Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 611 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ydobonY ydobon

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
    #2621

    @ydobon sagte:

    Hä, wo ist die zweite Hälfte des Beitrags hin? Sorry, war mE komplett eingegeben. Aber nochmals:
    Es wurden 3 Kinder <= 6 Jahre nebeneinander gesetzt. Dann Gang - ein Elternteil. Das andere Elternteil sitzt weiter entfernt. Von Easyjet und Volotea bin ich gewöhnt: Kind -Elternteil - Kind -Elternteil - Kind. 3 Kinder finde ich im Notfall nebeneinander sehr blöd. Hab den WhatsApp Service kontaktiert, die meinte wir sollten die Stuardess ansprechen, die wird versuchen zu tauschen. Dachte immer sowas sollte man verhinden. Meint ihr ein weiterer WhatsApp-Versuch wäre klig?
    Und vielen Dank für die Unterstützung

    Kann es daran liegen, dass ydobon ein < und dann ein = verwendet?
    Wenn dieser ganze Satz <= zu lesen ist, dann nicht >
    ... Ja, es liegt daran.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NeckarSchwabeN Offline
      NeckarSchwabeN Offline
      NeckarSchwabe
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2622

      Test <= Test1
      Test2
      Test3

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabe
        schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe
        #2623

        Stimmt! Es ist das < und das = welches den Rest des Textes ins Nirwana schickt!

        Hatte vorhin die Zeichen in "" gesetzt - dann war es derselbe Effekt!

        Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ydobonY ydobon

          Danke,
          ja die Kinder sind über 2 Jahre. Wir werden damit leben müssen, aber seit wann setzt man Kinder allein in eine Reihe? Was im Falle eines Druckabfalls (Masken) und bei einer möglichen Notlandung. Ich habe das Sunnexpress Feedbackformular bereits entsprechend ausgefüllt. Habe den Eindruck, der OnlineCheckIn ist diesbezüglich noch nicht ausgereift.

          Nochmals Danke

          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2624

          @ydobon sagte:

          Wir werden damit leben müssen

          Nein, denn sobald die Kabinenbesatzung sieht, dass da 3 kleine Kinder nebeneinander sitzen werden sie tunlichst dieses Sicherheitsrisiko beheben und Erwachsene dazu setzen. Logischerweise sind diese Erwachsenen dann die Eltern.

          aber seit wann setzt man Kinder allein in eine Reihe? [...] der OnlineCheckIn ist diesbezüglich noch nicht ausgereift.

          "nicht ausgereift" hört sich so an, als ob es eine neue Technologie ist, die noch nicht so richtig erprobt ist... Es ist schlicht und ergreifend die Programmierung, die nicht berücksicht, dass so ein Fall auftreten kann. Wird das geändert? vielleicht, vielleicht auch nicht, denn wahrscheinlich lohnt der Aufwand nicht, so selten, wie das vorkomt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

            Stimmt! Es ist das < und das = welches den Rest des Textes ins Nirwana schickt!

            Hatte vorhin die Zeichen in "" gesetzt - dann war es derselbe Effekt!

            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
            #2625

            @neckarschwabe sagte:

            Stimmt! Es ist das < und das = welches den Rest des Textes ins Nirwana schickt!

            Hatte vorhin die Zeichen in "" gesetzt - dann war es derselbe Effekt!

            Nochmal kurz zurück, Ad ist korrekt, das wissen wir jetzt.
            Ganz in's Nirvana kann auch nicht sein, sonst wäre der Beitrag ja nicht als Zitat da.
            Kurzum wir machen ein Ticket auf, das Ding muss gelöst werden, kann man auch- sollte kein Problem sein, höchstens ein zeitliches .
            Danke an Neckarschwabe und REJ Bodenheim für die Unterstützung👍super.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiMo89N Offline
              NiMo89N Offline
              NiMo89
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2626

              Hallo,

              ich bräuchte auch mal Erfahrungen zu den Gebühren beim Online Check-In 😀

              Und zwar sind wir letzte Woche von Hannover nach Izmir geflogen und diese Woche wieder zurück...

              Beim Hinflug haben wir problemlos online eingecheckt. Beim Rückflug hat dies aufgrund von Internet- / Empfangs- / Handy-Problemen leider nicht funktioniert und wir haben in Izmir vor Ort am Schalter eingecheckt. Dort hing zwar dieser Zettel, das ab März Gebühren genommen werden, aber die Dame hat gar nichts zu dem Thema erwähnt (konnte gut deutsch) und hat auch nichts abkassiert...

              Auf dem Aushang stand aber auch, dass sunexpress wohlmöglich auch im Nachhinein eine Rechnung stellt.

              Daher die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Check-In oder sogar mit einer Rechnung gemacht hat?

              Danke LG

              ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiMo89N NiMo89

                Hallo,

                ich bräuchte auch mal Erfahrungen zu den Gebühren beim Online Check-In 😀

                Und zwar sind wir letzte Woche von Hannover nach Izmir geflogen und diese Woche wieder zurück...

                Beim Hinflug haben wir problemlos online eingecheckt. Beim Rückflug hat dies aufgrund von Internet- / Empfangs- / Handy-Problemen leider nicht funktioniert und wir haben in Izmir vor Ort am Schalter eingecheckt. Dort hing zwar dieser Zettel, das ab März Gebühren genommen werden, aber die Dame hat gar nichts zu dem Thema erwähnt (konnte gut deutsch) und hat auch nichts abkassiert...

                Auf dem Aushang stand aber auch, dass sunexpress wohlmöglich auch im Nachhinein eine Rechnung stellt.

                Daher die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Check-In oder sogar mit einer Rechnung gemacht hat?

                Danke LG

                ydobonY Offline
                ydobonY Offline
                ydobon
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2627

                So nun Rückmeldung zu unserem Flugerlebnis:

                OnlinecheckIn und getrennte Sitzplätze für Kinder:
                Ich versuche jetzt die Aussage des Schaltersmitarbeiter korrekt wiederzugeben: das Problem ist bekannt und sollte eigentlich behoben sein. Es scheint aber dann Probleme zu geben, wenn mann noch nicht über die App aber über die Homepage den CheckIn vornehmen kann. Das war bei uns der Fall: die App hat und nicht gefunden über die Homepage konnten wir uns einchecken. Jedenfalls wurden bei der Kofferabgabe direkt neue Sitzplätze kostenfrei zugewiesen. Der Hamburger MA am Schalter war sehr sehr freundlich. Selten so jemand ruhiges erlebt. Die Familie hinter uns hatte das selbe Problem und sich direkt dazu gestellt.

                OnlinecheckIn und Bordkarte:
                Am normalen CheckInSchalter bekommt man kostenlos eine Bordkarte ausgedruckt. Anscheinend aber nicht an den reinen OnlineCheckInSchaltern, so erging es Fluggästen in Antalya, die die Schlange dann nochmals wechseln mussten. Aber auch das war nur ein Zeitproblem und kein echtes.

                Kinderwagen bei Kindern über 2 Jahre und unter 2 Jahren (nur als Info):
                bis inkl. 2 Jahre ist der Kinderwagen immer kostenfrei und wird außerhalb der Freigepäckmenge transportier
                ab 3 Jahre wird der Kinderwagen auch mitgenommen aber das Gewicht von der Freigepäckmenge abgezogen
                Max Maße des Kinderwagen: 122/158/85 zusammengelegt

                Flug:
                Wow, dass ist Sunexpress heute. Wir sind mal vor Jahren mit dem damals deutschen Ableger geflogen, der war auf Niveau Easyjet/Volotea. Die Maschinen dieses Mal waren: top sauber, das Personal: extrem freundlich und hilfsbereit, der Flug sehr angenehm. Für Kinder gab es sogar ein Spieleheft. In Hamburg hat der Turnaround auf dem Hinflug leider über 1h gedauert, ich hatte den Eindruck es fehlte an Bodenpersonal.

                Hab ich etwas vergessen? Nochmals danke für eure Hilfe!

                An NiMo89:
                In Antalya wurde direkt kassiert, bzw. zum Kassenschalter geschickt.

                ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ydobonY ydobon

                  So nun Rückmeldung zu unserem Flugerlebnis:

                  OnlinecheckIn und getrennte Sitzplätze für Kinder:
                  Ich versuche jetzt die Aussage des Schaltersmitarbeiter korrekt wiederzugeben: das Problem ist bekannt und sollte eigentlich behoben sein. Es scheint aber dann Probleme zu geben, wenn mann noch nicht über die App aber über die Homepage den CheckIn vornehmen kann. Das war bei uns der Fall: die App hat und nicht gefunden über die Homepage konnten wir uns einchecken. Jedenfalls wurden bei der Kofferabgabe direkt neue Sitzplätze kostenfrei zugewiesen. Der Hamburger MA am Schalter war sehr sehr freundlich. Selten so jemand ruhiges erlebt. Die Familie hinter uns hatte das selbe Problem und sich direkt dazu gestellt.

                  OnlinecheckIn und Bordkarte:
                  Am normalen CheckInSchalter bekommt man kostenlos eine Bordkarte ausgedruckt. Anscheinend aber nicht an den reinen OnlineCheckInSchaltern, so erging es Fluggästen in Antalya, die die Schlange dann nochmals wechseln mussten. Aber auch das war nur ein Zeitproblem und kein echtes.

                  Kinderwagen bei Kindern über 2 Jahre und unter 2 Jahren (nur als Info):
                  bis inkl. 2 Jahre ist der Kinderwagen immer kostenfrei und wird außerhalb der Freigepäckmenge transportier
                  ab 3 Jahre wird der Kinderwagen auch mitgenommen aber das Gewicht von der Freigepäckmenge abgezogen
                  Max Maße des Kinderwagen: 122/158/85 zusammengelegt

                  Flug:
                  Wow, dass ist Sunexpress heute. Wir sind mal vor Jahren mit dem damals deutschen Ableger geflogen, der war auf Niveau Easyjet/Volotea. Die Maschinen dieses Mal waren: top sauber, das Personal: extrem freundlich und hilfsbereit, der Flug sehr angenehm. Für Kinder gab es sogar ein Spieleheft. In Hamburg hat der Turnaround auf dem Hinflug leider über 1h gedauert, ich hatte den Eindruck es fehlte an Bodenpersonal.

                  Hab ich etwas vergessen? Nochmals danke für eure Hilfe!

                  An NiMo89:
                  In Antalya wurde direkt kassiert, bzw. zum Kassenschalter geschickt.

                  ydobonY Offline
                  ydobonY Offline
                  ydobon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2628

                  Kurze Ergänzung:
                  Rückflug der CheckIn über die App wurden die Kinder perfekt verteilt

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffi987S Offline
                    Steffi987S Offline
                    Steffi987
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2629

                    Hallo zusammen,

                    wir sind in den Pfingstferien mit Sunexpress nach Antalya und zurück geflogen.
                    Der Online-Check-in hat problemlos funktioniert und auch das Personal war sehr nett.

                    Leider hatten wir beim Hinflug 5 Stunden Verspätung, angeblich wegen eines geplatzten Reifen bei der vorherigen Landung.
                    Wie ist es bei Sunexpress mit der Rückerstattung der Entschädigung?
                    Wohin wendet man sich am besten?

                    Vielen Dank für Eure Antwort.
                    VG Steffi

                    patti30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2630

                      Am einfachsten ist es über das Online Formular auf der Homepage.
                      Nach meiner Erfahrung gibt´s keinerlei Sperenzchen ...

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jasmin051085J Offline
                        Jasmin051085J Offline
                        Jasmin051085
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2631

                        Halli, Hallo,

                        Wir fliegen im August mit Sunexpress nach Antalya und natürlich auch wieder zurück.

                        Jetzt habe ich da mal eine Frage bezüglich online Check in und Sitzplatzbuchung, vielleicht hat ja jemand da schon mal Erfahrung gemacht.

                        Beim online Check in, werden ja Plätze zu gewiesen. Nehmen wir an von den 4 Plätzen passen 2 gut, und die beiden anderen, würde ich gern woanders haben als Vorgeschlagen. Geht das? Also zwei vorgeschlagen nehmen und zwei andere dann gegen Gebühr zum reservieren?
                        Liebe Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jomikuJ Offline
                          jomikuJ Offline
                          jomiku
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2632

                          meines Wissens ist das nicht möglich. Entweder am Schalter versuchen, die Plätze zu tauschen oder von vorn herein alle vier reservieren.

                          Steffi987S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                            #2633

                            Hallo, man kann den Sitzplatz auch noch beim Online Check-in gebührenpflichtig ändern, nur die Auswahl dürfte sehr begrenzt sein.😟
                            Darum wäre unten stehendes empfehlenswert.😊

                            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                            Jasmin051085J 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jomikuJ jomiku

                              meines Wissens ist das nicht möglich. Entweder am Schalter versuchen, die Plätze zu tauschen oder von vorn herein alle vier reservieren.

                              Steffi987S Offline
                              Steffi987S Offline
                              Steffi987
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2634

                              Dankeschön für die Info.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

                                Hallo, man kann den Sitzplatz auch noch beim Online Check-in gebührenpflichtig ändern, nur die Auswahl dürfte sehr begrenzt sein.😟
                                Darum wäre unten stehendes empfehlenswert.😊

                                Jasmin051085J Offline
                                Jasmin051085J Offline
                                Jasmin051085
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2635

                                Dankeschön ihr lieben. Wir werden dann lieber vorab Sitzplätze buchen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tskalexT Offline
                                  tskalexT Offline
                                  tskalex
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2636

                                  Hallo zusammen,

                                  gibt es einen Unterschied zwischen XQ und SXS Flügen? Laut kleiner Recherche ist das nur eine unterschiedliche Bezeichnung der Airline.

                                  Bei TUI wird für eine Pauschalreise beides angeboten, bei XQ ist keine Sitzplatzreservierung möglich, bei SXS schon. Der selbe Flug, und auch meistens selber Preis, einziger Unterschied ist die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung. Warum bietet man denn als Reiseveranstalter beides an?

                                  Bei SXS gibt es auch gefühlt etwas mehr Flüge als bei XQ. Bisher bin ich immer mit XQ geflogen, aber jetzt im Rahmen einer Pauschalreise unabsichtlich XQ gebucht. Muss ich mit irgendeinem Unterschied oder irgendwelchen Problemen rechnen? 😄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2637

                                    XQ ist der IATA Code, SXS der ICAO - das Produkt ist exakt dasselbe.
                                    Die Unterschiede bei der Möglichkeit zur Reservierung dürften in der Methode liegen, wie der Teil Flug zur Reise kombiniert wird.

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    tskalexT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

                                      XQ ist der IATA Code, SXS der ICAO - das Produkt ist exakt dasselbe.
                                      Die Unterschiede bei der Möglichkeit zur Reservierung dürften in der Methode liegen, wie der Teil Flug zur Reise kombiniert wird.

                                      tskalexT Offline
                                      tskalexT Offline
                                      tskalex
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2638

                                      Danke für deine schnelle Antwort 😊
                                      Das heißt, für mich als Kunde ist es am Ende egal, ob SXS oder XQ und ich muss mir keine Sorgen machen, was "falsches" gebucht zu haben?
                                      Die Sitzplatzreservierung bei SunExpress kann man mit der TUI-Vorgangsnummer im Nachhinein ja immer noch machen..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2639

                                        So ist es ... 😌

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Online
                                          editheE Online
                                          edithe
                                          Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2640

                                          Sunexpress arbeitet mit Deutscher Bahn zusammen > klick

                                          Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 132 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag