Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
-
-
@Düren sagte:
Can Picafort: Liege 4,00 Euro, Schirm 4,50 Euro, Safe 1 Euro
Heisst für ein Set 13,50 Euro. Man bekommt es auch für 12,50 Euro - dies bedarf allerdigs heftiger Diskussionen, weil man den
Ansatz wfährt das man den Safe als Zwangsleistung bucht. Wolten wir aber nicht und so gab es die ersten 2 Tage einen riesigen Aufruhr - danach war es akzeptiert und wir zahlten 12,50 Euro für ein Set.
Der Euro an sich ist egal aber wir wollten nicht etwas mieten, was wir nicht nutzen wollen.Hallo Düren,
ich bin gerade zurück von der Playa de Muro ( 9 Tage). Genau diese miese Nummer wurde dort auch abgezogen. Der zuständige " Strandfogt" verlangte den Preis für den Safe = 1,-€. Ohne Safe könnte man die Liegen und den Schirm nicht mieten, es ginge nur als Paket. Ich habe mehrmals gesagt, das es nicht korrekt ist. Bei rund 100 Liegen sind das 3000,-€ im Monat bei voller Belegung.
Unser Hoteldirektor wird einen entsprechenden Kommentar an die Gemeindeverwaltung schreiben. Alle Hotelleitungen berichten jeden Monat an die Gemeinde. Es geht um allgemeine Probleme im Umfeld.@smacks : ich finde das auch unmöglich. Gute idee von Dir über den Direktor eine Beschwerde bei der Gemeinde anzustreben.
Wir wollte eigentlich am Anfang für den ganzen Urlaub buchen und bezahlen. Das gibg jedoch nicht wegen des Safes. Nur für einen Tag als Ausnahmegenehmigung. Am nächsten Tag die gleiche Diskussion mit dem nächsten Verkäufer. Als wir alle 3 durch hatten, dann gings. Allerdings wars auch danach so das uns nicht gestattet wurde für einen längeren Zeitraum zu buchen. immer nur als Ausnahmegenehmigung auf Tagesbasis.
Wir haben jetzt für August 2018 wieder einen Flug gebucht. Kennt jemand schon die 2018er Preise in Can Picafort und hat vielleicht auch Informationen ob die Gemeindeverwaltung hier Richtlinien wegen des Safes erlassen hat?
-
Hallo Düren,
ich bin im April auf der Insel ( auch kurz an der Playa de Muro). Ich werde aber den Hoteldirektor nochmals ansprechen, ob er die Beschwerde an die Verwaltung weiter gegeben hat. Preise wird es aber noch nicht geben, die Sonnenpilze werden erst später aufgestellt.
Vielleicht ist es auch ein neuer Vermieter? Sie wechseln doch jedes Jahr an der Playa de Muro ( die Plätze werden versteigert). -
Ja, gib bitte dann mal Rückmeldung.
in Can Picafort wechselt der Vermieter nicht. Zumindest sind es immer die gleichen Kassierer.
Wäre super wenn der Bürgermeister da einschreitet. Dieser "Safe" bringt doch wirklich niemandem etwas. Ausser dem Vermieter.
-
Hi,
das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Musst du immer vor Ort nachfragen.
Viele Grüße
Thomas Bauer 2 -
Ja, gib bitte dann mal Rückmeldung.
in Can Picafort wechselt der Vermieter nicht. Zumindest sind es immer die gleichen Kassierer.
Wäre super wenn der Bürgermeister da einschreitet. Dieser "Safe" bringt doch wirklich niemandem etwas. Ausser dem Vermieter.
Hallo Düren,
ich bin wieder zurück von der Playa de Muro.
-
Die Eingabe an die Verwaltung hat nichts ergeben, laut Aussage des Hoteldirektors, gab es keine Rückmeldung.
-
Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.
-
Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €
-
LIege = 4,25 €
-
Zwei Liegen ein Schirm plus Safe = 13,75 €.
Für 12 Tage also 165,-€. Voll war es jetzt aber nicht auf der Insel.
Die Gesamtbuchungen sind bisher geringer als im Vorjahr sagte man mir. -
-
Wir waren jetzt Mitte Mai in Cala Millor es standen für alle Hotels vielleicht 60 Ligen und keine
Schirme am Strand. Ledigtlich ein Abschnitt war mit allem schon fertig. Und ich glaube es sind
auch jetzt noch nicht mehr da.Morgens ging dann der Ran los eine Liege zu bekommen
Brauch ich nicht, flieg ich nächstes Mal woanders hin.
Wir haben im Hotel gefragt , Antwort wie es sind noch keine Liegen da
die Dame von Neckermann, wird wohl jetzt los gehen und die Frau von der Info Cala Millor
ab nächste Woche geht es los.
Ich meine auf der Webcam zu sehen das sich immer noch nichts getan hat. -
Wir waren jetzt Mitte Mai in Cala Millor es standen für alle Hotels vielleicht 60 Ligen und keine
Schirme am Strand. Ledigtlich ein Abschnitt war mit allem schon fertig. Und ich glaube es sind
auch jetzt noch nicht mehr da.Morgens ging dann der Ran los eine Liege zu bekommen
Brauch ich nicht, flieg ich nächstes Mal woanders hin.
Wir haben im Hotel gefragt , Antwort wie es sind noch keine Liegen da
die Dame von Neckermann, wird wohl jetzt los gehen und die Frau von der Info Cala Millor
ab nächste Woche geht es los.
Ich meine auf der Webcam zu sehen das sich immer noch nichts getan hat.Hallo, ich war Anfang Juni in Cala Millor. Es waren immer noch nur vereinzelte Liegen am Strand. Enweder man kaufte sich eine Luftmatratze oder musste sich in den Sand legen. Auch eine Möglichkeit war, dass man morgens um 6 am Strand Liegen reservieren musste. Das soll Urlaub sein??? Ältere Leute beschwerten sich auch. Ich finde es unmöglich dass hier Touristensteuer gezahlt wird und die Behörde nicht in der Lage ist, hier etwas zu unternehmen. Zeit genug hatte sie ja über den Winter hinaus.
-
Als wir dieses Mal im April in Cala Millor waren, wunderten wir uns schon, dass weder Schirme aufgebaut, Liegen angefahren und die Strandduschen montiert wurden. Normalerweise erfolgte das jedes Jahr gegen Mitte-Ende April.
Beim nächsten Spaziergang erkundigten wir uns im Informationsbüro (neben dem Cafe del Sol) diesbezüglich. Wir erhielten die Auskunft, dass die Vergabe dafür von der Gemeinde neu ausgeschieben werden sollte, man aber leider keinen Termin dafür nennen könnte... -
Ich wollte einen Link einstellen, ist mir aber wegen "SPAM" nicht gelungen. Es handelt sich um Webcams vom Windsurf-Portal TotalWind, die u. a. die gesamte Bucht darstellen und stündlich erneuert werden.
So kann man täglich den Zustand des Strandes betrachten.Schade, ist keine Werbung o. ä. Wie könnte ich diesen Link ggf. einstellen?
-
Hallo Düren,
-
Die Eingabe an die Verwaltung hat nichts ergeben, laut Aussage des Hoteldirektors, gab es keine Rückmeldung.
-
Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.
-
Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €
-
LIege = 4,25 €
-
Die Gesamtbuchungen sind bisher geringer als im Vorjahr sagte man mir.@smacks sagte:
Hallo Düren,
Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €
LIege = 4,25 €
Die Gesamtbuchungen sind bisher geringer als im Vorjahr sagte man mir.Hallo Smacks,
danke für die Rückmeldung. Das finde ich enttääuschend dass die Verwaltung der Eingabe nicht geantwortet hat.
Wenn ich im Fred weiterlese und sehe, dass in Cala Millor keine Liegen und Schirme mehr angeboten werden, dann bekommt man das Gefühl, dass man vor Ort satt ist.
Bezüglich des Safes wird es dann in unserem Fall wohl wieder auf bilaterale Einzelvereinbarungen mit dem Strandmanager hinauslaufen.
Nur wechselt der manchmal, ich hoffe dass ich nicht zu viel Zeit darauf verwenden musss.Mit den geringeren Buchungen dass ist natürlich sehr positiv - es ist schön dass sich die Insel ein wenig leert. Wir sind heuer im August da - ich hoffe dass sich der Effekt da auch bemerkbar macht. Wäre jedenfalls schön.
-
)))