Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
-
Hi.
Wir haben uns in San Francisco über ex... folgendes Motel gebucht "Rodeway Inn and Suites" ist bezahlbar und nicht zu weit weg. Mal sehen wie es wird
Wir fliegen ja schon im April.. kann ja dann berichten
-
@Kaiserwalzer: Ja wir freuen uns voll - letzte Woche hat der Flug noch 950 gekostet. Jetzt haben wir uns sogar noch Plätze mit mehr Beinfreiheit dazu gebucht und sind noch immer unter 950 EUR.
Das wäre toll wenn du nach Eurer Reise berichten könntest, bluerose87
werdet ihr eine Rundreise machen oder bleibt ihr in SFO? -
Danke Bine

Ich hab wieder eine Frage:
The View Hotel oder Goulding's Lodge?The View kann ich über booking.com nicht finden.... ist das normal?
-
The View ist das 1.Hotel/Motel am Platz Steffi, wir haben es damals mit 7 Monaten Vorlauf nicht mehr bekommen. Versuch mal es hier bei HC einzugeben. Mit dem Gouldings das dann unsere Alternative war, waren wir aber auch sehr zufrieden. Der Preis vom The View ist auch einiges höher. Ich habe es bei einigen Portalen gefunden, bei dem von dir genannten aber auch nicht.
LG
Bine -
Toll, da habt ihr eine super Aussicht.
-
Hallo - ich wieder einmal

Sind gerade am Hotel buchen bzw. reservieren (kostenlose Stornierung 1 Woche vor Reiseantritt ist wirklich eine super Option).
Hab schon ein paar tolle Schnäppchen machen können (zb San Diego, L.A...) und dann trifft mich fast wieder der Schlag wie soeben in Tusayan
mir ist schon klar das hier auch alles teurer ist aufgrund der Nähe zum GC. Unter 100 EUR pro Person finde ich gar nichts.
Nur wird uns wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben also dort zu nächtigen. Valle wäre auch noch eine Option, hat dort schon jemand von Euch genächtigt um am nächsten Tag zum GC aufzubrechen? -
Hallo!
h
Ich habe schon ein paar Hotels via booking reserviert mit der Option auf kostenfreie Stornierung 2 Wochen vor Reiseantritt. Habe mir für die gesamte Reise eine Excel Tabelle erstellt, auch mit den Namen + Kosten der Hotels. Heute habe ich zufällig in meine booking.com App im Handy geschaut und sehe, dass die Preise teurer geworden sind (Schwankungen von 1 bis 7 EUR) obwohl ich ja reserviert habe. Also die Preise sind alle höher als in meiner Excel Tabelle die ich vor 2 Wochen eröffnet hab. Ist das wegen dem Wechselkurs (eventuell Schwanungen USD und Euro)? Wenn des bis September so weitergeht mit alle paar Wochen ein paar EUR mehr, würde ich das nicht so lustig finden
-
Hallo!
h
Ich habe schon ein paar Hotels via booking reserviert mit der Option auf kostenfreie Stornierung 2 Wochen vor Reiseantritt. Habe mir für die gesamte Reise eine Excel Tabelle erstellt, auch mit den Namen + Kosten der Hotels. Heute habe ich zufällig in meine booking.com App im Handy geschaut und sehe, dass die Preise teurer geworden sind (Schwankungen von 1 bis 7 EUR) obwohl ich ja reserviert habe. Also die Preise sind alle höher als in meiner Excel Tabelle die ich vor 2 Wochen eröffnet hab. Ist das wegen dem Wechselkurs (eventuell Schwanungen USD und Euro)? Wenn des bis September so weitergeht mit alle paar Wochen ein paar EUR mehr, würde ich das nicht so lustig finden
@Stiefl01 sagte:
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit booking.com bzw. kostenfreier Stornierung / Reservierung?

-
Hey,
wir hatten zwar über expedia gebucht, aber bei den Hotels, bei welchen wir die Option "Vor-Ort-Zahlung" gewählt hatten, wurde der Euro-Preis auch immer nur "circa" angezeigt. Das ging aber auf den Wechselkurs zurück. Folgende Information stand dabei:
"Die in EUR angezeigten Preise entsprechen dem momentanen Wechselkurs, der sich bis zum Reisezeitpunkt ändern kann. Die Zahlung erfolgt direkt im Hotel in der Landeswährung."
Es gab dann auch immer mal Schwankungen, aber keine gravierenden.
-
Die EUR-Preise variieren tatsächlich wegen dem Wechselkurs. Du kannst dir die Preise aber auch in USD anzeigen lassen, dann sollten sie gleich bleiben.

In der App einfach unten auf "Mehr" klicken, dann auf "Einstellungen" und als Währung "USD" auswählen. -
Danke für Eure Antworten - dachte ich mir ja schon dass es mit dem Wechselkurs zusammenhängt.
Wollte es auf EUR angezeigt haben da ich mir dann, wenn alle Hotels gebucht sind, die Endsumme rausschreiben wollte. Will unser Budget im Überblick behalten

g
-
Ich hab auch alle Hotels in einer Exel-Tabelle stehen, um eine genaue Übersicht der Kosten zu haben. (Wir fliegen in 2 Monaten für 3,5 Wochen an die Westküste
)Ich habe dann einfach eine Endsumme gezogen und die Summe in EUR umrechnen. Aktueller Kurs ist 1,06, von daher ist fast 1 zu 1.
Du könntest aber genauso eine weitere Spalte neben dem USD-Betrag einfügen und mit dem Kurs je Zeile/Hotel umrechnen.
Kannst mich diesbezüglich auch gern per PN anschreiben.
-
Ich hab auch alle Hotels in einer Exel-Tabelle stehen, um eine genaue Übersicht der Kosten zu haben. (Wir fliegen in 2 Monaten für 3,5 Wochen an die Westküste
)Ich habe dann einfach eine Endsumme gezogen und die Summe in EUR umrechnen. Aktueller Kurs ist 1,06, von daher ist fast 1 zu 1.
Du könntest aber genauso eine weitere Spalte neben dem USD-Betrag einfügen und mit dem Kurs je Zeile/Hotel umrechnen.
@Saskia1983 sagte:
Funktioniert leider nicht - HC erkennt deinen Nutzernamen nicht, wenn ich eine PN schreiben möchte....
-
Also ich habe auch eine Excel Tabelle und alles in Dollar aufgeschrieben. Haben alle Hotels über Booking gebucht und habe ein Hotel bereits stoniert, problemlos.
Meine Frage wäre, kann ich die Hotels auch Bar zahlen oder muss ich alles mit der Kreditkarte zahlen? -
Also ich habe auch eine Excel Tabelle und alles in Dollar aufgeschrieben. Haben alle Hotels über Booking gebucht und habe ein Hotel bereits stoniert, problemlos.
Meine Frage wäre, kann ich die Hotels auch Bar zahlen oder muss ich alles mit der Kreditkarte zahlen?Soweit ich bei meinen Buchungen/Reservierungen raus gelesen habe, zahlt man dann vor Ort mit der Kreditkarte. Sie muss auch unbedingt beim Check-In vorgelegt werden.
Ob man in manchen Hotels bar zahlen kann, weiß ich leider nicht. In Hawaii haben wir alles vorab (AirBnB) gebucht und auch schon bezahlt. Ist für mich auch das erste mal über Booking bzw. vor Ort zahlen.