Tuifly (X3)
-
@chocobo
Mit einer 1, 2 oder 3 als erste Ziffer unter dem Barcode? -
@Chocobo
Laaaaaaangweilig..... Ihr werdet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht getestet. Aber keine 100%
-
Guten Morgen,
Hab über Holidaycheck bei Lufthansa Holidays eine Pauschalreise gebucht. Nun wollte ich mich Online einchecken bei Tuifly X3 (Abflug in weniger als 48h), aber da steht meine Buchung existiert nicht, obwohl Lufthansa Holiday mir alle Unterlagen zugeschickt hat.
Jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich Sonntags um 3Uhr umsonst an den Flughafen gehe? -
Hat Tuifly gerade technische Probleme?
Ich bekomme bei diversen Flügen die Meldung "Es tut uns leid, das hätte nicht passieren dürfen: Der gewählte Hinflug ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Flug."
Zuvor hatte ich schon das Phänomen, dass sich der Preis nach Klick auf "Weiter" regelmäßig ändert (in beide Richtungen).
Vor ein paar Tagen war die Webseite auch für viele Stunden komplett down.
-
-
Ich weiß nur, dass Tuifly keinen Kundenservice mehr bietet und ich kann keinem raten, dort einen Flug zu buchen.
Keine Antwort auf Mails, telefonisch fliegt man sofort raus ohne Ansage. Praktisch niemand zu erreichen.Da lob ich mir doch Schauinsland, die wenigstens irgendwann reagiert haben.
Mone
-
Ich weiß nur, dass Tuifly keinen Kundenservice mehr bietet und ich kann keinem raten, dort einen Flug zu buchen.
Keine Antwort auf Mails, telefonisch fliegt man sofort raus ohne Ansage. Praktisch niemand zu erreichen.Da lob ich mir doch Schauinsland, die wenigstens irgendwann reagiert haben.
Mone
Schauinsland ist keine Airline!
LG
Sokrates
-
Natürlich nicht. Aber ich habe den Kundenservice damit verglichen....
-
@vonschmeling sagte:
@C-X
Ich weiß nicht ob es aktuell wieder technische Probleme gibt - ich kann dir nur sagen, dass X3 den Flugplan dramatisch eindampft und sich das womöglich negativ auf die Buchungsmöglichkeiten auswirkt.Wenn es am Flugplan liegt, dann sollten die Flüge bei der Suche ja garnicht erst angezeigt werden. Aktuell ist die Suchseite eher nutzlos - man muss erst auf buchen klicken um festzustellen, ob es überhaupt noch Tickets gibt und was sie Kosten sollen.
-
Das nicht , @Sokrates , aber ein sehr guter Reiseveranstalter , welcher auch in der heutigen Zeit für mich immer erreichbar war .
Für mich jedenfalls kompetender , als manch anderer RV , wenn man hier so mitliest ! Ist mein subjektiver Eindruck jedenfalls ! -
Das nicht , @Sokrates , aber ein sehr guter Reiseveranstalter , welcher auch in der heutigen Zeit für mich immer erreichbar war .
Für mich jedenfalls kompetender , als manch anderer RV , wenn man hier so mitliest ! Ist mein subjektiver Eindruck jedenfalls !@uweboe
... was jedem Nutzer enorm weiterhilft, der in diesem Thread nach Informationen zu Tuifly (X3) sucht.
-
@uweboe
... was jedem Nutzer enorm weiterhilft, der in diesem Thread nach Informationen zu Tuifly (X3) sucht.
Inkompetenz hat einen Namen: TUifly! Angeblich Check-in lt Bordkarte in Dus bis 3!!!! Uhr Abflug 4 Uhr!!! In DUS ist jedoch ein Start vor 6 Uhr gar nicht möglich. Hotline von Tuifly seit Tagen nicht erreichbar, E-Mail werden nicht beantwortet. Auf jeden Fall ist hier in DUS aktuell kein (!) Schalter geöffnet. Und das alles auf Corona zu schieben ist mehr als lächerlich. Ehrlich gesagt, tut es mir um keine einzige Stelle bei TUifly leid, die nun wegrationalisiert wird, da offensichtlich Kundenorientierung vollkommen fehlt.
-
Inkompetenz hat einen Namen: TUifly! Angeblich Check-in lt Bordkarte in Dus bis 3!!!! Uhr Abflug 4 Uhr!!! In DUS ist jedoch ein Start vor 6 Uhr gar nicht möglich. Hotline von Tuifly seit Tagen nicht erreichbar, E-Mail werden nicht beantwortet. Auf jeden Fall ist hier in DUS aktuell kein (!) Schalter geöffnet. Und das alles auf Corona zu schieben ist mehr als lächerlich. Ehrlich gesagt, tut es mir um keine einzige Stelle bei TUifly leid, die nun wegrationalisiert wird, da offensichtlich Kundenorientierung vollkommen fehlt.
Hallo,
ich kann durchaus verstehen, dass einem die Lebensgrundlage vieler TUIfly Mitarbeiter nicht so wichtig ist, wenn der werte Urlauber dafür ein paar Std im warmen Flughafen auf seinen wohlverdienten Jahresurlaub warten muss.
Die Anerkennung des Forums für diesen intelligenten Post, ist dir gewiss!
Aber ich schiebe die unangebrachte Formulierung mal auf deinen Frust und die späte Uhrzeit .Gruß
MrStorm -
-
@vonschmeling sagte:
@C-X
Ich weiß nicht ob es aktuell wieder technische Probleme gibt - ich kann dir nur sagen, dass X3 den Flugplan dramatisch eindampft und sich das womöglich negativ auf die Buchungsmöglichkeiten auswirkt.Wenn es am Flugplan liegt, dann sollten die Flüge bei der Suche ja garnicht erst angezeigt werden. Aktuell ist die Suchseite eher nutzlos - man muss erst auf buchen klicken um festzustellen, ob es überhaupt noch Tickets gibt und was sie Kosten sollen.
@c-x sagte:
Wenn es am Flugplan liegt, dann sollten die Flüge bei der Suche ja garnicht erst angezeigt werden. Aktuell ist die Suchseite eher nutzlos - man muss erst auf buchen klicken um festzustellen, ob es überhaupt noch Tickets gibt und was sie Kosten sollen.
Ich habe es inzwischen geschafft ein Ticket zu erwerben. Einfach ein paar Tage lang immer wieder beim selben Flug auf buchen klicken und irgendwann funktioniert es.
-
@MrStorm
Ich zolle jedem Respekt der in dieser Zeit quasi „vor Ort“ seine Arbeit erledigt (Krankenhauspersonal, Verkäufer/innen, Kassiererinnen etc.) aber Callcenter die tagelang nicht erreichbar sind bzw. wo nach man nach dem ersten Klingeln weggedrückt wird (und das über Stunden) sorry, ich als Kunde erwarte da einfach, nicht bei Problemen alleingelassen zu werden bzw. das Mails nicht unbeantwortet bleiben. Egal wie - zumindest erwarte ich als zahlender Kunde zumindest eine - wenn auch nur kleine - Wertschätzung und nicht nur totale Ignoranz. -
Ganz genau Medelon man kann nicht alles auf corona schieben.Ich habe auch keine Ahnung wie es mit meinen Urlaub weiter geht,Tuifly flug wird nicht mehr geliestet .Aber hätte ich die Restzahlung nicht geleistet hätte ich nach 2 Tagen eine Mahnung da wird schnell gearbeitet.