Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I*love*holidays19I Offline
    I*love*holidays19I Offline
    I*love*holidays19
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe am 11.05.2020 eine Mail an Condor geschickt übers Kontaktformular, unser Flug am 14.05.2020 wurde ja gecancelt, und ich hatte Sitzplätze und ein Menü gebucht.
    Am 02.07.2020 hatte ich die Rückmeldung, mit der Entschuldigung, dass es solange gedauert hat, und sie sichern mir zu, dass innerhalb der nächsten 21 Tage meine knapp 40€ auf meiner KK gutgeschrieben werden.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso man im Moment nicht einfach geduldig wartet, die RV und Fluggesellschaften müssen tausende von Vorgängen rückabwickeln, da hilft auch hundertmaliges Anmahnen nix...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995

Ich habe bis jetzt Geduld gehabt, aber übermorgen schalte ich die Schlichtungsstelle ein. Ich warte seit 22. März auf meine Rückerstattung des Rückfluges von PUJ nach FRA. Demnächst bekomme ich eine Rechnung vom Auswärtigen Amt für meinen Rückflug. Condor hatte im Dezember auch schon für meinen Rückflug kassiert und mir keine Gelegenheit gegeben umzubuchen oder sonst zurückzukommen. Also kassiert Condor doppelt, 1x von mir und 1x vom Auswärtigen Amt und ich zahle doppelt, das kann es nicht sein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICA
        schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

@domrepfan
        Das soll kein Vorwurf sein, aber ich fliege seit Jahren nicht mehr mit Condor in die DomRep (Santo Domingo). Zuviel Ärger mit dieser Fluggesellschaft, vor allen Dingen wenn es um Rückerstattungen bei Ausfall oder Downgrade geht. Du bist nicht alleine, Condor hat alle Individual Reisende in der Domrep stehen gelassen mit Begründung nur Pauschalgäste, Sogar auf offizielle Flüge die noch kurz vor dem Schließen der Flüghäfen gingen. Das schlimmste fand ich dabei das die Fluggäste nicht informiert worden sind und dadurch umsonst zum Flughafen gefahren sind, teilweise haben diese Fluggäste 3 Tage am Flughafen verbracht, weil Condor keine Hotels zur Verfügung stellte, bzw, kein Hotel mehr die Gäste aufgenommen haben, Kenne genug Leute denen das passiert ist. Aber große Sprüche klopfen, wir holen unsere Deutschen zurück. Übrigens mein Flug wurde von der Air France auch stoniert,wurde täglich von Air France per Mail informiert, wie es um mein Flug steht. Ich wurde auf den nächsten Tag ab Punta Cana umgebucht und in Santo Domingo mit den Bus abgeholt. Ich wurde downgegradet von Bussi auf Premium Eco, die Differenz wurde mir bereits auf meine Kreditkarte zurück erstattet. Habe noch die Lounge in Punta Cana bekommen trotz Premium Eco. Und bei mir heißt es wirklich nie mehr Condor, halte mich seit Jahren daran, und jetzt erst recht. Grüße Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@domrepfan1995
          Ganz sicher "kassiert" Condor nicht doppelt.
          Die SÖP anzurufen ist allerdings sicherlich der richtige Weg, falls du vom AA auf die Kosten des Rückfluges in Anspruch genommen wirst muss Condor dir dein gebuchtes Ticket gutschreiben.
          Der Verzug ist längst eingetreten - allerdings ist auch die SÖP chronisch überlastet ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995

@Karsten
            Bisher war ich mit Condor meistens zufrieden, aber in dieser Situation waren sie überfordert. Ich habe täglich bei Condor von der Domrep aus angerufen und täglich neue Auskünfte. Eine der Auskünfte war, ob ich auf eine Nachbarinsel kommen könnte, einfach lächerlich. Zum Glück gab es Skype, ansonsten wäre die Gespräche sehr teuer geworden, weil man mind. 30-60 Minuten in der Warteschleife gehongen hat um dann irgedwelche Auskünfte zu bekommen. Ich wusste teilweise mehr, wie der Mitarbeiter von Condor, einfach lächerlich.

@vonschmeling
            Ja, ich erwarte noch die Rechnung vom AA. Und ich habe Condor mindestens 6 Mails geschickt, dass ich den Rückflug zhurückerstattet bekommen will, weil ich noch die Rechnung vom AA bekomme. Ich hatte schon sehr viel Geduld.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • towi1802T Offline
              towi1802T Offline
              towi1802
              schrieb am zuletzt editiert von towi1802

Ich verstehe Deinen Ärger. Dennoch wirst Du weiterhin viel Geduld haben müssen, denn Du bist kein Einzelfall und fortwährendes mahnen an überlasteten Stellen (also auch bei der Schlichtungsstelle) wird am absehbaren Ergebnis nichts ändern.

