Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bewusste Täuschung von Alltours?
  6. Bewusste Täuschung von Alltours?

Bewusste Täuschung von Alltours?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
38 Beiträge 20 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Holginho,

Ralf hat halt noch an das "Gute im Menschen" geglaubt, was ich mir längst abgewöhnt habe, wenn mein Gegenüber ein "Verkäufer" jeglicher Art ist.

Ganz verstanden haben ihn glaube ich auch nicht alle, denn so richtig klar wird es ja erst in seinem letzten Beitrag, dass es ihm in erster Linie nicht so um den Preis gegangen ist, sondern um die erhaltene Leistung (die er eigentlich nicht haben wollte).
    Aber vielleicht lernt (nicht nur) Ralf daraus, dass man nicht aufmerksam genug sein kann und sich auch das letzte Detail noch anschauen muss.

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

[quote="haefele01"]

"Alexa33" wrote:
      Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert:
      Danke, endlich mal jemand der mich und die Sachlage versteht!

Du warst zum Glück etwas aufmerksamer als ich und hattest, so hoffe ich, einen schönen Urlaub. Ralf

Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen :-)) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.
      Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.
      Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.

Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

[quote="Alexa33"]

"haefele01" wrote:

"Alexa33" wrote:
        Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert:
        Danke, endlich mal jemand der mich und die Sachlage versteht!

Du warst zum Glück etwas aufmerksamer als ich und hattest, so hoffe ich, einen schönen Urlaub. Ralf

Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen :-)) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.
        Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.
        Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.

Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.

Das stimmt nicht.

Die Buchungsmasken zeigen sehr wohl die Zimmervariante an.

Bei einem Doppelzimmer ohne Meerblick steht folgendes:

DZ/FR oder DZ/HP oder DZ/AI

Bei Zimmern mit Meerblick steht dann entsprechend

DZMB/FR oder DZMB/HP oder DZMB/AI alternativ kann noch stehen
        DZM/FR oder DZM/HP oder DZM/AI

Die Kürzel nach dem "/" geben die Verpflegungsart an:

FR = Frühstück
        HP = Halbpension
        HP+ = Halbpenion Plus (in der Regel die Tischgetränke beim Abendessen enthalten)
        AI = All Inlusive
        AI+ = All Inlusive Plus

Ebenso ist der Button zum Prüfen ob die Reise verfügbar ist oder zum direkt buchen in der Regel auf der gleichen Zeile.

Schau Dir mal die Buchungsmaske von HC an, da wirst es wie beschrieben vorfinden.

Gruß
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • muecke1401M Offline
          muecke1401M Offline
          muecke1401

:? da fällt mir nur zu ein....

ohne meinen Alltours sag ich nichts... HA HA HA

Wir und Alltours- NIE WIEDER !!!
          (Ich warte immer noch auf Antwort, zwecks meines Einspruchs..flöööt)
          LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Doch die ALLTOURS Garantie!

ALLTOURS QUALITÄT >>>KLICK<<<

Besser geht es ja wohl kaum!

Mann muss sich nur durchsetzen, aber damit geht das ja wohl leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haefele01H Offline
              haefele01H Offline
              haefele01

Hallo zusammen,

gestern bekam ich einen freundlichen Anruf von holidaycheck.
              Aufgrund meiner Beschwerde setzte sich holidaycheck mit alltours in Verbindung und
              erreichte das die 2 Schwesterhotels nun getrennt angeboten werden. Dies bedeutet
              gleichfalls ein Eingeständnis von alltours nicht korrekt gehandelt zu haben. Von Seiten
              holidaycheck wurde mir, obwohl dies ja nicht ihr verschulden ist, ein Reisegutschein
              in Höhe von 50 Euro zugesand. Alltours hat sich bis heute außer einer maschinell verfassten
              Empfangsbestätigung noch nicht bei mir gemeldet.

Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden.
              Grüße aus dem Schwabenland
              Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sakura*no*hanaS Offline
                sakura*no*hanaS Offline
                sakura*no*hana

"Thorben-Hendrik" wrote:
                Doch die ALLTOURS Garantie!

ALLTOURS QUALITÄT >>>KLICK<<<

Besser geht es ja wohl kaum!

Mann muss sich nur durchsetzen, aber damit geht das ja wohl leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!

Na super, wenn sie den Fehler nicht beheben können/wollen setzen sie dich in einen Flieger uns schicken dich zurück. Ob das Geld erstattet wird oder nicht, mir ginge es da um die Erholung, ich hatte dann ja praktisch keinen Urlaub. Ob das so das Wahre ist, ich weiß ja nicht... :?
                Trotzdem hat man damit etwas in der Hand und muss sich in der Theorie nur noch für seine Belange einsetzen. Aber die Praxis scheint oft anders zu laufen.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Glaubst Du wirklich, die schicken Dich nach Hause und binden sich die Flugkosten ans Bein ❓

Da ist eben ein wenig Bluffing gefragt........

Und außerdem, wenn es wirklich nicht gut ist, dann ist das wohl da kleinere Übel, lieber einen Tag Urlaub versaut als 14 Tage 💡

Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

##Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!##

Das ist mal ein wahres Wort! Entweder es ist ein Horrorurlaub, dann nichts wie weg! Oder es ist nur Korinthenka... mit der Absicht, die Reisekosten zu senken.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hana

"Thorben-Hendrik" wrote:
                      Glaubst Du wirklich, die schicken Dich nach Hause und binden sich die Flugkosten ans Bein ❓

Da ist eben ein wenig Bluffing gefragt........

Und außerdem, wenn es wirklich nicht gut ist, dann ist das wohl da kleinere Übel, lieber einen Tag Urlaub versaut als 14 Tage 💡

Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!

Naja, so schreiben sie es zumindest. Selbst wenn sie mich nach Hause schicken, so habe ich zumindest meinen betrieblichen Urlaub in den Wind geschossen für nix und wieder nix.

"Bulgarienfan" wrote:
                      Das ist mal ein wahres Wort! Entweder es ist ein Horrorurlaub, dann nichts wie weg! Oder es ist nur Korinthenka... mit der Absicht, die Reisekosten zu senken.

Gruß

Bulgarienfan

Ich finde im Übrigen nix verwerfliches daran Geld zurück zu forndern, solange begründete Mängel vorlagen. Ein Urlaub muss ja nicht erst eine Katastrophe sein um Ansprüche zu erheben. Vertrag ist Vertrag und wenn ein Partner die Regelungen nicht einhält muss er mit Reklamationen rechnen. So ist das überall.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Ich denke da kann man Dir nicht helfen, aber durch die Gatantie hast Du die Möglichkeit Deine Forderungen durchzusetzen.

Das ist doch KLASSE!

Aber Du hast natürlich auch die Möglichkeit vor Ort rumzunörgeln und dann später hier zu fragen wieviel es denn wohl zurück geben müsste und was das doch für ein mieser Veranstalter ist der Dir eine Garantie gibt aber die ist Dir zu unbequem............... 😄

PS: Ich habe doch schon gesagt, wenn man die Garantie einfordert gibt es keine Probleme mehr, aber Du musst es ja nicht glauben........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@mabysc
                          ohne jetzt überheblich oder hochnäsig klingen zu wollen: In dem Punkt geb ich Dir recht, jedoch kommt es immer drauf an wie u. wo man bucht oder kauft. Da ist das Beispiel das Skoda billiger ist als Golf, auch merkt man da zum Teil die Qualitätsunterschiede. Ich persönlich habe das im Vergleich zum Urlaub auch schon bei Alltours gemerkt. Seit dem mache ich das nicht mehr mit. Ich gebe lieber 50 Euro pro Person mehr aus u. weiß aber, über einen anderen Anbieter auch die entsprechende qualitativ gute oder bessere Leistung zu bekommen. Qualität hatte schon immer seinen Preis.
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muecke1401M Offline
                            muecke1401M Offline
                            muecke1401

Hallo Ihr alle!
                            seitdem ich die garantie kenne (Danke Thorben...), grins ich nur noch

Und ich bzw. wir wären mit Kusshand noch am selben tag zurückgeflogen ehe wir dort geblieben wären.
                            Hätten wir gewusst das es das gibt, hätten wir vom zurückgezahltem geld hier 14 Tage lang totalen Urlaub mit allen Schikanen gehabt, Wir wollen aber wegen der Sonne in den Süden, ist hier ja nicht immer Sonnenschein.
                            Trotzdem sieht uns Alltours nicht wieder...

(Anscheinend befassen sie sich mit der Antwort und unseren Mängeln- hab immer noch keine Antwort, letztesmal waren sie wesentlich schneller. Schaun mer mal... )

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Glaube mir, die hätten Euch nichr zurück gelassen, sondern alles wie nix gerade gerückt und sich ein neues einfacheres (weil ahnungsloses) Opfer gesucht, dass sich das gefallen lässt......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AdminA Offline
                                AdminA Offline
                                Admin

Naja, Thorben, ich denke so langsam geht Dir auch die Luft aus zu dem Thema. 😉

ok, ich denke inzwischen ist wirklich alles gesagt und es existieren
                                einige gute postings zu dem Thema.

Muecke, melde Dich bitte wenn es was Neues gibt. Es gibt ja schon einen zweiten Alltours Thread, daher machen wir den hier zu.

Gruß
                                vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • haefele01H haefele01

Auf der Webseite von Holidaycheck buchte ich mit den Suchkriterien min. 4 Sterne und direkte Standlage 7 Tage AI im Grand Gül Beach.
                                  Auf der Buchungsbestätigung stand bei Unterkunft dann Grand Gül Beach & Gül Resort.
                                  Der 14 Tage vor Reiseantritt von Alltours erhaltene Hotelgutschein beinhaltete dann nur noch den Namen Gül Resort.
                                  Dem wurde von mir, im guten Glauben auf die Buchung, keine weitere Beachtung geschenkt.
                                  Untergebracht wurde ich dann letzendlich in diesem Hotel das lediglich 3 Sterne hat und auch nicht direkt am Stand liegt.

Das Gül Resort entsprach dann auch in keinster Weise meiner Erwartung. Unser Zimmer lag im Untergeschoss und bot einen direkten Blick auf einen 3 Meter hohen begrünten Wall. Das Doppelbett war ca. 1,40 Meter breit, bretthart und nicht zu trennen.
                                  Das Zimmer war winzig, total abgewohnt und mit massivem Schimmel im Bad.

Als ich die Rezeption auf das von alltours vermeintliche Versehen aufmerksam machte wurde ich mit alltours Antalya verbunden.
                                  Dort sagte mir die Dame eine Prüfung der Sache zu und bot mir an durch den Reiseleiter am kommenden Montag Alternativen
                                  angeboten zu bekommen. Als ich diesen am Montag im Hotel aufsuchte wusste er von nichts und hatte dementsprechend
                                  auch keine Alternativen zu bieten und beschied mir lediglich lapidar das Beste aus dem Urlaub zu machen.

Hat jemand im Forum schon die selben Erfahrungen mit dem bewussten Kombinieren von Schwesternhotels unterschiedlichen Standards gemacht?

Grüße Ralf

xtrol12X Offline
                                  xtrol12X Offline
                                  xtrol12

DDas gleiche Problem und auch beim Alltours . Hotel : allsun los hibiscus. Angegeben mit 4 Sonnen . wie es sich danach herausgestellt hat mit 3 Sterne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wilkommen im Forum, xtrol.

Erklärungen zur Sternenvergabe seitens der Anbieter / zu Landeskategorie-Sternen klickst du hier oder hier oder hier .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Wilkommen im Forum, xtrol.

Erklärungen zur Sternenvergabe seitens der Anbieter / zu Landeskategorie-Sternen klickst du hier oder hier oder hier .

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Danke für die Links, Kourion - machen wir also hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag