Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
Meine Lieblingsflughäfen sind eigentlich alle in Asien.
Koh Samui, wunderbarer Freiluft-Flughafen mit viel Charme
Peking T3, fantastischer Neubau mit einer Haupthalle in einem noch nie gesehenen Ausmass
Singapore, Quizshows, mehr als sauber, viel Abwechslung etc.
Shanghai Pudong mit seinem fantastischen Schnellzug ins FinanzdistriktSchlechteste Erlebnisse bisher
Santiago de Cuba (heiss, unbequem, schmutzig etc)
Sharm-el-Sheik, Schweissarbeiten an der Decke, unten laufen die Touris rum und plötzlich fällt der Bauarbeiter mit samt einem ca. 5qm grossen Deckenteil mitten in die Haupthalle -
Stimmt,Koh Samui und dann noch die Fahrt mit dem ,ich nenne es mal "offenen Wagen",schön an der frischen Luft und nicht in einem Bus so wie bei uns.Na ja,die haben ja auch besseres Wetter als wir,diese Freiluftfahrt wäre hier im Winter bei uns ja nicht möglich

-
...warum hier HRG so schlecht gemacht wird verstehe ich nicht, denn neben dem Touri-Chaos-Abteil gibt es einen ruhigen und sehr übersichtlichen domestic-Terminal.
Wenn schon kritisiert wird, dann bitte auch entsprechend differenziert...

-
Northsoul, daher ja meine Bemerkung zum Flughafen, denn wenn man nur einen Teil kennt, dann sollte man seine Aussage auch auf eben diesen beziehen. Im übrigen kennen auch Pauschaltouristen den domestic-Terminal, wenn sie denn einmal Ausflüge von dort unternommen haben.

-
Natuerlich steht der Flug im Vordergrund, da muss es nicht mal ein Gabelflug sein. Wenn ich aber mehrere aehnliche Flugoptionen habe dann kommen die Flugplaetze sehrwohl ins Spiel. Deshalb sind mir Flughaefen eben nicht "vollkommen egal".
Und eben anders als bei einer Bushaltestelle, denn da ist es mir dann auch, genau wie dir, vollkommen egal an welcher ich warte. -
Flughäfen stehen eben auch in Konkurrenz miteinander. Das gilt gerade für große Drehkreuze, die häufig zum Umsteigen benutzt werden wie beispielsweise Frankfurt, Dubai, Singapur etc.
Wenn man auf sehr langen Flügen eine Zwischenlandung hat, ist es wichtig, dass der Flughafen günstige und leckere Essensmöglichkeiten, Shopping, Erholung, tolle Architektur und Aussichtpunkte usw. usf. bietet. Ein Flughafen ist zugleich ein Aushängeschild.
Zum Thema: Ich fliege öfters nach Asien und nun zum ersten Mal mit Turkish Airlines und zwar via dem sog. Istanbuld Atatürk International Airport.
Kann hier jemand seine Erfahrungen bzgl. des Airports schildern und gute Tipps geben?Grüße
-
Hallöchen an Alle!
Hoffe auf Eure Hilfe: wir fliegen im Sommer vom Flughafen Basel-Mulh. in die Ferien für 2 Wochen. Die Parkgebühren am Flughafen (franz. Seite) scheinen bezahlbar zu sein. Nun irritiert mich die fehlende Möglichkeit einen Parkplatz zu reservieren / buchen. Da wir den Anreiseweg von über 300 km haben, möchte ich ungerne noch irgendwo einen Parkplatz suchen, falls die Langzeitparkplätze am Flughafen besetzt sind. Hat jemand da Erfahrungen damit?
Werde mich über jeden Hinweis freuen.
Danke im Voraus! -
Flughäfen in Ägypten (Außgenommen Cairo Intl.), weisen alle samt Sicherheitsmängel auf. Sicherheitsfaktor >0!
-
Fuerteventura finde ich etwas langweilig - vor allem im Wartebereich könnte man
sich ein bisl schöner gestalten - Geschäfte & Shops gibt es dort doppelt und dreifach. -
Ich liebe:
-
Wien - Schwechat (mein Heimatflughafen, den kenne ich einfach am besten. Toiletten meist sauber, Gastronomie und Shoppingmöglichkeiten ausreichend, gratis WLAN am gesamten Gelände und sowohl mit dem Auto als auch öffentlich gut erreichbar)
-
London Heathrow (saubere Klos, riesig mit soooo vielen Möglichkeiten zum stundenlangen Bummeln, Gastronomie reichlich, Personal immer sehr freundlich, durch die Piccadilly Line gut öffentlich erreichbar)
-
Madrid - Barajas (weitläufig und groß, gut hinsichtlich Shopping und Gastronomie)
-
Flughafen Dublin (hat einen McDonald's!!!!
)
Ich mag nicht: -
Paris CDG - die Katastrophe schlechthin. Kenne ich als Start - und Zielflughafen und auch als Umsteigeflughafen für sowohl Inlandsflüge als auch internationale Flüge - CDG bietet regelmäßig beispielloses Chaos, schlechte Information der Passagiere und für so einen großen Flughafen ein relativ schlechtes Shopping- und Gastronomieangebot. Ich finde ihn auch ungemütlich und kann ihn unterm Strich einfach nicht leiden.
-
London City: einfach winzig. Innerhalb von 5 Minuten ist man durch das karge Angebot an Shops durch - eine einzige Ödnis bei längeren Wartezeiten. Und im Wartebereich (bei den Sitzen) ist es so dichtgedrängt, daß man klaustrophobische Anwandlungen bekommt
-
Hamburg: der ist irgendwie komisch. Exterm weite Strecken bei den Gates und so alle Ewigkeiten mal ein Geschäft oder etwas, wo man was zu essen kriegt...den hab ich auch als extrem langwelig empfunden. Gut ist allerdings die schnelle und gute öffentliche Anbindung an die City.
-
New York JFK: man kann fast überall nur mit Bargeld zahlen. Bei längerem Warten verhungert man somit, wenn man keine Dollars mehr hat....
-
Preveza: ein (ehemaliger?) Militärflughafen. Dort gibts einfach nix außer EINEM Gepäckband und ein paar Sesseln....
Ich stehe neutral gegenüber (und finde sie ganz ok): -
Genf
-
Straßburg - Entzheim
-
Frankfurt
-
-
bezüglich HAM meinte ich eher: es sieht in dem Bereich, in dem es Richtung Gates geht, so langweilig aus. Alles so steril und ordentlich. LHR ist drinnen so schön vollgestopft

ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll (es ist ja ein völlig subjektiver Eindruck) - ich finde HAM einfach total fad. (Den Flughafen, nicht die Stadt) -
-
Nach meinem letzten Posting in 2007 habe ich ja noch einige neue Flughäfen zu Gesicht bekommen....
In Deutschland bleibt mein Favorit FRA... wobei TXL auch nicht schlecht ist!
International fand ich Puerto Plata nicht schlecht, bissl wenig los aber in Ordung!
Madrid finde ich echt gut, bin da total gerne! Alles sauber, modern, man kann nicht meckern! Denpasar war auch in Ordnung, ich dachte erst an irgendeinen kleinen Flughafen a la POP oder so, aber das ist er ganz und gar nicht!
Hong Kong und Bangkok sind toll, genau sowas gehört in solche Metropolen!
Ko Samui jedoch schlägt nichts, man kommt an und schon der Airport zeigt was für ein Paradies die Insel ist!
Was überhaupt nicht geht ist JFK! Für einen Flughafen dieser Größe erwartet man doch mehr. Es gibt viel zu wenig Sitzplätze, vorallem am Food Court!!! Lange möchte ich da nicht nochmal rumhocken!!!