Wenn Du Dich wegen der absehbaren Rechnung vom AA nicht verschulden musst solltest Du in Erwägung ziehen, auf etwaige Verjährungsfristen und Eigentümerwechsel zu achten und ansonsten Deine Nerven zu schonen.

Die unschöne Praxis ist kein Alleinstellungsmerkmal von Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DOMREPBOCACHICAD Offline
                DOMREPBOCACHICAD Offline
                DOMREPBOCACHICA

Erstaunlicherweise hat Air France alles hin bekommen. Und Condor ist gegenüber Air France eine kleine Firma. Ich schätze mal, Air France mußte sehr viel mehr Umbuchungen und ähnliches durchführen, und waren wahrscheinlich auch überlastet, aber ich bin mit Air France nach Hause gekommen, im Gegensatz zu den Condor Individual Gästen. Condor hat sich noch nicht mals bemüht ihre Kunden zu informieren. Für mich hat sich Condor ein Armutszeugnis aus gestellt. Aber hallo, erst mal Hilfe , auch wenn über Kredit, von 500 Millionen einsacken, aber den Kunden im Regen stehen lassen. Alles richtig gemacht Condor. Die Leute die ich kenne und immer jedes Jahr in die DR fliegen, teiweise mehrmals, sagten mir, Condor wäre für sie gestorben, was ich dennen auch glaube- Grüße Karsten.

Vive la FranceV vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

Erstaunlicherweise hat Air France alles hin bekommen. Und Condor ist gegenüber Air France eine kleine Firma. Ich schätze mal, Air France mußte sehr viel mehr Umbuchungen und ähnliches durchführen, und waren wahrscheinlich auch überlastet, aber ich bin mit Air France nach Hause gekommen, im Gegensatz zu den Condor Individual Gästen. Condor hat sich noch nicht mals bemüht ihre Kunden zu informieren. Für mich hat sich Condor ein Armutszeugnis aus gestellt. Aber hallo, erst mal Hilfe , auch wenn über Kredit, von 500 Millionen einsacken, aber den Kunden im Regen stehen lassen. Alles richtig gemacht Condor. Die Leute die ich kenne und immer jedes Jahr in die DR fliegen, teiweise mehrmals, sagten mir, Condor wäre für sie gestorben, was ich dennen auch glaube- Grüße Karsten.

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Tja Air FRANCE, mon ami😌

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@domrepbocachica sagte:

Erstaunlicherweise hat Air France alles hin bekommen. Und Condor ist gegenüber Air France eine kleine Firma.

Eben ... und darin liegt genau das Problem!

Ich schätze mal, Air France mußte sehr viel mehr Umbuchungen und ähnliches durchführen, und waren wahrscheinlich auch überlastet, aber ich bin mit Air France nach Hause gekommen

Vielleicht solltest du berücksichtigen, dass AF mit dem mehr als 10fachen an Beschäftigten gerade mal das 5fache an Paxen befördert und dabei auf eine insgesamt mehr als 4x so große Flotte zurückgreifen konnte.

Last not least informiere dich lieber mal, welche Hilfen so an AF geflossen sind in den letzten Jahren bevor du die staatlichen Zuschüsse zum Flugbetrieb der Condor hier auf´s Korn zu nehmen versuchst ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995

Zur Info: Ich habe heute SÖP eingeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DukiedukeD Offline
                        DukiedukeD Offline
                        Dukieduke

Hallo,

fliegt Condor nicht mehr nach Chania (Kreta)?
                        Wir fliegen zwar erst am 31.08. (Rückflug 12.09.) von Düsseldorf aus aber ich kann weder auf der Condor HP, noch auf der Flughafen Düsseldorf HP unsere Flüge finden.
                        Es gibt zu den Daten nur Condor Flüge nach Heraklion.

Wir haben damals bei der Buchung extra ca. 200€/p.P. mehr bezahlt, da unser Hotel von Chania keine halbe Stunde Transfer weit weg ist.
                        Von Heraklion aus sind wir letztes Mal über 2,5 Stunden gefahren.

Ausserdem hatten wir bei der jetzigen Buchung super Flugzeiten.

Wir befürchten schon, dass unsere Flüge auf Heraklion umgebucht werden.
                        Da sollte uns der Reiseveranstalter (Alltours-X) aber schon preislich entgegen kommen.
                        Schließlich geht es nicht nur um die längere Transferzeit, sondern auch um den Gesamtpreis.
                        Wie schon geschrieben, hätten wir bei der Buchung Heraklin für 200€/p.P. günstiger haben können.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DukiedukeD Dukieduke

Hallo,

fliegt Condor nicht mehr nach Chania (Kreta)?
                          Wir fliegen zwar erst am 31.08. (Rückflug 12.09.) von Düsseldorf aus aber ich kann weder auf der Condor HP, noch auf der Flughafen Düsseldorf HP unsere Flüge finden.
                          Es gibt zu den Daten nur Condor Flüge nach Heraklion.

Wir haben damals bei der Buchung extra ca. 200€/p.P. mehr bezahlt, da unser Hotel von Chania keine halbe Stunde Transfer weit weg ist.
                          Von Heraklion aus sind wir letztes Mal über 2,5 Stunden gefahren.

Ausserdem hatten wir bei der jetzigen Buchung super Flugzeiten.

Wir befürchten schon, dass unsere Flüge auf Heraklion umgebucht werden.
                          Da sollte uns der Reiseveranstalter (Alltours-X) aber schon preislich entgegen kommen.
                          Schließlich geht es nicht nur um die längere Transferzeit, sondern auch um den Gesamtpreis.
                          Wie schon geschrieben, hätten wir bei der Buchung Heraklin für 200€/p.P. günstiger haben können.

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France
                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,
                          Soweit ich informiert bin fliegen Sie nach wie vor montags und freitags.
                          Nadine
                          PS Es hört sich an als würde dir ein Urlaub nach Giorgiopouli kommen.

DukiedukeD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,
                            Nadine

DukiedukeD Offline
                            DukiedukeD Offline
                            Dukieduke
                            schrieb am zuletzt editiert von Dukieduke

@vive-la-france sagte:

Hallo,
                            Nadine

Chania Flüge mit Condor sind aber nirgends zu finden.

Wir sind in Kalyves im Kalyves Beach Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                            84%
                            Kalyves Beach Hotel
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Hallo Dukieduke,

Sorry mein Fehler, erst 2021....

Ich habe sogar Freunde die mit FTI gebucht hatten und die gestern kommen sollte nach Chania, Und FTI hatte denen die Reise gecancelt.

Nach gute Ratschläge von Von Schmeling, Haben sie sehr sehr insistiert mit dem Reisebüro der wiederum einen Weg gefunden hat bei der Reiseveranstalter, Ende der Geschichte Sie kommen morgen über Heraklion.

Ich fürchte es wird euch nichts anderes übrig bleiben als über Heraklion zu fliegen.

Herzliche Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Timo-AnnetteT Offline
                                Timo-AnnetteT Offline
                                Timo-Annette

Weiß jemand ab wann Condor von Leipzig wieder nach Gran Canaria fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AndyW68A Offline
                                  AndyW68A Offline
                                  AndyW68

Laut Flugbuchungsportal Condor.com ab diesem Sonntag .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995

Nur zur Info. Condor hat mir nun meinen annullierten Rückflug vom 19. März 2020 ohne Kommentar oder Schreiben erstattet. Fast Zeitgleich mit meiner Mitteilung an SÖP. Schon komisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TrieliT Offline
                                      TrieliT Offline
                                      Trieli

Ich bin am 03.07. mit Condor von Düsseldorf nach Split geflogen und am 12.7. zurück.
                                      Hin in der Businessclass zurück in der Eco.

Auf dem Hinflug kam der Flieger leer am Gate an und machte auch einen sauberen Eindruck. Entgegen einiger TV-Berichte gibt es beim
                                      Boarding kein Snackpack und eine Flasche Wasser für alle. Es wurde auch noch durch gesagt, daß es nicht erlaubt ist am Flughafen gekaufte Getränke mit an Bord zu nehmen.
                                      Es wurden auch keine kleinen Boardinggruppen gebildet, sondern die Busse wurden wie gehabt voll gestopft. Dasselbe dann auf der Treppe und im Gang. Auch bei der Landung sind alle, wie gehabt, aufgesprungen.
                                      Auf dem Flug konnte man in der Businessclass alle Getränke bekommen und man bekam diesen Snackpack und eine warme Lagenstange mit Schinken und Käse.
                                      Den Economygästen wurde das Snackpack für 6,50€ angeboten und 0,5 l Wasser für 3,00 €.
                                      Beim Rückflug kam der Flieger voll
                                      um 16 Uhr an und boarden durften wir um 16.20 Uhr. An Bord gingen zwei Reinigungskräfte. Wie man einen kompletten Flieger in 20 Minuten desinfizieren will, ist mir rätselhaft. Aber tatsächlich wurde in kleinen Gruppen nach Reihen geboardet.
                                      Auf beiden Flügen stand den Gästen nur die hintere Toilette zur Verfügung. Die Vordere war nur für die Crew. Zum Essen und Trinken durfte die Maske ausgezogen werden. Das führte dazu, daß einige Leute auf beiden Flügen fast ständig irgendwas am essen oder trinken waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Olympus AirwaysO Offline
                                        Olympus AirwaysO Offline
                                        Olympus Airways
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pilzweger-heinzP Offline
                                          pilzweger-heinzP Offline
                                          pilzweger-heinz

Was ist daran komisch, dass Condor sich korrekt verhält. Würden sie auf Geld warten, könnten sie jammern, so nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 252
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 255
                                          • 256
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 254 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag