Frage zum Forum allgemein
-
Max, ich kann es nicht beurteilen, habe noch keine Neuanmeldung versucht, vielleicht sollte man mal den Exuser Coraya fragen, hier hat wohl kaum einer mehr Ahnung vom Registriervorgang als er

Jedenfalls scheinen Frischlinge mehr Probleme zu haben als ihr, die ihr ja ständig damit umgeht und Ahnung von sowas habt, denn hier ist die Nächste...
-
Hallo,
seit der Umstellung des Forums werden meine bisherigen Forumsbeiträge in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
Und der letzte Log in ist immer der 1.11.16.

Ist das gewollt so ???
-
Das neue Forum ist nicht mehr mit mHC verknüpft, darum werden dort weder deine Beiträge angezeigt, noch kannst du dein Avatar oder deine Forensignatur ändern.
-
Das neue Forum ist nicht mehr mit mHC verknüpft, darum werden dort weder deine Beiträge angezeigt, noch kannst du dein Avatar oder deine Forensignatur ändern.
Was mich stört, wurde immer noch nicht behoben: Die willkürliche Sortierung der Länder. Europa kennt nur Großbritannien und Frankreich, dann ist Schluss und es geht mit Asien weiter, nämlich der Türkei.
Danach Spanien und "sonstiges Europa". Ganz schön diskriminierende Bezeichnung.
Asien ist in Länder aufgeteilt, das Land Singapur aber extra unter Städte einsortiert.
Es nervt. Aber sicher nur mich, oder? -
Nein es gibt auch noch Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Zypern... Die Türkei war schon immer in Europa angesiedelt.
Singapur war auch im alten Forum unter den Städten Asiens.Die Sortierung ist sicher nicht optimal war aber auch im alten Forum schon so, die Unterforen ließen sich einklappen. Man muss eben nun ein bisschen mehr scrollen. Da gibt es aber sicher Schlimmeres.
Vielleicht wird daran noch was geändert. Es gibt vermutlich andere Prioritäten bei der Umsetzung. -
Daniel,
Es handelt sich nicht um eine willkürliche Sortierung, sondern es wird nach Buchungsaufkommen des Reisebüros sortiert.
So wurde es mal vor langer Zeit von Günter, dem Oberadmin, erklärt. -
Das kann ich kaum glauben @wiener-michl. England und Frankreich, vor Spanien und Türkei?
-
ich meinte welche Länder ein eigenes Forum bekommen , und welche Länder zu Europa bzw Asien geordnet sind.
-
Das kann ich kaum glauben @wiener-michl. England und Frankreich, vor Spanien und Türkei?
@Domino27 sagte:
Diese Reihenfolge liegt daran, dass England und Frankreich ganz früher unter "sonstiges Europa" geführt wurden und erst später ein eigenes Forum bekamen. Und da man beide Länder nicht dazwischenschieben konnte, kamen sie nach oben - unabhängig von den Buchungszahlen.
LG
Sokrates
-
@mk116 sagte:
Ich möchte nochmal nachhaken: https://www.holidaycheck.de/foren/forum-ankuendigungen-und-feedback-142/geloest-beitraege-verschieben-anhaengen-separieren-184224#2
Offensichtlich wird von den Administratoren kein Gebrauch gemacht, nach wie vor werden bestehende Threads verlinkt usw.
Ist das gewollt?
Das ist allerdings ein Problem.
Wir können einzelne Postings von einem Thread in einen anderen verschieben, das Eingangsposting eines Threads jedoch nicht. Das können wir nur in ein anderes Forum verschieben.LG
Sokrates
P.S.: Die Zahlen aus dem letzten Posting von Dir sind eigentlich nur ganz kurz sichtbar und ändern sich in das Datum.
-
Die Zahlen bleiben stehen (Unix-Timestamps), wenn das dafür zuständige Javascript in deinem Browser nicht ausgeführt werden kann.
Bzgl. Thread anhängen: Wie bereits gesagt, können nur Antworten an einen anderen Thread angehängt werden. Das liegt daran, dass im System Themen und Threads unterschiedlich behandelt werden. Der erste Beitrag eines Themas ist also kein Beitrag, sondern Teil des Themas. Wir überlegen uns dafür eine sinnvolle Lösung.
-
@mk116
Deinen screenshot fand ich sehr interessant und auch die Erklärung von @max06de dazu. Ich habe mich mal schlau gemacht, wenn Du auf dieser Website: https://www.unixtimestamp.de/ bei "Eigenen Timestep umwandeln" die Zahlenfolge: 1483788534 eingibst (und die Zahlen: 279 weglässt, die auch noch hinter Deinem Beitrag über "von mk116" stehen) , wird ersichtlich, dass Du Deinen Beitrag am: Samstag, 7.Januar 2017, 12:28:54 UTC+0100 geschrieben hast,
wie gesagt, ich fand es wirklich interessant ... -
@mk116
Deinen screenshot fand ich sehr interessant und auch die Erklärung von @max06de dazu. Ich habe mich mal schlau gemacht, wenn Du auf dieser Website: https://www.unixtimestamp.de/ bei "Eigenen Timestep umwandeln" die Zahlenfolge: 1483788534 eingibst (und die Zahlen: 279 weglässt, die auch noch hinter Deinem Beitrag über "von mk116" stehen) , wird ersichtlich, dass Du Deinen Beitrag am: Samstag, 7.Januar 2017, 12:28:54 UTC+0100 geschrieben hast,
wie gesagt, ich fand es wirklich interessant ...@rhodos-peter
Die Speicherung als Unix-Timestamp hat hier einige Vorteile, so können wir z.B. den jeweiligen Zeitpunkt immer für deinen jeweils aktuellen Standpunkt darstellen - falls wir das wollen. Wärst du also z.B. aktuell auf der anderen Seite der Welt, wäre der dir angezeigte Zeitpunkt um ein paar Stunden verändert. Ganz davon abgesehen lässt sich mit einem Unix-Timestamp um einiges einfacher rechnen, als mit formatierten Angaben.
Edit: Kurze Erklärung: Ein Unix-Timestamp ist nichts anderes als der Zeitraum, der seit dem 01.01.1970 00:00 vergangen ist, in Sekunden.