Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Grand Park Lara
  6. Grand Park Lara

Grand Park Lara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
65 Beiträge 0 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GellynappG Offline
    GellynappG Offline
    Gellynapp
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann habe ich wenigsten eine ehrliche Meinung von jemandem der da war. Da bei HC auch die warnung vor fake bewertungen ist, sind das dann hilfreiche Informationen. Wie gesagt gebucht ist es eh. Aber fragen darf man doch trotzdem

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Natürlich kannst du fragen,ich wollte nur wissen,ob du für den schlimmsten Fall eine Alternative hättest.Außerdem sind ja auch die Geschmäcker unterschiedlich.Also machs Beste draus,wenn man nicht zu viel erwartet wirds meistens schöner als man denkt!Einen schönen Urlaub ,hast ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Na gut, dann mal mein ehrliche Meinung (wenngleich nur von einer Besichtigung, Gründe werden gleich klar):
        Die Lage ist für mich ein absolutes No-Go. Diese Hotels wurden aus brachliegendem Wohnbau gestaltet und sind kaum zu unterscheiden von den üblichen mehrgeschossigen Türmen, die überall im Raum Antalya rumstehen. Offenbar war der Abriss zu teuer, weshalb man einfach den Rohbau aus dem Bestand in Hotels abgewandelt hat.
        Entsprechend lieblos ist die Architektur (verstärkt noch durch den Kontrast zu den ambitionierten Bauwerken der Umgebung) und klein der "Auslauf". Zwar hat man sich redlich bemüht, den fragwürdigen Charme solzialen Wohnbaus im Inneren vergessen zu machen, für meinen Geschmack war da aber nichts zu retten.
        Ich hab mir den Laden im Jahr nach der Eröffnung angesehen - also noch nicht sehr ramponiert! - es blieb dennoch für mich so plausibel, wie in den Blöcken am Kiefergarten in Freimann zu logieren für einen Urlaub.
        Die Häuser liegen in der ca. 3.Reihe, vom Strand getrennt durch eine viel befahrene Straße. Weshalb sich das für Kinder besonders eignen soll geht mir nicht so recht auf, für mich jedenfalls käme es unter gar keinen Umständen auf den Zettel.
        Tröstlich: Offenbar legen andere Menschen vollkommen andere Wertmaßstäbe an - wie sonst könnte der Laden schön regelmäßig über 90% WER erhalten?!
        Ja, das Grand Park Lara liegt in der Nähe des Delphin Hotels, besser irgendwo dahinter ...

Ein gutes Beispiel auch für meine Forderung, Hotelnamen an bestimmte Eigenschaften zu binden:
        Weder gibt´s Grandezza noch einen Park - kurzum: ich wollte da nicht tot überm Zaun hängen!
        Nun kann es selbstverständlich sein, dass Gastlichkeit dort groß geschrieben wird und die grottige Hardware vergessen macht ... leider konnte ich mich nicht zu einem Selbstversuch entschließen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Du hast es auf den Punkt gebrachen. Ich kenne pers. die Umgebung des Hotels gut und würde in diesen ganzen, zu Hotels umgebauten Wohntürmen, nicht geschenkt urlauben wollen. Vllt. gefällt es ja der Userin, sie hat es nun mal bereits gebucht und muss halt das Beste daraus machen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Gellynapp,ich wollte nicht so ehrlich sein wie meine beiden Vorredner,aber so traurig se ist sie haben vollkommen recht.Ich würde gerade mit Kindern nicht so weit vom Schuß,sprich Meer und Strand sein wollen. Da könnt ich gleich im Freibad urlauben.Vielleicht macht das Hotel ja wegen wenig Buchungen gar nicht auf und du kannst umbuchen.Aber vielleicht magst du es ja auch genau so wie du gebucht hast und alles ist gut.Meine Kinder mit ihren Familien verbringen auch im Urlaub die meiste Zeit am Pool,das wär für mich nix.aber jeder hat halt eine andere Vorstellung vom Urlaub und ich wünsche dir ,dass er genau so wird,wie es euch gefällt.Halt die Ohren steif es wird schon gut ausgehen.Manchmal vergisst man ja auch,dass es für Familien mit kleineren Kindern einfach nur wichtig ist mal nicht kochen und putzen zu müssen und nur Zeit füreinander zu haben!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nachdem ein ehrlicher Eindruck gefragt war habe ich mich nach einer gewissen Einkehr zum offenherzigen Kommentar entschlossen.

