Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
  6. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
141 Beiträge 19 Kommentatoren 34.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal - speziell für die Eltern, die sich hier ungerechtfertigt in der Kritik sehen, die elementare Feststellung:
    "Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre.(Aha!)
    Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss."
    ( what??✌!!)

Die Einwirkzeit dieser phänomenalen Aussage dauert etwa 11 Sekunden
    (@Türkeifliegender: Bei Empörung können das auch mal 48h sein ... bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers!)

Dann stellt der Nichtelter fest: Bingo! - da sind wir einer Meinung!
    Der Elter erkennt: Patenter Ansatz! Weshalb - verdulli!? - sollte ich für die Reisekosten meiner Kinder in Anspruch genommen werden?
    (= uuuunverschämte Veranstalter aber auch!!)
    Der postverantwortliche Elter findet, er habe sich da in der Vergangenheit aber schon echt unangemessen abledern lassen - bedauert wahrscheinlich, nicht selbst auf diese geniale Verweigerung gekommen zu sein ...

Ich werfe mal den Begriff "postfaktisch" in den Ring. (Gelegentlich möchte ich Kritikern einen ****(da stand Saxx!) verordnen, in den sie sich zum Draufhauen begeben um sich mal wieder zu spüren ... )
    (Bitte redigiert mal einer die bad words Filter, damit man wieder einen Saxx Asche auf sein Haupt expedieren kann ohne Sternchen???)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w
      schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366
      Vielleicht sollte ich auch mal mein Profilbild gegen eines tauschen, mit dem ich zumindest bei Gartenzwergzüchtern anecke. 😀

@schmidtbayern
      Hast du dich hier nur registriert, um einmalig retrograde peristaltische Bewegungen von Speiseröhre und Magen zu machen (das gängige Wort mit K dafür dürfte bad word sein)? Andere Leute suchen hier fundierte Erfahrungstipps, und die kommen nun mal eher von Usern mit tausenden von Beiträgen als von solchen mit 10 oder 18.
      Und selbst wenn einer davon aus dem RV-Umfeld kommt, na und? Der hat wenigstens 1. Hand-Kenntnisse und macht nicht plärrblabla wie deinereiner.

Und findest du wirklich nur bei Reiseplanungen etwas, wo du vermeintlich "gemolken" wirst? Auf was tippen denn deine Kinder tagtäglich mit krummem Hals herum - second hand für 60 Euro oder neu für 500 Euro?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@schmidtbayern sagte:

Oh Gott wo bin ich da gelandet...

In einem Forum mit kritischen Beobachtern! Oh weh ...

Also beenden wir das GANZE, es hat einfach keinen Sinn. Wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man das auch nicht.

Nee, so einfach schleicht man sich hier nicht - scheinbar hat es (= die Gegenrede) durchaus Sinn und kann ich auch keinen Mangel an itellektueller Erfassung feststellen.

1. Hier wird immer spekuliert, wie ist das Familienzimmer in Bezug auf das Doppelzimmer zu sehen ist.

Nein, es wird präzisiert.

1. Ich würde sowas nie buchen, schon aus Prinzip nicht. Ich wollte nur auf meinen Unmut über derartige und ich sage es jetzt wieder "UNVERSCHÄMTE" Preisgestalltungen hinweisen. Ich nehme selbstverständig zwei Doppelzimmer.

Nichts daran ist "unverschämt" - abgesehen von deinem Brüllen ...

1. Ich möchte nicht wissen, wer hier alles im Auftrag eines Reiseveranstalter seine Beiträge absetzt.

Ich auch nicht. Es spielte - dem so wäre! - nämlich keine Rolle bei der Beurteilung deiner Einlassungen.

1. Was micht nachdenklich stimmt, Leute mit zig tausend Beiträgen....

Was mich nachdenklich stimmt, ist genau darüber nachzudenken und nicht etwa über die naheliegenden Aspekte der geplanten Reise ...

1. Die Überschrift finde ich nicht daneben sondern realistisch. Der Reiseveranstallter verdient zu keiner anderen Zeit mehr Geld als in den Ferien. Das ist Fakt. Wer geht zu dieser Zeit in den Urlaub, nur der, der unbedingt muss (zu 80% Familien).

Gut, das siehst du so, ich sehe es bedeutend anders. Weshalb habe ich bereits erläutert. Es schreibt sich Reiseveranstalter ...

1. Auf die Tränendrüse drücke ich bestimmt nicht. Ich erwarte doch kein Mitleid von irgend einem hier. Also bitte, wie kommt man auf so einen Schwachsinn.

Dein substanzloses Gejammer führt einen zu derart "schwachsinnigen" Rückschlüssen!

1. Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre. Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss.

Wer sonst sollte sie denn finanzieren du Träumer?
        Der Veranstalter aus lauter Dankbarkeit für die Erhaltung der Spezies? Groteske Vorstellung ... du bedienst echt jedes hier besprochene Klischee. Grauenvoll ...

1. Also ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber wenn ich dann von einem lese "Schmarotzereltern..." sein Bild sehe, dann würde ich mich mit dem gerne mal treffen....

Du hast Veranstalter (unangemessen!) angegriffen, das könnten die durchaus persönlich nehmen! Da hilft dir dann auch dein Unschuldsgetue nicht ...
        Offenkundige Drohung? Dann zieh dich besser mal warm an, xx Editiert! xx

MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Fakten interessieren ihn aber nicht, sonst hätte er auf der HP des Hotels schon längst folgenden Hinweis entdeckt

In case of any children: birth certificate is required upon check in
        *One child under 12 years stays free of charge 
        *One further child from 2 to12 years is charged 50 % of the room stay per night and person

und könnte die niedrigeren Preise bei einem Aufenthalt mit jüngeren Kindern (8 und 11 statt 15 und 17) selbst herleiten...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

Malini,
          jetzt öffnest du aber weiterer kritik seitens des TOs und anderer tür und tor.
          falls er nicht der englischen sprache mächtig sein sollte, könnte bemängelt werden, dass dies nicht auch in deutsch dort steht.
          das wäre, bei dieser auslegung, eine deutliche benachteiligung der so begehrten deutschen gästeschar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

@vonschmeling sagte:

Fakten interessieren ihn aber nicht, sonst hätte er auf der HP des Hotels schon längst folgenden Hinweis entdeckt

In case of any children: birth certificate is required upon check in
            *One child under 12 years stays free of charge 
            *One further child from 2 to12 years is charged 50 % of the room stay per night and person

und könnte die niedrigeren Preise bei einem Aufenthalt mit jüngeren Kindern (8 und 11 statt 15 und 17) selbst herleiten...

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Malini sagte:

Fakten interessieren ihn aber nicht, sonst hätte er auf der HP des Hotels schon längst folgenden Hinweis entdeckt...

Nö, das passt nicht ins Konzept. Dann kann man sich ja nicht all der schönen Klischees bedienen - angefangen bei den Melkkühen über die Unverschämtheit bishin zu den Beitragszählern, usw. usf.
            Ich find's ein wenig trollig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Selbst wenn er nur die Sprachen Bayerisch und Deutsch beherrscht, hilft Google Übersetzer per copy&paste weiter, in diesem Falle sogar recht exakt.

Außerdem sollte man ganz ohne Englischkenntnisse nicht in Ägypten urlauben, sonst naht die bekannte Reisemangelklage "Ich habe bei einem deutschen Veranstalter gebucht und erwarte daher, dass jeder im Hotel Deutsch spricht. Aber das taten die wenigsten."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@vonschmeling,
                ich zitiere "Die Einwirkzeit dieser phänomenalen Aussage dauert etwa 11 Sekunden
                (@Türkeifliegender: Bei Empörung können das auch mal 48h sein ... bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers!)"
                is scho Recht. Zumal ich nur ein einfacher Mann des Volkes bin, wie ein User zu Recht Feststellte, ein Prolet.😋

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.

Ich bin ein Wenig entsetzt, wenn ich mir den Verlauf dieses Threads ansehe! Ich fühle mich als "Elter" zwar nicht angegriffen, jedoch schon ziemlich "pauschal" betrachtet!
                  Ich bin Mutter, jedoch auch immer noch Mensch - mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen! Genau wie meine Kinder. Und doch führen wir ein gemeinsames Leben - ein Geben und Nehmen - auf beiden Seiten!

Ganz merkwürdig finde ich die Argumentation: Ich bezahle für die Blagen mit, sie sollen das zahlen,was ich zahle....schließlich sitzen sie auch mit dem Hintern auf einem Platz im Flieger.Schließlich liegen sie auch im Bett, essen wie die Scheunendrescher etc. - alles richtig argumentiert,keine Frage - dennoch finde ich diese Einstellung einigermaßen befremdlich! Das hat für mich etwas von Mißgunst!

Letztenendes zahlt doch Jeder für Jeden,der Eine mehr,der Andere weniger - geht es nur mehr ums Geld?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@Nibjnile,
                    so ist das Nunmal.
                    Wenn es an mein Geld geht, hört die soziale Ader auf zu fliessen.
                    Allgemeiner Zustand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@Türkeifliegender sagte:

@Florian80w,
                      wie ich bemerke, hat meine Kritik zumindest bei Dir gefruchtet. Du hast in Deinem letzten Beitrag die von mir monierten Wörter (Begriffe), nicht mehr benutzt, Bzw. in Klammern gesetzt.
                      Gut so.
                      In der Sache an sich kann man natürlich trefflich streiten, es geht mir eben um ein Mindestmass an Umgangsform. ...

Türkeifliegender, sorry, ich kam bisher nicht dazu, auf Deine "Kritik" einzugehen, mußte ein wenig Geld verdienen um demnächst wieder fremdfinanzieren zu können...

Erstmal ein Link für Dich verbunden mit der Bitte, künftig vielleicht mal wenigstens zu versuchen, sinnerfassend zu lesen und Dich nicht nur an einzelnen Begriffen aufzuhängen, vor allem wenn Dir die Bedeutung nicht geläufig ist. Das hätte dazu geführt, daß Dir nicht mehrere User hätten erklären müssen, daß ich Eltern nicht pauschal verurteile, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für den Nachwuchs, ohne diesen könnte die Gesellschaft nicht funtionieren, in der ich lebe. Mir geht es einzig um die schmarotzenden unter diesen, hatte ich mehrfach geschrieben und auch deutlich gemacht, was ich darunter verstehe, indem ich alle Fragen Nijbnile.`s beantwortete. Für mich ist dieses ständige Fordern von Vergünstigungen auf Kosten Anderer ein Schmarotzerverhalten, man muß diese Meinung nicht teilen, sollte sie aber zumindest verstehen, bevor man sich mal wieder grundlos echauffiert!

Ein kleines OT sei mir zu Dir erlaubt, nachdem Du als König desselben hier mal wieder nichts zum Thema beigetragen hast. Ich finde es gut, daß Du Dir anscheinend mehr Mühe bei der Rechtschreibung gibst, würdest Du jetzt auch ab und an mal themenbezogen beitragen und nicht nur andere User angehen oder flache Witze reißen, könntest Du tatsächlich noch eine Bereicherung für die Community werden.

schmidtbayern, leider muß ich feststellen, daß Du der grundsätzlichen Kritik weder etwas entnommen hast, noch auf sie eingehst. Insofern erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion oder gar ein Treffen darüber/dazu. Fühle Dich weiter abgezockt und übervorteilt, ich hatte nicht die Absicht zu missionieren und wem mein Bedauern gilt, habe ich schon früher mitgeteilt. Sollte das mit dem Treffen allerdings eine versteckte Drohung gewesen sein, erfüllte diese nur das Bild vom Kleingeist, das mir schon Dein Eingangsposting vermittelte.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nibjnile
                      ???
                      Hier nur ein Beispiel, das darauf hinweist, dass es nicht um pauschale Betrachtung geht:

@doc3366 sagte:

daß ich Eltern nicht pauschal verurteile, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für den Nachwuchs, ohne diesen könnte die Gesellschaft nicht funktionieren, in der ich lebe. Mir geht es einzig um die schmarotzenden unter diesen, hatte ich mehrfach geschrieben und auch deutlich gemacht, was ich darunter verstehe, indem ich alle Fragen Nijbnile.`s beantwortete.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Zumindest bei jüngeren Kindern ist die Kalkulation vieler Anbieter, auch bei sowas wie Freizeitparks, offensichtlich: Im Schlepptau eines Kindes kommen (intakte Ehe vorausgesetzt) zwei Eltern, denn das Kind wird weder eine Fernreise allein antreten noch sich selbst per Fahrrad 50 km zum Freizeitpark aufmachen. Also mache ich sowas wie 50% Rabatt für das Kind und bekomme zwei Vollzahler dazu. Ohne Rabatt hätte ich eventuell diese Kunden gar nicht und demzufolge nichts verdient. Außerdem ist der Freizeitparkbetreiber schlau, er bietet kein all inclusive an. Kind verlangt immer nach Snacks oder Drinks, also erfreut es den Betreiber per Umsatz an der Pommesbude.

Warum gibts (Beispiel Freizeitpark) keinen Rabatt für sowas wie 17-jährige? Weil sie mit Kumpels selbst dahin fahren und nicht wie vorstehend sämtliche Eltern mitbringen. Irgendwo müssen mal Altersgrenzen gezogen werden.

Was ich dagegen gern missachte sind Schilder "Mutter-Kind-Parkplatz" beim Supermarkt: Die meisten heutigen Kinder sind ohnehin Bewegungslegastheniker, es tut ihnen gut, auch mal 150 statt 20 m zu laufen.

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@Nibjnile
                          ???
                          Hier nur ein Beispiel, das darauf hinweist, dass es nicht um pauschale Betrachtung geht:

@doc3366 sagte:

daß ich Eltern nicht pauschal verurteile, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für den Nachwuchs, ohne diesen könnte die Gesellschaft nicht funktionieren, in der ich lebe. Mir geht es einzig um die schmarotzenden unter diesen, hatte ich mehrfach geschrieben und auch deutlich gemacht, was ich darunter verstehe, indem ich alle Fragen Nijbnile.`s beantwortete.

Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.
                          schrieb am zuletzt editiert von Nibjnile.

@ Kourion Nur weil man etwas schreibt, heißt es nicht, dass man es auch meint! Ich sehe das Wort, lese aber eine andere Botschaft!
                          Ich meine aber auch nicht im Speziellen nur die Beiträge vom Doc.

Auf eine "Erziehungsdiskussion" ( oder wie auch immer man es nennen mag) wollte ich mich ohnehin nicht einlassen,da ich sie hier fehl am Platze finde! 😩

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Nibjnile
                            Nö, die lese ich nicht.
                            Und ich habe mich in nichts von dem Geschriebenen wiedererkannt. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@cjmddorf,

oha, wie konnte mir das passieren? Aber vermutlich können die Teenies ja übersetzen - wenn sie schon mitfahren dürfen... 😉

@Nibjnile.,

es gibt vom Staat eine Reihe von Vorteilen für Familien (Steuerfreibeträge, Kindergeld usw. usf.) - Konsumausgaben sind jedoch reines Privatvergnügen und sollten auch privat bleiben, ohne dass andere als "Sponsor" auftreten müssen!

Im übrigen ist doch nicht jede Familie kurz vor'm Hungertod - weißt Du, ob das Nettohaushaltseinkommen des TO nicht dreimal so hoch ist wie das von einem kinderlosen Singlereisenden?

Ach ja, und wenn ich jemanden unterstützen möchte, melde ich mich bei Plan International etc. - Familien, die sich "nur" zwei DZ statt ein Familienzimmer leisten wollen/können, bedürfen meiner Unterstützung ganz gewiss nicht und das hat mit Missgunst genau gar nichts zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

Zumindest bei jüngeren Kindern ist die Kalkulation vieler Anbieter, auch bei sowas wie Freizeitparks, offensichtlich: Im Schlepptau eines Kindes kommen (intakte Ehe vorausgesetzt) zwei Eltern, denn das Kind wird weder eine Fernreise allein antreten noch sich selbst per Fahrrad 50 km zum Freizeitpark aufmachen. Also mache ich sowas wie 50% Rabatt für das Kind und bekomme zwei Vollzahler dazu. Ohne Rabatt hätte ich eventuell diese Kunden gar nicht und demzufolge nichts verdient. Außerdem ist der Freizeitparkbetreiber schlau, er bietet kein all inclusive an. Kind verlangt immer nach Snacks oder Drinks, also erfreut es den Betreiber per Umsatz an der Pommesbude.

Warum gibts (Beispiel Freizeitpark) keinen Rabatt für sowas wie 17-jährige? Weil sie mit Kumpels selbst dahin fahren und nicht wie vorstehend sämtliche Eltern mitbringen. Irgendwo müssen mal Altersgrenzen gezogen werden.

Was ich dagegen gern missachte sind Schilder "Mutter-Kind-Parkplatz" beim Supermarkt: Die meisten heutigen Kinder sind ohnehin Bewegungslegastheniker, es tut ihnen gut, auch mal 150 statt 20 m zu laufen.

Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.

@Florian80w sagte

Ahhhh, Botschaft nicht ganz verstanden! Diese Parkplätze haben nichts damit zu tun,dass Kinder nicht so weit laufen sollen/können! Du haust aber auch ein Vorurteil nach'm anderen hier raus, alter Schwede!

Was für Kinder und Eltern kreuzen täglich deinen Weg? Ich kenne (fast) Niemanden, der sich so verhält,wie du es hier beschreibst! Woher kommen deine (Er)Kenntnisse über Eltern und Kinder (der heutigen Zeit) ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf
                                  schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

das kinder die einen eigenen platz im flieger benutzen diesen auch voll zu bezahlen haben, sehe ich als selbstverständlichkeit an. die airline verliert ja auch die möglichkeit diesen an einen voll zahlenden gaat zu verkaufen. grundlagen BWL.
                                  das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ? wäre mir lieb, aber als kaufmann verstehe ich nicht, warum das so sein sollte oder auch nur sein kann.
                                  das ist ähnlich wie AI incl alk getränken vs AI pakete.
                                  beim ersten fall bezahlen die nicht konsumenten für die partyleute mit. wenn AI pakete zugekauft werden müssen, kommen die partyleute für ihre eigenen getränke auf, zahlen dafür aber auch einen hoffentlich kostendeckenden betrag mit dem kauf ihres pakets.
                                  oder sauna inclusive. wieso ?
                                  die z.b. zehn prozent der leute die unbedingt in die sauna möchten sollen dafür auch bezahlen. ich, der nicht in die sauna geht, sieht es nicht ein, sich an den kosten zu beteiligen, da die kosten ja in die kalkulation einfliessen.
                                  kleinigkeiten, aber wenn wir schonmal dabei sind.
                                  zurück zum thema. kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg. wenn ich sie mir nicht leisten kann, monitär oder terminlich, lasse ich es sein.
                                  wenn mein geld nur reicht 5 tage im Centerclub in Zandvoort zu verbringen mache ich genau das und lamentiere nicht rum wie teuer es ist 14 tage in ägypen zu urlauben.
                                  wenn beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen es aber keinen kinderhort an meinem wohnort gibt, ziehe ich entweder um oder plane ohne kinder bis sich die gegenheiten ändern.
                                  das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.
                                  kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben aber sehr.
                                  ziemlich viel O T aber es ist ja schon vorbei.

Malini, ich wusste du verstehst meine ironie auch ohne smilie.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

KourionK Nibjnile.N 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC cjmddorf

das kinder die einen eigenen platz im flieger benutzen diesen auch voll zu bezahlen haben, sehe ich als selbstverständlichkeit an. die airline verliert ja auch die möglichkeit diesen an einen voll zahlenden gaat zu verkaufen. grundlagen BWL.
                                    das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ? wäre mir lieb, aber als kaufmann verstehe ich nicht, warum das so sein sollte oder auch nur sein kann.
                                    das ist ähnlich wie AI incl alk getränken vs AI pakete.
                                    beim ersten fall bezahlen die nicht konsumenten für die partyleute mit. wenn AI pakete zugekauft werden müssen, kommen die partyleute für ihre eigenen getränke auf, zahlen dafür aber auch einen hoffentlich kostendeckenden betrag mit dem kauf ihres pakets.
                                    oder sauna inclusive. wieso ?
                                    die z.b. zehn prozent der leute die unbedingt in die sauna möchten sollen dafür auch bezahlen. ich, der nicht in die sauna geht, sieht es nicht ein, sich an den kosten zu beteiligen, da die kosten ja in die kalkulation einfliessen.
                                    kleinigkeiten, aber wenn wir schonmal dabei sind.
                                    zurück zum thema. kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg. wenn ich sie mir nicht leisten kann, monitär oder terminlich, lasse ich es sein.
                                    wenn mein geld nur reicht 5 tage im Centerclub in Zandvoort zu verbringen mache ich genau das und lamentiere nicht rum wie teuer es ist 14 tage in ägypen zu urlauben.
                                    wenn beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen es aber keinen kinderhort an meinem wohnort gibt, ziehe ich entweder um oder plane ohne kinder bis sich die gegenheiten ändern.
                                    das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.
                                    kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben aber sehr.
                                    ziemlich viel O T aber es ist ja schon vorbei.

Malini, ich wusste du verstehst meine ironie auch ohne smilie.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@cjmddorf sagte:

kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg...

Da ist nichts hinzuzufügen. So ist es. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w
                                      schrieb am zuletzt editiert von Florian80w

@Nibjnile
                                      Es geht doch eigentlich auch doc3366 und auch mir nicht um eine Generaldiffamierung von Menschen, die beschlossen haben, etwas gegen das Aussterben der Spezies zu machen. Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert. Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

Nibjnile.N KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@schmidtbayern sagte:

Oh Gott wo bin ich da gelandet...

In einem Forum mit kritischen Beobachtern! Oh weh ...

Also beenden wir das GANZE, es hat einfach keinen Sinn. Wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man das auch nicht.

Nee, so einfach schleicht man sich hier nicht - scheinbar hat es (= die Gegenrede) durchaus Sinn und kann ich auch keinen Mangel an itellektueller Erfassung feststellen.

1. Hier wird immer spekuliert, wie ist das Familienzimmer in Bezug auf das Doppelzimmer zu sehen ist.

1. Ich würde sowas nie buchen, schon aus Prinzip nicht. Ich wollte nur auf meinen Unmut über derartige und ich sage es jetzt wieder "UNVERSCHÄMTE" Preisgestalltungen hinweisen. Ich nehme selbstverständig zwei Doppelzimmer.

Nichts daran ist "unverschämt" - abgesehen von deinem Brüllen ...

1. Ich möchte nicht wissen, wer hier alles im Auftrag eines Reiseveranstalter seine Beiträge absetzt.

Ich auch nicht. Es spielte - dem so wäre! - nämlich keine Rolle bei der Beurteilung deiner Einlassungen.

1. Was micht nachdenklich stimmt, Leute mit zig tausend Beiträgen....

Was mich nachdenklich stimmt, ist genau darüber nachzudenken und nicht etwa über die naheliegenden Aspekte der geplanten Reise ...

1. Die Überschrift finde ich nicht daneben sondern realistisch. Der Reiseveranstallter verdient zu keiner anderen Zeit mehr Geld als in den Ferien. Das ist Fakt. Wer geht zu dieser Zeit in den Urlaub, nur der, der unbedingt muss (zu 80% Familien).

Gut, das siehst du so, ich sehe es bedeutend anders. Weshalb habe ich bereits erläutert. Es schreibt sich Reiseveranstalter ...

1. Auf die Tränendrüse drücke ich bestimmt nicht. Ich erwarte doch kein Mitleid von irgend einem hier. Also bitte, wie kommt man auf so einen Schwachsinn.

Dein substanzloses Gejammer führt einen zu derart "schwachsinnigen" Rückschlüssen!

1. Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre. Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss.

Wer sonst sollte sie denn finanzieren du Träumer?
                                        Der Veranstalter aus lauter Dankbarkeit für die Erhaltung der Spezies? Groteske Vorstellung ... du bedienst echt jedes hier besprochene Klischee. Grauenvoll ...

1. Also ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber wenn ich dann von einem lese "Schmarotzereltern..." sein Bild sehe, dann würde ich mich mit dem gerne mal treffen....

Du hast Veranstalter (unangemessen!) angegriffen, das könnten die durchaus persönlich nehmen! Da hilft dir dann auch dein Unschuldsgetue nicht ...
                                        Offenkundige Drohung? Dann zieh dich besser mal warm an, xx Editiert! xx

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Florian, ich krieg hier gleich die Krise, wenn ich noch mehr deiner von Vorurteilen gespickten Beiträge lese😫!
                                          Ich kenne fast ausschließlich Familien,die scheinbar das für dich sehr außergewöhnliche Familienmodell leben, in dem Jugendliche jobben, um sich ihren persönlichen Luxus zu gönnen, obwohl die Eltern nicht unbedingt am Hungertuch nagen, aber ihren Kindern Werte und Normen beibringen! Das sind keine Exoten, sondern "normale" Menschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag