Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KonstisK Offline
    KonstisK Offline
    Konstis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich versuche de ganzen Morgen online einzuchecken. der Veranstalter ist schauinsland und es kommt immer ne Fehlermeldung "name oder Nummer ist falsch".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HRFSH HRFS

Ich versuche vergeblich für unsere Air Cairo Flüge von FRA nach Hurghada (05.09. und zurück 21.09.) einen Rollstuhlservice (Level 2 - WCHS) zu buchen. Online wird WCHS überhaupt nicht angezeigt, nur die Level 1 + 3, die aber auch nicht funktionieren.
      Bei meiner Anfrage über den WhatsApp-chat wurde mir mitgeteilt, dies sei nicht möglich weil die Kontingente erschöpft seien und ich soll den Reiseveranstalter kontaktieren.
      Die habe ich gemacht warte aber seid 3 Tagen von CoralTravel auf Antwort.

Das habe ich von anderen Airlines noch nie gehört, normalerweise wird doch nur der Rollstuhlservice von der Airline direkt beim Mobilitätsservice des Airports angemeldet.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Lösungsvorschlag.

Grüße
      Harry

laraly1001L Offline
      laraly1001L Offline
      laraly1001

Habe ich letzte Woche gemacht, Direkt beim Kundenservicecenter angerufen (069 9023 4000 zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) und Level 2 gebucht. Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten per email.

MaxamaxM HRFSH 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • laraly1001L laraly1001

Habe ich letzte Woche gemacht, Direkt beim Kundenservicecenter angerufen (069 9023 4000 zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) und Level 2 gebucht. Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten per email.

MaxamaxM Offline
        MaxamaxM Offline
        Maxamax

@Konstis: Versuche einmal, den ersten Ziffer deiner Buchungsnummer durch einen Buchstaben zu ersetzen (also z.B. F statt 6). Ansonsten kannst du den Check-in auch über die Whatsapp- oder die Chat-Funktion durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laraly1001L laraly1001

HRFSH Offline
          HRFSH Offline
          HRFS

Vielen Dank,
          hat leider auch nicht funktioniert. Mitarbeiterin konnte es nicht einbuchen, da Kontingent erschöpft. Ich soll es dann direkt am Flughafen versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Anni263
            Äußerst schwierig, es gibt auf türkischer Seite keine "Beitreibungsindustrie".
            Zudem schlechtes Kosten / Nutzen Verhältnis, da deine Anwaltskosten selbst im Erfolgsfall eben nicht selbstverständlich vom Antragsgegner übernommen werden.
            Versuche es über das Tool auf der XQ Website. Lautet die Antwort "VO(EG)261/04 kommt nicht zur Anwendung" würde ich dir von weiteren Schritte abraten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

Hallo,ich habe eine Frage zum online check in.In meinen Buchungunterlagen steht mein Vorname und mein Nachname.Ich habe aber noch einen zweiten Vornamen im Reisepass stehen.Soll ich den mit eingeben?Ist es ein Problem das er in den Buchungunterlagen nicht steht?

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

Hallo,ich habe eine Frage zum online check in.In meinen Buchungunterlagen steht mein Vorname und mein Nachname.Ich habe aber noch einen zweiten Vornamen im Reisepass stehen.Soll ich den mit eingeben?Ist es ein Problem das er in den Buchungunterlagen nicht steht?

MaxamaxM Offline
                MaxamaxM Offline
                Maxamax

@montmartre Musst du nicht, für gewöhnlich interessiert es keine Airline, ob du noch einen Zweit-, Dritt- oder Viertnamen hast. Solange dein erster Vorname und dein Nachname korrekt angegeben sind, ist alles i.O.

? 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaxamaxM Maxamax

@montmartre Musst du nicht, für gewöhnlich interessiert es keine Airline, ob du noch einen Zweit-, Dritt- oder Viertnamen hast. Solange dein erster Vorname und dein Nachname korrekt angegeben sind, ist alles i.O.

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

Danke für deine Antwort, habe auch noch das Reisebüro angeschrieben ,mal sehen was die sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffi987S Steffi987

Hallo zusammen,

wir sind in den Pfingstferien mit Sunexpress nach Antalya und zurück geflogen.
                    Der Online-Check-in hat problemlos funktioniert und auch das Personal war sehr nett.

Leider hatten wir beim Hinflug 5 Stunden Verspätung, angeblich wegen eines geplatzten Reifen bei der vorherigen Landung.
                    Wie ist es bei Sunexpress mit der Rückerstattung der Entschädigung?
                    Wohin wendet man sich am besten?

Vielen Dank für Eure Antwort.
                    VG Steffi

patti30P Offline
                    patti30P Offline
                    patti30

Ich hatte mehr als 5 Stunden Verspätung durch eine plötzliche Landung in Izmir und dann in Antalya. Sunxpress leistet keine Entschädigung. Ich werde zum Anwalt gehen, da ich auf dem Rückweg auch 30 € für den Check-in bezahlen musste, obwohl dies vom FTI-Betreiber erledigt wurde. Es ist also besser, wenn sie die Anwaltskosten bezahlen. Also machen wir es...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Hallo, glaubst wirklich die Airline legt einfach ohne guten Grund einen Stopp ein und was ist ein FTI-Betreiber, warum sollte jener den Flughafen Check-in bezahlen?
                      Das nenne ich mal Aggressivität ohne Anlass.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, patti30 ☀
                        Schildere doch bitte ein wenig konkreter was sich zugetragen hat.
                        Sunexpress ist an sich sehr kulant in Sachen berechtigte Beschwerden wegen Verspätung, wie wurde denn die Ablehnung begründet?
                        Wenn du die Flugnummer und das Datum angibst können hier schon einige findige User womöglich etwas mehr zu den Umständen heraussuchen.
                        Außerdem gibt mir deine Aussage "30€ für den Check-In" Rätsel auf - eine solche Gebühr gibt es nicht. Der Check-In wird auch nicht vom "FTI-Betreiber" (???) erledigt, er ist Sache des Fluggastes.
                        Bevor du in einen Anwalt investierst und am Ende auf dessen Kosten sitzen bleibst nutze lieber erst die Schwarmintelligenz hier im Forum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Wenn man das Wort wir nicht kennt, kommt so etwas zu Stande: Ich hatte mehr als 5 Stunden Verspätung.
                          Wenn wirklich der RV den Flughafen Check-in übernommen hat, so hätte man eine bestätigung vorzeigen können.
                          Zitat Sunexpress: Wenn Sie bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Reiseveranstalter, ob die Flughafen-Check-in-Gebühr bereits in Ihrem Flugpreis enthalten ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anni263A Anni263

hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht eine Entschädigung gemäß türkischer Fluggastrechte durchzusetzen?
                            Unser Flug von Ayt nach Dus wurde nämlich annulliert

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@anni263 sagte:

hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht eine Entschädigung gemäß türkischer Fluggastrechte durchzusetzen?
                            Unser Flug von Ayt nach Dus wurde nämlich annulliert

Hier eine höchstrichterliche Entscheidung, die deinen Weg zur Entschädigung verkürzen könnte ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@HABERLING
                              Eine Gebühr in dieser Höhe allein für den Check-In existiert überhaupt nicht! 😳
                              Aber womöglich ist patti30 mal wieder so ein one hit wonder und wir erfahren nie, wo eigentlich der 🐸 die Locken hatte!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

So wie angegeben nicht, Zitat: „da ich auf dem Rückweg auch 30 € für den Check-in bezahlen musste“. Entweder waren es 6 Personen oder man meint hin-und zurück oder was auch immer…
                                one hit wonder.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Daher ja meine Bitte um eine genauere Schilderung des Geschehens ... 😏
                                  Etliche irrtümliche Annahmen dürfen vermutet werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanielRedlingerD Offline
                                    DanielRedlingerD Offline
                                    DanielRedlinger

Verantwortungsloser Umgang mit Tieren und Passagieren - Ein Alptraum von Anfang bis Ende

Meine Erfahrung mit SunExpress war nichts weniger als ein Alptraum, und ich rate dringend davon ab, diese Fluglinie für Reisen mit Haustieren oder überhaupt für Reisen zu nutzen. Ich und meine Familie haben einen Flug von Wien nach Dubai mit unseren zwei Hunden gebucht. Vor der Buchung haben wir mehrmals sowohl mit dem Callcenter als auch mit dem Bodenpersonal kommuniziert, um sicherzustellen, dass alle unsere Dokumente für die Einreise nach Dubai mit Haustieren in Ordnung sind. Wir erhielten grünes Licht und haben den Flug angetreten.
                                    Bei der Ankunft in Dubai erlebten wir jedoch unseren schlimmsten Albtraum. Unsere Hunde wurden in Quarantäne genommen und wir wurden informiert, dass SunExpress gegen mehrere Gesetze der VAE in Bezug auf den Tiertransport verstoßen hatte. Nicht nur das, einer meiner Hunde wurde in einer Box voller eigener Exkremente transportiert, was nicht nur demütigend, sondern auch gesundheitsschädlich für den Hund war. Er leidet seitdem unter einer schweren Augenentzündung und musste mehrmals zum Tierarzt.
                                    Trotz einer detaillierten Beschwerde und der Einräumung einer Frist von 14 Tagen für die Erstattung der entstandenen Kosten hat SunExpress nicht reagiert. Der finanzielle und emotionale Stress, den diese Erfahrung verursacht hat, ist enorm. Und am schlimmsten ist, dass die Gesundheit unserer Hunde schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
                                    Wenn Sie also Wert auf den sicheren und gesetzeskonformen Transport von Haustieren, verlässliche Kundenkommunikation und menschliches Mitgefühl legen, suchen Sie sich bitte eine andere Fluglinie. Ich werde nie wieder mit SunExpress fliegen und rate dringend davon ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Ich glaube du machst es dir einfach, wenn man so ein Tierfreund ist wie du, warum mutet man solch einem Wesen überhaupt einen Flug zu.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Vielleicht hatte Daniel ja Gründe mit dieser Airline und nicht mit einer anderen, größeren, dort ansässigen Airline zu fliegen und bestimmte Zwänge diesen Tieren die Reise zuzumuten. Das wissen wir nicht.
                                        Genausowenig wissen wir, wie diese Tiere das Klima in Dubai vertragen, vielleicht sind sie die Hitze ja schon von anderen Reisen gewöhnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabe

Das ist natürlich das Eine - ich als Tierhalter der ich bin würde davon Abstand nehmen, zum Wohl des Tieres, aber jeder kennt sein Tier selbst am Besten und für eine derartige Debatte ist das hier das falsche Forum.

Was mir aber irgendwo sauer aufstößt: Wiese wird die Airline verantwortlich gemacht wenn man die Einreisebestimmungen nicht kennt oder erfüllt? Das liegt nicht in derer Verantwortung. Und wenn der Wauwi in den "eigenen Exkrementen" liegt weil er wohl vor lauter Panik die Stubenreinheit vergessen hat - ja soll jemand während des Fluges in den Frachtraum gehen und die Box putzen?

Manche Leute haben schon eigenartige Vorstellungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 135 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag