Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@Düren
    Mumpitz, in diesem Bereich verpflichtet oder unterbindet kein Admin.
    Und warum appellierst du an mich und nicht an die Heuler und Jammerer direkt?
    Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...

DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

@Düren
    Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...

Meine Argumentation: Du kannst es auch anders - warum wählst Du diese Worte, die doch ganz offensichtlich nicht zum Gedeih einer guten Diskussion beitragen? Dass Du die Kritik nicht als gerechtfertigt ansiehst - das ist doch o.k. und soll geschrieben werden, aber diese Worte..

Was ist daran bizarr? Egal, weiter im Takt.😣

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@Kourion,

sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht... 😉

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

@Kourion,
      sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht... 😉

Nein, es ist leider 😉 weder die Präsidenten- noch die Honeymoonsuite. Nur Übernachtung kostet in dieser Zimmerkategorie übrigens 1246 €, also 24 € mehr als das preiswerteste Angebot mit ÜF... kein soo großer Unterschied. HP dann 1482 €.
      Zusammenfassend: In diesem 5 Sterne Hotel beträgt der Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 €. p. P.
      Bedeutet für mich (tagsüber unterwegs): In keinem Fall ist AI für mich sinnvoll, selbst wenn ich an allen 7 Abenden tatsächlich im Hotel esse und dabei jeweils für die Getränke zahle.
      Dass es für andere Urlauber interessant ist, bestreite ich natürlich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

Beispielzahlen von Kourion "ÜF - 1222 € / HP - 1326 € / AI 1792 €"
        Schiet wat auf etwas bessere Zimmerkategorie - man urlaubt sowieso nicht 20 Stunden täglich im Zimmer.

466 Euro mehr für AI sind 66 Euro pro Tag. Wenn ich da an den break even zu HP ran will, platzt mein Magen und ich bin allabendlich im ethanolinduzierten Koma.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Was mir gestern schon aufgefallen ist:
          Das Angebot AI ist (zumindest in den Sommermonaten) in den Hotels an der Playa de Palma absolut nicht die Regel, wie's aussieht überwiegt HP.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Danke Kourion, ich werde Dich bei HC als neue Funktion "bessere Angebote anzeigen" vorschlagen! 😘

Die Preise zeigen mir auf, daß AI für mich auf Mallorca keinen Sinn macht, wie schon vorher "befürchtet" und auch sehe ich mich darin bestätigt, daß es für finanzschwache Familien mit Hauptanspruch auf Badeurlaub bessere Optionen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.

KourionK MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@doc
                Hahaha... Auslöser für meine "Recherche" 😋 war deine Erwähnung der TÄT-Länder + AI und @rumsstein's Frage nach dem "Vorglühen" bei AI-Buchung an der PdP.
                Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass - auf Mallorca - AI für mich völlig uninteressant ist. Ich müsste mich schon an den 7 Abenden "zuschütten", um auch nur halbwegs auf meine Kosten zu kommen. 😀
                Anders an der türkischen Riviera. Da wurden beide Hotels nur mit AI angeboten, und beim Preis zeigte sich kein elementarer Unterschied zu HP-Buchungen anderorts.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hokahe0H Offline
                  hokahe0H Offline
                  hokahe0

Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat. Wir, meine Frau und ich, buchen wenn der Unterschied nicht allzu groß ist auch heute noch gerne AI, was an der Playa de Palma wie schon beschrieben nicht oft angeboten wird, und was auch wegen der vielen guten, nicht teuren Restaurants auch nicht nötig ist.
                  Bei uns spielt aber auch eine große Rolle das wir den ein oder anderen Tag schon mal im Hotel faulenzen und es uns dort gutgehen lassen. Dabei habe ich festgestellt das in vielen 4* Hotels die AI anbieten, die Qualität der Getränke nicht immer die Beste ist. Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis.
                  Ich denke es kommt auf den Preis Unterschied von HP zu AI an, und ob man als Paar oder mit Kindern vor Ort ist, und ob man nur unterwegs ist oder auch viel die Annehmlichkeiten des Hotels nutzt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Florian80w

Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Florian80w sagte:

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde.

Also aus dem Rahmen fällt die "bessere Zimmerkategorie" des 5 Sterne Hotels. Die anderen von mir genannten Preise sind für die Hochsaison (Juli) auf Mallorca nicht außergewöhnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Florian80w

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Florian80w sagte:

Abgesehen von den Automarken für entsprechend dünkelhafte Menschen gibt's noch etliche Alternativen - ebenso verhält es sich beim Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Florian
                        Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".
                        Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

@ hokahe0
                          "Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat."
                          Wenn, wie sich aus Kourions 5*-Beispiel ergibt, der Mehrpreis AI zu HP 466 Euro/Woche beträgt, schafft es auch kein Kind, durch noch so viele Wünsche wie Eis/Pommes/Getränk 66 Euro tägliches Urlaubskassengeld zu vernichten, wenn HP gebucht wurde.

"Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis."
                          Hola! San Miguel oder Estrella sind keine Markenbiere (weil es dazu keine deutsche TV-Werbung gibt)? Und die gibt es fast überall im AI. Wenn du mit Markenspirituosen sowas wie edle Single Malt-Whiskysorten meinst, gebe ich dir Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@Malini sagte:

@Kourion,

Nein, es ist leider 😉 weder die Präsidenten- noch die Honeymoonsuite. Nur Übernachtung kostet in dieser Zimmerkategorie übrigens 1246 €, also 24 € mehr als das preiswerteste Angebot mit ÜF... kein soo großer Unterschied. HP dann 1482 €.
                            Zusammenfassend: In diesem 5 Sterne Hotel beträgt der Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 €. p. P.
                            Bedeutet für mich (tagsüber unterwegs): In keinem Fall ist AI für mich sinnvoll, selbst wenn ich an allen 7 Abenden tatsächlich im Hotel esse und dabei jeweils für die Getränke zahle.
                            Dass es für andere Urlauber interessant ist, bestreite ich natürlich nicht.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Florian
                            Da es so, wie du es schreibst,, nicht korrekt ist:
                            @Kourion sagte:

Jeweils das zurzeit preiswerteste Angebot hier bei HC:
                            *****Hotel... ÜF - 1222 € / HP - 1326 € - AI 1792 € (hier auch bessere Zimmerkategorie)
                            --------------------------------------------------------
                            in dieser Zimmerkategorie HP dann 1482 €.
                            -------------------------------------------------------
                            Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 € p. P.

Angaben in Fettdruck = die bessere Zimmerkategorie im 5 Sterne Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Was sind denn die TAT Länder? Den Diskussionen zu Folgen muss es ja was negatives sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Düren,wenn ich ehrlich bin,hab ich schon gegoogelt,hab mir gedacht was das wieder negatives ist.Im übrigen hast du dich vertippt ,es heißt TÄT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Wieso negativ ? Es ging um Preise.
                                  Und zur Info / TÄT: Türkei, Ägypten, Tunesien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren
                                    schrieb am zuletzt editiert von Düren

Danke!

Das sind ja IMHO die Länder in denen man gute Chancen hat entweder erschossen, in die Luft gesprengt oder ohne Anlass und Rechte inhaftiert zu werden.
                                    Da nützt einem AI auch nichts mehr - selbst nicht geschenkt.

SchrebergärtenS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

Danke!

Das sind ja IMHO die Länder in denen man gute Chancen hat entweder erschossen, in die Luft gesprengt oder ohne Anlass und Rechte inhaftiert zu werden.
                                      Da nützt einem AI auch nichts mehr - selbst nicht geschenkt.

SchrebergärtenS Offline
                                      SchrebergärtenS Offline
                                      Schrebergärten
                                      Gesperrt

Mensch Düren - Deinen "Humor" möchte ich mal haben! Aber Du hast Recht - es gibt leider immer wieder Ausflugsgebiete in denen anscheinend Ruhe herrscht und urplötzlich passiert dort was. Vielleicht ist es ein Kalkül der dortigen Extremisten immer wieder für "Furore" zu sorgen. Um damit eine nicht zu unterschätzende Aufmerksamkeit zu erregen. Aber es gibt ja auch noch andere Länder dieser Welt wo man nicht vor Grausamkeiten zurückschreckt - aber dieses Politikum würde hier den Rahmen "sprengen".
                                      Aber nichts desto Trotz - möge hier ein jeder in der nächsten Zeit ein gutes Händchen für "seinen" Urlaub haben! Viel Glück für ALLE hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

@Düren: heute ist Weltfrauentag, Emanzipation ist angesagt, auch für Männer.😜 Wie wäre es damit, einfache Dinge auch mal selber zu googeln?
                                        Gute Chancen, durch Anschläge ins Jenseits befördert zu werden, hattest Du im letzten Jahr auch in Paris, Brüssel, München... Das auf die TÄT-Region zu beschränken, ist Mumpitz.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Offline
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Hallo, ich hab noch mal eine Frage zu TÄT.Ich dachte mir irgendwann,was das bedeuten könnte,aber mich interessiert,ob das ein gängiger Begriff ist.Danke für die Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag