Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
  6. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
141 Beiträge 19 Kommentatoren 34.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

@Nibjnile
    Es geht doch eigentlich auch doc3366 und auch mir nicht um eine Generaldiffamierung von Menschen, die beschlossen haben, etwas gegen das Aussterben der Spezies zu machen. Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert. Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von Nibjnile.

@Florian80w sagte:

@Nibjnile
    Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert.

➖Das ist der Lauf der Dinge! Es folgt eher eine Zeit der Umgestaltung. Und das ist gut so! Ein schicker Zweisitzer ist also eher der Sinn des Lebens?

Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

➖Kreativität ist doof? Verzicht der Untergang? Wtf?

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

➖Wird millionenfach praktiziert! Ich kenne keine Kinder, die einen Traumstrand oder Urlaub eingefordert haben! Woher hast du diesen Bildzeitungs-Unfug?

All deine Thesen können vorkommen - sind aber nicht die Norm!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC cjmddorf

das kinder die einen eigenen platz im flieger benutzen diesen auch voll zu bezahlen haben, sehe ich als selbstverständlichkeit an. die airline verliert ja auch die möglichkeit diesen an einen voll zahlenden gaat zu verkaufen. grundlagen BWL.
      das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ? wäre mir lieb, aber als kaufmann verstehe ich nicht, warum das so sein sollte oder auch nur sein kann.
      das ist ähnlich wie AI incl alk getränken vs AI pakete.
      beim ersten fall bezahlen die nicht konsumenten für die partyleute mit. wenn AI pakete zugekauft werden müssen, kommen die partyleute für ihre eigenen getränke auf, zahlen dafür aber auch einen hoffentlich kostendeckenden betrag mit dem kauf ihres pakets.
      oder sauna inclusive. wieso ?
      die z.b. zehn prozent der leute die unbedingt in die sauna möchten sollen dafür auch bezahlen. ich, der nicht in die sauna geht, sieht es nicht ein, sich an den kosten zu beteiligen, da die kosten ja in die kalkulation einfliessen.
      kleinigkeiten, aber wenn wir schonmal dabei sind.
      zurück zum thema. kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg. wenn ich sie mir nicht leisten kann, monitär oder terminlich, lasse ich es sein.
      wenn mein geld nur reicht 5 tage im Centerclub in Zandvoort zu verbringen mache ich genau das und lamentiere nicht rum wie teuer es ist 14 tage in ägypen zu urlauben.
      wenn beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen es aber keinen kinderhort an meinem wohnort gibt, ziehe ich entweder um oder plane ohne kinder bis sich die gegenheiten ändern.
      das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.
      kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben aber sehr.
      ziemlich viel O T aber es ist ja schon vorbei.

Malini, ich wusste du verstehst meine ironie auch ohne smilie.

Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.
      schrieb am zuletzt editiert von

@cjmddorf sagte:

das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ?

Jo, und warum bis z.B. 12? Was ist nun mit Anfang 13 so viel anders? Oder mit Ende 11?
      Ich habe Kinderpreise immer als ermäßigte Erwachsenenpreise gesehen (sind sie das nicht?)

Meine 12-jährige Tochter und alle ihre Freundinnen essen wie die Spatzen - und nu? Darf ich jetzt Geld einbehalten? Ich finde diese Überlegungen viel zu anstrengend,da sie nicht wirklich zu ändern sind! Ich bezahle seit Jahren den Alk meiner Miturlauber, sollen sie doch schnasseln....hauptsache ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden! Man kann sich das Leben auch schwer rechnen😜!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

z.b. 12 heisst genau das, ein beispiel.
        setze eine zahl deiner wahl ein. ich schlage vor, 9, 10, 11, 12, 13, 14.
        danach ist schluss.

das manche mehr manche weniger essen, trinken, die toilette besuchen etc ist selbstredend.
        ich beklage mich nie, handele lieber.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@nibjnile

Stichwort fußfaule Kinder - nur ein Beispiel: Wir haben eine größere Schule im Dorf, und davor seit paar Monaten Verkehrsüberwacher in Zivil, weil trotz entsprechender Beschilderung ständig Eltern direkt vor dem Schuleingang halten, was schon zu vielen Fast-Unfällen mit Personenschaden führte, und darunter nicht mal wenige, die weniger als 500 m entfernt wohnen.

Selbstverständlich macht der Wenigesser in Hotels mit Buffets Quersubventionierung zum Vielfraß. Mich selbst quersubventioniert jeder Vegetarier, weil ich lieber 5 Stücke Fleisch esse und dazu maximal 2 kleine Kartoffeln als nen Teller voll Gemüse. Ich quersubventioniere wiederum jeden Poolfreak - Wasser und Aufbereitung kostet viel Geld und ich mag keine Pools - und ebenso jeden 20 Minuten-Dauerduscher und Airconlaufenlasser.

Aber generell stelle ich immer häufiger fest, dass Menschen wie selbstverständlich besondere Rechte, Ermäßigungen etc. einfordern, sobald sie ein oder mehrere Kinder haben. Und ohne jetzt jemand unwissenderweise auf die Füße zu treten: In dieser Einforderungsgruppe gibt es zwei besonders laute Fraktionen. Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich.

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nibjnile.N Nibjnile.

@ Kourion Nur weil man etwas schreibt, heißt es nicht, dass man es auch meint! Ich sehe das Wort, lese aber eine andere Botschaft!
            Ich meine aber auch nicht im Speziellen nur die Beiträge vom Doc.

Auf eine "Erziehungsdiskussion" ( oder wie auch immer man es nennen mag) wollte ich mich ohnehin nicht einlassen,da ich sie hier fehl am Platze finde! 😩

HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

@Nibjnile. sagte:

@ Kourion Nur weil man etwas schreibt, heißt es nicht, dass man es auch meint! Ich sehe das Wort, lese aber eine andere Botschaft!
            ...

Ich wußte doch, daß etwas an Dir vorbeigegangen ist 😜

Nee mal im Ernst, den ersten Satz finde ich schon anmaßend! Ich habe alle Deine Fragen ausführlich beantwortet und meine Botschaft sollte keinesfalls missverständlich sein, wenn man sie denn verstehen und sich nicht nur als Elter herabgesetzt fühlen will.

Du hingegen hast meine einzige Frage an Dich einfach ignoriert, deshalb stelle ich sie nochmal:

Auf welcher Grundlage sollte ich den Urlaub Deiner oder schmidtbayern`s Kinder mitfinanzieren?! Kourion,vonschmeling, Malini, cjmddorf und Florian haben es schon gut herausgearbeitet, es handelt sich um ein Luxusgut und nicht um eine Sozialleistung innerhalb einer Solidargemeinschaft. Und bevor Du auf den Gedanken kommst, nein, Eure Kinder werden zu 100% nicht meinen Ruhestand absichern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

@Florian80W,
              ich zitiere, "Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich."
              für mich bist Du mit dieser Einstellung einfach nur Berdauernswert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Florian80w

@Nibjnile
                Es geht doch eigentlich auch doc3366 und auch mir nicht um eine Generaldiffamierung von Menschen, die beschlossen haben, etwas gegen das Aussterben der Spezies zu machen. Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert. Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Was diesen Punkt betrifft, stimme ich @Nibjnile voll zu: Was du hier voschlägst (Zeitungen austragen, Ferienlager, usw.) machen viele Kinder / Jugendliche hier in unserer Gegend. Ist absolut nichts Außergewöhnliches.
                ------------------------------------------------------------
                Und was dies betrifft:
                @Florian80w sagte:

In dieser Einforderungsgruppe gibt es zwei besonders laute Fraktionen. Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich.

Ich sehe das jetzt nicht als pauschale Aussage deinerseits.
                Dennoch möchte ich zur Ehrenrettung meiner nicht gerade wenigen geschiedenen Kolleginnen sagen: Nicht alle Frauen haben es nötig, den Staat um finanzielle Hilfe zu bitten. Sie bringen ihre Kinder ganz prima ohne staatliche Unterstützung durch - auch wenn's drei oder gar vier sind. (Ob sie aus der Ehe "ausgebrochen" sind, weiß ich nicht. Bezweifle es aber.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Nibjnile
                  Du witterst Missgunst? Find ich ne sportliche Behauptung ... 😳
                  Soweit es mich betrifft verspüre ich unterschiedliche Regungen, wenn am Nachbartisch im (Hotel)restaurant eine Mutter gepamptes Gemüse in ein fuchtelndes quäkendes totmüdes einjähriges Mäulchen zu expedieren bemüht ist, während der Dreijährige die Gunst der Stunde nutzt um die Flugtauglichkeit seines Gedecks zu erproben - Missgunst ist gewiss nicht darunter!

Als was betrachtest du denn die Haltung von schmidtbayern, nicht für seine eigenen Kinder "mitbezahlen" zu wollen?
                  Wäre man nicht (Beweise an vielen Stellen dieses Forum!) all zu rasch dabei, die Urlaubshersteller des vorsätzlich verbraucherbenachteiligenden Profitstrebens zu bezichtigen, triumphierte die Sachlichkeit.
                  Stattdessen stellt man halbgare Vergleiche zur Herleitung einer Böswilligkeit an und empört sich über seine angebliche Benachteiligung - sauber.
                  Ich erwähne Platz- und Nahrungsanspruch von Menschen vor dem Erwachsenenalter lediglich zur Relativierung solcher Unterstellungen. Gewöhnlich sollte man erwarten, dass die Betroffenen (die Eltern) sich einer derartigen Argumentation soweit öffnen um wenigstens rudimentär zur Erkenntnis zu gelangen, dass ihnen entgegengekommen und nicht etwa das elterliche Fell über die Ohren gezogen wird.
                  schmidtbayern hingegen spricht einem den intellektuellen Zugang zum Grund ihrer/seiner Beschwerde ab, mutmaßt Lobbyisten und Dummbatze in der Leserschaft, weil ihren/seinen Erwartungen entgegengetreten wird.
                  Was ich verspüre ist Brechreiz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich entblöde mich ausdrücklich und mangels tauglicher Eigenerfahrung nicht Tipps zu Aufzucht und Hege von Abkömmlingen zu erteilen.
                    Ebenso ausdrücklich habe ich wiederholt meine Anerkennung für die Bereitschaft zum Elternstatus bekundet.
                    Keine Anerkennung gibt´s jedoch von mir für grottig herbeigequaste Benachteiligungsvorwürfe, die bei genauerer Betrachtung zu Staub zerfallen und dennoch auf Biegen und Brechen verteidigt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Hach, ich liebe immer mehr die aufkommende Differenzierung der Hotels in Familie OK = man muss mit xx nicht gesellschaftskonformen Verhaltensweisen des anwesenden Kinderaufkommens klarkommen und darf noch nicht mal den nichterziehenden Eltern paar deutliche Takte sagen, und andererseits adult only Hotels, wo derartige Familien außerhalb bleiben müssen.

Und das sage ich als Vater einer längst erwachsenen Tochter und nicht als Reproduktionsverweigerer.

Ich sehe aber allein schon hier im größeren Dorf, wie viele vor allem alleinerziehende Mütter uns als Steuerzahler mit Forderungen verschiedener Art "melken" wollen, weil sie ja allesamt total unschuldig und unwissend in ihre Schwängerungen reinrauschten oder im verspäteten Selbstverwirklichungsbemühen die Ehe über Bord warfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

What??? 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nibjnile.N Nibjnile.

@cjmddorf sagte:

das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ?

Jo, und warum bis z.B. 12? Was ist nun mit Anfang 13 so viel anders? Oder mit Ende 11?
                          Ich habe Kinderpreise immer als ermäßigte Erwachsenenpreise gesehen (sind sie das nicht?)

Meine 12-jährige Tochter und alle ihre Freundinnen essen wie die Spatzen - und nu? Darf ich jetzt Geld einbehalten? Ich finde diese Überlegungen viel zu anstrengend,da sie nicht wirklich zu ändern sind! Ich bezahle seit Jahren den Alk meiner Miturlauber, sollen sie doch schnasseln....hauptsache ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden! Man kann sich das Leben auch schwer rechnen😜!

KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nibjnile. sagte (zu den Kinderfestpreisen)

Die Kinderfestpreise / Ermäßigungen auf den Erwachsenen-Hotelpreis variieren - je nach Veranstalter, je nach Hotel, mal gestaffelt, mal nicht gestaffelt, bis 11, 12, 13 J. und darüber hinaus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Realistisch betrachtet muss man in solchen Regelungen nun einmal eine Grenze setzen und darf nicht erwarten, dass ein 12-jähriger Spatzenesser vom 11-jährigen Vielfraß unterschieden wird.
                            Hat Nibjnile ja bereits erkannt und in ihrem Vortrag zur Quersubventionierung von Schluckspechten beispielhaft erwähnt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.

@Doc: Sorry,ich habe deine Frage leider überlesen,war keine böse Absicht!

Ich stehe deiner Aussage kritisch gegenüber, denn ich meine,dass sich viele Ausgaben gegeneinander aufrechnen lassen. Wie z.B. @ Florian schrieb, werden einige Dinge "querfinanziert" oder "quersubventioniert"!

Stures Aufzählen "ungerechter" Kosten halte ich für engstirnig und käme persönlich niemals auf die Idee, meine Urlaubskosten dahingehend aufzudröseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

@nibjnile

Stichwort fußfaule Kinder - nur ein Beispiel: Wir haben eine größere Schule im Dorf, und davor seit paar Monaten Verkehrsüberwacher in Zivil, weil trotz entsprechender Beschilderung ständig Eltern direkt vor dem Schuleingang halten, was schon zu vielen Fast-Unfällen mit Personenschaden führte, und darunter nicht mal wenige, die weniger als 500 m entfernt wohnen.

Selbstverständlich macht der Wenigesser in Hotels mit Buffets Quersubventionierung zum Vielfraß. Mich selbst quersubventioniert jeder Vegetarier, weil ich lieber 5 Stücke Fleisch esse und dazu maximal 2 kleine Kartoffeln als nen Teller voll Gemüse. Ich quersubventioniere wiederum jeden Poolfreak - Wasser und Aufbereitung kostet viel Geld und ich mag keine Pools - und ebenso jeden 20 Minuten-Dauerduscher und Airconlaufenlasser.

Aber generell stelle ich immer häufiger fest, dass Menschen wie selbstverständlich besondere Rechte, Ermäßigungen etc. einfordern, sobald sie ein oder mehrere Kinder haben. Und ohne jetzt jemand unwissenderweise auf die Füße zu treten: In dieser Einforderungsgruppe gibt es zwei besonders laute Fraktionen. Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich.

Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.N Offline
                                Nibjnile.

@Florian80w sagte:

@nibjnile

Stichwort fußfaule Kinder - nur ein Beispiel: Wir haben eine größere Schule im Dorf, und davor seit paar Monaten Verkehrsüberwacher in Zivil, weil trotz entsprechender Beschilderung ständig Eltern direkt vor dem Schuleingang halten, was schon zu vielen Fast-Unfällen mit Personenschaden führte, und darunter nicht mal wenige, die weniger als 500 m entfernt wohnen

Warum diese Eltern die Kinder fast ins Klassenzimmer fahren möchten, entzieht sich meiner Kenntnis! Vielen Kindern ist es eher peinlich, direkt vor dem Eingang abgesetzt zu werden!

Bin ich absolut deiner Meinung - daher rechne ich nicht auf,sondern mache Urlaub zu dem von mir akzeptiertem Preis ohne mißgünstigem Lamentieren!

Ach du Scheixxe! Da fällt mir gar nichts zu ein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Nibjnile
                                  Soweit es mich betrifft verspüre ich unterschiedliche Regungen, wenn am Nachbartisch im (Hotel)restaurant eine Mutter gepamptes Gemüse in ein fuchtelndes quäkendes totmüdes einjähriges Mäulchen zu expedieren bemüht ist, während der Dreijährige die Gunst der Stunde nutzt um die Flugtauglichkeit seines Gedecks zu erproben - Missgunst ist gewiss nicht darunter!

Als was betrachtest du denn die Haltung von schmidtbayern, nicht für seine eigenen Kinder "mitbezahlen" zu wollen?
                                  Wäre man nicht (Beweise an vielen Stellen dieses Forum!) all zu rasch dabei, die Urlaubshersteller des vorsätzlich verbraucherbenachteiligenden Profitstrebens zu bezichtigen, triumphierte die Sachlichkeit.
                                  Stattdessen stellt man halbgare Vergleiche zur Herleitung einer Böswilligkeit an und empört sich über seine angebliche Benachteiligung - sauber.
                                  Ich erwähne Platz- und Nahrungsanspruch von Menschen vor dem Erwachsenenalter lediglich zur Relativierung solcher Unterstellungen. Gewöhnlich sollte man erwarten, dass die Betroffenen (die Eltern) sich einer derartigen Argumentation soweit öffnen um wenigstens rudimentär zur Erkenntnis zu gelangen, dass ihnen entgegengekommen und nicht etwa das elterliche Fell über die Ohren gezogen wird.
                                  schmidtbayern hingegen spricht einem den intellektuellen Zugang zum Grund ihrer/seiner Beschwerde ab, mutmaßt Lobbyisten und Dummbatze in der Leserschaft, weil ihren/seinen Erwartungen entgegengetreten wird.
                                  Was ich verspüre ist Brechreiz!

Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.

@vonschmeling sagte:

@Nibjnile

Dieses Beispiel beschreibt sicherlich keine Mißgunst,da gebe ich dir Recht! Wird aber die Gesamtsituation beurteilt, nämlich in Form von: Ich habe den Spielplatz,das Babybecken und den Brei mitfinanziert,damit diese Plagegeister hier jetzt urlauben können und mich beim Essen nerven- dann empfinde ich es definitiv als mißgünstig!

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Behauptung nicht! Da fehlt mir das "sinnerfassende" Lesen😧

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nochmal: Wo bitte verortest du "Missgunst"?
                                    schmidtbayern lamentiert, und zwar nicht zu knapp.
                                    Genau dagegen richtet sich die Kritik, alles Drumherum sind Beispiele bzw. weiterreichende Aspekte eben dieses sinnfreien Lamentos.
                                    Mit Missgunst hat das nicht im Geringsten zu tun. Mir gehen die Charakterisierungen teilweise auch zu weit, das ändert allerdings nichts an meiner Ansicht zu dem Melkkühe-Gejammer.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.

@ vs :Ja, du liegst nicht falsch - wenn man sich ausschließlich auf den TO bezieht, passt Mißgunst nicht unbedingt! Diese beziehe ich auf den später entstandenen Verlauf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Nibjnile.,

dann doch mal Butter bei die Fische: Wo genau erkennst Du Missgunst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Gern, Malini! Allein in der Aussage : "ich sehe nicht ein, dass ich *dies oder das* für Andere mitbezahle" schwingt Missgunst in Reinkultur! (Das ist meine persönliche Meinung! Ich habe mit Behauptungen dieser Art ein grosses Problem, da ich, wie zuvor auch schon geschrieben, der Meinung bin, dass sich verschiedene Dinge gegenseitig aufrechnen lassen! Somit besteht bei mir! niemals das Gefühl,welches in dem Anfangssatz zum Ausdruck kommt!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag