Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frauschildF Offline
    frauschildF Offline
    frauschild
    schrieb am zuletzt editiert von

@holginho: ja...und ich habe nun zurück geschrieben, dass ich, sollte bis 07.02. kein Ergebnis vorliegen, um Alternativen bitte.
    Ich möchte nicht wie @chrja bis eine Woche vor Abflug in der Luft hängen...ich möchte mich endlich auf irgendeinen Urlaub freuen können.

@Siegmar001: hat sich bei euch schon etwas getan hinsichtlich Alternativen/ Stornierung?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OstseekiterO Offline
      OstseekiterO Offline
      Ostseekiter

Hallo wir haben Abreisetag den 8.2 und uns wurde die Entscheidung für den 29. - 31 genannt. Jetzt muss man schon wieder lesen dass fast zeitgleich ein Termin, zwischen Ende nächster Woche also 2.2 und Anfang übernächster Woche, für die Entscheidung vin SIL genannt wurde.

Gibt es dort keine einheitliche Vorgehensweise dem Kunden gegenüber?

Jetzt zu unsere Situation:

• kostenfreie Stornierung seit letztem Samstag möglich
      • Umbuchung zum tages aktuellen Preis
      • eigene Alternativen benannt
      • keine Alternative angeboten bekommen

Also Mist und noch keine Vorfreude auf den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sinaroseS Offline
        sinaroseS Offline
        sinarose
        schrieb am zuletzt editiert von sinarose

Also ich hatte meine Erfahrung schon geteilt, kann es aber leider nicht mehr finden.
        Wir haben ca. 3 Wochen vor Abreise die Unbuchung auf Filitheyo in ein Doppelbungalow erhalten allerdings kam dies für uns nicht in Frage . (schlechte Bewertungen/Doppelbungalow).
        Wir sind beide Anfang 20 und haben auf diesen Urlaub gespart(3700€pro Person für 9 Tage). Es sollte unser erster gemeinsamer Urlaub werden und dementsprechend war die Urlaubsfreude erstmal weg. Nach zwei Wochen hin und her und absolut keinen Entgegenkommen seitens SLR haben wir einen Rechtsanwalt über unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet. Uns wurden mehrere Hotels mit einem Aufpreis zwischen 1500-4000€ pro Person angeboten. Das kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für Furarveri entschieden, welches uns für ca. 1800€ Aufpreis angeboten wurde. Innerhalb von 24h nachdem der Rechtsanwalt eingeschaltet wurde, haben wir unsere Umbuchung erhalten. Ohne Aufpreis und die Kosten wurden komplett von der Rechtschutzversicherung übernommen. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns den ganzen Ärger sparen können. Endlich konnten wir uns auf den Urlaub freuen und hatten eine wunderschöne Zeit auf Furaveri 😀

HABERLINGH SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Siegmar001S Offline
          Siegmar001S Offline
          Siegmar001
          schrieb am zuletzt editiert von Siegmar001

@sinarose
          Wahrt ihr jetzt schon auf Furarveri und wenn ja, wie war es da?
          Habe eben E-Mail von SLR erhalten mit Umbuchung auf Furarveri
          in eine Beach Villa.

Wer hat Erfahrung mit Furaveri Island Resort?

Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          Furaveri Maldives
          Raa Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schau und frage dazu bitte im zuständigen Thread klick
            Das sprengt ja hier das eigentliche Thread-Thema, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sinaroseS sinarose

Also ich hatte meine Erfahrung schon geteilt, kann es aber leider nicht mehr finden.
              Wir haben ca. 3 Wochen vor Abreise die Unbuchung auf Filitheyo in ein Doppelbungalow erhalten allerdings kam dies für uns nicht in Frage . (schlechte Bewertungen/Doppelbungalow).
              Wir sind beide Anfang 20 und haben auf diesen Urlaub gespart(3700€pro Person für 9 Tage). Es sollte unser erster gemeinsamer Urlaub werden und dementsprechend war die Urlaubsfreude erstmal weg. Nach zwei Wochen hin und her und absolut keinen Entgegenkommen seitens SLR haben wir einen Rechtsanwalt über unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet. Uns wurden mehrere Hotels mit einem Aufpreis zwischen 1500-4000€ pro Person angeboten. Das kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für Furarveri entschieden, welches uns für ca. 1800€ Aufpreis angeboten wurde. Innerhalb von 24h nachdem der Rechtsanwalt eingeschaltet wurde, haben wir unsere Umbuchung erhalten. Ohne Aufpreis und die Kosten wurden komplett von der Rechtschutzversicherung übernommen. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns den ganzen Ärger sparen können. Endlich konnten wir uns auf den Urlaub freuen und hatten eine wunderschöne Zeit auf Furaveri 😀

HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

@sinarose sagte:

und hatten eine wunderschöne Zeit auf Furaveri 😀

❗

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OstseekiterO Offline
                OstseekiterO Offline
                Ostseekiter

@Siegmar001

Hattet ihr direkt bei SIL gebucht oder über ein Reisebüro? Weil ihr ne Mail direkt von SIL bekommen habt.

Habt ihr die Umbuchung vorgeschlagen oder ist SIL jetzt auf euch (proaktiv😉) zugegangen?

Wir haben ja Abreise 8.2.

Nun bin ja mal gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siegmar001S Offline
                  Siegmar001S Offline
                  Siegmar001
                  schrieb am zuletzt editiert von Siegmar001

@Ostseekiter
                  Habe über Internet bei "ab-in-den-urlaub" gebucht.
                  Umbuchung kam direkt von SIL ohne Vorschlag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sinaroseS sinarose

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

@sinarose sagte:

Hier findest Du es! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReKiN13R Offline
                      ReKiN13R Offline
                      ReKiN13

Halli Hallo alle zusammen,

auf Hondaafushi bin ich letztes Jahr aufmerksam geworden als ich eine Tauchbasis unter deutscher Leitung gesucht habe. Im August buchten wir eine Reise auf Hondaafushi vom 17.02.2018 bis 28.02.2018. Neueröffnung Oktober, da freute man sich auf eine tolle neue Anlage die mit sehr schönen Fotos noch unterlegt war. Hinzu kommt noch, dass es schon immer ein Traum meiner Frau war auf die Malediven zu fliegen und wir wollten unsere Silberhochzeit am 21.02.2018 auch da verbringen.

Als ich Anfang Januar meine Tauchgänge online buchen wollte, habe ich leider feststellen müssen, dass die Insel immer noch nicht eröffnet wurde. Dann fing ich an im Netz zu suchen und was ich da entdeckt habe war nicht sehr erfreulich.

Ich habe zwar meine ReisebüroTante kontaktiert, allerdings ist sie sehr unzuverlässig, wollte Schauinsland Reisen anrufen, nachfragen und sich bei mir melden, Stichwort unzuverlässig, bis Heute kein Anruf.

Na ja es sind noch fast drei Wochen bis zu Abflug vielleicht klappt es und falls nicht ist es kein Weltuntergang.

Die anderen Inseln auf den Werner Lau seine Tauchbasen hat, sollen nicht mehr so schön sein, renovierungsbedürftig und nicht zu empfehlen.

Werde wahrscheinlich Schauinsland Reisen selber anschreiben und nach alternativen fragen. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben die ich dem Veranstalter als Alternative unterbreiten kann. Eine tolle saubere Insel mit schönen Tauch- und Schnorchelnplätzen, halt eine gute Alternative zu Hondaafushi.

Danke für Vorschläge.
                      Viel Spaß und Erholung für die die vor uns auf die Malediven fliegen auch wenn es nicht die Hondaafushi sein wird, oder vielleicht doch 😉
                      LG
                      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sdarowaS Offline
                        sdarowaS Offline
                        sdarowa

das habe ich grade eben bekommen von meinen Reisebüro (abflüg 27.02.18)

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der positiven Entwicklung auf Hondaafushi Island Resort
                               haben wir heute telefonisch die Information erhalten, dass sich
                               alle zuständigen Behörden Ende KW5 auf der Insel zur finalen
                               Abnahme einfinden. Nach erfolgreicher Erteilung
                               der Betriebslizenz steht einer kurzfristigen Eröffnung danach
                               nichts mehr im Wege.
                               Über den weiteren Ablauf werden wir Sie selbstverständlich
                               proaktiv informieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und hoffen weiterhin auf
                               Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Malediven Team von
                               schauinsland-reisen

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Hondaafushi Island Resort
                        Haa Dhaalu Atoll/Malediven
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frauschildF Offline
                          frauschildF Offline
                          frauschild

Interessant, mir wurde KW 6 geschrieben 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aqua-gravisA Offline
                            aqua-gravisA Offline
                            aqua-gravis

@Siegmar001:
                            Wir waren auf Furaveri im Oktober, auch alternativ zu Hondaafushi.
                            Einige Seiten weiter vorn hatte ich einer anderen Forumuserin Fragen beantwortet.
                            Du kannst auch gern mal bei den Bewertungen bei holidaycheck schauen, da habe ich etwas ausführlicher geschrieben.

