Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
Leben und leben lassen, alles klar Herr Tetzlaff???
Kein Hotelangestellter beschimpft seine deutschen Gäste als "Nazis", deshalb auch die Anmerkung von Berlin und Ankara. Aber du hast eh was gegen die Türkei, ist mir schon lang bekannt. Aber lass den Leuten, die sich nicht von "political correctness" den Spaß verderben lassen, ihre Urlaubsfreude! Und nebenbei, ich stehe überhaupt nicht auf Cocktails, sowas aber auch ... -
Am Montag ist es endlich soweit - die Reisefachfrau unseres Vertrauens ist wieder da, wir wollen über Pfingsten zum 5. Mal ins Defne Star!
Bin mal gespannt, ob es zu unserem Wunschtermin klappt. Letztes Jahr war es um die Zeit doch gut gefüllt.
Ich kann jedenfalls die ganze Türkei-Berichterstattung nicht mehr hören, "Angst vor Anschlägen", welche Anschläge denn bitte??? Doch wohl höchstens Istanbul, an der Riviera war kein einziger! Und was die schlimme "politische Lage" angeht, verhaftete Journalisten, Präsidialsystem, meine Güte, da sollen die sich zwischen Berlin und Ankara beharken, das hat, wie ein anderer User treffend bemerkte, mit 2 Wochen Side nicht das geringste zu tun. Ich freue mich auf die bekannten Gesichter und alles Schöne vor Ort und gut ist. Ich bin jedenfalls froh, wenn wir unseren Termin in der Tasche haben. Preis und Veranstalter werde ich im betreffenden Unterforum posten.@mone 1973
Es scheint mir ziemlich einfältig, die Anschläge so herunterzuspielen oder gar zu verdrängen. Auch an der Riviera war übringends letzten Oktober ein Raketenanschlag. Zwischen Beldibi und Konyaalti/Antalya zwei mal aus den Bergen abgefeuert (angeblich PKK). Ich habe die Explosionen in Göynük gehört. Deutsches TV und Presse waren voll davon. Auch in Antalya sind schon Autobomben hochgegangen. Auch im letzten Herbst vor der Wirtschaftskammer.Lass Dir das mal von Deiner Reisebürotante erklären.
Nochwas: Bist Du nicht in der Lage, den Wunschtermin mit 3 klicks in Holidaycheck zu prüfen ? Das würde die Anspannung etwas rausnehmen. Man kann die Reise sogar bei HC oder direkt beim Veranstalter online buchen. Nix anderes macht Deine Reisefachfrau.
Ich selbst fliege weiterhin in die Türkei. Aber mit gesundem Menschenverstand, offenen Augen und Ohren.
Entschuldige meine etwas harten Worte, erscheint mir aber angebracht.
-
Ich hab nix gegen die Türkei (warum auch, war zig Mal da).
Aber diese absolute Gleichgültigkeit gegenüber der Situation vor Ort , und die Angelegenheit als "pc" abzutun, die einem nur den Spaß verdirbt, macht mich ziemlich fassungslos...
-
Mensch Ungläubiger, jetzt sagste aber was, nein dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, ich Schusselchen aber auch ...
Aber ich warte trotzdem auf unsere "Reisebürotante", ich liebe halt die Anspannung!
Und mit "gesundem Menschenverstand" reisen WIR nämlich auch, mein Vater ist übrigens 83! Aber eben diese "Anschläge" an der Riviera, da waren sich selbst hier die meisten einig, wurden von den Medien - wie so oft und gerne - hochgepusht, vor allem von einer Zeitung mit 4 Buchstaben! Und es tut mir wirklich leid, aber von dem Gehampel um einen Herrn Yücel oder so lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen, ebenso von Nazivergleichen! -
Wirklich witzig, und vor allem so passend. Aber egal, das Dummerchen hat es tatsächlich mal probiert, die Neugier war stärker. Und was sehen meine von der türkischen Schönheit so verklebten Augen, unser Wunschtermin ist tatsächlich noch frei, glaubt man es denn, das Wochenende ist gerettet!

-
So kann man es auch sehen - Scheuklappen runter, geht mich alles nix an, Hauptsache Sonne, Strand und Cocktails...
Du meine Güte...:neckbeard:Zum Thema - aufgrund der wohl mehr als schleppend (nicht jeder lässt sich halt gerne Nazi schimpfen) verlaufenen Buchungsverläufe, sollen noch mehr Flüge staatlich subventioniert werden.
Warten könnte sich also lohnen, wenn man denn gerne fliegen will.
@Alfred_Tetzlaff sagte:
So kann man es auch sehen - Scheuklappen runter, geht mich alles nix an, Hauptsache Sonne, Strand und Cocktails...
Du meine Güte...:neckbeard:Zum Thema - aufgrund der wohl mehr als schleppend (nicht jeder lässt sich halt gerne Nazi schimpfen) verlaufenen Buchungsverläufe, sollen noch mehr Flüge staatlich subventioniert werden.
... und da man sich nicht gern als Nazi beschimpfen lässt wechselt man das Urlaubsziel. Der politisch korrekt Reisende wählt dann einfach Griechenland. Da gab es sowas noch nie, gell :neckbeard: - Zumindest anscheinend nicht soweit das Gedächtnis zurück reicht. Genauso wie Herr Erdoğan bereits in Zeiten des Urlaubs des Herrn Tetzlaff in besagtem Land regierte.
Doppelmoral? Nee, Scheuklappen runter und durch

Zum Thema: Es werden nicht nur Flüge subventioniert, manche Airlines streichen Flüge - ergo: Warten könnte sich also nicht lohnen, wenn man gerne fliegen will
-
Ach jetzt wirds wieder lustig,laßt doch die Menschen ihren Urlaub verbringen wo sie es sich aussuchen.Ich laß mir von solch haarsträubenden Argumenten nicht den Urlaub verderben.Bald ist es so weit!
-
Auch ich sehe bis Dato keinen Grund die Türkei als Urlaubsland zu meiden.
Allerdings finde ich den folgenden Satz von @Mone1973, ich zitiere "Und es tut mir wirklich leid, aber von dem Gehampel um einen Herrn Yücel oder so lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen, ebenso von Nazivergleichen!" voll daneben. -
@Alfred_Tetzlaff sagte:
... und da man sich nicht gern als Nazi beschimpfen lässt wechselt man das Urlaubsziel. Der politisch korrekt Reisende wählt dann einfach Griechenland. Da gab es sowas noch nie, gell :neckbeard: - Zumindest anscheinend nicht soweit das Gedächtnis zurück reicht. Genauso wie Herr Erdoğan bereits in Zeiten des Urlaubs des Herrn Tetzlaff in besagtem Land regierte.

Zum Thema: Es werden nicht nur Flüge subventioniert, manche Airlines streichen Flüge - ergo: Warten könnte sich also nicht lohnen, wenn man gerne fliegen will
@Hogit sagte:

Jetzt fände ich es mal interessant zu erfahren, wann der griechische Ministerpräsident oder seine Minister Nazivergleiche angestellt haben?
Und der Unterschied zur Herrschaft von Erdogan anno 2011 und anno 2015/2016/2017 sollte selbst dem Weltfremdesten klar sein, oder etwa doch nicht? -
Danke mone 1973,ich heiße Schlangenfanger,nicht daß wieder einer daherkommt und Rechtschreibfehler bemängelt.
-
Wirklich witzig, und vor allem so passend. Aber egal, das Dummerchen hat es tatsächlich mal probiert, die Neugier war stärker. Und was sehen meine von der türkischen Schönheit so verklebten Augen, unser Wunschtermin ist tatsächlich noch frei, glaubt man es denn, das Wochenende ist gerettet!

@mone1973. Es freut mich ehrlich, dass es mit dem Termin klappt. Dafür sind doch die Suchmaschinen da.
Ich würde dennoch "Anschläge" nicht mit Anführungszeichen schmücken. Es gab zwar keine Tote, es waren aber echte Anschläge. Gerade ist mir noch einer eingefallen: Letztes Jahr Autobombe an der viel befahrenen Hauptstraße in Beldibi vor der Jandarma-Kaserne. Die ganze Straße war verschüttet und lange gesperrt.
Über die Raketen im Oktober haben sämtliche seriösen dt. Medien korrekt berichtet, nicht nur Bild.
Kurzum, keine Angst und Hinfliegen, aber eben Augen und Ohren auf.
-
@Unglaeubiger: Danke sehr, allerdings gibt es da noch Unstimmigkeiten wegen der Flüge, aber da soll sich dann die Dame im Reisebüro drum kümmern. Es kann ja sein, dass es Anschläge waren, nur - was mich generell stört, das Getue, als wäre das restliche Europa so was von sicher und als habe es Berlin, Paris, Brüssel und sogar bayerische Kleinstädte nie gegeben und die Türkei versinke im Bombenhagel, da geht mir echt die Galle über. Und was die Raketen bei Kemer angeht, wurde gemutmaßt, das sei alles so dilettantisch gewesen, dass man nicht wirklich wisse, wer oder was dahinter steckt. Wie dem auch sei, ich freue mich riesig auf die Zeit vor Ort. Am Montag weiß ich mehr, von mir aus könnte der Flug schon gleich starten...

Und noch ein Wort zu dem Journalisten bzw. seinen Kollegen: Es wird IMMER, egal ob in Spanien, Griechenland, Ägypten oder eben der Türkei Leute geben, die unschuldig hinter Gittern sitzen (wer erhebt für die die Stimme?) und sicher auch nicht die besten Haftbedingungen haben, das ist schon klar. Aber deswegen kann der Strom der Urlauber jetzt nicht auf Länder wie Skandinavien ausweichen, wo ein Massenmörder winselt, er bekomme nicht genug Freiraum. Wenn man es so sieht, dürfte man an keinem Strand der Welt mehr liegen, ob Mexiko, USA, Thailand oder sonst wo! -
Genau,mone 1973 ich war damals auch in der Türkei und es wurde nicht wirklich als Anschlag angesehen.Ich stimme auch in allem anderen mit dir überein.Fast100%sicher fühle ich mich nur in meinem kleinen bayrischen Kaff,bloß wer weiß welcher Knallfrosch da noch mit der Axt kommt.
-
Schlangenfanger (jetzt aber richtig), wenn man noch Amokläufe psychisch gestörter (also nicht Terroristen) dazu rechnet, München, Düsseldorf, man dürfte in kein Einkaufszentrum und keinen Bahnhof mehr gehen ...
Auf jeden Fall, schönen Urlaub und berichte mal, Hotelbelegung, Flieger etc.! -
@Alfred_Tetzlaff:
Du siehst, "die Griechen" waren da auch recht "rührig".
-
Ja selbstverständlich werde ich dann auch berichten wie es war.Bin selber schon so gespannt!
-
Genau darauf stellt Hogit ja ab, Holginho:
Wenn die Sonne wieder scheint und der Retsina durch die Kehle rinnt ist alles schnell wieder vergessen.Sorry, aber dieser "verantwortungsloser Tourist" -Tadelfinger ist abgegriffen und überaus selbstgerecht.
Bei aller Wertschätzung für kreative Beiträge: Nordkorea als Vergleich ist imho auch "nazi" ...
Ich bin wahrlich kein chronischer Beschöniger oder unkritischer Ultra; die Türkei gehört für mich zu den Destinationen, in welchen ich höchst sensibel auf meine Umgebung achte - und das seit Jahren.
Ebenfalls bin ich ein absoluter Gegner des Referendums und der fundamentalistisch orthodoxen Attitüden des Lenkers der Landesgeschicke. Trotzdem habe ich gebucht (und zwar kein Schnäppchen!) und sehe darin keinen Widerspruch zu meiner Haltung.
Analog hab ich mich beispielsweise auch hinsichtlich Berlusconi / Italienurlaub verhalten ohne Veranlassung mich vor überheblichen Kopfschüttlern rechtfertigen zu müssen.Direkt zum Thema: Ich habe gebucht und nicht abgewartet.
-
@Hogit sagte:

Jetzt fände ich es mal interessant zu erfahren, wann der griechische Ministerpräsident oder seine Minister Nazivergleiche angestellt haben?
Und der Unterschied zur Herrschaft von Erdogan anno 2011 und anno 2015/2016/2017 sollte selbst dem Weltfremdesten klar sein, oder etwa doch nicht?Nun ja, die Frage lautete ja:
@Alfred_Tetzlaff sagte:
Tsipras hat sich von der Schäuble-Karikatur distanziert, wie man sogar in dem Artikel nachlesen kann.
Warum sollte es in GR keine Verstrahlten geben - davon gibt's hierzulande schließlich auch reichlich...
Davon abgesehen: Soll doch jeder dorthin fahren, wo er sich wohlfühlt - und wenn's Nordkorea ist!