"Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"
-
Ja,wie käme sich denn da z.B. der Nightmanager vor,wenn ich ihm ein Stärkungsmittel mitbringen würde?
-
rumsstein schrieb: "Wenn ich die zu Beschenkenden nicht kenne, macht es doch keinen Sinn, ihnen Schokolade zu schenken"
Da können die Azteken ein Lied von singen. Als Kolumbus einige Jahre nach den Muslimen Amerika noch einmal entdeckte erhielt er von den Azteken u.a. Schokolade (damals noch Kakaobohnen) als Geschenk überreicht. Auch er konnte damit nichts anfangen.
-
Morgen kommt der Osterhase und bringt bei uns Schokolade,da freuen sich doch auch alle.Soll man den denn wegschicken und sagen "schleich dich,wir kaufen uns den selbst"? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Irgendeiner wird die Schokolade von memories schon mögen ,oder?
-
@rumsstein
Nie. Und auch nicht den Eingeborenen in anderen Ländern. Keine Gummibärchen, keine Kugelschreiber, nix dergleichen. Nur schnöden Mammon kriegense.
-
Ich hatte primär meine beiden Vorschreiberinnen ansprechen wollen, aber ich bin beruhigt, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin der, die klingende Münze (bzw. den raschelnden Schein) bevorzugt. Ich denke, dass es den allermeisten Empfängern in den Hotels auch am allerliebsten. Da brauchen Sie wenigstens keine Überraschung und tiefe Dankbarkeit zu heucheln.
-
@Schlangenfanger: Weißt du, was für eine Ökobilanz die Schokolade hat, bis sie in der Türkei ist?

-
Nee oder besser gesagt,naa.Was soll ich denn noch alles wissen?
-
Da brauchen Sie wenigstens keine Überraschung und tiefe Dankbarkeit zu heucheln.?????
Ich kenne nicht deine Erwartungen, wenn Du anderen eine Freude oder ein kleines Dankeschön
vermittelst.Wie geschrieben, lege ich Geld und eine Kleinigkeit auf das Kopfkissen.
Die Freude war nicht geheuchelt, es sei denn, du deutest eine spontane Umarmung oder ein
Küßchen auf die Wange für Heuchelei.zu Weihnachten zB Figuren aus Schokolade
zu Ostern ....
zum 1. Mai .....
uswes ist eine Geste und die wird auch so verstanden
-
Ja, memories ... Umarmung und Küsschen sind leider überregional die Antichristen der Aufrichtigkeit, im betreffenden Kulturkreis ist ein Handkuss Zeichen der Ehrerbietung / aufrichtigen Dankes.
Vielleicht sollte man einfach mal Mülltonnen in Hotels leeren müssen um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass Schleck - in ganz gleich welcher Form! - nicht unbedingt die Investition wert ist? -
Könnt ihr denn keinem ein wenig Freude lassen,ohne alles gleich in Frage zu stellen?Lasst doch jeden schenken was er will,Hauptsache es ist nett gemeint.Jeder macht es so wie er es für richtig hält.Was andres wärs,wenn man gefragt hätte ,obs so in Ordnung ist.Nicht immer alles so verbissen sehen und ein wenig Humor macht das Leben leichter!
-
ach vonschmeling
Mülltonnen leeren?mir reichen die Gespräche, das kurze Miteinander,
um gegenseitig festzustellen
die Sorgen der Mütter, Väter und Großeltern
um ihre Kinder sind auf der Welt gleichMitgefühl, Traurigkeit und Freude
die erlebt - spürt man
und
wenn es falsch sein sollte,
dann ist es so -
Ja memories ,für was man sich nicht alles rechtfertigen muß!
-
Sorry, aber wer dadurch seine "Freude" verliert ist leider irgendwie nicht gut aufgestellt.
Wie kommst du bloß auf den Trichter, dass jedes Verhalten der Absolution bedarf um beibehalten zu werden?
Ich hab lediglich Erfahrungen wiedergegeben ... nämlich die von reichlich Schokozeug in den Einheiten zur Entsorgung, namentlich Mülleimer.
(Du brauchst mich auch nicht im Majestätplural anzureden, nur mal so für´s Protokoll ...) -
Kaum ausgeschlafen und nichts andres zu tun als Unruhe zu stiften.Warum denn so verbissen?Ich habe dich nicht im Plural angesprochen,auch wenn du adlig bist.Ich meinte natürlich mehrere Personen und nun fröhliche Ostern und nicht zu viel Schokolade und Eier essen ,gibt arge Verstopfung!
-
Kaum ausgeschlafen und nichts andres zu tun als Unruhe zu stiften.Warum denn so verbissen?Ich habe dich nicht im Plural angesprochen,auch wenn du adlig bist.Ich meinte natürlich mehrere Personen und nun fröhliche Ostern und nicht zu viel Schokolade und Eier essen ,gibt arge Verstopfung!
@Schlangenfanger sagte:
und nicht zu viel Schokolade und Eier essen ,gibt arge Verstopfung!
Erlebte Erfahrung ?
Leider mal wieder völlig OT - selbst bei diesem (!) Threadtitel.