Ausflüge Playa del Carmen Mexico
-
Tulum und Koba an einem Tag ist zu heftig.
Bei den Maya-Ruinen in Tulum unbedingt den Weg runter zur Bucht am Meer nicht versäumen.
Für die Ruinen in Koba kann man sich einen Rikschafahrer nehmen. Die Anlage ist recht weitläufig.
Isla Mujers ist nur von Cancun, Puerto Juarez für ca. 4 € erreichbar. Zur Erkundung kann man Golf-Cards mieten. Schaut euch da mal die Turtle-Rettungsstation Tortugranja für 30 Peso an. Am Garrafon Natural Reef Park oder Riffpark El Garrafon findet ihr tolle Schnorchelreviere.@essener53 sagte:
Tulum und Koba an einem Tag ist zu heftig.
...Sehe ich nicht so, gerade mit Mietwagen und dann in Coba die langen Wege radeln lassen, halte ich das für nen relativ lockeren Tagesausflug, wenn man nicht irgendwie mobilitätseingeschränkt ist.
Allerdings würde ich Coba zuerst ansteuern, direkt zur Eröffnung da sein, Rikscha nehmen und auf direktem Wege zu Nohoch Mul, um diese vor den Busladungen zu besteigen. Danach die anderen Sights und dann zurück nach Tulum.
-
Achtung würde keine Ausflüge an der 5th Avenue (grosse Einkaufsstrasse) in Playa del Carmen buchen! Obwohl zum Teil günstig, versprechen die Reiseagenturen mehr, als sie schlussendlich einhalten. Reine Massenabfertigung und es wurde nur die Hälfte der bezahlten Ausflüge abgefahren. Als wir reklamierten, wurden wir aus dem Bus "geworfen"...