Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu Recht, ihr haltet nämlich mit der Fragerei und den Diskussionen, ob es nun die Reihe 9 oder doch lieber 32 sein soll den ganzen Laden auf.
    Deswegen ist der Web Check-In empfehlenswert: Er spart Zeit, Nerven und vor allem Geld!
    Wenn es nach mir ginge müsste das 20 Tacken kosten, was auch einen nicht so fernen Tages so sein wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Patrick 8888P Patrick 8888

Hallo, wir haben eben online eingecheckt für unseren unseren Flug morgen.
      Leider sitzen wir als Familie nicht zusammen 2 erwachsene 1 Baby 1 kind.
      Nun habe ich eben 3 Sitzplatz nachträglich gebucht wo wir zusammen sitzen.
      Auf den Boardkarten stehen aber ja die alten Sitzplätze. Und geändert wurde da nichts. Bezahlt per sofort Überweisung.
      Es steht lediglich bei SunExpress das wir 3 Sitzplätze reserviert haben 30€.
      Es steht nicht welche und man kann die gebuchten Sitzplätze auch noch Buchen.
      Es steht nirgends etwas das wir was gebucht haben keine Bestätigung nix..

Was nun tun?

ydobonY Offline
      ydobonY Offline
      ydobon

Hallo,
      ging uns damals genauso. Am Flughafen hieß es, das Problem sei bekannt (der Checkin war wohl über den Browser?) und wir wurden vor Ort auf andere Sitze zusammen umgesetzt. Bei Verwendung der App auf dem Rückflug gab es diese Probleme nicht. Übrigends aktuell auch nicht bei Easyjet und Volotea. Da sollte SE die Software mal aktualisieren

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MakeniM Offline
        MakeniM Offline
        Makeni

Wir hatten gute Erfahrungen mit dem Sunexpress Whatsapp Chat. Wir hatten zuvor Plätze gebucht, welche beim Online Check in nicht übernommen wurden. Wir hatten dann auf der Boardkarte andere zugewiesene Plätze bekommen. Es konnte nachträglich noch alles geändert werden. Wir haben über Whatsapp neue Boardkarten mit den zuvor gekauften Plätzen bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HRFSH Offline
          HRFSH Offline
          HRFS

Ich versuche vergeblich für unsere Air Cairo Flüge von FRA nach Hurghada (05.09. und zurück 21.09.) einen Rollstuhlservice (Level 2 - WCHS) zu buchen. Online wird WCHS überhaupt nicht angezeigt, nur die Level 1 + 3, die aber auch nicht funktionieren.
          Bei meiner Anfrage über den WhatsApp-chat wurde mir mitgeteilt, dies sei nicht möglich weil die Kontingente erschöpft seien und ich soll den Reiseveranstalter kontaktieren.
          Die habe ich gemacht warte aber seid 3 Tagen von CoralTravel auf Antwort.

Das habe ich von anderen Airlines noch nie gehört, normalerweise wird doch nur der Rollstuhlservice von der Airline direkt beim Mobilitätsservice des Airports angemeldet.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Lösungsvorschlag.

Grüße
          Harry

laraly1001L 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anni263A Offline
            Anni263A Offline
            Anni263

hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht eine Entschädigung gemäß türkischer Fluggastrechte durchzusetzen?
            Unser Flug von Ayt nach Dus wurde nämlich annulliert

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KonstisK Offline
              KonstisK Offline
              Konstis

Hallo zusammen, ich versuche de ganzen Morgen online einzuchecken. der Veranstalter ist schauinsland und es kommt immer ne Fehlermeldung "name oder Nummer ist falsch".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HRFSH HRFS

Ich versuche vergeblich für unsere Air Cairo Flüge von FRA nach Hurghada (05.09. und zurück 21.09.) einen Rollstuhlservice (Level 2 - WCHS) zu buchen. Online wird WCHS überhaupt nicht angezeigt, nur die Level 1 + 3, die aber auch nicht funktionieren.
                Bei meiner Anfrage über den WhatsApp-chat wurde mir mitgeteilt, dies sei nicht möglich weil die Kontingente erschöpft seien und ich soll den Reiseveranstalter kontaktieren.
                Die habe ich gemacht warte aber seid 3 Tagen von CoralTravel auf Antwort.

Das habe ich von anderen Airlines noch nie gehört, normalerweise wird doch nur der Rollstuhlservice von der Airline direkt beim Mobilitätsservice des Airports angemeldet.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Lösungsvorschlag.

Grüße
                Harry

laraly1001L Offline
                laraly1001L Offline
                laraly1001

Habe ich letzte Woche gemacht, Direkt beim Kundenservicecenter angerufen (069 9023 4000 zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) und Level 2 gebucht. Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten per email.

MaxamaxM HRFSH 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • laraly1001L laraly1001

Habe ich letzte Woche gemacht, Direkt beim Kundenservicecenter angerufen (069 9023 4000 zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) und Level 2 gebucht. Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten per email.

MaxamaxM Offline
                  MaxamaxM Offline
                  Maxamax

@Konstis: Versuche einmal, den ersten Ziffer deiner Buchungsnummer durch einen Buchstaben zu ersetzen (also z.B. F statt 6). Ansonsten kannst du den Check-in auch über die Whatsapp- oder die Chat-Funktion durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • laraly1001L laraly1001

HRFSH Offline
                    HRFSH Offline
                    HRFS

Vielen Dank,
                    hat leider auch nicht funktioniert. Mitarbeiterin konnte es nicht einbuchen, da Kontingent erschöpft. Ich soll es dann direkt am Flughafen versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Anni263
                      Äußerst schwierig, es gibt auf türkischer Seite keine "Beitreibungsindustrie".
                      Zudem schlechtes Kosten / Nutzen Verhältnis, da deine Anwaltskosten selbst im Erfolgsfall eben nicht selbstverständlich vom Antragsgegner übernommen werden.
                      Versuche es über das Tool auf der XQ Website. Lautet die Antwort "VO(EG)261/04 kommt nicht zur Anwendung" würde ich dir von weiteren Schritte abraten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • montmartreM Offline
                        montmartreM Offline
                        montmartre

Hallo,ich habe eine Frage zum online check in.In meinen Buchungunterlagen steht mein Vorname und mein Nachname.Ich habe aber noch einen zweiten Vornamen im Reisepass stehen.Soll ich den mit eingeben?Ist es ein Problem das er in den Buchungunterlagen nicht steht?

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • montmartreM montmartre

Hallo,ich habe eine Frage zum online check in.In meinen Buchungunterlagen steht mein Vorname und mein Nachname.Ich habe aber noch einen zweiten Vornamen im Reisepass stehen.Soll ich den mit eingeben?Ist es ein Problem das er in den Buchungunterlagen nicht steht?

MaxamaxM Offline
                          MaxamaxM Offline
                          Maxamax

@montmartre Musst du nicht, für gewöhnlich interessiert es keine Airline, ob du noch einen Zweit-, Dritt- oder Viertnamen hast. Solange dein erster Vorname und dein Nachname korrekt angegeben sind, ist alles i.O.

montmartreM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaxamaxM Maxamax

@montmartre Musst du nicht, für gewöhnlich interessiert es keine Airline, ob du noch einen Zweit-, Dritt- oder Viertnamen hast. Solange dein erster Vorname und dein Nachname korrekt angegeben sind, ist alles i.O.

montmartreM Offline
                            montmartreM Offline
                            montmartre

Danke für deine Antwort, habe auch noch das Reisebüro angeschrieben ,mal sehen was die sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Steffi987S Steffi987

Hallo zusammen,

wir sind in den Pfingstferien mit Sunexpress nach Antalya und zurück geflogen.
                              Der Online-Check-in hat problemlos funktioniert und auch das Personal war sehr nett.

Leider hatten wir beim Hinflug 5 Stunden Verspätung, angeblich wegen eines geplatzten Reifen bei der vorherigen Landung.
                              Wie ist es bei Sunexpress mit der Rückerstattung der Entschädigung?
                              Wohin wendet man sich am besten?

Vielen Dank für Eure Antwort.
                              VG Steffi

patti30P Offline
                              patti30P Offline
                              patti30

Ich hatte mehr als 5 Stunden Verspätung durch eine plötzliche Landung in Izmir und dann in Antalya. Sunxpress leistet keine Entschädigung. Ich werde zum Anwalt gehen, da ich auf dem Rückweg auch 30 € für den Check-in bezahlen musste, obwohl dies vom FTI-Betreiber erledigt wurde. Es ist also besser, wenn sie die Anwaltskosten bezahlen. Also machen wir es...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Hallo, glaubst wirklich die Airline legt einfach ohne guten Grund einen Stopp ein und was ist ein FTI-Betreiber, warum sollte jener den Flughafen Check-in bezahlen?
                                Das nenne ich mal Aggressivität ohne Anlass.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, patti30 ☀
                                  Schildere doch bitte ein wenig konkreter was sich zugetragen hat.
                                  Sunexpress ist an sich sehr kulant in Sachen berechtigte Beschwerden wegen Verspätung, wie wurde denn die Ablehnung begründet?
                                  Wenn du die Flugnummer und das Datum angibst können hier schon einige findige User womöglich etwas mehr zu den Umständen heraussuchen.
                                  Außerdem gibt mir deine Aussage "30€ für den Check-In" Rätsel auf - eine solche Gebühr gibt es nicht. Der Check-In wird auch nicht vom "FTI-Betreiber" (???) erledigt, er ist Sache des Fluggastes.
                                  Bevor du in einen Anwalt investierst und am Ende auf dessen Kosten sitzen bleibst nutze lieber erst die Schwarmintelligenz hier im Forum!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Wenn man das Wort wir nicht kennt, kommt so etwas zu Stande: Ich hatte mehr als 5 Stunden Verspätung.
                                    Wenn wirklich der RV den Flughafen Check-in übernommen hat, so hätte man eine bestätigung vorzeigen können.
                                    Zitat Sunexpress: Wenn Sie bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Reiseveranstalter, ob die Flughafen-Check-in-Gebühr bereits in Ihrem Flugpreis enthalten ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anni263A Anni263

hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht eine Entschädigung gemäß türkischer Fluggastrechte durchzusetzen?

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@anni263 sagte:

Hier eine höchstrichterliche Entscheidung, die deinen Weg zur Entschädigung verkürzen könnte ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@HABERLING
                                        Eine Gebühr in dieser Höhe allein für den Check-In existiert überhaupt nicht! 😳
                                        Aber womöglich ist patti30 mal wieder so ein one hit wonder und wir erfahren nie, wo eigentlich der 🐸 die Locken hatte!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

So wie angegeben nicht, Zitat: „da ich auf dem Rückweg auch 30 € für den Check-in bezahlen musste“. Entweder waren es 6 Personen oder man meint hin-und zurück oder was auch immer…
                                          one hit wonder.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 135 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag