Condor (DE)
-
Hi
Wir sind mit Condor in die Domrep. und zurück geflogen.
Leider waren wir nicht zufrieden. Man konnte sich 4 Filme gratis anschauen, wenn man mehr hätte schauen wollen musste man 9 Euro bezahlen für ein Premiumpaket. Für die Kopfhörer waren auch noch einmal 2 Euro fällig.
Auch alkoholische Getränke waren nicht gratis, für ein Bier z.B. 3 €
Wir fliegen jedes Jahr 2 Mal in den Urlaub mit allen möglichen großen Fluggesellschaften. Die waren alle um Längen besser als Condor.
Ich will ja auch nicht jammern, sind nur meine bzw. unsere Erfahrungen.LG Benno
-
Du vergleichst offenbar Äpfel mit Birnen!?
Mit welchen "allen möglichen" Fluggesellschaften seid ihr denn schon non stop in die Karibik geflogen und konntet euch in der Eco den Pöppes pudern lassen?
Kirche -> Dorf.
So ein Fielvliegersprech ist nicht unbedingt mehr als nervig - soweit meine Wertschätzung deiner wiedergegebenen Erfahrungen. -
z.B Kenia: Turkish Airlines
Mauritius: Lufthansa
Sri Lanka: Qatar Airways oder Etihad Airwaysum nur einige zu nennen.
Wie gesagt, ich möchte nicht rum jammern, nur meine Erfahrung wiedergeben.
Wenn es geht werden wir Condor auf unseren nächsten Reisen meiden. -
Du musst hier bitte nicht in Regenbogenfarben posten, danke. Schreib ganz normal bitte.
-
Du vergleichst offenbar Äpfel mit Birnen!?
Mit welchen "allen möglichen" Fluggesellschaften seid ihr denn schon non stop in die Karibik geflogen und konntet euch in der Eco den Pöppes pudern lassen?
Kirche -> Dorf.
So ein Fielvliegersprech ist nicht unbedingt mehr als nervig - soweit meine Wertschätzung deiner wiedergegebenen Erfahrungen.@vonschmeling sagte:
Mit welchen "allen möglichen" Fluggesellschaften seid ihr denn schon non stop in die Karibik geflogen ...
... lautete die Frage - die blieb soweit unbeantwortet.
Ich wiederhole daher Äppel ./. Bärne - du warst vielleicht nicht "zufrieden" hast aber scheinbar keinen Vergleich mit einem anderen Bedarfsluftfahrtunternehmen.Insbesondere verblasst für mich - ganz subjektiv! - jeder Fielvliegerglanz, wenn man wegen fuffzehn Flocken rummosert anstatt schlicherdings eine vernüftige Buchungsklasse zu optieren.
Happy landings, benno42!
-
@Plummie @ Lilie
ich muss mich berichtigen, der Button hieß ˋNichtbeförderung´.Aber ihr habt jetzt wenigstens Nachricht von Condor bekommen. Das ist doch schon mal was. Vielleicht könnte man da mit Chargeback was machen? Müsste man sich erkundigen. -
@Plummie @ Lilie
ich muss mich berichtigen, der Button hieß ˋNichtbeförderung´.Aber ihr habt jetzt wenigstens Nachricht von Condor bekommen. Das ist doch schon mal was. Vielleicht könnte man da mit Chargeback was machen? Müsste man sich erkundigen.Chargeback habe ich auch schon überlegt. Dafür benötigt man aber Nachweise, dass die Airline das Ticket nicht erstatten will. Muss also erstmal auf eine Reaktion/ nicht Reaktion von Condor auf meine Mail warten. Denke das dauert noch ein bisschen.
-
Unsere Flüge wurden gestern von Condor annulliert laut Aussage von Condor geht nur eine umbuchung . Ich will aber mein Geld zurück in diesem Fall läuft das laut Condor über den Insolvenzverwalter. Wie lang dauert das
Wenn dein Flug schon vor der Insolvenz gebucht wurde, dann kannst du noch Jahre darauf warten, dass du 0,35 % der ursprünglichen Summe bekommst.
-
Wenn dein Flug schon vor der Insolvenz gebucht wurde, dann kannst du noch Jahre darauf warten, dass du 0,35 % der ursprünglichen Summe bekommst.
-
SIehe meine Antwort von letzter Seite.
-
So ist das manchmal mit den Vorstellungen ....
Die Flüge gehören zur Insolvenzmasse ... diese läuft immer noch unter einem Schutzschirmverfahren ... du wirst zu einem Gläubiger wie alle anderen auch und deshalb kann keine vorzeitige Auszahlung erfolgen ... das Insolvenzverfahren kann und wird sich über viele Jahre hinziehen und zumSchluss bekommt jeder anteilig ein wenig bis nichts.
-
So ist das manchmal mit den Vorstellungen ....
Die Flüge gehören zur Insolvenzmasse ... diese läuft immer noch unter einem Schutzschirmverfahren ... du wirst zu einem Gläubiger wie alle anderen auch und deshalb kann keine vorzeitige Auszahlung erfolgen ... das Insolvenzverfahren kann und wird sich über viele Jahre hinziehen und zumSchluss bekommt jeder anteilig ein wenig bis nichts.
-
richtig
-
Der CONDOR Deal ist wohl geschichte.
-
Flug Frankfurt/Punta Cana am 7.3.
Wer war noch in dem Flieger, der über England umkehrte? Wie sind Eure Erfahrungen mit Condor, nachdem Ihr Euren Entschädigungsanspruch angemeldet habt?
Nach allem, was man jetzt über Condor liest, bezweifele ich, dass sie zahlen werden (können), obwohl ich weiß, das jemand schon das Geld bekommen hat.
LG, die Sonnensüchtige
-
Ich bezweifle nach Faktenlage schlicht und ergreifend deinen Anspruch.
Vielleicht bringst du dich mal auf Sachstand? -
Hallo @Sonnensuechtige , ich wiederum bezweifle nicht den Anspruch auf Entschädigung, aber sehr wohl das jemand Geld bekommen hat.