Ich glaube, ein großer Vorteil von Furaveri gegenüber Hondaafushi ist, dass das Hausriff sehr nah ist (keine 50 m).
                            Bei Hondaafushi scheint es sehr viel weiter draußen zu sein.
                            Wenn man gerne schnorchelt, ist das sehr von Vorteil, wenn man nicht erst hunderte Meter schwimmen muss, um ans Riff zu gelangen. 🐵

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jeunesseJ Offline
                              jeunesseJ Offline
                              jeunesse

Bei uns ist Anreisetag 6.2.
                              Nach mehrmaligem Nachfragen von unserem Reisebüro an Schauinsland kam heute das Angebot Filitheo
                              Kommt für uns nicht in Frage
                              Werden heute stornieren
                              Haben uns für eine andere Insel bei einem anderen Anbieter entschieden

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jeunesseJ jeunesse

Bei uns ist Anreisetag 6.2.
                                Nach mehrmaligem Nachfragen von unserem Reisebüro an Schauinsland kam heute das Angebot Filitheo
                                Kommt für uns nicht in Frage
                                Werden heute stornieren
                                Haben uns für eine andere Insel bei einem anderen Anbieter entschieden

Sunny676S Offline
                                Sunny676S Offline
                                Sunny676

Schaut mal...das bekam ich gestern Nachmittag. Wenn es Ende der KW5 immer noch bei Stand "nicht eröffnet" bleibt, geben wir es einem Anwalt. Dann ist Schluss mit lustig. Ich glaube SLR ja kein Wort mehr, aber irgendwie macht das Mail trotzdem Hoffnung. Zumal die Dame dann nochmals schrieb "....dann machen wir also einen Sekt auf, wenn das klappt" - davon kann sie gleich JEDEM Bucher dieses Dramas mal kostenlos ne Flasche auf's Zimmer stellen...wo auch immer derjenige Bucher dann Urlaub macht 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mao3M Offline
                                  mao3M Offline
                                  mao3

Heute Genehmigung, morgen Anreise der Gäste. Da ist eine logistische Meisterleistung erforderlich oder es gibt Chaos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                    Der mit dem Manta tanztD Offline
                                    Der mit dem Manta tanzt
                                    Gesperrt

Es gibt nicht umsonst den altbewährten Spruch "Buche nie eine Malediveninsel in der Eröffnungsphase"....

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Es gibt nicht umsonst den altbewährten Spruch "Buche nie eine Malediveninsel in der Eröffnungsphase"....

Sunny676S Offline
                                      Sunny676S Offline
                                      Sunny676

Schlauer Spruch 😀 Wenn man ein Jahr zuvor bucht und ein Jahr davor ja das Eröffnungsdatum "feststeht" für den damaligen Zeitpunkt +3 Wochen, ist das leider nicht absehbar gewesen, dass es so ein Drama sein wird. Immerhin war das Buchungsportal wieder aufgeschalten und somit die Aussage zum Eröffnungsdatum damals als glaubhaft anzunehmen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Ja @Sunny676, der Spruch "Buche nie eine Malediveninsel in der Eröffnungsphase" ist durchaus ein "schlauer", aber Du hast natürlich auch recht (auch wenn ich diesen Spruch selbst schon gesagt habe), das hilft jetzt unmittelbar niemandem weiter. Das Eröffnungsdatum hatte allerdings zu keiner Zeit den Status "feststeht", sondern war mit "voraussichtlich" (o.ä.) gekennzeichnet. Hier reicht es im Zusammenhang mit Neueröffnungen völlig aus wenn irgendwo "voraussichtlich", "zu erwartend" oder ähnliche Begriffe formuliert sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mao3M Offline
                                          mao3M Offline
                                          mao3

@Holguinho

Bitte, bitte, bitte, bitte höre auf mit deinen Halbwahrheiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 71 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag