Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
  6. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 67 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aejaeA Offline
    aejaeA Offline
    aejae
    schrieb am zuletzt editiert von

bin auch der Meinung das gutes Essen zum Urlaub gehört. Nur das reine satt werden, wär nichts für mich. Gutes Essen kann es auch in großen Hotels geben das hab ich schon mehrfach erlebt. Übrigens sind meine Frau und ich mitte bzw. Ende 20. und legen wert auf gutes Essen. Ich hatte erst die vielbeschriebene "Pampe" im Magic Life in Bulgarien. Den Kindern der anderen hat es aber echt supi geschmeckt wiel es auch immer Pommes/Spagetti und haufenweise Süßes gab...

Leider hängt die Bewertung (da muss ich auch Euch zustimmen) für die Gastronomie von dem mehr oder weniger verwöhnten Gaumen ab. Deshalb sollte man sich darauf wohl nicht verlassen.

Nebenbei: Airtours wirbt mit exklusiven Hotels die haben einen exklusiven Preis und müssen dementsprechend meiner Meinung nach auch xklusive Leistung bringen. Haben uns den Katalog nach dem letzten frustrierenden Urlaub auch geholt--> unbezahlbar leider 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss-JanetM Offline
      Miss-JanetM Offline
      Miss-Janet

Tja, nur leider müssen wir in unserem Urlaub immer feststellen, dass für viele "deutsche Urlauber" zum "guten Essen", die ach so bekannte "einheimische Küche" vorrang hat.

Unser Spitzenhotel bietet neben dem normalen Buffet auch ein exklusives Restaurant (OHNE Aufpreis) mit einheimischer Kanarischer Küche, wo man sich am Vortag einen Tisch reservieren lassen muß und somit dann extra für die Personen die dort essen gekocht wird, nur gibt es da eben wirklich "Kanarische Küche" - und was findet man in den HC-Bewertungen wieder - 1 Stern, dass Essen war nicht zu genießen nur Kanarische Küche im extra Restaurant, es wurden weder Schnitzel noch Steak serviert ....

Im Übrigen haben wir diesmal bei Airtours gebucht, denn die waren für unser Hotel die günstigsten ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

Ich achte auch immer auf die Sterne der Landeskategorie. Einmal hab ich mich da jedoch tierisch vertan. Da wir in der Dom. Rep. immer Riu Palace gebucht hatten, dachten wir bei einem Kurzurlaub in Deutschland auch 5 Sterne nehmen zu müssen. Wie Ludwig schon sagte, kostet dies dann auch dementsprechend. Jedoch haben wir zu unserem Entsetzen festgestellt, daß wir solch einen Urlaub gar nicht wollte, da wir uns in diesem deutschen Hotel überhaubt nicht wohl gefühlt haben. Sehr erdrückend alles.
        Und das liebe ich dann in normalen besseren ausländischen Hotels, daß es gut ist und nicht erdrückend.
        lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudia6C Offline
          claudia6C Offline
          claudia6

Hallo
          ich informiere mich immer erst bei den Beurteilungen ehe ich ein Hotel buche (seit 2-3 Jahren). Vorher hatte ich oft - subjektiv - schlechte Hotels erwischt. Jetzt nicht mehr! War bisher immer zufrieden! Natürlich interessieren mich Kleinigkeiten wie Plastikbecher am Pool oder Aufzug braucht zu lange nicht. Anderes wie die Sauberkeit, Ungeziefer usw ab schon. Das andere ignoriere ich einfach. Ich habe jetzt zur Gaudi halt alle die Hotels in denen ich nicht so zufrieden war durchgecheckt hier bei den Bewertungen - und siehe da - mein subjektiver Eindruck stimmte zu 99% mit den Bewertungen überein. Ich bin froh dass es diese Seiten gibt und jeder seine Meinung sagt.

gruss
          claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • slowhexeS Offline
            slowhexeS Offline
            slowhexe

Das sehe ich auch so! Habe gerade eine Bewertung gelesen, da wurde bei Rubrik Weiterempfehlung ein "Nein" angegeben, die Überschrift hieß: Niemals vier Sterne, bewertet hat der "Schreiber" aber mit 4,4 Sonnen ❓

Solche Bewertungen sind mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und komischerweise hinterlassen diese Leute nie ihre E-mail-Adresse, dass man bei eventuellem Interesse an diesem Hotel mal nachfragen könnte, warum so bewertet wurde. Schade!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
            und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angeleyes71A Offline
              angeleyes71A Offline
              angeleyes71

Ich finde es auch hammerhart.

In dem Hotel wo wir waren - LTI Dana Beach in Ägypten - SUPER - KLASSE - einfach nur PHANTASTISCH.

Klaro, sind die Bewertungen subjektiv, aber z.B. das Essen dort war quantitativ und qualitativ wirklich vollkommen in Ordnung. Von leicht gewürzt bis scharf (in der orientalischen Ecke).

Und von manchen wird es dermaßen bemängelt, kann ich echt nicht verstehen.

OK, ich war in Deutschland noch nie in einem 5*, habe deshalb keinen Vergleich. Aber ich denke, man kann Ägypten 5* nicht mit Deutschland vergleichen, oder?

Auf der Rückreise haben wir uns mit anderen Urlaubern aus anderen Hotels unterhalten, die durchweg sagten, dass sie Durchfall und Magenkrämpfe hatten und froh sind, dass sie wieder nach Hause konnten.

Wir wären gerne noch länger dort geblieben! 😄

Lieben Gruß
              Nicole

Lieben Gruß
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bauxi80@hotmail.comB Offline
                bauxi80@hotmail.comB Offline
                bauxi80@hotmail.com

ich habe mir alle beiträge durchgelesen, ich kann nur ergänzen, dass die großen hotelbewertungsportale auch bei den hoteliers bekannt sind und da wird auch sehr gerne von diesen öfters sehr positiv bewertet.
                außderdem hat jeder andere erwartungshaltungen von einem urlaub bzw. kann ich mich noch genau erinnern als ich das erste mal in ibiza in einem 2 stern hotel auf urlaub war, das zimmer hat muffig gerochen, die betten waren durchgelegen dass ich kreuzschmerzen hatte, das wasser von der wasserleitung im zimmer hat gestunken und das essen war unter aller würde - damals war ich jedoch trotzdem begeistert von diesem hotel, jedoch heute, da ich schon sehr viele urlaube hinter mir habe, würde ich nicht mal geschenkt in dieses hotel fahren.
                ich habe mir auch die ganzen "schwindelbegriffe" von den reiseveranstalter angeeignet, z.b was heißt meerblick und meerseite, schöner naturstrand und die ganzen begriffe wie sie alle heissen, damit kann man schon vieles über das hotel erfahren, ausserdem sehe ich mir mit googe earth die insel bzw. die gegend an wo das hotel sich befindet, da sehe ich dann schon ob das hotel einsam steht oder ob dort was los ist.
                auch gibt es in den hotels verschiedene zimmerkat. bzw. gibt es "meistens" bei billigen veranstaltern halt auch dann die billigeren zimmern bzw. die schlechteren zimmern, habe selber schon sehr oft diese erfahrungen gemacht, darum kommt es auch immer wieder bei dem selben hotel zu unterschiedlichen bewertungen.
                auch die reiseveranstalter drücken bei den hoteliers die preise wo sie nur können, auch dies macht sich dann im service bemerkbar, der hotelier entläßt personal und die müssen mehr arbeiten und können sich nicht mehr so den gästen zuwenden und alles muss schneller gehen bzw. leidet auch darunter die qualität der speisen, es wird vermehrt billiger gekocht bzw. billigere zutaten genommen.
                ich habe auch die erfahrung gemacht, wenn ein hotel z. b. ein 3 sternhotel sich hauptsächlich über aktionsangebote verkauft, leidet fast immer die qualiät in allen bereichen, ich bin schon ein paar mal in so ein hotel gefahren was sich nur über aktionen verkauft hat, ich habe gar nicht gewusst wie schlecht so ein 3 stern hotel überhaupt sein kann, vor allem beim essen habe ich die aktonstarife bemerkt, wobei ich dann wieder ein 3 stern hotel vom katalog gebucht habe, wo man kein aktionsangebot gesehen hat, dort war das service und das essen wunderbar und das buffet war traumhaft inkl. der qualität der speisen.
                auf was ich jedoch jetzt achte, ist die zusammensetzung der gäste in dem hotel was ich buche, denn ich war mal in einem hotel in der türkei und das war ein "russenhotel", wie sich die aufgeführt haben in dem hotel, das möchte ich nicht mehr erleben, gegessen haben sie wie die "wilden", am buffet teilweise mit den fingern genommen die speisen, am tisch gegessen wie die "vorfahren", und "gesoffen" das ich mich wunderte dass sie nicht umgefallen sind, darum informiere ich mich vor dem buchen eines hotels welche veranstalter das hotel hat, auch bei hotels wo engländer bzw. irländer hauptsächlich sind bin ich vorsichtig, da ich auch hier viele negativen erfahrungen gemacht habe.
                also bitte nicht vergessen: wenn ihr EUR 199,-- für ein 5 sternhotel inkl. flug bezahlt, wird es sicher nicht das traumhotel sein, denn wie schon ein vorposter geschrieben hat, ein wirkliches 5 sternhotel, da kostet oft eine nacht soviel und nicht diesen betrag der für eine woche ist

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@bauxi80
                  Was sind den "Irländer"? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Metrostar, das sind die von gegenüber den Engländern - die auf der Insel... heißen fast alle Kennedy.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alexjA Offline
                      alexjA Offline
                      alexj

"slowhexe" wrote:

Das sehe ich auch so! Habe gerade eine Bewertung gelesen, da wurde bei Rubrik Weiterempfehlung ein "Nein" angegeben, die Überschrift hieß: Niemals vier Sterne, bewertet hat der "Schreiber" aber mit 4,4 Sonnen ❓

Solche Bewertungen sind mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und komischerweise hinterlassen diese Leute nie ihre E-mail-Adresse, dass man bei eventuellem Interesse an diesem Hotel mal nachfragen könnte, warum so bewertet wurde. Schade!

Das ist mir auch einmal passiert, dass ich ein Hotel besser bewertet habe als ich eigentlich wollte! Es hatte nun mal eine Top Lage, also bewerte ich die Lage mit 6 Sonnen! Es war auch sehr familienfreundlich, also muss ich auch dies positiv bewerten, wobei ich es eigentlich viel lieber weniger familienfreundlich gehabt hätte! 😄 Aber trotzdem muss ich ja die Tatsachen bewerten!
                      Dadurch ergaben sich bei mir auch 4,3 Sonnen, obwohl ich eigentlich nur 3,5 vergeben hätte. (anhand von Zimmer, Service, Essen etc.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fernweh02F Offline
                        Fernweh02F Offline
                        Fernweh02

Hallo Mary,

da hast du Recht. Viele Bewertungen, die man so liest, erscheinen einem oft etwas übertrieben. Gerade wenn man selber in dem Hotel war und es als sehr viel besser empfunden hat als wie es die Bewertung darstellt.

Wir haben manchmal auch das Gefühl, dass die Bewertungen irgendwie Leute von einem anderen Hotel selber schreiben, nur um das Hotel nicht so gut dastehen zu lassen. Es ist wie gesagt nur unser Eindruck. Es ist schon komisch wenn 5 Leute im selben Reisezeitraum in ein Hotel fahren dass es 4 super Bewertungen gibt und 1 superschlechte dabei ist.

Ok, man weiss natürlich auch nie, was der jenige für ein Pech hatte. Vielleicht hatte er ausgerechnet das Zimmer, wo das Bett kaputt war oder sonstiges. Schlimmer sind die Bewertungen, wo es Abzüge für sogenannte Nichtigkeiten gibt. Z.B. für langweiliges Essen beim Buffet...hallo? was ist ein langweiliges Essen? Ein Buffet wird wahrscheinlich nicht 52 Wochen jeden Tag ein anderes Menü zusammenstellen. Man darf ja nicht vergessen, dass viele auch nur 1 oder 2 Wochen bleiben. Dass sich dann natürlich die Auswahl meistens nach der 2. oder 3. Woche wiederholt ist doch ganz verständlich.

Gruß

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackCat70B Offline
                          BlackCat70B Offline
                          BlackCat70

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich unser Hotel im Reisebüro gebucht und erst hinterher die Hotelbewertungen gelesen. Dabei haben wir uns ernsthaft gefragt, ob die Leute wirklich alle im gleichen Hotel waren, so unterschiedlich waren die Bewertungen.

Am Ende kam dabei heraus, daß die Meckerer entweder wirklich nicht da waren oder daß es sich um extrem anspruchsvolle Personen handelt, die für gewöhnlich nur in den Luxus-Hotels dieser Welt absteigen.

Das Hotel war wirklich spitze und alle Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, waren der gleichen Meinung. Die Stimmung im Hotel war auch äußerst positiv, wir haben nie - WIRKLICH NIE - mitbekommen, daß sich irgendjemand über irgendetwas beschwert hat. Und man hatte sogar das Gefühl, daß die Angestellten gerne in dieser Anlage arbeiten.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • XDawnXX Offline
                            XDawnXX Offline
                            XDawnX

Wir haben unser Hotel gebucht, weil es damals 100% Weiterempfehlung hatte. Zwar bei nur knapp 20 Bewertungen aber immerhin... Inzwischen hat es nur noch 78% 😞 aber wenn man sich die schlechten Bewertungen mal genau durchliest, sind die meisten Leute glaub ich einfach ziemlich kleinlich...
                            Ich mein, man kann doch wohl mal einen Morgen beim Frühstück ohne kleine Löffel auskommen oder irre ich mich da?! Und wenn ich ein Hotel buche, das direkt am Flughafen liegt, muss ich wohl auch damit rechnen, dass ich ab und zu ein Flugzeug höre - sowas steht auch im Reisekatalog... Zu sowas fällt mir dann wirklich nix mehr ein 😉

Dawn

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

".... niedriges niveau was das publikum betrifft. großteil der gäste kam aus polen...."

soeben in einer hotelbewertung gefunden.
                              nur weil es polnische gäste waren ist das niveaulos? diese logik muß mir mal einer erklären. ts ts ts.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

"Lexilexi" wrote:
                                ".... niedriges niveau was das publikum betrifft. großteil der gäste kam aus polen...."

soeben in einer hotelbewertung gefunden.
                                nur weil es polnische gäste waren ist das niveaulos? diese logik muß mir mal einer erklären. ts ts ts.

Hallo alle zusammen, ich bin zwar als Schreiberling im Forum neu hier, lese aber schon seid Jahren alles bei HC.
                                Doch jetzt habe ich mich auch mal etwas gewundert ( aufgeregt ).
                                Habe gerade die neusten Bewertungen vom Barut Lara Hotel gelesen und die Logik dieser Bewertung auch noch nicht gefunden:

"die Gestaltung des Hotels ist sehr nüchtern gehalten und was die Atmosphäre anbelangt leider sehr spartanisch. Der Speisesaal im Hauptrestaurant entspricht einer Bahnhofshalle. Der Service im Hauptrestaurant ist vom zuständigen Kellner abhängig-es gibt wirklich sehr gute, wo der Service klappt aber leider auch genausoviel schlechte, wo erst auf mehrmaliges Reklamieren ein Getränk gebracht wird und wenn man in den hinteren Reihen einen Platz hat, ist der Service gleich null. Dies ändert sich leider auch nicht mit Trinkgeldbestechung. In allen anderen Punkten kann ich mich den überwiegend guten Kritiken anschliessen. Für mich entspricht das Hotel jedoch bestenfalls 4-Sternen. "

Der Schreiberling vergibt aber selbst 5,1 Sonnen, kann es aber nicht weiterempfehlen.
                                Findet ihr es nicht auch komisch ? ❓
                                Wir waren selbst im Sommer dort und es war traumhaft.

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Lara Barut Collection
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reisegernR Offline
                                  reisegernR Offline
                                  reisegern

"vergibt aber selbst 5,1 Sonnen, kann es aber nicht weiterempfehlen."

das kann ich auch nicht nachvollziehen. :?

Habe heute auch so eine Bewertung gefunden:
                                  Der Schreiber vergibt 4,7 Sonnen, kann das Hotel u.a. aus folgendem Grund nicht weiterempfehlen:

"In der Hotelanlage gibt es mehrere sehr laute Wasserfälle."

Na ja, da weiß ich doch gleich, dass das für mich kein Grund sein sollte, dieses Hotel nicht zu buchen.......
                                  für mich ist diese Bewertung also nicht von Bedeutung.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Hallo

Ich habe nichts gegen Kurzbewertungen. Wenn so eine dann aber wie folgt lautet: "Zimmer waren sauber, das Personal freundlich und der Strand direkt am Hotel" ,geht mir der Hut hoch.
                                    Dann lieber keine Bewertung schreiben, als so ne nichtssagende Beurteilung.

Trotzdem liegen ja die einzelnen Dinge immer im Auge des Betrachters. Viele regen sich schon auf, wenn die Bettwäsche nicht wöchentlich minimum ein mal gewechselt wird (macht zuhause auch keiner), wenn man sich bei AI die Getränke selbst holen muß, ebenso Selbstbedienung am Buffet ist, morgens mal die Kaffeetassen kurzzeitig alle sind (man ist ja in Zeitnot und kann keine Minute auf neue warten 😞 ), wenn 3 Ameisen im Zimmer sind und und und. Diesbezüglich könnte ich gerade so weitermachen ;).
                                    In jedem Hotel gibts diese Nörgler, die vermutlich vor dem Urlaub schon darüber diskutieren, was man alles beanstanden könnte.
                                    Da wird im Urlaub die Kamera und der Fotoapparat der beste Freund, dass man auch wirklich jeden kleinen Riss in der Mauer festhalten kann. Man braucht ja zum Klagen Beweismaterial.
                                    Für solche Leute muß doch der Urlaub richtig stressig sein! Solche können bestimmt nicht mal ruhig liegen oder sitzen. Wer natürlich regelrecht sucht, der findet sogar im edelsten Hotel Mängel.

Wir hatten jetzt in Ägypten auch ein deutsches Ehepaar ( die sind noch dort, heul schnief 😞 ) kennengelernt. Zwar waren die aus dem Schwesternhotel nebenan, auf jeden Fall trafen wir uns mit denen öfter, entweder bei uns oder bei ihnen.
                                    Bei denen im Hotel war auch ein Ehepaar, die den ganzen Tag nur am meckern waren. Mindestens einmal täglich wurde sich an der Rezeption beschwert.
                                    Wie gesagt, waren die beiden Hotels Schwesternhotels und jeder Gast durfte auch ins andere Hotel gehen. Die beiden älteren Leute beschwerten sich aber angeblich oft, wenn "fremde Gesichter" bei ihnen im Hotel auftauchten und meldeten dies gleich bei der Rezeption.
                                    Sie suchten laut Aussage von dem Paar, das wir kennenlernten, auch immer deutsche, mit denen sie sich austauschen konnten.
                                    Bis Donnerstag hatten sie jedenfalls noch keine "Opfer" gefunden.

Falls die 2 Herrschaften auch ne Bewertung abgeben, dann halleluja.

Sicherlich gibts Anlagen, die wirklich unter aller Kanone sind. Größtenteils denke ich aber, sind es eher Kleinigkeiten, die einen etwas stören.
                                    Mit ausländischem Essen habe ich auch so meine Probleme. Ich weiß das aber vorher schon und esse dann eben nur Spaghetti, Pommes und Salat.
                                    Meinem Mann widerum schmeckte es immer. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
                                    Ich würde deshalb aber NIE in eine Bewertung schreiben, dass das Essen schlecht war, nur weil ichs nicht mochte.
                                    Erst wenn mein Mann das Essen verweigern würde, wäre es für mich nennenswert, etwas negativ über die Speisen zu schreiben.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

noch so ein kalauer:
                                      "ebenso ist es eine frechheit zum nachtisch eine ungeschälte banane serviert zu bekommen, oder ein mini eis in plastik bechern"

hallo? will er denn die banane ungeschält? dann wird sie doch braun! ist doch gut, wenn es frisches obst gibt.
                                      und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lieber ein eis in den kleinen portionspäckchen, als wenn ca. 100 gäste mit demselben eisportionierer in 4 versch. eissorten getunkt sind und das eis auch dementsprechend aussieht.
                                      bei manchen bewertungen fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

"Lexilexi" wrote:
                                        "ebenso ist es eine frechheit zum nachtisch eine ungeschälte banane serviert zu bekommen, oder ein mini eis in plastik bechern"

Das paßt sehr gut in die "Fundsachen/Stilblüten" im Fun Forum!
                                        😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@caribiangirl
                                          hast du schon eine bewertung zu "deinem" hotel geschrieben? würde ich ja mal interessieren wie die dann ausfällt.
                                          aber es stimmt schon, wie du es schreibst. manche gäste sind nur drauf aus, "leidensgenossen" zu finden, die das jeweilige hotel genauso grausam finden, wie diese nörgler.
                                          wir waren auch im august in einem relativ kargem hotel (3*) in griechenland und wussten eigentlich schon vorher, dass man keinen luxus erwarten kann. wir wollten halt für wenig euros viel strand haben.
                                          sort haben uns auch diverse leutchen beim frühstück angesprochen, wie schrecklich es denn sei. wir sind da gar nicht drauf eigegangen, weil wir a) wie gesagt wussten, dass es nicht das luxus resort war und b) wir immer versuchen, das beste aus der situation zu machen. was nützt es zu jammern, davon wird es auch nicht besser und man hat sich den urlaub vermiest. also alles mit einem lächeln hinnehmen und gut ist.
                                          diese pärchen haben so lange genörgelt, bis sich hinterher ein grüppchen von 6 leuten gefunden hat, die über alles mögliche her gezogen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag