Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ausflüge Phuket
  6. Ausflüge Phuket

Ausflüge Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
58 Beiträge 15 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier wurde nicht erwünschte Eigenwerbung entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • itoleinI itolein

Dankeschön für die netten Antworten und Tips :-)!
      Also wir können schon etwas englisch, aber sobald es um Fachwörter geht hört es leider auf. Das Problem hatten wir in Mexiko bei einer Tour. Die war super, aber haben leider nicht alles verstanden. Deswegen würden wir lieber deutschsprachige Touren machen und uns ist auch klar, das wir dafür evtl. Etwas mehr zahlen müssen.
      Ich schaue mir gleich mal die Links an :-)!
      Sonst hat keiner eine Empfehlung für einen "kleinen privaten" Anbieter? Die Personenanzahl der Teilnehmer sollte auch nicht zu groß sein. So ca. Max. 12 Personen wäre toll.
      Würden auch gerne wenn es geht schon im Voraus buchen oder würdet ihr vor Ort empfehlen?
      Nicht dass die deutschsprachigen Ausflüge dann ausgebucht sind.

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@itolein sagte:

...Würden auch gerne wenn es geht schon im Voraus buchen oder würdet ihr vor Ort empfehlen?
      Nicht dass die deutschsprachigen Ausflüge dann ausgebucht sind.

Es reicht völlig erst vor Ort am Kamala Beach in den Mappen der Reiseveranstalter deines Hotels zu schauen welche deutschsprachige Ausflüge angeboten werden und dich interessieren könnten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Hotelgast dir noch zusätzlich ein Paar Tipps geben.
      Die Reiseleiter leben u.a. auch davon Ausflüge zu vermitteln und werden dich dann schon unterbringen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • itoleinI Offline
        itoleinI Offline
        itolein

Also bei gewissen Ausflügen möchte wir auf jeden Fall auch etwas auf deutsch erklärt bekommen. Aber das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller?) wäre auch eine Idee. Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich noch nicht dazu mir die Links anzuschauen, das mache ich gleich mal :-)!
        Sollte dort nix dabei sein, werden wir vor Ort Ausflüge buchen, wenn das so einfach geht :-)!

bernhard707B HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Das dachte ich mir eben schon, daß dir auch eine Erklärung wichtig ist - sonst hättest eben die Variante mit den Taxler/Tuktukler wählen können....aber du gehst eh in die TravelAgencies mal rein und bei der Gelegenheit könnens dir auch dt.sprachige Touren anbieten...du bist ja nicht der einzige, der solche "Ansprüche" hat, also mach dir im Voraus nicht solche Gedanken, vor Ort ist meist alles schnell+zackig geregelt und man fragt sich, warum man sich vorab so abgetan hat mit unnützen Recherchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • itoleinI itolein

Also bei gewissen Ausflügen möchte wir auf jeden Fall auch etwas auf deutsch erklärt bekommen. Aber das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller?) wäre auch eine Idee. Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich noch nicht dazu mir die Links anzuschauen, das mache ich gleich mal :-)!
            Sollte dort nix dabei sein, werden wir vor Ort Ausflüge buchen, wenn das so einfach geht :-)!

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707
            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@itolein sagte:

...das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller...

Taxifahrer in Thailand verfügen nicht selten über wirklich nur rudimentäre Englisch-Kenntnisse, von A nach B zu fahren kriegen sie aber noch hin. Wenn du zuhause noch nicht mit einem Roller unterwegs warst solltest du nicht ausgerechnet in Thailand damit anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Genau diese Thematik über die schlechten Englisch-Kenntnisse von Taxlern hab ich ja erwähnt - deshalb denke ich eben nicht, daß dies in Frage kommt für ihn, da er eben dt. Erklärungen zu den Touren wünscht....wenn es rein darum geht, von A nach B sich fahren zu lassen und dort auf eigene Tour irgendwdas erkunden, kannst du itoleiin das ruhig so machen mit den Taxlern...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • itoleinI itolein

HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603
                Gesperrt

@itolein sagte:

bitte nur in thailand roller fahren, wenn du ein absolut routinierter zweiradfahrer bist
                die krankenhaeuser haben wirklich alle haende voll zu tun, wegen den vielen verletzten touristen, die mit dem roller unterwegs sind
                zum einen ist der fahrstil der thais sehr gewoehnungsbeduerftig zum anderen ist es nicht leicht sich im linksverkehr zu bewegen, wenn man es noch nie gemacht hat
                dann lieber ein paar baht mehr ausgegeben und sich einen fahrer samt auto gemietet

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Problem ist auch, daß die Straßen nicht immer ideal sind - sprich Sand auf der Straße - wo das Bike schneller wegrutscht als man schauen kann....ebenso Schlaglöcher, die man vorher nicht gleich sieht usw.....es liegt ja nicht immer an der Schuld des Fahrers, aber man muß da auch mit unvorsichtigen Mitstreitern auf der Straße rechnen....wenn ich seh, wie manche Tourists auf Samui rumkurven, sollte man schnell die Flucht von der Straße einschlagen....😀)

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Problem ist auch, daß die Straßen nicht immer ideal sind - sprich Sand auf der Straße - wo das Bike schneller wegrutscht als man schauen kann....ebenso Schlaglöcher, die man vorher nicht gleich sieht usw.....es liegt ja nicht immer an der Schuld des Fahrers, aber man muß da auch mit unvorsichtigen Mitstreitern auf der Straße rechnen....wenn ich seh, wie manche Tourists auf Samui rumkurven, sollte man schnell die Flucht von der Straße einschlagen....😀)

bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Besonders blöd wird es wenn man nach Regenfällen durch vermeintliche Pfützen fährt, die sich dann erst als tiefe mit Regenwasser gefüllte Schlaglöcher erweisen.
                    Zudem haben die wenigsten Touristen aus Deutschland eine gültige Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller in Thailand.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Es geht nicht mal um Wasserpfützen, es reicht auch schon Sand auf der Straße, der eine Furche überdeckt oder eben saublöd in der Kurve liegt, wo sich die Mopeds gern mal reinlegen....und schön wegrutschen wie auf ner Eisbahn!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Naja, nach so 'nem Schnellabstieg über den Lenker des Rollers hat man jedenfalls genügend Zeit darüber zu sinnieren was blöder ist ...
                        Das Wesentliche war aber eigentlich der zweite Absatz meines Beitrags.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

Naja, nach so 'nem Schnellabstieg über den Lenker des Rollers hat man jedenfalls genügend Zeit darüber zu sinnieren was blöder ist ...

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

@bernhard707 sagte:

.....vermutlich schafft es derjenige nicht mal bis zum 1. Schlagloch *duck-und-wech*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

...der Sinn dieses Kommentars vermag sich wohl nur dir erschliessen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

...jemand mit keiner gültigen Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller wird vermutlich auch keine Praxis darin haben und nicht erst in Thailand damit ohne Lizenz anfangen - wie du in dem Posting dargestellt hast....

Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

...jemand mit keiner gültigen Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller wird vermutlich auch keine Praxis darin haben und nicht erst in Thailand damit ohne Lizenz anfangen - wie du in dem Posting dargestellt hast....

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Du stehst jetzt aber 'nur ein bissl auf der Leitung', oder?
                                Mit vielen in Deutschland relativ neu erteilten Führerscheinen darf man Roller bis 80 ccm fahren, die sich so sehr nicht von den 125 ccm Rollern in Thailand unterscheiden ... nur darf man sie eigentlich nicht fahren!

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

...danke für die Erklärung, aber habs durchaus verstanden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Ah ja, und nun so wirklich ...?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • itoleinI Offline
                                      itoleinI Offline
                                      itolein

Früher bin ich oft Roller gefahren, aber ich muss zugeben das ist lange her, gut 10 Jahre. Vielleicht überlegen wir uns das und nehmen uns einen Tag einen Mietwagen?
                                      Würde evtl. gerne an einem Tag selbst etwas erkunden, wenn dafür noch Zeit bleibt.
                                      Wir werden die Ausflüge in Phuket dann vor Ort buchen, wenn ihr sagt das es so einfach geht :-)!
                                      Habt ihr denn evtl. Vorschläge für Bangkok? Da hätten wir evtl. gerne vorab gebucht, weil wir nur 4 Nächte vor dort haben und Bangkok bestimmt erstmal überwältigend ist, alleine von der Größe her. Ich habe jetzt mal Green Mango und Bangkok-touren.info ins Auge gefasst, wobei ich von Green Mango schon viel gutes gelesen habe. Letzteres fand ich die Touren auch sehr interessant. Hat denn jemand schon etwas über Bangkok-touren.info gehört oder damit Ausflüge gemacht?
                                      Wir würden gerne nach Ayutthaya und zum Königspalast.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      The Green Mango
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

itolein - nur just for info - hier gibts ein separates Bangkok-Forum, wo du alles bzgl. BKK nachlesen kannst....auch die ständig positiven Empfehlungen für Green Mango - lies dich einfach mal durch bzw. stell dort deine speziellen Fragen zur Stadt....und hier das Serviertablett...hier😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • itoleinI itolein

Früher bin ich oft Roller gefahren, aber ich muss zugeben das ist lange her, gut 10 Jahre. Vielleicht überlegen wir uns das und nehmen uns einen Tag einen Mietwagen?
                                          Würde evtl. gerne an einem Tag selbst etwas erkunden, wenn dafür noch Zeit bleibt.
                                          Wir werden die Ausflüge in Phuket dann vor Ort buchen, wenn ihr sagt das es so einfach geht :-)!
                                          Habt ihr denn evtl. Vorschläge für Bangkok? Da hätten wir evtl. gerne vorab gebucht, weil wir nur 4 Nächte vor dort haben und Bangkok bestimmt erstmal überwältigend ist, alleine von der Größe her. Ich habe jetzt mal Green Mango und Bangkok-touren.info ins Auge gefasst, wobei ich von Green Mango schon viel gutes gelesen habe. Letzteres fand ich die Touren auch sehr interessant. Hat denn jemand schon etwas über Bangkok-touren.info gehört oder damit Ausflüge gemacht?
                                          Wir würden gerne nach Ayutthaya und zum Königspalast.

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@itolein, der Hinweis ist hier im Forum wahrlich nix Neues, aber wenn du bisher noch keine Erfahrungen mit Linksverkehr gesammelt hast solltest du auf Phuket nicht damit anfangen.
                                          Ansonsten einen Mietwagen wegen der inkludierten Versicherungen und gutem Zustand der Fahrzeuge bei einer Intl. Car-Rental wie Budget, Hertz oder Avis etc. buchen und den Intl. Führerschein nicht vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag