Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?
-
Wow vielen vielen Dank euch beiden für die verdammten vielen Informationen.
Reisezeitraum wäre, wenn dieses Jahr Mitte September. Falls es doch nicht die beste Zeit ist, da total überlaufen o,ä. zu der Zeit würde ich dann auf nächstes Jahr ausweichen oder versuchen den Urlaubsplan auf Arbeit noch zu verändern.
Preislich hatte ich mir 1000 - 1200 Euro für 2 Wochen erhofft. Ich hab bisher preislich nur im Pauschalsegment geschaut und bin dann so ca. auf diesem Preis für Flug und 4 Sterne Hotel mit Frühstück gekommen. Ich hoffe der "enge" Preisrahmen schreckt nicht ab und Thailand ist trotzdem machbar.Hotel wäre natürlich mit Strand in der Nähe wünschenswert. Ich erwarte keinen Luxus o,ä. bin vermutlich eh die meiste Zeit unterwegs.
Soll aber schon eine Erholungsurlaub mit dem Partner sein, also 10 Mann Hostels würden jetzt nicht in Frage kommen
Ach ja bezüglich der Hotelbuchung würdet ihr dort Seiten wie Booking.com empfehlen oder gibt es spezielle Seiten für Thailand?Zielgebiet wäre dann wohl zu meiner Zeit interessant
2-3 Tage Bangkok , Rest verteilt auf Koh Samui und Koh Tao.@palme
Hört sich ja echt super an, wenn dort alles unkompliziert erreichbar ist.Ich buche immer nur den Flug und die ersten 3 Nächte. Hotelzimmer immer über booking.com Buche dann vor Ort weitere Übernachtungen
. Im Hotel fragen war immer teurer. Habe es getestet. Auch oft in der Hotelloby im Wlan via Booking gebucht. -
Naja - also seeeehr einfache Unterkünfte sind vor Ort besser verhandelbar......aber man darf da keine großartigen Ansprüche stellen.....ansonsten ist auch oft der RV günstiger als die Buchungsportale.....man sollte deshalb alles komplett vergleichen....