Neues Angebot Ferienhäuser!
-
-
...zumal Deine Frage ja absolut berechtigt und im Sinne des TO war.
Smacks, bei Lebensmitteln sollte man zumindest bei 300% liegen, aber ich bin dennoch vollkommen bei Dir, was die Erfolgsaussichten anbelangt.
Tristan, ich will Dir nix ausreden und es gibt hier ja auch einige bekennende Möchtegernnutzer, aber mal ehrlich, wenn davon 10% in der Realität übrig blieben, wäre das schon viel. Allerdings würde ich mir für die "Umfrage" eine andere Plattform suchen als ein Pauschalreiseforum.
Gibt es auf Mallorca eigentlich keine Hausmeisterservices, die so etwas mitübernehmen?
Wie auch immer, alles Gute!
-
...zumal Deine Frage ja absolut berechtigt und im Sinne des TO war.
Smacks, bei Lebensmitteln sollte man zumindest bei 300% liegen, aber ich bin dennoch vollkommen bei Dir, was die Erfolgsaussichten anbelangt.
Tristan, ich will Dir nix ausreden und es gibt hier ja auch einige bekennende Möchtegernnutzer, aber mal ehrlich, wenn davon 10% in der Realität übrig blieben, wäre das schon viel. Allerdings würde ich mir für die "Umfrage" eine andere Plattform suchen als ein Pauschalreiseforum.
Gibt es auf Mallorca eigentlich keine Hausmeisterservices, die so etwas mitübernehmen?
Wie auch immer, alles Gute!
Hallo Doc,
unter der google Eingabe findet man reichlich Angebote. Einen Hausmeister haben fast alle Besitzer einer Finca. Ich habe es bei Freunden im Jahr 2016 gesehen. Der Pool muss alle paar Tage kontrolliert werden ( Chlor + PH Werte). Der Hausservice kümmert sich in den Wintermonaten um das Objekt. Kleine Erledigungen, wie Transfer vom Flughafen ( die Eigentümer hatten einen Wagen das ganze Jahr am Objekt) werden auch übernommen. Häufig sind es Bewohner der Ortschaft, die auch noch andere Objekte in der Nähe betreuen. Man kennt seine Nachbarn und so läuft vieles über gute Kontakte. Also es befinden sich auch noch andere auf der " Spielwiese".
-
Ja, Hausmeister gibts - und auch viele Deutsche, die sowas dort machen...kenne selber auch jemand, der dorthin ausgewandert ist und eigentlich jetzt inzwischen sehr gute Aufträge auf der ganzen Insel hat....und ganz genau was auch Smacks hier geschrieben hat - das kann ich 100%ig unterschreiben!!
-
Hallo,
ich denke nicht dass die Frage war ob der Business unserer Meinung nach Aussicht auf Erfolg hat, sondern ob wir so was ntzen würden.
Wenn die Frage nach Erfolgsaussicht kommt, dann werde ich auch gerne meine Einschätzung abgeben.Wenn man die vielen Fragen nach Öffnungszeiten von Supermärkten bei exotischen Ankunftszeiten (insbesondere an Wochenenden) sieht, deutet das auf eine mögliche Nachfrage hin.
Persönlich sind wir mit unserem Kind ab dem Alter von 3 Jahren fast immer Sonntags Abends auf Mallorca angekommen und hätten nie Bedarf gehabt, so was in Anspruch zu nehmen. Wir hatten ein Auto und sind dann immer noch den "kleinen offenen Supermarkt" angefahren. Wir wollten dann auch genau das haben was wir mögen und keine Durchschnittskühlschrankbefüllung.
Wobei - gekühlte Getränke bei der Ankunft im Kühlschrank vorzufinden - das hätte durchaus was und das würde ich mir auch echt was kosten lassen. Also wenn ich auf der Internetseite genau die Produkte auswählen könnte und den Preis dafür sehen könnte - ja, gerne.Grüße
DNSo ein Fahrradlieferservice - das könnte ich mir vorstellen. Ebenfalls falls ich nicht die ganze Zeit einen Mietwagen hätte, das bringen und holen eines Wagens als Service
EDIT: Ich habe nochmals nachgelsen und es ist ja doch gefragt was man davon hält:
Ich finde es einen guten Service, aus betriebswirtchaftlicher Sicht kann ich mir nicht vorstellen dass es fliegen kann. Es sei denn Du würdest das nur für bestimmte Orte anbieten und hättest in diesen Orten jeweils eine Servicekraft vor Ort. Sonst wirds zu teuer - entweder stimmt die Marge nicht oder der angebotene Preis ist so hoch dass er nicht akzeptabel wäre.
Beispiel Bierbüchse: Preis im Supermarkt 1 Euro. Von mir akzeptierter Preis bei der Bestellung über Euch 2 Euro.
20 Euro Mindestbestellwert halte ich für sehr niedrig. Wenn sich das ausgeht, dann ists natürlich toll.
Du kannst den Business nur von April bis Oktober betreiben. Kann also eher nur als Hobby dienen..... -
tristan - würde keinen Mindestbestellwert verlangen, sondern den Preis auf die Produkte aufschlagen - so isses auch auf Samui...die sind bei Hangover etwas teurer als direkt im Restaurant, aber dafür ists damit getan und man zahlt nix extra oder Mindestbestellwert....d.h. du kannst dir dort auch nur 1 Stück Kuchen liefern lassen.....die 20 Euro könnten die Leute evtl. davon abhalten, was zu bestellen....ich sprech mal für mich - wenn ich bei einem Versand einen Mindestbestellwert hab - z.B. online-Apotheke - und mit meinem Einkauf weit drunter lieg, such ich mir lieber nen anderen Anbieter.....
@palme30 sagte:
tristan - würde keinen Mindestbestellwert verlangen, sondern den Preis auf die Produkte aufschlagen - so isses auch auf Samui...die sind bei Hangover etwas teurer als direkt im Restaurant, aber dafür ists damit getan und man zahlt nix extra oder Mindestbestellwert.
Hallo Palme,
das mit den Preisen habe ich jetzt kapiert. Du liegst leider doppelt falsch mit Deiner Aussage. Es gibt einen Mindestbestellwert von 300 Bath und es gibt auch einen Aufschlag auf den ausgewiesenen Preis in Höhe von 60 Bath. Kannst Du schwarz auf weiss auf der von Dir verlinkten Seite unter FAQ nachlesen.
Wie gesagt ist das aber eh unerlaubte Werbung (auch wenn ich verstehe dass Du auf einen Referenzbusiness hinweisen wolltest) und bevor die Admins hier hart eingreifen sollten wir es dabei belassen.
Solche Links sind verboten und der TO war so klug es zu lassen.Grüße
DN -
Ich verstehe das hier so, daß man Vermittler durchaus nennen darf, wenn man "keine Anteile hält" oder sich sonstige Vorteile dadurch selbst verschafft. Verlinkung ist ok, solange es nicht gerade Konkurrenz von HC ist, ist ja auch nachvollziehbar! Deine ständigen Links zu sawadee, booking, hotels punkt com und Konsorten sind da schon zweifelhafter und würden einem Normaluser wohl weniger nachgesehen, da wurden schon Wetterseiten moniert, die quasi nebenbei ein wenig Urlaub verticken und nicht hauptsächlich darauf ausgerichtet sind. Meine Mom sagte immer, wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe, also mach mal hösch, Düren

Die Samuiseite finde ich übrigens super und wünschte, sowas hätte ich hier zu Hause. Allerdings, um mal auf topic zurückzukommen, ist das dann doch schon was ganz Anderes als der TO vorhat, wenn ich ihn nur einigermaßen richtig verstanden habe.
-
OT doc - hätt selber nie gedacht, dass die sich so gut machen hier auf der Insel - aber die Aufträge sind wirklich da und man sieht, mit wievielen Restaurants die mal angefangen haben und was die jetzt alles im Programm haben....natürlich ist es auch für die Restaurants eine Zusatzeinnahme, die sie sonst womöglich nicht hätten, da die Leute nicht wegen einem Pad Thai von Lamai nach Choeng Mon fahren etc.....von dem her hat der Ami alles richtig gemacht - und auch meine Leute, die hier angeschlossen sind, profitieren davon

-
Ich verstehe das hier so, daß man Vermittler durchaus nennen darf, wenn man "keine Anteile hält" oder sich sonstige Vorteile dadurch selbst verschafft. Verlinkung ist ok, solange es nicht gerade Konkurrenz von HC ist, ist ja auch nachvollziehbar! Deine ständigen Links zu sawadee, booking, hotels punkt com und Konsorten sind da schon zweifelhafter und würden einem Normaluser wohl weniger nachgesehen, da wurden schon Wetterseiten moniert, die quasi nebenbei ein wenig Urlaub verticken und nicht hauptsächlich darauf ausgerichtet sind. Meine Mom sagte immer, wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe, also mach mal hösch, Düren

Die Samuiseite finde ich übrigens super und wünschte, sowas hätte ich hier zu Hause. Allerdings, um mal auf topic zurückzukommen, ist das dann doch schon was ganz Anderes als der TO vorhat, wenn ich ihn nur einigermaßen richtig verstanden habe.
@doc3366 sagte:
Meine Mom sagte immer, wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe, also mach mal hösch, Düren

Hallo Doc, da da hast Du es auf den Punkt gebracht. mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wobei die Palme schon immer gute Infos für Newbies parat hat. Aber die Ungerechtigkeit hier im Forum ist nicht so gut. Na ja, so ists halt überall im Leben -. hier gesteuert aber besonders ausgeprägt.
-
Hallo und Guten Morgen,
Danke für die vielen Antworten. Einige sind hilfreich andere eher nicht. Warum sich alle wegen der Erfolgsaussichten sorgen machen obwohl es nicht meine Frage, naja keine Ahnung. Zudem sich alle auf die Lebensmittel stürzen ist mir auch ein Rätsel. Das ist definitiv nicht mein Hauptgeschäft, und soll es auch nicht sein.
Ich habe bereits einen Fahrer der auf Abruf meine Sachen im Lager holt und zu den Kunden fährt. Ich muss diesen einfach immer 24 Stunden vorher Bescheid geben und er wird nach Stunden abgerechnet. Da die Erfolgsaussichten so diskutiert werden hier mal eine kleine Rechnung:
Ich vermiete am Tag 5 Sachen. Wären in der Woche 35 Sachen. Durschnittliche Mietdauer: 5 Tage; Durchschnittlicher Preis pro Tag: 10 Euro; macht 1750 Euro Brutto/Woche. Monat 7000Euro. Davon werde ich Sprit, Fahrer, Lager,... definitiv bezahlen können! (Selbst bei 300 Kilometer am Tag bleibt einiges an Geld über). Da ich meine Arbeit in Deutschland nach wie vor habe und nicht von dem Geld leben muss ist es auch etwas leichter! Natürlich setzt das ganze vorraus das ich Buchungen bekomme. Bei täglich einer wird es schwer. Aber das ist in jeder Firma so....
Zudem ist das ganze mit keinerlei Risiko vebunden, ich schalte meine Seite online und sammle erstmal Bestellungen. Erste Auslieferung an Mai 2018 (Start der Homepage Oktober 2017) da das meiste Geschäft dieses Jahr sowieso schon gelaufen ist und ich mich nicht unter Druck setzten möchte das ich in 2 Wochen fertig sein muss. Eine Firma in Spanien gründet man sich nicht in 1 Woche. Heisst, ich kann die ersten Monate schauen wie das Geschäft angenommen wird und kaufe auch dann erst meine Artikel die ich vermieten will. Sozusagen die Anzahl. Ich werde nicht blind 20 Rutschen kaufen. Sollten dann wirklich zuwenige Buchungen kommen zahle ich das Geld zurück und begrabe meine Idee, bzw. werde ich Anfangs mit Barzahlung bei Anlieferung arbeiten.
Ein Kommetar meinte er wolle ja schon zu Hause buchen und sehen was es kostet. So wird es auch. Zuhause buchen, Preis sehen, bei der Ankunft der Teile bezahlen oder vorab!
Zu einem anderen Kommentar wegen reichlich Angebote vorhanden: Wo sind diese Angebote vorhanden? Wo kann ich ein Trampolin, Rutsche, Whirlpool, Eismaschine, Ventilator,.... vorab mieten und diese bringen es vorbei ohne das ich mich ins Auto setzen muss? Oder wo könnte ich es abholen? Auch so einen Service habe ich nicht gefunden!
Den Kommentar das der Wagen vor der Tür ist versteh ich auch nicht. Was bringt mir der Wagen wenn ich die Teile nirgends mieten kann und auch vom Platz nicht ins Auto bekomme?
Momentan habe ich 1 Lager und einen Fahrer. Sollte das nicht genügen würde ich einfach mit mehr Fahrern arbeiten!
Grüße Tristan
-
Tristan - für mich klingt dein Vorhaben gut - zumindest hast du viel Recherche betrieben und ein klares Konzept.....was viele Auswanderer o. Leute, die im Ausland ein Business aufmachen, nicht haben.....du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.....langsam wirds anlaufen, aber wenn sichs mal rumgesprochen hat, umso besser...und wie gesagt - Inselradio oder einige soziale Netzwerk-Seiten hier im Net wären eine gute Werbeplattform!
-
nun ja, die Tatsache, dass Du hier im Forum fragst, erweckt (zumindest bei mir!) den Anschein, dass Du Dich nicht großartig damit beschäftigt hast, das Marktpotenzial zu evaluieren...
Von daher ist es m. E. nicht wirklich erstaunlich, dass die Idee als solche hinterfragt wird - auch wenn das natürlich tatsächlich nicht unser Bier ist...
-
Tristan, sag mal Bescheid, wenn die Seite online ist, mich würden die Produkte interessieren.
Viel Glück!
-
Ich beende für mich den Thread jetzt. Danke nochmal für eure Antworten. Wer noch Fragen hat oder Interesse daran hat, die fertige Homepageadresse zu bekommen kann mich jederzeit per Nachricht anschreiben. Die bereits danach gefragt haben sind bereits gespeichert.
Eventuell Berichte ich hier nochmal wie es mir ergangen ist.
Grüße Tristan
P.S.: Wünsche euch eine gute Urlaubssaison 2017!