Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 6 - 8 Wochen Thailand
  6. 6 - 8 Wochen Thailand

6 - 8 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
61 Beiträge 7 Kommentatoren 21.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fernweh_189F Offline
    Fernweh_189F Offline
    Fernweh_189
    schrieb am zuletzt editiert von

Wäre dann Ende Dezember/Anfang Jänner ein guter Reisestart?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Ich würde Anfang Januar starten um die Peak-Season Preise kurz vor und zum Jahreswechsel zu vermeiden und dass '30-er Geburtstagsgeschenk' eher in hochwertigere Hotels/Resorts investieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fernweh_189F Fernweh_189

Wird mein 30-er Geburtstagsgeschenk daher sollte das Geld passen 😉

Wie würdest du die Tour denn aufbauen?

HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

@Fernweh_189 sagte:

Wird mein 30-er Geburtstagsgeschenk daher sollte das Geld passen 😉

Wie würdest du die Tour denn aufbauen?

Wie gesagt, wenn Geld jetzt nicht so die Rolle spielt, würde ich es nach den Flügen richten und Stadt/Kultur-Strand-Stadt/Kultur/Party-Strand machen in so ner relativ langen Zeit. Du verlierst bei Inlandsflugtransfers auch nicht wirklich mehr Zeit als bei Landtransfers, die vom Routing grundsätzlich erstmal besser aussehen. Z.B. kannst Du in 2h CNX-HKT oder USM nonstop fliegen oder auch nach KBV und/oder von URT. Die gleiche Zeit brauchst dann auch bei sinnvollen Landtransfers und sollen die einigermaßen komfortabel sein, sind sie auch nicht viel günstiger bei 1-2 Personen.

Wie schon vorher angedeutet und auch Bernhard gerade nochmal sagte, würde ich die Peakseason meiden, also so ab Mitte Januar die Nummer durchziehen, dann vielleicht sogar direkt in den Norden hoch, danach runter an die Westküste, anschließend mit Freundin ausgiebig Abschied in Bangkok feiern und dann in den südlichen Golf.

So haste keine Wetterprobleme, sie von allem etwas gesehen, könnt Euch beide gut akklimatisieren und in Bangkok nochmal ordentlich abfeiern und Du danach noch ne Runde chillen. Würde mir jedenfalls besser taugen als die lange Stadtkulturphase am Anfang, dann nur schnell die Freundin in den Flieger setzen und quasi einen megalangen Strandteil zu haben.

Aber es ist Euer Urlaub und wird schon schwer genug werden, Eure Vorstellungen zu vereinen, viel Glück dabei!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bananajo58B Offline
          Bananajo58B Offline
          Bananajo58

Als erstes wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine gut geplante Reise.

Ich würde aber am ersten Tag, Bangkok um 1-2 Tag verkürzen und dafür lieber 2 Tage für Ayutthaya einplanen.
          Es kann sein das Du im Dezember noch mitten in die Trauerfeierlichkeiten bzw in die Krönung kommst.

An allen Orten wo Du verweilen willst gibt es viel zu bestaunen. In Chiang Mai und Chiang Rai ist das Nachtleben nicht so ausgeprägt wie an den anderen Ort als wir vor 3 Jahren vor Ort waren.

Was noch fehlt in Deiner Reiseplanung ist auf jeden Fall die Brücke am River Kwai in Kanchanaburi mit einer Zugfahrt auf der berühmten Todesstrecke und einer Übernachtung auf einem der zahlreichen Hausboote. Hier gehören auch noch die Museen und die Soldatenfriedhöfe in Kanchanaburi dazu. Einplanung zwischen Bangkok und Ayutthaya, hier kannst Du 2 Tag einplanen. Und auf dem Weg nach Kanchanaburi gehört ein Besuch des Maeklong Railway Market und des Damnoen Saduak Floating Market mit dazu.

Ansonsten habe ich nichts zu Deiner sorgfältigen Reiseplanung zu sagen, Super.

• Wenn Du 6-8 Wochen in Thailand verbleiben willst, benötigst Du ein Touristen Visa (2 Monate), Kostenpunkt 30€. Außer Thailand macht wieder Werbung wie dieses Jahr, dann kostenlos.

• Und Dein Reisepass muss mindestens noch bei Einreise 6 Monate gültig sein.

Bitte achte auf die letzten 2 Punkte, denn hier kennen die Thais keinen Spaß.

Bei Geldabhebungen mit der Kreditkarte fallen hohe Gebühren an.

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fernweh_189F Offline
            Fernweh_189F Offline
            Fernweh_189

Kanchanaburi hab ich mir sogar auch schon überlegt gehabt ... langsam tu ich mir allerdings echt schwer wie ich das mit den 4 Wochen mit Freundin schaffen soll, dass sie auch noch bisschen Inselhopping hat und genügend vom Norden und rund um Bangkok sieht.

Wenn es bei mir 7 Wochen werden macht es mir auch nichts 😉 aber ich will versuchen dass sie auch viel sieht.

Fernweh_189F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Kanchanaburi hab ich mir sogar auch schon überlegt gehabt ... langsam tu ich mir allerdings echt schwer wie ich das mit den 4 Wochen mit Freundin schaffen soll, dass sie auch noch bisschen Inselhopping hat und genügend vom Norden und rund um Bangkok sieht.

Wenn es bei mir 7 Wochen werden macht es mir auch nichts 😉 aber ich will versuchen dass sie auch viel sieht.

Fernweh_189F Offline
              Fernweh_189F Offline
              Fernweh_189

Hab nochmal gebastelt am Plan - gerne Feedback wenn es wo eurer Meinung nach zu lange ist und es besser wäre was anderes einzubauen oder dafür wo anders länger zu bleiben

Mit Freundin:
              3 Nächte Sukothai - via Bus weiter
              6 Nächte Chiang Mai - via Flug weiter
              3 Nächte Krabi - via Fähre weiter
              4 Nächte Koh Lanta - via Fähre weiter
              4 Nächte Ko Yao Yai - via Fähre weiter
              2 Nächte Phuket - via Bus weiter
              4 Nächte Khao Sok - via Bus nach Surat Thani und via Flug weiter
              2 Nächte Bangkok (Freundin nur eine Nacht) - via Bus weiter

Alleine:
              2 Nächte Ayutthaya - via Bus weiter
              3 Nächte Kanchanaburi - via Bus nach Bangkok, via Flug nach Koh Samui weiter via Fähre
              6 Nächte Koh Tao - via Fähre über Koh Samui weiter via Flug
              1 Nacht Bangkok
              Heimflug

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Koh Yao Yai Village
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Khao Sok & Spa
              Südthailand/Thailand
              Zum Hotel
              TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Hab nochmal gebastelt am Plan - gerne Feedback wenn es wo eurer Meinung nach zu lange ist und es besser wäre was anderes einzubauen oder dafür wo anders länger zu bleiben

Mit Freundin:
                3 Nächte Sukothai - via Bus weiter
                6 Nächte Chiang Mai - via Flug weiter
                3 Nächte Krabi - via Fähre weiter
                4 Nächte Koh Lanta - via Fähre weiter
                4 Nächte Ko Yao Yai - via Fähre weiter
                2 Nächte Phuket - via Bus weiter
                4 Nächte Khao Sok - via Bus nach Surat Thani und via Flug weiter
                2 Nächte Bangkok (Freundin nur eine Nacht) - via Bus weiter

Alleine:
                2 Nächte Ayutthaya - via Bus weiter
                3 Nächte Kanchanaburi - via Bus nach Bangkok, via Flug nach Koh Samui weiter via Fähre
                6 Nächte Koh Tao - via Fähre über Koh Samui weiter via Flug
                1 Nacht Bangkok
                Heimflug

TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

FErnweh, hast ja noch Zeit 😊
                geht ja um 2018 😏

bedenke im Januar ist es im Norden Chiang Mai / Chiang Rai sehr kalt. Bei Sonne untertags o.k., aber in der Früh und Abends brauchst warme Klamotten, Pools a..... kalt , AC nicht nötig.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Hahaha, Toni, Du bist echt ein Zitterpitter, das sind ja noch fast unsere Sommerwerte 😉

Wenn die 6 Nächte für Chiang Mai und Rai sind, dann ok, ansonsten würden mir dort 4 Nächte reichen, auch in Anbetracht der Zeit"not" der Freundin.

Aber wenn hier noch Alternativen gesucht werden, werfe ich mal Siem Reap/Angkor (von Bangkok aus schnell und günstig zu erreichen) und dazu passend die nördlichen Golfinseln ins Rennen 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

OT Truschel - "2018" - ich wundere mich immer, mit welchem Mut manche Leute soweit im Voraus schon ganz akribisch planen.....ich wüßte nicht, ob ich da überhaupt noch existiere....😷..aber wir haben ja für alle Eventualität einen passenden Link parat....den hier zum Beispiel😜😜😜

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

OT Truschel - "2018" - ich wundere mich immer, mit welchem Mut manche Leute soweit im Voraus schon ganz akribisch planen.....ich wüßte nicht, ob ich da überhaupt noch existiere....😷..aber wir haben ja für alle Eventualität einen passenden Link parat....den hier zum Beispiel😜😜😜

TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Ebenfalls OT :

bis 2018 kann die "beste Freundin " schon ausgetauscht sein
                      und die ganze Planerei für die Katz , die neue will nicht nach TH.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Dann hat sie eben Pech ... schliesslich ist es ja sein 30-er Geburtstagsgeschenk !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fernweh_189F Offline
                          Fernweh_189F Offline
                          Fernweh_189

Je mehr ich über Thailand und alle möglichen Orte lese umso unsicherer werd ich was die gewünschte Route angeht.

Hat von euch schon wer so ne Rundreise gemacht in 6-8 Wochen?
                          Wie war da eure Route?

Find bei Dr. Google immer nur Rundreisen für 3 Wochen oder so.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Je mehr ich über Thailand und alle möglichen Orte lese umso unsicherer werd ich was die gewünschte Route angeht.

Wie war da eure Route?

Find bei Dr. Google immer nur Rundreisen für 3 Wochen oder so.

HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

@Fernweh_189 sagte:

...
                            Wie war da eure Route? ...

Nee, leider nicht, aber wenn hätte ich mich daran erfreut, eigene Erfahrungen zu machen, statt die anderer Leute nachzuurlauben 😉

Solltest Du echt nicht ohne auskommen - m.E. wurden hier reichlich Tippsfür ein Grundgerüst gegeben - schau mal in Backpackerforen, dort findest Du viele Langzeiturlauber, die das Land kreuz und quer bereist haben und keine Angst, das geht auch mit nem Samsonite 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Problem an der Sache ist, dass meine beste Freundin mitfliegen wird allerdings nur 4 Wochen mit kann. Daher der Versuch bisschen Norden und Süden in den ersten 4 Wochen zu machen und dann alleine weiter zu reisen.

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Wie solltest du auch mit dieser Konstellation
                              @Fernweh_189 sagte:

Problem an der Sache ist, dass meine beste Freundin mitfliegen wird allerdings nur 4 Wochen mit kann. Daher der Versuch bisschen Norden und Süden in den ersten 4 Wochen zu machen und dann alleine weiter zu reisen...

bei Google Vorschläge finden ...?!
                              Das auf der Seite zuvor von dir am 28.12. umgeplante und hier im Thread etwas 'untergegangene' Routing würde ich deiner Stelle so umsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReneHa1R Offline
                                ReneHa1R Offline
                                ReneHa1

Hallo Fernweh_189,
                                du scheinst deinen Urlaub schon sehr stark durchzuplanen und exakt zu bestimmen wann du wo sein willst über ein Jahr im Vorhinein.
                                Ich war diesen Sommer selbst in Thailand für 4 Wochen und habe alles auch problemlos gut vor Ort buchen können. Also ich habe immer ungefähr einen Tag vorher die jeweilige Unterkunft gebucht und hatte nur so eine grobe Idee wann ich wo sein will. Mit Tripadvisor war das auch problemlos möglich und man kann selbst entscheiden wo es einem gefällt und muss ggf nicht schon früher gehen, selbst wenn man die Gegend mag. Die Thais sind allgemein sehr freundlich und hilfsbereit.
                                Ich war vor allem im Norden Thailands mit dem Motorrad unterwegs, falls du dazu Tipps brauchst, dann schreib mich einfach an 😉
                                Außerdem sind die Flüge mit AirAsia wirklich sehr billig, sodass man auch einfach am Vortag entscheiden kann, ob man nicht doch lieber in den Süden möchte, falls einem der Norden nicht gefällt. Man muss ja auch nicht alles auf einmal abreisen, vllt. lässt man sich so noch Möglichkeiten für später.
                                Gruß
                                René

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ich gebe dir zwar bezüglich der Flexibilität und Reisedauer unbedingt recht ... du solltest aber die ganz besondere Konstellation von 'Fernweh_189 nicht vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fernweh_189F Offline
                                    Fernweh_189F Offline
                                    Fernweh_189

Hallo zusammen, ich nochmal 😃

Wie viele Nächte würdet ihr denn je Standort einplanen für:

Sukothai
                                    Chiang Mai
                                    Chiang Rai
                                    Krabi
                                    Koh Lanta
                                    Ko Yao Yai
                                    Phuket
                                    Khao Sok
                                    Bangkok
                                    Ayutthaya
                                    Kanchanaburi
                                    Koh Samui
                                    Koh Tao
                                    Bangkok

Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen abgeben könntet - dann kann ich noch besser planen 😃

bernhard707B HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Das mußt du doch selber wissen, was du wo genau anschauen willst - würd mich vorab erstmal über ALLE Gebiete+deren Sights gründlich informieren und dann selber entscheiden, wielang...diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen und du wirst von jedem User andere Tage erhalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Nee Fernweh_189, so funktioniert 'Forum' wirklich nicht, herausfinden wie intensiv du die jeweiligen Destinantionen kennenlernen und erkunden möchtest kann nur du selbst.
                                        Selbst bei 6 Wochen sind das m.E. zu viele Einzelstationen und klingt eher nach 'Abhaken' von Rundreiselisten japanischer Reisegruppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Fernweh - demnach benötigst du nicht nur 6-8 Wochen, sondern 6-8 Monate😱...entweder du machst die Transfers in Thailand zu deiner Hauptaufgabe im Urlaub oder du hast wirklich Lust daran, was zu erkunden....es erinnert mich stark an zwei Kollegen, die mal "gaudihalber" versucht haben, in möglichst kürzester Zeit einmal um die Welt herum zu fliegen...was letztlich aber dann an der derzeitigen Aschewolke ganz böse gescheitert ist😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag