am nördl. Chaweng, Choeng Mon und Westküste....bei dir "oben" nicht....Ja, Ausflüge kannst vor Ort alles machen - hol dir dazu alle Flyer und guck die durch...Buchungen gehen von heute auf morgen quasi! -
Kommt drauf an, was du willst - willst du einen super schönen ruhigen Strand, dann geh an den Thong Nai Pan ....willst du aber die Hauptstadt schnell in der Nähe erreichbar, dann an einem Strand an der Westküste...die Map von Phangan hab ich weiter unten in dem Thread verlinkt - kannst bei sawadee.com dir anschauen - ebenso auch die Hotels...oder halt per directrooms.com....
-
Ja ich hatte jetzt vielleicht überlegt es doch zu teilen.
also 10-11 Tage Koh Samui und dann 5 Tage Koh Phangan am Ende vor dem Rückflug nochmal 1 Nacht auf Koh SamuiSanthiya Koh Phangan Resort and Spa gefällt mir sehr gut. Wäre dann was richtig zum entspannen. Ist preislich natürlich eine andere Hausnummer als der Ibis

Aber bei Tui kostet es knapp 550 Euro für 5 Nächte mit Frühstück, find ich einen ganz guten Preis
palme30:
Kommt drauf an, was du willst - willst du einen super schönen ruhigen Strand, dann geh an den Thong Nai Pan ....willst du aber die Hauptstadt schnell in der Nähe erreichbar, dann an einem Strand an der Westküste...die Map von Phangan hab ich weiter unten in dem Thread verlinkt - kannst bei sawadee.com dir anschauen - ebenso auch die Hotels...oder halt per directrooms.com.... -
Ganz so super habe ich das Santhiya Resort Phangan trotz einer Seaview Pool Villa Suite Ende Januar jetzt nicht wirklich empfunden.
Der kleine Strand direkt beim Resort ist absolut kein Burner, zum eigentlichen Thong Nai Pan Noi Beach gelangt man nur über einen schmalen Fussweg, bei Rückkehr vom Essen im kleinen Village in der Dunkelheit nicht gerade der Hit. Von der eigentlichen Zufahrtstrasse zum Resort ganz zu Schweigen.
Wenn es mich wieder mal nach Phangan und an den Thong Nai Pan verschlagen sollte würde ich dem Panviman Resort den Vorzug geben.An vielen Stränden der Westküste von Phangan ist zu dieser Jahreszeit oft nur Niedrigwasser, man sollte sich daher auf Google-Maps den unmittelbaren Strandbereich vor den Resorts anschauen
-
Das ist - wie alles - reine Geschmackssache....mich hat das Resort mehr imponiert als das Panviman...die Anfahrt ins Santi ist grausam gewesen, der einzige Minuspunkt...Strand war zu der Zeit super schön - genauso wie beim Buri Rasa....Guck dir Videoclips der verschiedenen Resorts an und entscheide dann einfach ausm Bauch heraus, wo ihr euch am wohlsten fühlt!
-
Also da bin ich ganz bei Bernhard, den Strand fand ich auch nicht so berauschend..relativ steinig/grobkörnig und ab und zu gibt es auch etwas Treibgut dass sich in der kleinen Bucht sammelt..da wir aber nicht so die Meerbader sind und 3 Minuten zu Fuss der schöne TNP liegt hat uns das nicht gestört. Ansonsten fanden wir das Hotel sowie den kleinen Ort Top.
-
Danke schonmal für die Einschätzung.
Das Hotel sieht optisch schonmal sehr gut aus. Das mit dem Strand wussten wir nicht. Welche Hotels in dem Bereich liegen denn an einem schöneren Strand und sind in der Art vergleichbar?
Werden uns mal das Panviman Resort anschauen -
Ich war vor Ca. 3 Jahren im Panviman. fand es sehr schön, der Blick vom Frühstück ist fast unbezahlbar.
Ideal fand ich den Tuk-Tuk Service zu jeder Zeit runter ins Dorf und zurück ins Hotel.Kurzer Anruf und das Fahrzeug kam wenn ich zurück wollte.
Den Berg hoch hätte ich nicht laufen mögen,
Auch vom Strand kann man sich hochfahren lassen,
Truschel
-
Palme, im Gegensatz zu dir habe ich selbst im Santhiya und auch im Panviman auf Phangan gewohnt ... wie Truschel richtig anmerkt bietet das Panviman zusätzlich noch einen kostenlosen Shuttle Service ins Village oder zum Strand und zurück,
terrapole, das Santhiya auf Ko Phangan ist gewiss ein aussergewöhnliches Resort, aber wenn ich einen direkten Vergleich zum Santhiya Ko Yao Yai ziehe fällt das auf Phangan gewaltig ab.
-
Hy jetzt gebe ich auchmal meinen Senf dazu. Das schönste Hotel in der Bucht ist das Anantara ( ok. nach meinem Empfinden), hat aber auch seinen Preis.
Das Panviman hat zwar einen relativ kleinen Strandabschnitt, dafür steht einem aber nach eine paar Schritten über eine kleine Brücke, der ganze restliche Strand zur Verfügung, man kann sich also austoben.
Nimmt man im Panviman eines der Deluxe Jacuzzi Grande Zimmer macht man mit Sicherheit nichts verkehrt. Neuer Bungalow, wundervolle Aussicht, direkte Anbindung ans kleine Village mit Restaurants, Shops ect. Von der Lage sicherlich wesentlich besser als das Santhiya, hier kann ich Bernhard nur zustimmen.
Das Buri Rasa ( ein weiteres Hotel in der Bucht) ist preislich vielleicht attraktiv, aber nur für den empfehlenswert der auf enge Bauweise und Reihenhausflair steht. -
Danke
wir werden uns warscheinlich für das Panviman Resort entscheiden. Ist auch Preislich etwas attraktiver. Überlegen nur ob der Aufpreis von 200 Eur für 6 Nächte lohnt von einem normalen Zimmer zu einer Cottage. Könnt ihr hier etwas zu sagen?
Lohnt es sich den doch teuren Speedboat Transfer zu buchen oder wäre ein Transfer von zb dem Ibis mit der Fähre nach Thongsala und dann weiter mit Taxi oder Hotel Shuttle ebenso ohne Probleme zu meistern?
-
Der Transfer im Minibus oder Allradfahrzeug ist durch das Hotel PANVIMAN perfekt. Ich glaube ich habe 300 THb bez. --- vorher anmelden/bestellen.
Klar, Speedboot Transfer durchs Panviman schneller , hat halt seinen Preis.

Der Transfer ab Hotel SAMUI ist dann durch Lomphraya - Katamaran Firma.
-
So werden wir es auch machen.
hast du ausflüge direkt im hotel gebucht?
Truschel:
Der Transfer im Minibus oder Allradfahrzeug ist durch das Hotel PANVIMAN perfekt. Ich glaube ich habe 300 THb bez. --- vorher anmelden/bestellen.Klar, Speedboot Transfer durchs Panviman schneller , hat halt seinen Preis.

Der Transfer ab Hotel SAMUI ist dann durch Lomphraya - Katamaran Firma.
-
Digital ....
Ich habe keine Ausflüge gemacht , habe Pool, Strand, Hotel und Dorf " genossen "

Hätte garnicht gewusst was ich für einen Ausflug hätte machen sollen, Phangan Boots-Umrundung mit Stops habe ich schon vor 15 Jahren gemacht und habe auch schon in den folgenden Jahren an anderen Stränden gewohnt.
Ollie, wenn du direkt antwortest gehe rechts unten auf " Beitrag verfassen "
-
Die teureren Zimmer lohnen auf alle Fälle, wenn es bei Euch kein zu großes Loch ins Budget reißt. Die einfachen Zimmer sind in einem nicht besonders "charmanten" Gebäude untergebracht, aber für den ausgerufenen Preis durchaus akzeptabel.
Ebenso ist die Anfahrt mit dem Speedboot schon sehr schön und vor allem bequem. Den Koffer hast du zum letzten mal im Hotel bei der Abfahrt in der Hand und er begrüßt dich wieder im Zimmer des Panviman. Diesen Transfer bietet das Hotel auch selbst an, total unkompliziert und mit nettem Kontakt. Zudem ein paar Euro günstiger als die gängigen Reiseveranstalter.
Allerdings ist der Transfer mit der Lomphayra auch in Ordnung, den hatten wir nach Koh Tao, dieser ist wirklich erstaunlich gut organisiert. -
Olli - ich hatte bei An- und Abreise beides - hinzu bekam ich vom Nachbarresort den äußerst bequemen Privattransfer, zurück wars leider zeitlich nicht anders planbar, als daß ich mit der Lomprayah ab Thongsala fahre.....obwohl dies auch komplett vom Hotel organisiert war und ich mich um nichts kümmerte, hatte der völlig entspannte Privattransfer hinzu schon sein Zuckerl für sich - einfach halt ein kleiner Luxus, der zwar dir mehr kostet, aber sich vom ganzen Drumherum mega entspannt lohnt....also wenns finanziell noch drin ist bei euch, gönnt euch das!
-
DigitalOlli, selbst die Superior, oder besser noch die Deluxe Rooms des Panviman werden dir wegen ihrer Grösse im Vergleich zu den sehr kleinen Zimmern des Ibis Samui vermutlich als Suiten erscheinen.
Die Deluxe Cottages des Panviman sind natürlich noch mal ein ganz anderes Kaliber, sind aber nicht zwingend nötig.
Aber schau dir doch einfach selbst die verschiedenen Zimmerkategorien des Panviman Resort Phangan an Klick!