Okay, ich hab mich im Hotel bestenfalls 2h aufgehalten - mehr war bei meinem ersten Blick auf die Hardware schlicht nicht erforderlich. Wohnen auf der Verkehrsinsel in einem Betonturm ohne Grünanlage ist quasi mein persönlicher Urlaubsalptraum und kann auch mit einer Sterneküche oder einem Sänftenservice nicht geheilt werden ...
              Aufrichtiges Sorry - hätte liebend gern ermutigendere Worte geschrieben! 😢

Offengestanden hab ich mir die Bude in der Hoffnung angesehen, es wäre halb so schlimm und findige Architekten seien über´s Wasser gegangen ... leider hat sich diese Hoffnung umgehend zerschlagen.

Nur so nebenbei: Ich hab danach gespannt die Entwicklung der Bewertungen beobachtet (man hinterfragt sich ja auch mal ...) und war schon bass erstaunt über deren überwiegend positiven Tenor ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ein bisschen Taktgefühl hätte aber auch nicht geschadet,schließlich will man gellynapp die Vorfreude nichtnganz verderben.Ein Bekannter hatte mal im Reisebüro ein günstiges Hotel in Lazarote gebucht ohne sich mehr zu informieren.Ich hab mir das Hotel dann mal angesehen,65%Weiterempfehlung!Ich sagte nichts,es hätte eh nichts mehr geändert,er hat sich gefreut.Und was war,er kam zurück und war begeistert. Jeder wills halt anders.Nochmal gellynapp vielleicht gefällt es euch ja ganz besonders!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab im Takt den Kopf geschüttelt.
                  Deine Vorstellung von "Taktgefühl" (@Schlangenfanger) hat nichts mit dem Forenmotto zu tun: Urlauber INFORMIEREN Urlauber!
                  Du schwebst lieber in Wolkenkuckucksheim und fabulierst über "Notlösungen"? Sei´s drum - ich halte es anders.
                  Okay, Gellynapp hat gebucht - so what? Darf man das Hotel deswegen nicht mehr grottig finden?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

vonschmeling, es reicht!!!!!!!!!!!!

Seit gestern müssen kritische Beiträge vorher die schlangenfangersche Überprüfung durchlaufen, bevor sie gepostet werden. Die Gefahr urlaubsvorfreudetrübender Tatsachen ist einfach zu groß, als daß sie hier einfach so eingestellt und nachher noch von User gelesen werden könnten, die sowas einfach nicht wissen wollen 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GellynappG Gellynapp

Dann habe ich wenigsten eine ehrliche Meinung von jemandem der da war. Da bei HC auch die warnung vor fake bewertungen ist, sind das dann hilfreiche Informationen. Wie gesagt gebucht ist es eh. Aber fragen darf man doch trotzdem

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Gellynapp sagte:

Dann habe ich wenigsten eine ehrliche Meinung von jemandem der da war. Da bei HC auch die Warnung vor Fakebewertungen ist, sind das dann hilfreiche Informationen. Wie gesagt gebucht ist es eh. Aber fragen darf man doch trotzdem

Gefragt - geantwortet.
                      Offengestanden gehen mir die schlangenfangerischen Privatregeln direkt an der Stirn vorbei, doc! 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GellynappG Offline
                        GellynappG Offline
                        Gellynapp

Hey Leute alles gut. Beruhigt euch.
                        das ist dich aber genau das was ich wollte. EHRLICHE Aussagen. Was nützt es mir wenn jeder sagt es ist toll ( wie auf der HC Seite. Nur deswegen haben wir ja gebucht 😔) und wir kommen dahin und es ist mist. So kann ich mich ja schon drauf einstellen, und es kann nur besser werden.!
                        Auf der HC Seite steht ja leider auch nur 200m von Strand weg. Das es nicht so ist wussten wir ja leider nicht.
                        Wir warten jetzt aber mal die Osterferien Zeit ab, und wollen dann eventuell mal mit dem Veranstalter sprechen. Da bei HC ja auch steht verdacht auf Fake Bewertungen wollen wir versuchen ob wir umbuchen können. Wegen Täuschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Offline
                          Dandy77D Offline
                          Dandy77

@gellynapp

Vielleicht noch ein Tipp - ohne besserwisserisch seien zu wollen: Beim nächsten mal vielleicht andersherum. Erst informieren, dann buchen.
                          In Zeiten von Google-earth kannst du sogar nachzählen, "ob die angegebene Anzahl der Liegen auf der Terrasse stimmt". Und erst recht die Entfernung zum Strand oder die Umgebung überprüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Gellynap,der Hinweis von Dandy ist wichtig.Ich schaue zuerst immer die Lage des Hotels an,dann weiß ich gleich Bescheid.Wenn man mit Kindern auch gern ans Meer will ist direkte Strandlage ganz wichtig,denn da muß man manchmal schnell aufs Zimmer,weil man noch was vergessen hat.Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Urlaubsreise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ein Umbuchungsbegehren kann nicht mit Bewertungen begründet werden - auch nicht mit gefaketen.

"Im Herzen barfuß!"

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Ein Umbuchungsbegehren kann nicht mit Bewertungen begründet werden - auch nicht mit gefaketen.

ikiukasI Offline
                                ikiukasI Offline
                                ikiukas

Falls NICHT bei einem "dynamischen" Veranstalter gebucht wurde, ist eine Umbuchung in der Regel preiswert oder man verzichtet u.U. ganz auf die Umbuchungsgebühr,  wenn der neue Reisepreis höher als vorher ist. Die Frist zum Umbuchen endet meistens 30 Tage vor Reisebeginn.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freaky00F Offline
                                  freaky00F Offline
                                  freaky00

also zusätzlich nutze ich noch youtube als quelle für hotels. das gibt oft den besten eindruck. wenn ein hotel erst gar nicht bei youtube oder sonstwo als video auffindbar ist, lasse ich gleich die finger davon 🙂

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • freaky00F freaky00

also zusätzlich nutze ich noch youtube als quelle für hotels. das gibt oft den besten eindruck. wenn ein hotel erst gar nicht bei youtube oder sonstwo als video auffindbar ist, lasse ich gleich die finger davon 🙂

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@freaky00 sagte:

wenn ein hotel erst gar nicht bei youtube oder sonstwo als video auffindbar ist, lasse ich gleich die finger davon 🙂

Die Logik kapier' ich nicht... 😕

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@freaky00 sagte:

wenn ein hotel erst gar nicht bei youtube oder sonstwo als video auffindbar ist, lasse ich gleich die finger davon 🙂

Die Logik kapier' ich nicht... 😕

ikiukasI Offline
                                      ikiukasI Offline
                                      ikiukas

Das Umfeld von Hotels lässt sich weltweit ( außer in D ) mit Google Streetview erkunden,
                                      so auch das Grand Park Lara.
                                      Guggst Du hier.
                                      Ich finde es gruslig. Aber wer z.B. aus Halle-Neustadt kommt, könnte sich damit anfreunden.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

freaky00F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Von Halle-Neustadt isses aber dann doch noch ein Stückerl weiter zum Strand ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Korrekt ... aber an gewissen Bedinungen ändert die Nähe zum Meer dann aunix ...
                                          200m sind vermutlich Luftlinie - das ist als Angabe jedoch nicht korrekt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag