RSD=Reise Service Deutschland Teil III
-
Malini , du kannst mich gerne per PN kontaktieren , wenn du etwas mit mir zu besprechen hast . Ich werde hier mit dir nicht diskutieren , wer klugscheiis.sert oder sonst was !
-
@schlangenfanger sagte:
Mir würde es nicht einfallen , meinem Mann zu erlauben für 4000 € Schmuck zu kaufen . Gerade wenn man sein Leben lang gearbeitet und gespart hat , passt sowas nicht zusammen . Wenn man sich zu so etwas überreden lässt , sind sicher nicht in den Kaffee geschüttete Tropfen schuld .
Was willst du mit deinem letzten Satz sagen ? -
Kourion mein Kommentar bezog sich auf den vvon Aiaia geschilderten anderen Fall
-
@Kourion,
ich möchte schlangenfanger nicht vorgreifen, aber vielleicht liest Du Dir den Beitrag von @Aiala von 10:14 einmal aufmerksam durch. Ich bin überzeugt, sdass Du dann auf den Passus mit dem in den Kaffee etwas geschütteten kommst. -
Man kann sich das noch so oft durchlesen, die Antwort von Schlangenfanger bleibt völlig unnötig und wirkt mindestens herablassend. Da gibt´s auch nichts per PN zu besprechen, schließlich wurde dieser Kommentar ja auch auf Forenebene abgesondert.
Soviel zur Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Und Finger aus meinem Postfach, Loite - eure Nachrichten werden ungelesen eliminiert! -
@schlangenfanger sagte:
Hast du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen ? Wo steht dort was von Kaffee?
Aber selbst wenn es dort stände... dieser Satz ist herablassend.
---------------------------------
@Türkeifliegende
Jau, das aufmerksame Lesen würde ich anderen ebenfalls empfehlen. -
Mein Charakter verbietet es mir herablassend zu sein und falls es so rübergekommen ist , tut es mir leid . Den Satz mit den Tropfen im Kaffe hab ich mir nicht ausgedacht . Für mich ist das Thema erledigt .
-
@kourion
im zweiten Abschnitt des besagten Beitrages. -
Und Loite , auch die Finger von meinem Postfach .
-
@schlangenfanger,
??? Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht -
Mir würde es nicht einfallen , meinem Mann zu erlauben für 4000 € Schmuck zu kaufen . Gerade wenn man sein Leben lang gearbeitet und gespart hat , passt sowas nicht zusammen . Wenn man sich zu so etwas überreden lässt , sind sicher nicht in den Kaffee geschüttete Tropfen schuld .
-
@tuerkeifliegende sagte:
im zweiten Abschnitt des besagten Beitrages.
Im zweiten Abschnitt des Beitrages schreibt Aiaia über sich.
Hier geht es um den anderen Fall.
Schreib doch mal, wo dort von Kaffee die Rede sein soll.
Bitte nicht nur auf die blaue Schrift gucken, sondern auch den von Aiaia verlinkten Artikel lesen. :neckbeard: -
... selbst wenn es nicht um Aiaia´s Kaffee geht ist die Bemerkung unnötig wie ein Kropf.
-
@vonschmeling sagte:
... selbst wenn es nicht um Aiaia´s Kaffee geht ist die Bemerkung unnötig wie ein Kropf.
Ja, auf jeden Fall. Eine völlig überflüssige und unschöne Bemerkung... egal wem sie galt.
Habe den Bezug nur klarstellen wollen, da Türkeifliegende mir auf der Vorseite riet, "mir Aiaia's Beitrag von 10.14 Uhr einmal aufmerksam durchzulesen"
und ich diesen Rat gern an den Ratgebenden weitergeben möchte.
Zu RSD: In der Frankfurter Allgemeinen findet man einen sehr ausführlichen Bericht über eine RSD-Türkeireise - hier klicken . Ab Seite 4 geht's dort um die Verkaufsveranstaltungen. -
Noch ein letztes Wort von meiner Seite . Ich lasse mich ungern als jemand hinstellen , unangebrachte Bemerkungen macht . Aiaia meinte es könnte jemand Tropfen in den Kaffe getan haben und sagte gleichzeitig , sie versteht nicht warum sie so naiv war . Genau das wollte ich auch sagen , eben , dass sie naiv war . Ich hoffe das ist jetzt geklärt . Ich habe auch vorher schon einmal gesagt , dass es mir leid tut , wenn es anders verstanden wurde . Ich bitte darum mich jetzt deswegen endlich in Ruhe zu lassen .
-
Noch ein letztes Wort von meiner Seite . Ich lasse mich ungern als jemand hinstellen , unangebrachte Bemerkungen macht . Aiaia meinte es könnte jemand Tropfen in den Kaffe getan haben und sagte gleichzeitig , sie versteht nicht warum sie so naiv war . Genau das wollte ich auch sagen , eben , dass sie naiv war . Ich hoffe das ist jetzt geklärt . Ich habe auch vorher schon einmal gesagt , dass es mir leid tut , wenn es anders verstanden wurde . Ich bitte darum mich jetzt deswegen endlich in Ruhe zu lassen .
@schlangenfanger sagte:
Noch ein letztes Wort von meiner Seite . Ich lasse mich ungern als jemand hinstellen , unangebrachte Bemerkungen macht.
Möchtest du bitte endlich mal erkennen, dass du nicht passiv bist und "hingestellt" wirst?

Aiaia meinte es könnte jemand Tropfen in den Kaffe getan haben
Nein, sagte sie eben nicht - sie zietierte andere Betroffene!
und sagte gleichzeitig , sie versteht nicht warum sie so naiv war . Genau das wollte ich auch sagen , eben , dass sie naiv war .
Sie sagte es selbst schon, weshalb sollte sie deiner Bestätigung bedürfen?
Ich habe auch vorher schon einmal gesagt , dass es mir leid tut , wenn es anders verstanden wurde .
Da wurde nichts "anders verstanden", deine Aussage ist völlig unzweideutig.
Ich hoffe, dass die Frequenz hier wenigstens Aufmerksamkeit weckt für Aiaia´s Anliegen, namentlich den Hinweis auf nicht besonders seriöse Methoden bei den Kaufveranstaltungen auf RSD Reisen.
Es war mutig, sich mit dem Sachverhalt hier vorzustellen, wie mutig hat Aiaia vielleicht nicht vorhergesehen ...
Wenn ihr Bericht auch nur einen anderen Rundreisenden von einer vorschnellen Kaufentscheidung abhält wurde ihr Mut belohnt. -
Dem ist selbstverständlich nichts hinzuzufügen !