Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hilfe!!!
  6. Hilfe!!!

Hilfe!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
111 Beiträge 55 Kommentatoren 26.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnySonnenscheinS Offline
    SonnySonnenscheinS Offline
    SonnySonnenschein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mertinsstadland ;

wie ist das denn im Momentan in der Türkei ?
    Merkt man dort als Urlauber etwas von den Anschlägen?
    Zb. ein höheres aufgebot an Polizei und wird der Flughafen jetzt besser überwacht ?
    Es wäre net wenn du etwas darüber berichten würdest.

mfG

Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MertinsstadlandM Offline
      MertinsstadlandM Offline
      Mertinsstadland

"SonnySonnenschein" wrote:
      Hallo Mertinsstadland ;

wie ist das denn im Momentan in der Türkei ?
      Merkt man dort als Urlauber etwas von den Anschlägen?
      Zb. ein höheres aufgebot an Polizei und wird der Flughafen jetzt besser überwacht ?
      Es wäre net wenn du etwas darüber berichten würdest.

mfG

Sonny

Ja man merkt das überall viel Polizei und Millitär ist.
      Am Flughafen in Antalya waren die Kontrollen schon immer recht gut.
      Man redet närtülich viel über die Sache ist ja klar.
      In der Türkei ist man über RTL/ SAT 1 gut informiert.
      Die Türken selber wissen eigentlich nicht über die sache richtig bescheid
      Eins noch! Das in Manavgat war KEIN anschlag.Das Lokal wo es passirt ist gehört einen bekannten. Es ist eine Gasflasche hoch gegangen. was auch schlimm ist aber kein Anschlag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        SonnySonnenschein

Mertinsstadland
        ich danke dir für die schnelle Antwort.Wir fliegen am 10.09 nach Karaburun .Wir werden das beste daraus machen,denn die Stornogegüren sind unverschämt hoch 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Angsthase77A Offline
          Angsthase77A Offline
          Angsthase77

Ist hier jemand der sich über Alternativen Kanaren bzw Griechenland erkundigt hat?
          Hat Griechenland genauso schöne Anlagen wie Türkei?
          und nochwas..wieso sollte Griechenland teurer sein als Türkei? Das versteh ich nicht..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Conny180656C Offline
            Conny180656C Offline
            Conny180656

Ich habe mich sehr umfassend - speziell über diese beiden Alternativen - erkundigt.
            Das Ergebnis - kurz zusammengefasst: Entweder muss man erheblich draufzahlen oder Abstriche machen - beim Hotel, beim Flughafen, beim Termin, bei den Leistungen.....

Kanaren und Griechenland sind wesentlich teurer als die Türkei. Es gibt selbstverständlich in Griechenland tolle Hotels, dieses sind jedoch selten AI-Anlagen wie in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angel-gerdA Offline
              angel-gerdA Offline
              angel-gerd

Hallo ersguterjunge,

ich fahre schon seit zehn Jahren in die Türkei. Das mit den Bomben kennt man eigentlich seit 9/11 gar nicht mehr anders. Ich war erst kürzlich mit meinem Schwiegervater in Koblenz in der Nähe vom Bahnhof. An diesem Tag wurde auch dort eine Kofferbombe gefunden und wir waren unmittelbar daneben. Was ich damit sagen will ist, dass das Leben so kurz ist, dass man es genissen sollte. Leb nicht ständig in Angst! Genisse deinen Urlaub und du wirst sehen, dass es ohne Angst auch geht.

Ein gut gemeinter Tipp, wenn du trotzallem umbuchen willst:

Ich habe bei GTI auch schon schlechte Erfahrungen bei GTI gemacht. Erkläre Ihnen dass andere Anbieter eine kostenlose Umbuchung vornehmen und dar du nähsteses Jahr vielleicht wieder mit GTI fliegen willst, sollten sie Kulanz wallten lassen. Manchmal hat man damit Glück.

Viel Spaß in deinem Urlaub wünscht dir
              Gerd

P.S.: Im Oktober bin ich auch in der Türkei (Marti Myra in Tekirova)

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Hotel Marti Myra Holiday Village
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heikogritH Offline
                heikogritH Offline
                heikogrit

"ersguterjunge" wrote:
                Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
                hab echt Angst dort hinzufahren
                Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
                Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
                Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

Hallo,
                wir fliegen am 08.09.06 mit einem recht guten Gefühl in die Türkei. Ich bin der Meinung, das jetzt so hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, das nichts passieren wird. Wenn man den Verlauf bei vergangenen Anschlägen z.B.Ägypten verfolgt, dort ist seit den letzten Anschlägen nichts mehr passiert. Wir wollten ursprünglich nach Ägypten fliegen, haben aufgrund der Anschläge Türkei gebucht, und nun waren dort auch welche. Oder schau Dir Deutschland an, wären die Kofferbomben hochgegangen, was dann, also sicher bist Du nirgendwo (Spanien- das gleiche). Sei beruhigt, fahre ruhig hin.
                Eine Empfehlung noch, mit GTI buchen ist sowieso nicht das beste, mit denen hatten wir 2 mal Pech, seitdem buchen wir über andere Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerethM Offline
                  MerethM Offline
                  Mereth

Hallö,

also wir werden morgen in die Türkei fliegen. Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, aber es ist für uns erstmal die letzte Möglichkeit zusammen urlaub zu machen und das will ich mir nicht kaputt machen lassen. Ich war auch noch nie in der Türkei und freue mich deshalb riesig dieses Land und alles was dazugehört kennenzulernen. 😄

Nun habe ich allerdings eine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Mit welcher Währung kann ich in der Türkei bezahlen? Euro, Dollar oder Neue türkische Lira? ❓

Wollte heute nämlich zur bank und dann gegebenenfalls geld wechseln...oder sollte man das auch lieber in der Türkei machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IngeborgI Offline
                    IngeborgI Offline
                    Ingeborg

Hallo Mereth,

in den Touristengebieten kannst du mit Euro bezahlen.

Trinkgeld gebe ich in 1 Dollarscheinen, da es in Euro nur
                    5-Euroscheine gibt und dies mir als Trinkgeld doch zuviel ist.

Ingeborg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerethM Offline
                      MerethM Offline
                      Mereth

Hallo Ingeborg,

vielen Dank für Deine Hilfe!
                      Ich werde dann erstmal kein Geld wechseln und dann sehen, ob ich da (Avsallar, 22km von Alanya) in Euro bezahlen kann oder nicht! 😉

LG, Mereth

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicky901102N Offline
                        Nicky901102N Offline
                        Nicky901102

Also ich habe umgebucht!!!
                        Ich wäre in die Türkei geflogen, doch mein Mann wollte absolut nicht mehr no chance!!
                        Da wir für Oktober nichts vernünftiges mehr gefunden habe, sehr teuer usw., konnten wir auf das nächste Jahr umbuchen.
                        Wir fliegen im März nach Grand Canaria. Mal schauen.
                        Bin zwar echt traurig. Werde garantiert nicht so einen Luxus dort haben, wie in der Türkei.
                        Mal sehen, nächstes Jahr buche ich last minute und kann dann ja immer noch entscheiden wie die Lage in der Türkei ist, denn es ist wunderschön dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SonnySonnenschein

Hallo Mereth

sicher kannst du in Avsallar mit Euro bezahlen,sogar auf dem Wochenmarkt.Im übrigen es ist eine sehr nette kleine Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Springer1606S Offline
                            Springer1606S Offline
                            Springer1606

"Nicky901102" wrote:
                            Also ich habe umgebucht!!!
                            Ich wäre in die Türkei geflogen, doch mein Mann wollte absolut nicht mehr no chance!!
                            Da wir für Oktober nichts vernünftiges mehr gefunden habe, sehr teuer usw., konnten wir auf das nächste Jahr umbuchen.
                            Wir fliegen im März nach Grand Canaria. Mal schauen.
                            Bin zwar echt traurig. Werde garantiert nicht so einen Luxus dort haben, wie in der Türkei.
                            Mal sehen, nächstes Jahr buche ich last minute und kann dann ja immer noch entscheiden wie die Lage in der Türkei ist, denn es ist wunderschön dort.

Oh mann,

ihr glaubt , das nächstes Jahr die Lage anders ist ?
                            Gibt es nächstes Jahr keine PKK mehr, oder warum sollte die Lage anders sein ?
                            Auch für Euch die Info: es gibt jedes Jahr in der Türkei Anschläge. Das war die letzten Jahre so, und wir die nächsten Jahre auch so bleiben.
                            Wer damit nicht leben kann, sollte die Türkei als Reiseland aus seinen Planungen streichen.

Gruß Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bine2B Offline
                              Bine2B Offline
                              Bine2

Oh mann,

ihr glaubt , das nächstes Jahr die Lage anders ist ?
                              Gibt es nächstes Jahr keine PKK mehr, oder warum sollte die Lage anders sein ?
                              Auch für Euch die Info: es gibt jedes Jahr in der Türkei Anschläge. Das war die letzten Jahre so, und wir die nächsten Jahre auch so bleiben.
                              Wer damit nicht leben kann, sollte die Türkei als Reiseland aus seinen Planungen streichen.

Gruß Ralf
                              [/quote]

@Ralf

Bin ganz deiner Meinung !!!

Gruss
                              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hobroeH Offline
                                hobroeH Offline
                                hobroe

Mein Gott, so langsam muss es doch auch mal gut sein.
                                Es wird hier doch wirklich so getan, als gäbe es nur in der Türkei Gewalt, Not und Elend. Jeder, aber auch wirklich jeder, der sich bereits in der Vergangenheit mit diesem Land "beschäftigt" hat, weiß, dass es dort immer wieder Unruhen gegeben hat und sicher auch in naher Zukunft geben wird. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich hier in Deutschland eher von einem Auto überfahren werde, als das es mich gerade in der Türkei in meinem 14 tätigen Urlaub "erwischt". Macht was Ihr wollt, ich jedenfalls werde am 08.09. meine Türkeireise antreten und mich hiervon nicht von diesen Terroridioten abhalten lassen.

Eine Frage noch zum Schluss: Wenn vor wenigen Wochen die 2 Bomben in den Zügen (DEUTSCHLAND!!!!!) gezündet hätten, würdet Ihr dann auch nicht mehr Zug und Bahn fahren????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hobroeH Offline
                                  hobroeH Offline
                                  hobroe

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • camiC Offline
                                    camiC Offline
                                    cami

oh! da bin ich aber froh, das ich diesen thread entdeckt habe 😄

ich fliege mit meiner ma nämlich auch am 13.09 nach side ins defne star. wir hatten uns so auf den urlaub gefreut und nu 😞

wir haben über alltours gebucht und könnten auch kostenlos umbuchen, aber da wir 2 einzelzimmer haben möchsten, ist kaum etwas vergleichbares zu finden... wir überlegen nun schon seit tagen hin und her... fliegen... nicht fliegen... ich bin eh so ein angsthase 😞

wir wollen jetzt das we noch abwarten.... aber weiter bringt uns das im grunde auch nicht. passieren kann es jeden tag... :?
                                    und hier gehen die meinungen ja auch sehr auseinander....

sehr ratlose grüße, heike

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Hotel Defne Star
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hobroeH Offline
                                      hobroeH Offline
                                      hobroe

"cami" wrote:

ich fliege mit meiner ma nämlich auch am 13.09 nach side ins defne star. wir hatten uns so auf den urlaub gefreut und nu 😞

wir haben über alltours gebucht und könnten auch kostenlos umbuchen, aber da wir 2 einzelzimmer haben möchsten, ist kaum etwas vergleichbares zu finden... wir überlegen nun schon seit tagen hin und her... fliegen... nicht fliegen... ich bin eh so ein angsthase 😞

wir wollen jetzt das we noch abwarten.... aber weiter bringt uns das im grunde auch nicht. passieren kann es jeden tag... :?

Defne Star....., da könnt Ihr Euch wirklich auf einen feinen Urlaub freuen. Wir kennen das Hotel, liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber es war wirklich toll. Feiner Sandstrand, schönes Essen, sehr guter Service usw usw. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michaela BunsenM Offline
                                        Michaela BunsenM Offline
                                        Michaela Bunsen

Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Natürlich kann es sein. dass der Papierkorb an dem ihr gerade vorbei geht, in die Luft
                                        fliegt. Besonders Schlaue vergleichen dieses mit einem Autounfall in Deutschland....letztendlich kann euch die Entscheidung keiner abnehmen. Das Risiko müsst ihr letztendlich selbst abwägen.

Solltet ihr in Deutschland vom Auto überfahren werden, so erfährt es hier eh keiner. Solltet ihr in der Türkei mittels Bömbchen verunglücken, so erfährt es auch keiner.
                                        Egal was Euch -oder mir - hier oder sonstwo passiert. Ist Zweifelsfall
                                        steht dann hier immer "schade um den/die netten User, hätte aber
                                        auch auf der Kirmes passieren können"

"cami" wrote:

Liebe Michaela!

Ich "bitte" freundlichst (und ganz sicher nur einmalig!) darum, diese Art von Zynischen Beiträgen zu unterlassen - ich denke, diese sind in der aktuellen Situation alles andere als hilfreich.

PS: "gelbe Karte"!

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • camiC Offline
                                          camiC Offline
                                          cami

@ hobroe: ja, ich weiß 😃 ich war auch schon 2x da und es ist echt traumhaft dort, ganz speziell der strand! 😄

vielleicht noch jemand, der zu dieser zeit im defne star ist????

@ michaela bunsen: na danke, dein beitrag heitert mich jetzt sehr auf 😉
                                          aber sicher hast du recht... bis auf einen punkt... einen gewissen bekanntheitsgrad würde man in "diesem" fall sicher erreichen....

wie schätzt ihr eigentlich die sicherheit am flughafen in antalya ein?
                                          da mache ich mir momentan fast noch mehr sorgen. ich bin damals, bei den anschlägen vom 11.september, 2 wochen vorher aus den usa zurückgeflogen und habe seitdem ziemliche angst vorm fliegen bzw. vor attacken am flughafen :?

lg heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag