Suche eine schwierige Mischung
-
das hab ich mir fast schon gedacht, Kourion. Wobei ich ehrlicherweise zugestehen muss, wir haben eben auch dieses Jahr Griechenland der Türkei vorgezogen, ob nun berechtigt oder nicht.. Aber man kann sich ja auch nicht zweiteilen..

Danke für den Hinweis.
-
Kourion hat Recht und mir ist durchaus bewusst das die Türkei, Ägypten oder Tunesien Traumanlagen hätte...wenn da nicht die politische Lage derzeit wäre. Es muss nichts passieren aber, ich muss es ja auch nicht raukitzeln?! Die Welt bietet soviele schöne Destinationen - ich finde da müssen gesagte Länder derzeit leider pausieren, auch wenn die Leidtragenden leider die Hoteliers vor Ort sind :-(!
-
@Aida
Das ist doch vollkommen ok...Ich bleibe hier - was Vorschläge betrifft - an dem "reinen Sandstrand ohne Kieselsteine" hängen. Das kann ich von keinem von mir besuchten Strand mit 100%er Sicherheit behaupten - Ausnahme vielleicht Ayia Napa, obwohl ich dort nicht überall entlanggelaufen bin.
Manchmal variiert's ja auch. So war der Strand vor dem Kriti Beach in Rethmynon schön breit und sandig. Mag der eine oder andere Kiesel zwischen gewesen sein, ist mir aber nicht aufgefallen. Mir gefiel's dort sehr, kurzer Weg zur schönen Altstadt und zum netten kleinen Hafen.
Weiter östlich (aber immer noch in Rethymnon) wird der Strand dann aber schon kieselig.Dort liegen einige Hotels mit großer Poolanlage. Das Kriti Beach hingegen ist eher ein Stadthotel, mit Mini-Pool und nicht wirklich in ruhiger Lage. Passt also nicht. -
Chrisu72
Schau Dir bitte mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=kI5UGvmQ8tM
oder noch besser dieses (bitte komplett schauen)
https://www.youtube.com/watch?v=2e_nTBenMrg
Da hst Du mal einen Überblick vom Strand bei Geo

-
das hilft zwar jetzt @chrisu nicht weiter,
aber einen richtig, richtig schönen Sandstrand gibt es hier:
jedoch kein Hotel, keine Promenade und schon gar kein kleiner Ort dabei. Und das ist eben typisch für griechische Inseln, die Geheimtipp-Strände sind meist kleine Buchten irgendwo..
Lange Strände, eben auch meist mit Kieseln durchsetzt. Aber ein Vorteil hat es auch bei Kieseln, das Wasser ist noch klarer als bei Sand..
Wünsche euch trotzdem eine gute Auswahl.(Rethymnon hat wirklich eine traumhafte Altstadt,müsst halt mal mit Bus fahren..)
LG
-
Ja @Aida3, der ist ganz nett.
Ich persönlich würde nach Naxos !
Eine supertolle Stadt und Traumhafte Strände !
( google mal nach Plakastrand )Es gibt allerdings auf diesen Inseln nicht die riesen Hotels mit zahlreichen Pools. Das ist im Umkehrschluß aber genau DAS, warum diese Inseln noch so autentisch und vor allem griechisch sind

Man entdeckt urplötzlich ein ganz neues Griechenland, was man auf Kreta und Co. nicht findet
-
Kenne Rhodos und den Tsambikastrand nebst wunderschön thronendem Kloster auf dem Berg daneben...traumhaft diese Gegend...aber, da war ich mit Freunden und nicht Familie

Der Ort Lindos mit seinen engen Gassen, der Akropolis auf dem Berg...ja, so in etwa stelle ich mir Griechenland vor und noch vor wenigen Tagen hätte ich gedacht, sowas finde ich in Verbindung mit einem Resort/sandstrand irgendwo sonst auf Griechenland. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt. Ich war auch schon auf Mykonos, kenne also durchaus die schönen kleinen Postkartenidyllen aber halt auch immer ohne Resort/Strand...ewig schade!Das Pilot Beach schaue ich mit nochmal genauer an...die Videos sind der Hammer - vielen Dank!
-
Chrisu73
schau mal das an:[
](http://www.fodelebeach.gr/de/water-park-kreta.aspx)SUPER Wasserpark,
und
das Hotel Fodele Beach
LG ALICE -
Dieses Grecotel ist sehr schön aber leider auch unerschwinglich bei fast vier Erwachsenen
Das kommt schon auf Preise wie in die Dominikanische mit an die 5 T€ hin für alle zusammen!!Ich hab das ganze jetzt mal paar Tage sacken lassen. Fazit: Ayia Napa super Strand, jedoch reine Partymeile...Griechenland würde ich sehr gerne aber finde irgendwie kein Resort mit Strand und an einer Stadt ähnlich Lindos oder Rethymon ...dann wieder Spanien??
-
Dieses Grecotel ist sehr schön aber leider auch unerschwinglich bei fast vier Erwachsenen
Das kommt schon auf Preise wie in die Dominikanische mit an die 5 T€ hin für alle zusammen!!Ich hab das ganze jetzt mal paar Tage sacken lassen. Fazit: Ayia Napa super Strand, jedoch reine Partymeile...Griechenland würde ich sehr gerne aber finde irgendwie kein Resort mit Strand und an einer Stadt ähnlich Lindos oder Rethymon ...dann wieder Spanien??
-
Hallo zusammen!
Rein zufällig bin ich heute auf das Apollonia Beach Resort in Amoudara gestoßen. Kennt dies wer? Was spricht dafür, was dagegen wenn man meine Wünsche berüchtigt? Danke! -
Zitat:
Der perfekte Urlaub bedeutet den Tag am Strand zu verbringen und mit Ihren Liebsten in sauberen Wassern zu plauschen. Sobald Ihr Getränk in einer frischen Ananas in Ihren privaten Strandpavillon ankommt, fühlen Sie sich wie im Paradies.Unter anderem mit Rutschbahn und Swimup
Hallo
Genau diese Mischung suchen wie auch.
Schon fündig geworden?
Ich tendiere jetzt für das Alexander Beach, Ikaros Beach Resort oder das Kreta Beach,
Zu meinen Kriterien kommen noch dazu: dass wir kein Familienzimmer mit einem Raum wollen und auch keine Schlafsofas.
Unsere Söhne wollen und brauchen ein richtiges Bett.Alles nicht so einfach.....
Für uns Eltern etwas Ruhe und für die Jugend: Bars und Party im angemessenen Rahmen......Gruss
Sylvia -
Hallo Chrisu,
bei der Suche nach meiner schwierigen Mischung habe ich deine Frage entdeckt. Ich war im letzten Herbst in Conil und kann mir ganz gut vorstellen, was du meinst und suchst.
Wie gesagt bin ich ebenfalls auf der Suche und noch nicht fündig geworden. Würde mich freuen, später einmal einen Tipp von dir zu erhalten.Einen Urlaub habe ich auf Naxos verbracht. Der dir empfohlene Strand ist toll, aber die schöne Chora zu weit entfernt um sie abends zu besuchen. Die Kykladen sind mir landschaftlich auch etwas zu karg.
Ich möchte dir den Epirus empfehlen. Obwohl ich grundsätzlich kein Wiederholungstäter bin, war ich bereits 2 x in Parga. Das ist ein kleines, hübsches touristisches Städtchen mit netten Griechen. Getrennt von Hügel mit Burg findet man eine kleine Kiesbucht, einen kleinkieseligen "Stadtstrand" und auf der anderen Seite einen längeren Sandstrand. Mit Taxibooten sind weitere 3 wunderschöne Buchten/Strände erreichbar. Du erreichst Parga über den Flughafen Prevezza oder Korfu.Ich hatte einmal pauschal und einmal privat gebucht. Gewohnt habe ich beide Male in der Pension Nikos Vergos, evtl. wäre für euch das Hotel Parga Beach Resort am Sandstrand geeignet. Schau gerne mal an. Ich wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub, Jessica
-
Sehr interessant für mich diesen Thread gefunden zu haben.
Wir wollen Anfang Juni auch nach Kreta und wissen nicht wo genau. Rethymno scheint aufgrund der Altstadt, also gerade Abends prima. Chania hat sicher auch etwas tolles als Hafenstadt. Georgioupolis hat Sandstrand und soll nicht so voller Touristen sein, wie ich jetzt aber den unzähligen Videos entnehmen konnte gibt es kaum freie Sandstrandabschnitte, sondern unzählig viele Sonnenliegen die ja zu den Hotel gehören.
Ein klein gehaltenes Hotel oder Bungalow, ruhiger gelegen, dennoch einigermaßen zentral mit schönem Balkon oder einer Terrasse und schönen Ausblick, dass wäre es wenn man dann auch noch eine gute Anbindung an die Schlenderzonen hat und recht gut an einen schönen Sandstrand kommt.