Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Weihnachten auf Gran Canaria
  8. Weihnachten auf Gran Canaria

Weihnachten auf Gran Canaria

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
44 Beiträge 13 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Offline
      Trave175T Offline
      Trave175
      Verwarnt Gesperrt
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trave175T Offline
        Trave175T Offline
        Trave175
        Verwarnt Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Trave,

hier geht es um Weihnachten auf GC, Weihnachtsmärkte, Krippen etc.

Und nicht um das Gejeimele von Kreuzfahrern, die nicht in der Lage sind, sich hinsichtlich ihres Urlaubszieles vorab zu informieren und zufällig im Dezember auf Gran Canaria sind (das "Urteil" wäre im August wohl nicht anders ausgefallen).

Verstehendes Lesen scheint für manche eine unüberwindbare Hürde zu sein...

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Offline
                  Trave175T Offline
                  Trave175
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Trave175
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

Trave,

Und nicht um das Gejeimele von Kreuzfahrern, die nicht in der Lage sind, sich hinsichtlich ihres Urlaubszieles vorab zu informieren und zufällig im Dezember auf Gran Canaria sind (das "Urteil" wäre im August wohl nicht anders ausgefallen).

Verstehendes Lesen scheint für manche eine unüberwindbare Hürde zu sein...

Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Malini sagte:

Und um nichts anderes!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trave175T Offline
                        Trave175T Offline
                        Trave175
                        Verwarnt Gesperrt

@ Ahotep:
                        Ich fahre ganz gewiß nicht auf die Kanaren, um dort irgendwelche Weihnachtsmärkte zu besuchen, Weihnachten ist schon lange vorbei, und die entsprechenden Weihnachtsmärkte besuche ich daheim, bei + 20 Grad schmeckt mir ganz gewiß kein Glühwein. Aber ein Grundproblem bleibt: Solange ihr den aggessiven Ton von diesen schrägen Vögeln nicht unterbindet und eure Verhaltenmaßregeln im Forum nicht neu anpaßt, habt ihr euren Job als Admins leider total verfehlt. Dann löscht doch den kompletten Thread, wie ihr es in anderen Fällen genug praktiziert habt. Totales Unverständnis, die jenigen, die hier freundlich versuchen miteinander umzugehen, werden abgestraft. Ich faß es nicht.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von frische luft
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Maritim Playa
                          Gran Canaria/Spanien
                          Zum Hotel
                          hollerieH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frische luftF frische luft

hollerieH Offline
                            hollerieH Offline
                            hollerie

Ich halte diese "Sanktionen" für übertrieben und im Verhältnis zum eigentlichen Thema ziemlich daneben. Worum geht es hier eigentlich? Richtig, um Urlaub. Ich denke, es gibt auf dieser Welt weiss Gott Schlimmeres, ganz besonders, wenn man sich das vergangene Jahr anschaut, als sich wegen Urlaubsreisen in die Haare zu geraten.

Manche glauben, sie müssten "durchgreifen". In Wirklichkeit wird das Ganze nur noch unerträglicher, zusätzliche Barrieren werden aufgebaut; die freie Meinungsäusserung bleibt auf der Strecke und oft genug bewirken derartige "Massnahmen" das genaue Gegenteil.

Richtig ist, dass man Kritik auch formulieren kann, ohne andere vor den Kopf zu stossen. Unterschiedliche Meinungen gab und gibt es immer, die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich mache es so: Ich ignoriere aggressive Kommentare ganz einfach, vielleicht, nachdem ich zuvor auf gutes Benehmen aufmerksam gemacht habe. Ohne Reaktion verläuft das Ganze oft genug im Sande.

SokratesS nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH hollerie

Ich halte diese "Sanktionen" für übertrieben und im Verhältnis zum eigentlichen Thema ziemlich daneben. Worum geht es hier eigentlich? Richtig, um Urlaub. Ich denke, es gibt auf dieser Welt weiss Gott Schlimmeres, ganz besonders, wenn man sich das vergangene Jahr anschaut, als sich wegen Urlaubsreisen in die Haare zu geraten.

Manche glauben, sie müssten "durchgreifen". In Wirklichkeit wird das Ganze nur noch unerträglicher, zusätzliche Barrieren werden aufgebaut; die freie Meinungsäusserung bleibt auf der Strecke und oft genug bewirken derartige "Massnahmen" das genaue Gegenteil.

Richtig ist, dass man Kritik auch formulieren kann, ohne andere vor den Kopf zu stossen. Unterschiedliche Meinungen gab und gibt es immer, die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich mache es so: Ich ignoriere aggressive Kommentare ganz einfach, vielleicht, nachdem ich zuvor auf gutes Benehmen aufmerksam gemacht habe. Ohne Reaktion verläuft das Ganze oft genug im Sande.

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@hollerie sagte:

Ich halte diese "Sanktionen" für übertrieben und im Verhältnis zum eigentlichen Thema ziemlich daneben. .......

....... Ich mache es so: Ich ignoriere aggressive Kommentare ganz einfach, vielleicht, nachdem ich zuvor auf gutes Benehmen aufmerksam gemacht habe. Ohne Reaktion verläuft das Ganze oft genug im Sande.

Genau so ist es, Hollerie - schön, dass Du mit uns einer Meinung bist! Leider können wir Admins nicht alles ignorieren.

OT Ende - und bitte weiter mit dem Thema das Threads Weihnachten auf Gran Canaria .

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hollerieH hollerie

nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1
                                schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Trave175
                                Du kennst doch GC nur von einem Aufenthalt während einer Kreuzfahrt. Nach nur einem Tagesausflug in einem eng begrenzten Gebiet bist du zu der Meinung gelangt, diese Insel nicht mehr besuchen zu wollen. Da sie dich folglich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt Beiträge in diesem Forum, wenn du aufgrund nur eines Ausfluges keinerlei Ahnung von der Insel hast? Ist leider schwerlich nachzuvollziehen.👎

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Trave175

@ Ahotep:
                                  Ich fahre ganz gewiß nicht auf die Kanaren, um dort irgendwelche Weihnachtsmärkte zu besuchen, Weihnachten ist schon lange vorbei, und die entsprechenden Weihnachtsmärkte besuche ich daheim, bei + 20 Grad schmeckt mir ganz gewiß kein Glühwein. Aber ein Grundproblem bleibt: Solange ihr den aggessiven Ton von diesen schrägen Vögeln nicht unterbindet und eure Verhaltenmaßregeln im Forum nicht neu anpaßt, habt ihr euren Job als Admins leider total verfehlt. Dann löscht doch den kompletten Thread, wie ihr es in anderen Fällen genug praktiziert habt. Totales Unverständnis, die jenigen, die hier freundlich versuchen miteinander umzugehen, werden abgestraft. Ich faß es nicht.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@Trave175 sagte:

@ Ahotep:
                                  Ich fahre ganz gewiß nicht auf die Kanaren, um dort irgendwelche Weihnachtsmärkte zu besuchen, Weihnachten ist schon lange vorbei, und die entsprechenden Weihnachtsmärkte besuche ich daheim, bei + 20 Grad schmeckt mir ganz gewiß kein Glühwein.

Und warum schreibst Du dann ausgerechnet in einem Thread "Weihnachten auf Gran Canaria" maximal Viertel-Wissen? (rhetorische Frage, daher keine Antwort nötig!) 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Trave175T Offline
                                    Trave175T Offline
                                    Trave175
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Trave175

Ich denke, wir leben alle im zivilisierten Mitteleuropa, wo Knigge & Co selbstverständlich sein sollten. Wenn ich dies mehrfach eingefordert habe, muß ich nicht darauf hinweisen, wenn dies alles erfolglos ist, daß es dann irgendwann darauf hinausläuft, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es meistens auch wieder heraus. Ich werde die gelöschten Beiträge nicht noch einmal wiederholen und werde mich auf mit einem "Viertelwissen" nicht einverstanden erklären. Nur wenn ich dieses "Wissen" durch eine Stipvisite aufzubessern und aktualisieren versuche, wird mir niemand unterstellen können, daß ich die Insel nicht kenne. Trotzdem wird mich niemand umpolen und ich werde dem Massentourismus weiter aus dem Weg gehen. Hola die Waldfee! Ich verweise auf meinen Beitrag im Bereich Fuerteventura und Gran Tarajal, es geht auch anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ponta DelgadaP Offline
                                      Ponta DelgadaP Offline
                                      Ponta Delgada

@ Mods: Am besten diesen kastrierten Thread hier schließen, da kommt zum eigentlichen Thema nix Produktives mehr.

Am Rande bemerkt finde ich es befremdlich, dass mein Eintrag hier gelöscht wurde, obwohl er (zumindest teilweise) auf das Thema einging.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • C.+S.C Offline
                                        C.+S.C Offline
                                        C.+S.

Na da hab ich ja eine echte Foren-Perle ausgegraben.
                                        Trotzdem versuche ich mal mein Glück, vielleicht kann ja doch jemand antworten.

Wie steht's mit Öffnungszeiten am 24.12. - der fällt ja dieses Jahr auf einen Sonntag. Haben Supermärkte / Wirtschaften da trotzdem geöffnet?

Soviel ich dem ersten Beitrag entnehmen konnte, ist ausschließlich der 25. 12. Feiertag.
                                        Wie ist es an genau diesem Tag bezgl. geöffneten Restaurants?

Ganz konkret bezieht meine Frage sich auf die Stadt Las Palmas, den Teil rund um Santa Catalina - da gibt es ja wohl etliche Restaurants - haben die alle geschlossen?
                                        Muss man verhungern, wenn man nicht in einem großen Hotel untergebracht ist 😜 ??

Bin gespannt und danke für alle Hinweise

Hotel aus diesem Beitrag
                                        60%
                                        Hotel Santa Catalina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hollerieH Offline
                                          hollerieH Offline
                                          hollerie

Ich würde überhaupt nicht davon ausgehen, dass am 24. und 25.12. geöffnet ist, sondern improvisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag