Coco Palm Beach Resort
-
Denkbar auch der Chaweng Noi - kennst ja auch - hier Ecke Bhundari Chaweng, First Bungalow, Fair House, New Star, Vanabelle, Impiana und Sheraton....fußläufig am Strand entlang ca. 30 Gehminuten nach Chaweng......oder mitm Songthaew/Taxi in 5-10 Fahrminuten, ca. 100 Baht/person/oneway.....
-
Ich hab jetzt das Amari gebucht schon mal bei Booking.com ..jederzeit noch wieder stornierbar

War ein tolles Angebot vom 2.-14.2. 2018 in einer Junior Suite für 1048 Euro
den Flug muss ich dann später mal noch dazu buchen, da gibts jetzt ja sowieso noch nichts -
Perfekt - das Amari ist top! Hatte es mir vor kurzer Zeit endlich nach fertiger Renovierung angeschaut....ich muß sagen, ich hab noch nie in Thailand (..und ich bin echt schon lange Wiederholungstäter) eine solch saubere Anlage gesehen wie diese - tiptop alles, da kannst sogar vom Gartenboden essen! Die Zimmer brauch ich nicht zu erwähnen, daß die wirklich 1a geworden sind, war mir angesichts des führenden GM´s schon vorher irgendwie klar
) Das Staff ebenso top - und du hast dort einen täglichen kostenlosen Shuttle zum südl. Chaweng - nämlich zum Schwesterhotel Ozo....wo ein reger Staffaustausch zwischen den beiden Resorts auch stattfindet, somit kenn ich ebenso auch die Leute sehr gut, die beim Amari eingesetzt werden.... -
Da gibt es einen Shuttle ? Das ist ja super dann brauch ich nicht laufen

danke für den Tip -

... das ist ja supi ... -
Das gibts auch erst seit ganz kurzer Zeit - somit kannst diesen Service auch nutzen, um dort gleich aufn Markt zu gehen....ist nicht weit vom Ozo weg...außerdem - falls es euch dort besser gefallen sollte - kannst du bei Verfügbarkeit auch einen Hotelwechsel durchführen - die beiden Hotels, welche unter gleichem Management stehen, tauschen sich aus, sobald jemand lieber dann im Ozo oder oben im Amari wohnen möchte bzw. bei Überbelegung eines davon wird ins andere Resort verlagert - nur mal am Rande...
-
Hallo ihr Lieben,
da ich immer noch auf der suche nach einer Poolvilla auf Samui bin, habe ich mir eben das Coco Palm angesehen. Der Pool mit 4*4m hört sich sehr gut an, die meisten anderen Anlagen bieten nur Plunge Pools an oder sind recht teuer.
Wie sehen denn die Bungis aktuell aus, sehr veraltet? -
Die Anlage existiert ja schon lange - daher wurde zwar immer wieder renoviert, aber es ist halt kein Neubau....grundlegend ok und gepflegt, aber Möbel/Einrichtung halt nicht die Modernste mehr.....da bist im Sensimar besser dran....oder im Muang Spa Villas am Choeng Mon....eine gute Größe hat das Sareeraya Villas am nördl. Chaweng, dort auch das Baan Haad Ngam...nur nebenbei mal...
-
Na klar kenn ich das Sea Dance - eine hübsche kleine Bungianlage, sehr idyllisch und wirklich absolut fernab vom Geschehen - hierher finden sogar die Taxler oder Songthaews nicht ohne Anweisung, da die Einfahrt von der Ringroad aus schlecht beschildert ist und nur eine Buckelstrecke ist...hab im Vorgängerresort des Nachbarn schon gewohnt und wär eigentlich alles super gewesen, bis auf die Tatsache, daß du den Strand absolut vergessen kannst - nur mittlere+große Steine beim Einstieg, sieht eher aus wie ein See-Einstieg und nicht wie ein Meer.....Pool bzw. an den Strand legen ist ok, aber Baden im Meer, schöner Sandstrand etc. absolute Fehlanzeige....und es liegt übrigens nicht am Choeng Mon - sondern auf der Strecke nördl. Chaweng - Choeng Mon - also etwas von diesem Ort entfernt...an der Hauptstraße gibts gegenüber einen Supermarkt, das wars dann auch schon...die Gegend ist ziemlich ruhig.....am eigentlichen Choeng Mon liegt das Muang Spa Villas, Sala, PS Thana, Honey Cottage, Boathouse - der Strand ist schön, ruhig, flach beim Einstieg...aber weiter rein kannst durchaus Schwimmen....auf alle Fälle zig Mal besser als der Strand beim Sea Dance....du kannst dir auch noch das Khwan anschauen - ist so ähnlich wie das Sea Dance - liegt aber am super Strand....welches sehr geile Poolvillen hat, ist das Samujana - aber vermutlich nicht deine Preislage
Ansonsten kannst dir das Hammock am Maenam noch anschauen....kleine Anlage., hat aber keine Poolzimmer....das Saree, das Paradise Maenam....die haben auch Poolvillen......oder du guckst nach privaten Häusern/FW - hier kannst mal durchstöbern....hier malAnsonsten das Silavadee, Synergy, Infinity Livestyle, Rockwater, KC Overwater, W Retreat, Baan Haad Ngam, Code, Zara, Bandara, Samui Resotel, Sarann, AL´s Resort, The Sea usw....
-
Auch noch mit schönen Pools wären das Hansar, Pavilion Pool Villas, The Samui Beach (hier die Beachfront-Poolvilla, Pool zwar klein, aber dafür in gigantischer Lage zum Meer und meiner "Lieblingspalme" dort)....oberhalb vom Meer hast schon diverse Anlagen mit schönen Poolvillen, aber liegen halt nicht am Strand, sondern am Berg.....aber bevor du mitm Maßband jeden Pool nachmessen mußt, nimm doch einfach ein schönes Pool-Access-Zimmer irgendwo - dann kannst auch von deiner Villa aus direkt reinhüpfen und auch noch gut Schwimmen.....wie z.B. die beim AL´s Resort im eigenen Abschnitt oder beim Samui Resotel im privaten seitlichen Bereich.....