AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
-
@Düren
Mumpitz, in diesem Bereich verpflichtet oder unterbindet kein Admin.
Und warum appellierst du an mich und nicht an die Heuler und Jammerer direkt?
Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...@vonschmeling sagte:
@Düren
Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...Meine Argumentation: Du kannst es auch anders - warum wählst Du diese Worte, die doch ganz offensichtlich nicht zum Gedeih einer guten Diskussion beitragen? Dass Du die Kritik nicht als gerechtfertigt ansiehst - das ist doch o.k. und soll geschrieben werden, aber diese Worte..
Was ist daran bizarr? Egal, weiter im Takt.

-
sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht...

@Malini sagte:
@Kourion,
sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht...
Nein, es ist leider
weder die Präsidenten- noch die Honeymoonsuite. Nur Übernachtung kostet in dieser Zimmerkategorie übrigens 1246 €, also 24 € mehr als das preiswerteste Angebot mit ÜF... kein soo großer Unterschied. HP dann 1482 €.
Zusammenfassend: In diesem 5 Sterne Hotel beträgt der Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 €. p. P.
Bedeutet für mich (tagsüber unterwegs): In keinem Fall ist AI für mich sinnvoll, selbst wenn ich an allen 7 Abenden tatsächlich im Hotel esse und dabei jeweils für die Getränke zahle.
Dass es für andere Urlauber interessant ist, bestreite ich natürlich nicht. -
Beispielzahlen von Kourion "ÜF - 1222 € / HP - 1326 € / AI 1792 €"
Schiet wat auf etwas bessere Zimmerkategorie - man urlaubt sowieso nicht 20 Stunden täglich im Zimmer.466 Euro mehr für AI sind 66 Euro pro Tag. Wenn ich da an den break even zu HP ran will, platzt mein Magen und ich bin allabendlich im ethanolinduzierten Koma.
-
Was mir gestern schon aufgefallen ist:
Das Angebot AI ist (zumindest in den Sommermonaten) in den Hotels an der Playa de Palma absolut nicht die Regel, wie's aussieht überwiegt HP. -
Danke Kourion, ich werde Dich bei HC als neue Funktion "bessere Angebote anzeigen" vorschlagen!

Die Preise zeigen mir auf, daß AI für mich auf Mallorca keinen Sinn macht, wie schon vorher "befürchtet" und auch sehe ich mich darin bestätigt, daß es für finanzschwache Familien mit Hauptanspruch auf Badeurlaub bessere Optionen gibt.
-
Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.
Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.
-
@doc
Hahaha... Auslöser für meine "Recherche"
war deine Erwähnung der TÄT-Länder + AI und @rumsstein's Frage nach dem "Vorglühen" bei AI-Buchung an der PdP.
Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass - auf Mallorca - AI für mich völlig uninteressant ist. Ich müsste mich schon an den 7 Abenden "zuschütten", um auch nur halbwegs auf meine Kosten zu kommen.
Anders an der türkischen Riviera. Da wurden beide Hotels nur mit AI angeboten, und beim Preis zeigte sich kein elementarer Unterschied zu HP-Buchungen anderorts. -
Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat. Wir, meine Frau und ich, buchen wenn der Unterschied nicht allzu groß ist auch heute noch gerne AI, was an der Playa de Palma wie schon beschrieben nicht oft angeboten wird, und was auch wegen der vielen guten, nicht teuren Restaurants auch nicht nötig ist.
Bei uns spielt aber auch eine große Rolle das wir den ein oder anderen Tag schon mal im Hotel faulenzen und es uns dort gutgehen lassen. Dabei habe ich festgestellt das in vielen 4* Hotels die AI anbieten, die Qualität der Getränke nicht immer die Beste ist. Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis.
Ich denke es kommt auf den Preis Unterschied von HP zu AI an, und ob man als Paar oder mit Kindern vor Ort ist, und ob man nur unterwegs ist oder auch viel die Annehmlichkeiten des Hotels nutzt. -
Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.
Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.
@Florian80w sagte:
Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde.
Also aus dem Rahmen fällt die "bessere Zimmerkategorie" des 5 Sterne Hotels. Die anderen von mir genannten Preise sind für die Hochsaison (Juli) auf Mallorca nicht außergewöhnlich.
-
@Florian80w sagte:
Abgesehen von den Automarken für entsprechend dünkelhafte Menschen gibt's noch etliche Alternativen - ebenso verhält es sich beim Urlaub...
-
@Florian
Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".
Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt. -
@ hokahe0
"Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat."
Wenn, wie sich aus Kourions 5*-Beispiel ergibt, der Mehrpreis AI zu HP 466 Euro/Woche beträgt, schafft es auch kein Kind, durch noch so viele Wünsche wie Eis/Pommes/Getränk 66 Euro tägliches Urlaubskassengeld zu vernichten, wenn HP gebucht wurde."Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis."
Hola! San Miguel oder Estrella sind keine Markenbiere (weil es dazu keine deutsche TV-Werbung gibt)? Und die gibt es fast überall im AI. Wenn du mit Markenspirituosen sowas wie edle Single Malt-Whiskysorten meinst, gebe ich dir Recht. -
@Malini sagte:
@Kourion,
Nein, es ist leider
weder die Präsidenten- noch die Honeymoonsuite. Nur Übernachtung kostet in dieser Zimmerkategorie übrigens 1246 €, also 24 € mehr als das preiswerteste Angebot mit ÜF... kein soo großer Unterschied. HP dann 1482 €.
Zusammenfassend: In diesem 5 Sterne Hotel beträgt der Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 €. p. P.
Bedeutet für mich (tagsüber unterwegs): In keinem Fall ist AI für mich sinnvoll, selbst wenn ich an allen 7 Abenden tatsächlich im Hotel esse und dabei jeweils für die Getränke zahle.
Dass es für andere Urlauber interessant ist, bestreite ich natürlich nicht.@Florian
Da es so, wie du es schreibst,, nicht korrekt ist:
@Kourion sagte:Jeweils das zurzeit preiswerteste Angebot hier bei HC:
*****Hotel... ÜF - 1222 € / HP - 1326 € - AI 1792 € (hier auch bessere Zimmerkategorie)
--------------------------------------------------------
in dieser Zimmerkategorie HP dann 1482 €.
-------------------------------------------------------
Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 € p. P.Angaben in Fettdruck = die bessere Zimmerkategorie im 5 Sterne Hotel.
-
Düren,wenn ich ehrlich bin,hab ich schon gegoogelt,hab mir gedacht was das wieder negatives ist.Im übrigen hast du dich vertippt ,es heißt TÄT.
-
Danke!
Das sind ja IMHO die Länder in denen man gute Chancen hat entweder erschossen, in die Luft gesprengt oder ohne Anlass und Rechte inhaftiert zu werden.
Da nützt einem AI auch nichts mehr - selbst nicht geschenkt.Mensch Düren - Deinen "Humor" möchte ich mal haben! Aber Du hast Recht - es gibt leider immer wieder Ausflugsgebiete in denen anscheinend Ruhe herrscht und urplötzlich passiert dort was. Vielleicht ist es ein Kalkül der dortigen Extremisten immer wieder für "Furore" zu sorgen. Um damit eine nicht zu unterschätzende Aufmerksamkeit zu erregen. Aber es gibt ja auch noch andere Länder dieser Welt wo man nicht vor Grausamkeiten zurückschreckt - aber dieses Politikum würde hier den Rahmen "sprengen".
Aber nichts desto Trotz - möge hier ein jeder in der nächsten Zeit ein gutes Händchen für "seinen" Urlaub haben! Viel Glück für ALLE hier! -
@Düren: heute ist Weltfrauentag, Emanzipation ist angesagt, auch für Männer.
Wie wäre es damit, einfache Dinge auch mal selber zu googeln?
Gute Chancen, durch Anschläge ins Jenseits befördert zu werden, hattest Du im letzten Jahr auch in Paris, Brüssel, München... Das auf die TÄT-Region zu beschränken, ist Mumpitz. -
Hallo, ich hab noch mal eine Frage zu TÄT.Ich dachte mir irgendwann,was das bedeuten könnte,aber mich interessiert,ob das ein gängiger Begriff ist.Danke für die Antwort!