LMX Teil II
-
Du hast mich später sogar zitiert. Und noch mal: Red das nächste mal deutsch, dann versteht das auch vielleicht jeder.
@solarexpress sagte:
"Du hast mich später sogar zitiert. Und noch mal: Red das nächste mal deutsch, dann versteht das auch vielleicht jeder."
Du hast vonschmeling offensichtlich immer noch nicht richtig verstanden. Sie meinte wohl, dass sie nicht ausschließlich für Dich schreibt, sondern für die Community. Das ist hier kein Chat, sondern ein Forum, das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz, also ein Platz, auf dem sich alle austauschen. Was das englische Sprichwort angeht, du hast doch Internet, da gibt es zig Übersetzerprogramme und sogar Seiten, die Dir den ganzen Spruch erklären, zum Beispiel MundMische.
-
Wer den Taler nicht ehrt....
Für mich sind das auch keine Peanuts. Alles muss erstmal hart erarbeitet und erwirtschaftet werden. Manch einer versteht das nicht. Vermutlich kommt dann bei ihr/ihm genügend rum um dann von Peanuts zu reden.
Aber wie gesagt, bei Konsorten wie LMX darf man nicht viel erwarten. Ich buch dort auch, so ist es nicht. Aber bin alleinstehend, recht flexibel und hab da ohnehin nicht die Ansprüche. Hauptsache bissel Strand, mal was anderes sehen, nicht an den Job denken und Beine hoch. Mit ner Partnerin würde ich da auch genauer drauf schauen.
So ist es, rumsstein ...
@Solarexpress
Der englische Vierwortsatz ist die Kurzform deines Beitrags, daher habe ich ihn zitiert.
Im Übrigen profitiert ein Irrtum nicht von beharrlicher Wiederholung.
Icke beschwert sich über eine unterdurchschnittliche Dienstleistung - zu Recht!
Mir ging es nur darum, die mangelnde Besonderheit der Attitüde von LMX herauszuarbeiten und möglichst die Vorhalte "abbügeln" und "Empörung verursachen" etwas zu relativieren.
Das kann man annehmen und sich gewisser Risiken bewusst werden bei ähnlichen Buchungen in der Zukunft, oder man kann weiterschimpfen und mich total doof finden - jeder wie ihm beliebt!
-
Wir hatten mit lmx leider nur Probleme. Es war gar nicht möglich jemanden ans Telefon zu kriegen. E-Mails wurden mit nur einem kurzen Satz beantwortet, weitere Rückfragen einfach nicht beantwortet. Der Auszubildende der die „Serviceanfragen bearbeitet“ wirkt alles andere als engagiert.
Ärgernis war, dass für den Transfer vom Flughafen zum Hotel des kinderrollstuhls unserer Tochter ca. 330 Euro transfergebühr berechnet werden sollte, obwohl dieser nicht größer als ein Kinderbuggy ist. Weitere Rückfragen und bitten um ein Entgegenkommen wurden abgelehnt. Ein Telefonat zu dem Thema ebenso. Das ist Barriereunfreundlich und sollte heutzutage nicht vorkommen, daher haben wir den Fall ans Amt für antidiskriminierung weitergegeben. Das anmieten eines Mietwagens war für uns preiswerter.
Daher unser Tipp: lieber ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt bei lmx zu buchen! -
Hallo Erik-Anika,
mal ein paar Fragen die hier offen bleiben:
Wohin ging die Reise? Habt ihr den Kinder-Rollstuhl bei der Buchung angemeldet?VG
-
Wir sind nach Fuerteventura geflogen in ein Familienhotel. Nach der Buchung habe ich eine Mail an lmx geschrieben und auf den rolli hingewiesen. Bei der Buchung selber ist ja kein eintragefeld separat.
E -
Hallo zusammen,
Ich möchte auch gerne kurz was über die LMX sagen :
Vor 3 Tagen Reise nach Türkei gebucht für mich meine Frau und Tochter. Hab auch einen Sohn, der zuerst nicht mitwollte und sich gestern anders entschieden hat. Also hab ich die lmx angeschrieben, dass ich zusätzlich zu meiner Tochter noch meinen Sohn mitnehmen möchte. Jetzt der Kracher. Wäre so kurzfristig nicht möglich. Wie bitte? Ich habe kurzfristig buchen können und die können nicht noch eine Person einfach zusätzlich zu meiner Tochter hinzufügen?Nach gefühlten 20 Emails hab ich aufgegeben und direkt im Hotel angerufen. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Hat mir gleich die Zusage geschickt. Wenn auch ein wenig teurer.
LMX? Nie wieder. Telefonisch niemand erreichbar,auf Emails wird nur nach Lust und Laune geantwortet.
Hätte ich vorher recherchiert, hätte ich diesen faulen RV niemals beauftragt bzw nicht beim denen gebucht. Zudem sehr unfreundliche Emails.
Ich solle doch noch einen Zimmer extra buchen.Und solche RV s sind im Markt vertreten
-
Deine Reise ist dynamisch paketiert und damit weniger flexibel hinsichtlich Änderungen, das wäre bei jedem Veranstalter schwierig geworden. Ferner schreibst du zwar, dass dein Sohn im Hotel unterkommt aber nicht auf welche Weise du einen Flug für ihn besorgt hast.
Es empfiehlt sich eine gewisse Zurückhaltung bei einer Kritik, die zumindest in Teilen auf deinem Mangel an Sachkunde beruht. -
Hallo zusammen,
Vor 3 Tagen Reise nach Türkei gebucht für mich meine Frau und Tochter. Hab auch einen Sohn, der zuerst nicht mitwollte und sich gestern anders entschieden hat. Also hab ich die lmx angeschrieben, dass ich zusätzlich zu meiner Tochter noch meinen Sohn mitnehmen möchte. Jetzt der Kracher. Wäre so kurzfristig nicht möglich. Wie bitte? Ich habe kurzfristig buchen können und die können nicht noch eine Person einfach zusätzlich zu meiner Tochter hinzufügen?Nach gefühlten 20 Emails hab ich aufgegeben und direkt im Hotel angerufen. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Hat mir gleich die Zusage geschickt. Wenn auch ein wenig teurer.
LMX? Nie wieder. Telefonisch niemand erreichbar,auf Emails wird nur nach Lust und Laune geantwortet.
Hätte ich vorher recherchiert, hätte ich diesen faulen RV niemals beauftragt bzw nicht beim denen gebucht. Zudem sehr unfreundliche Emails.
Ich solle doch noch einen Zimmer extra buchen.Und solche RV s sind im Markt vertreten
@sezaybaba sagte:
Hallo zusammen,
Ich hab auch schon oft LMX gebucht. Und ich hatte ebenfalls diverse Probleme mit denen. Aus meinen Erfahrungen hinaus hege ich auch die Vermutung das LMX nicht wirklich als richtiger RV auftritt, sondern jeglichen Verantwortungsbereich an eine externe Agentur abwiegelt. Das betrifft den Kundenservice (Callcenter welches vielleicht sogar noch andere RV unter sich hat und nur nach Ordner entscheidet), das Internetportal usw. Da ich selbst hin und wieder in Leipzig bin hab ich mir durchaus mal den Gedanken gemacht denen mal ein Besuch abzustatten. Denn die Anschrift ist schon ein bisschen merkwürdig. Zumal es das selbe Gebäude ist wo auch ab-in-den-urlaub sein "Sitz" hat. Und die geben ja nun auch alles an LMX weiter, die wiederum.... Also ich buch da jedenfalls auf keinen Fall mehr. Die Preise sind vielleicht auch nur deswegen so unschlagbar niedrig. Wer weiß wie viel da überhaupt in den Büros sitzen...
@vonschmeling sagte:
Deine Reise ist dynamisch paketiert und damit weniger flexibel hinsichtlich Änderungen, das wäre bei jedem Veranstalter schwierig geworden. Ferner schreibst du zwar, dass dein Sohn im Hotel unterkommt aber nicht auf welche Weise du einen Flug für ihn besorgt hast.
Es empfiehlt sich eine gewisse Zurückhaltung bei einer Kritik, die zumindest in Teilen auf deinem Mangel an Sachkunde beruht.Nimm es mir bitte nicht übel. Aber für das Geld was man hinblättert geht man ziemlich hart arbeiten. Und solange es in diesem Land noch die Rede- und Meinungsfreiheit gibt (Familienmitglieder haben 89 in Berlin auf den Straßen ihre Gesundheit/Leben dafür riskiert), solange darf sie sogar richtig abledern wenn sie es möchte. Das diese Branche nicht ganz ohne ist, ist nun nicht unbekannt. Solche Themen kommen in den Hotels immer wieder mal auf. Und was ich da manchmal an Storys höre schlägt den Faß den Boden aus. Aber komischerweise nur deutsche Urlauber. So ein Gezeter scheint es offenbar in anderen Ländern derart nicht zu geben,
-
Es interessiert mich offen gestanden einen feuchten Kehrricht was du so "an Stories hörst", ich halte mich an die Fakten.
Ferner interessiert es mich auch nicht, wie hart man für das Hingeblätterte arbeiten muss - ich verdiene meine Kröten auch nicht im Schlaf.
Last not least kommt wieder das Totschlagargument schlechthin "die Branche" ("nicht ohne") - die Krone der Verdummung ist jedoch die Mutmaßung, LMX trete "nicht wirklich als Veranstalter" auf ... ?!
Geht´s noch?Sorry, solarexpress - du hast hier ja schon zuvor für den ein oder anderen Hingucker gesorgt, diese Unterstellung schlägt allerdings tatwahrhaftig dem Fass den Boden aus!!
Als hätten sie (LMX) ein Wahl bei dem straffen Korsett der Gesetzgebung hierzulande?Selten einen größeren Mumpitz gelesen, damit übertriffst du sogar noch deine bisherigen Verschwörungstheorien.
Nochmal:
Sezaybaba kann abledern so beherzt wie´s ihr/ihm angemessen erscheint - soweit aber fehlt dem allerdings jegliche Substanz.
Dass du als Solarexpress einfach mal ins selbe Horn tutest ist weder überraschend noch hinterlässt es Eindruck.
Ignoranz bleibt Ignoranz - auch bei 237facher Wiederholung!
-
Es interessiert mich offen gestanden einen feuchten Kehrricht was du so "an Stories hörst", ich halte mich an die Fakten.
Ferner interessiert es mich auch nicht, wie hart man für das Hingeblätterte arbeiten muss - ich verdiene meine Kröten auch nicht im Schlaf.
Last not least kommt wieder das Totschlagargument schlechthin "die Branche" ("nicht ohne") - die Krone der Verdummung ist jedoch die Mutmaßung, LMX trete "nicht wirklich als Veranstalter" auf ... ?!
Geht´s noch?Sorry, solarexpress - du hast hier ja schon zuvor für den ein oder anderen Hingucker gesorgt, diese Unterstellung schlägt allerdings tatwahrhaftig dem Fass den Boden aus!!
Als hätten sie (LMX) ein Wahl bei dem straffen Korsett der Gesetzgebung hierzulande?Selten einen größeren Mumpitz gelesen, damit übertriffst du sogar noch deine bisherigen Verschwörungstheorien.
Nochmal:
Sezaybaba kann abledern so beherzt wie´s ihr/ihm angemessen erscheint - soweit aber fehlt dem allerdings jegliche Substanz.
Dass du als Solarexpress einfach mal ins selbe Horn tutest ist weder überraschend noch hinterlässt es Eindruck.
Ignoranz bleibt Ignoranz - auch bei 237facher Wiederholung!
@vonschmeling sagte:
Welche Fakten denn? Der Fakt das man bei manchen Online-RV denken könnte es wäre nur eine Briefkastenfirma in irgendeinem Industriegebiet? Im übrigen gehst du gerade den falschen an. Beschwere dich an der Branche die es zugelassen hat solch ein miesen Ruf zu bekommen. Und das ist nicht nur bei den deutschen touristischen Urlaubern IN den Hotels so,sondern auch in den sozialen Netzwerken. Und solange da sich auch nichts ändert wirst du von mir nichts anderes lesen.
Dieses mal hab ich einen anderen RV. Aber so richtig toll scheint auch dieser nicht zu sein. Und ja, was man hört ist für einen RV existenziell. Gerade dann müsste man doch erwarten dürfen das diese Branche endlich mal aus dem Knick kommt. Vielleicht passiert das ja mal... Irgendwann. Aber wenn das so weiter geht (und Grün seine Pläne verwirklichen sollte), dann muss man sich überlegen bei ausländischen Anbietern zu buchen. Hab in Prag ein nettes Reisebüro auf dem Wenzelsplatz entdeckt. Gegenüber vom Denkmal.

-
Haha, welche Branche hat denn noch einen besseren Ruf? Banken? Telekom? Deutsche Bahn

Der Punkt ist doch: Aufgehetzt durch Krawallsendungen im Unterschichten-TV, entschädigungsgeil durch eine manchmal zu verbraucherfreundliche Rechtsprechung (ich denke nur an das dumme Blag, das gegen die Balkontür gerannt ist, was den Eltern die komplette Refinanzierung des Urlaubs ermöglichen soll...) glaubt doch jeder im Netz nach Belieben einen raushauen zu können, entweder in der Hoffnung auf eine möglichst dicke Entschädigung oder um zumindest Satisfaktion zu erlangen. Sollen sie auf abkot.... Plattformen wie trustpilot ja auch ruhig machen, da sind sie ja unter sich. Ich finde sowieso, dass vor den meisten "sozialen Netzwerken" eigentlich der Buchstabe "a" fehlt

Das Problem ist nur, wenn stillen Mitlesern schon im Vorhinein die Urlaubsfreude vermiest wird und der Urlaub schon mit schlotternden Knien und Hypersensibilität angetreten wird. Dann reicht leider schon schnell eine Kleinigkeit zum Kabelbrand... Daher schätze ich so sehr die Ausgewogenheit hier im Forum.
Und was ist an der Adresse Walter-Köhn-Straße 4D in Leipzig denn auszusetzen? Das ist ein ganz normales Büroviertel auf der grünen Wiese, wie es sie in vielen Städten gibt. Warum soll ein Reiseveranstalter denn unnötig Geld für teure Innenstadtlagen ausgeben? Und Call Center Nutzung ist bei den heutigen Personalkosten auch eine wirtschaftliche Notwendigkeit, nicht nur in der Reisebranche. Hatte bei Apple auch schon mal eine niederländische Call-Center Mitarbeiterin, die kaum deutsch sprach.
In der Sache ist es doch so, wie vs geschrieben hat: Sezaybaba hat sich etwas leicht vorgestellt, was bei heutigen Buchungssystemen aber eben nun mal nicht leicht ist und bei keinem anderen Veranstalter einfacher gewesen wäre. Da ist Aufklärung hilfreich, hilfreicher jedenfalls als ein unkommentiert stehen bleibendes "Nie wieder" Posting.
Falls Du den Reiseveranstalter Deiner Träume gefunden hast, Solarexpress, kannst Du ihn ja gerne mit uns teilen. Monsieur Albert ist inzwischen ja wohl auch pleite und die Zeiten der Herren Scharnow und Dr. Tigges sind auch schon lange vorbei

-
Genau darum geht es, Wülfi - um die pauschale Vorverurteilung von Unternehmen als skrupellose Gewinnfabriken und zwar mit Scheuklappen von der Größe einer Vertikalmarkise.
Sezaybaba postet einen Verriss, weil seine Spontanidee nicht so spontan umsetzbar war wie man sich das (irrtümlich!) vorgestellt hat.
Solarexpress tutet ins selbe Horn und packt noch ein bisschen abenteuerliche Mutmaßung oben drauf - an anderer Stelle wird er jedoch nicht müde, den total ausgebufften Preisfux zu geben.
Mehr noch als ihr schlechter Ruf belastet die Unternehmen der Reisebranche eine traditionell geringe Profitmarge (im Schnitt 2,8%!) - ganz im Gegensatz zu anderen Unternehmen mit beschixxenem Leumund.
Und eben diesem unreflektierten Abzoxxe-Geheule von Benkös Gnaden entgegenzutreten ist hier in diesem Forum möglich, und wird auch weidlich praktiziert.
Ich halte es für nachhaltiger, über Irrtümer der Nutzer aufzuklären als schön mitzublöken in der Beschwerdeschafherde.
Bezeichnender Weise sind die Nie-wieders allerdings gerne mal Eintagsfliegen, die hier einen vom Stapel lassen und dann nie wieder reinsehen. Richtig, die sollen sich bei tp auskoxxen, da müssen sie eine Widerworte fürchten sondern können nach Belieben Verriss an Verriss reihen ohne dabei "gestört" zu werden von jemandem der ihnen sagt "Moment mal, du musst auf diese oder jenes achten". -
Genau darum geht es, Wülfi - um die pauschale Vorverurteilung von Unternehmen als skrupellose Gewinnfabriken und zwar mit Scheuklappen von der Größe einer Vertikalmarkise.
Sezaybaba postet einen Verriss, weil seine Spontanidee nicht so spontan umsetzbar war wie man sich das (irrtümlich!) vorgestellt hat.
Solarexpress tutet ins selbe Horn und packt noch ein bisschen abenteuerliche Mutmaßung oben drauf - an anderer Stelle wird er jedoch nicht müde, den total ausgebufften Preisfux zu geben.
Mehr noch als ihr schlechter Ruf belastet die Unternehmen der Reisebranche eine traditionell geringe Profitmarge (im Schnitt 2,8%!) - ganz im Gegensatz zu anderen Unternehmen mit beschixxenem Leumund.
Und eben diesem unreflektierten Abzoxxe-Geheule von Benkös Gnaden entgegenzutreten ist hier in diesem Forum möglich, und wird auch weidlich praktiziert.
Ich halte es für nachhaltiger, über Irrtümer der Nutzer aufzuklären als schön mitzublöken in der Beschwerdeschafherde.
Bezeichnender Weise sind die Nie-wieders allerdings gerne mal Eintagsfliegen, die hier einen vom Stapel lassen und dann nie wieder reinsehen. Richtig, die sollen sich bei tp auskoxxen, da müssen sie eine Widerworte fürchten sondern können nach Belieben Verriss an Verriss reihen ohne dabei "gestört" zu werden von jemandem der ihnen sagt "Moment mal, du musst auf diese oder jenes achten".Also erstens schau ich kein Unterschichten-TV (Privat und ÖR absolut nicht). Zweitens wegen ihrer geringen Profite mach ich mir da gar keine Sorgen. Sind sie selbst schuld dran, und mehr haben sie auch nicht verdient. Den wirklichen Kundendienst betreiben ganz andere. Die Menschen vor Ort, in den Flugzeugen, in den Hotels.
Du kannst ja gerne aufklären. Was mir aber perse recht egal ist. Denn ob das immer so ist wie du uns hier versuchst weiß zu machen, ist auch nicht bekannt. Zumal du noch nie jemals deine Äußerungen mit Quellen unterlegt hast.
Ach und noch was: Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen. Und dazu gehören auch jene die beim RV nie wieder buchen. Aber genauso gehören jene dazu die einfach nur unzufrieden sind. Unabhängig davon ob diese doch noch bei dieser buchen werden oder nicht.
Bei den Online-Portalen wird man von vornherein schon ziemlich verar.... Besonders bei den Reisezeiten. Wir buchen da natürlich trotzdem. Eben weil das Geld uns nicht hinterherfliegt. Da geht man ergo schon allein mit einer Grundfrustration rein wenn was nicht stimmt. Schon allein da könnten diese Portale anfangen. Und weiter geht es über problemlose Umbuchungen usw. Ein Service zu stornieren ist recht einfach. Aber mal was umbuchen, obwohl es nur ne Veränderung in der Maske ist, scheint ja eine ganze Lawine auszulösen.
Von einem Arbeitskollegen die Tochter arbeitet auch in einem Reisebüro. Da ist komischerweise alles nicht so kompliziert. Und da scheint der Kunde auch wirklich noch König zu sein!
-
Also erstens schau ich kein Unterschichten-TV (Privat und ÖR absolut nicht). Zweitens wegen ihrer geringen Profite mach ich mir da gar keine Sorgen. Sind sie selbst schuld dran, und mehr haben sie auch nicht verdient. Den wirklichen Kundendienst betreiben ganz andere. Die Menschen vor Ort, in den Flugzeugen, in den Hotels.
Du kannst ja gerne aufklären. Was mir aber perse recht egal ist. Denn ob das immer so ist wie du uns hier versuchst weiß zu machen, ist auch nicht bekannt. Zumal du noch nie jemals deine Äußerungen mit Quellen unterlegt hast.
Ach und noch was: Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen. Und dazu gehören auch jene die beim RV nie wieder buchen. Aber genauso gehören jene dazu die einfach nur unzufrieden sind. Unabhängig davon ob diese doch noch bei dieser buchen werden oder nicht.
Bei den Online-Portalen wird man von vornherein schon ziemlich verar.... Besonders bei den Reisezeiten. Wir buchen da natürlich trotzdem. Eben weil das Geld uns nicht hinterherfliegt. Da geht man ergo schon allein mit einer Grundfrustration rein wenn was nicht stimmt. Schon allein da könnten diese Portale anfangen. Und weiter geht es über problemlose Umbuchungen usw. Ein Service zu stornieren ist recht einfach. Aber mal was umbuchen, obwohl es nur ne Veränderung in der Maske ist, scheint ja eine ganze Lawine auszulösen.
Von einem Arbeitskollegen die Tochter arbeitet auch in einem Reisebüro. Da ist komischerweise alles nicht so kompliziert. Und da scheint der Kunde auch wirklich noch König zu sein!
@solarexpress sagte:
Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen.
Ah ja, und du bist also ganz dicht dran am Kunden und hörst dir während deines Urlaubs das Geseier anderer Urlauber an und übernimmst deren Meinung....

-
@solarexpress sagte:
Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen.
Ah ja, und du bist also ganz dicht dran am Kunden und hörst dir während deines Urlaubs das Geseier anderer Urlauber an und übernimmst deren Meinung....

@malini sagte:

Nö, ich kann aber selbstständig denken und lache andere Meinungen nicht so einfach aus wie du. Denn das ist respektlos und zeugt von ganz schlechter Erziehung. Aber um deine Frage genauer zu beantworten, so kann ich dir sagen das die Aussagen sich sehr häufig mit jener der anderen decken. Sowohl in den Hotels, während den Unterhaltungen im Transferbus oder in den Fliegern. Thema Nummer 1 sind immer der RV, und dann das Hotel.
Wenn über unsere Produkte so gesprochen werden würde, würde die Geschäftsführung unserer Produkte der Alarmknopf schrillen. Aber sowas von...
-
Mit meiner Erziehung hat es genau gar nichts zu tun, dass es mich erheitert, wenn sich Urlauber zusammenrudeln und sich in Petitessen reinsteigern, anstatt einfach ihren Urlaub zu genießen.
Nun gut, jeder wie er mag. Aber zu glauben, dass man deswegen weiß, was Kunden wünschen, ist *freiwillig editiert*.
-
Mit meiner Erziehung hat es genau gar nichts zu tun, dass es mich erheitert, wenn sich Urlauber zusammenrudeln und sich in Petitessen reinsteigern, anstatt einfach ihren Urlaub zu genießen.
Nun gut, jeder wie er mag. Aber zu glauben, dass man deswegen weiß, was Kunden wünschen, ist *freiwillig editiert*.
@malini sagte:
Wenn man Stunden lang zusammensitzt, kommt man nun mal zwangsläufig auch auf solche Themen (im Transferbus oder im Flieger ohnehin weil die Standardfrage ist "Na, und in welches Hotel geht ihr?" usw). Völlig normal. Ändert nichts daran das man nicht sein Urlaub genießen kann.
-
@malini sagte:
Wenn man Stunden lang zusammensitzt, kommt man nun mal zwangsläufig auch auf solche Themen (im Transferbus oder im Flieger ohnehin weil die Standardfrage ist "Na, und in welches Hotel geht ihr?" usw). Völlig normal. Ändert nichts daran das man nicht sein Urlaub genießen kann.
@solarexpress sagte:
Wenn man Stunden lang zusammensitzt, kommt man nun mal zwangsläufig auch auf solche Themen (im Transferbus oder im Flieger...)
Ist schon erstaunlich, was der eine anscheinend häufig und ein anderer nie erlebt.
-
Also erstens schau ich kein Unterschichten-TV (Privat und ÖR absolut nicht). Zweitens wegen ihrer geringen Profite mach ich mir da gar keine Sorgen. Sind sie selbst schuld dran, und mehr haben sie auch nicht verdient. Den wirklichen Kundendienst betreiben ganz andere. Die Menschen vor Ort, in den Flugzeugen, in den Hotels.
@solarexpress sagte:
Denn ob das immer so ist wie du uns hier versuchst weiß zu machen, ist auch nicht bekannt. Zumal du noch nie jemals deine Äußerungen mit Quellen unterlegt hast.
Ach ja ... und wenn ich dir weissmachen will, dass die Sonne im Osten aufgeht verlangst du wahrscheinlich auch nach einer Quelle?

Ach und noch was: Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn
Ist es nicht, da sich die Aussage auf die Forenauftritte bezog.
Und schon wieder ein Beispiel: Sezaybaba gießt seinen Zorn über LMX aus und das war´s. Eintagsfliege.und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol.
Ich bin Kunde, Solarexpress - und nichts anderes.
Bei den Online-Portalen wird man von vornherein schon ziemlich verar.... Besonders bei den Reisezeiten.
Mal wieder so ein totaler Mumpitz, die Reisezeiten können sich bei der Buchung im stationären Reisebüro ganz genauso ändern.
Und weiter geht es über problemlose Umbuchungen usw. Ein Service zu stornieren ist recht einfach. Aber mal was umbuchen, obwohl es nur ne Veränderung in der Maske ist, scheint ja eine ganze Lawine auszulösen.
Keine Ahnung aber einen am anderen raushauen - chapeau! Wenn du richtig buchst kannst du umbuchen bis der Arzt kommt. Da du aber keine Ahnung hast buchst du billig und moserst hinterher rum.
Na dann buch doch da! Tatsächlich ist die Erde nämlich eine Scheibe ...