Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ruhige Ecke im August
  8. Ruhige Ecke im August

Ruhige Ecke im August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
53 Beiträge 22 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini, warst Du denn im August denn schon dort ?
    Sant Elm ist wirklich hübsch.  Es wäre mir aber gegen Ende  der Schwangerschaft etwas zu abgelegen....
    Schau Dir doch mal Colonia Sant Jordi an. Es ist im August auch voll,   ( voll ist überall im August ), aber nicht soo rummelig. Und mit dem Auto gibt es von dort schöne Ausflüge.

wernerkörvers

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wernerkoerversW wernerkoervers

Malini, warst Du denn im August denn schon dort ?
      Sant Elm ist wirklich hübsch.  Es wäre mir aber gegen Ende  der Schwangerschaft etwas zu abgelegen....
      Schau Dir doch mal Colonia Sant Jordi an. Es ist im August auch voll,   ( voll ist überall im August ), aber nicht soo rummelig. Und mit dem Auto gibt es von dort schöne Ausflüge.

smacksS Offline
      smacksS Offline
      smacks

Voll wird es an jeder Ecke im August. Im Jahr 2016 war es extrem im August, besonders am WE wenn die Spanier gegen Mittag von Palma oder aus der Mitte der Insel an die Strände fahren. Man macht sich übrigens erst gegen Mittag auf den Weg.
      Weniger war es in Canyamel. Der Ort ist klein. Es gibt zwei schöne Hotels in der ersten Reihe. Das Castell Royal und das Laguna.
      Direkte Strandlage. Shoppen geht auf 200 m in der Einkaufsstraße, mehr nicht. Autovermietungen und Restaurant findet man auch.
      Bis Cala Ratjada mit dem Mietwagen gute 15 Minuten. Trotzdem wird man wie fast überall um diese Jahreszeit gegen 10.00 Uhr keinen freien Sonnenpilz am Strand mehr finden, den sollte man gegen 8.00 Uhr frühzeitig reservieren. Im Laguna können die Gäste eine Liege am Pool reservieren ( ich denke gegen Bezahlung). An den Liegen waren Zettel mit Zimmernummern.

Beide Hotel würde ich mir mal ansehen.
      So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BarpiB Barpi

@ Doreen
        Ich möchte zu 3 vorgeschlagenen Hotels meine Meinung sagen:

Im Hotel Es Port in Port in Port Soller waren wir vor einigen Jahren. Es liegt etwas abseits vom Strand . Das Hotel ist sehr hübsch, der Ort auch. Allerdings geht der Weg vom Strand zum Hotel ziemlich bergauf. Ob Du als schwangere das verträgst. mußt Du selbst beurteilen.

Beim Hotel President hast Du viele Stufen vom Hotel zu  den Pools und zum Strand zu bewältigen.

Eine tolle Strandlage hat das ü18 Hotel Mediterraneo im Sa Coma. Wie haben es für diesen Sommer zum 1. mal gebucht. Für ruhesuchende Paare ist sicher zu empfehlen.

Vielleicht kannst Du ja mal posten ob und wie Ihr Euch entschieden habt.

Schöne Grüße

WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@Barpi sagte:

@ Doreen
        Ob Du als schwangere das verträgst. mußt Du selbst beurteilen.

Beim Hotel President hast Du viele Stufen vom Hotel zu  den Pools und zum Strand zu bewältigen.

Schöne Grüße

Hallo,Doreen ist schwanger,und nicht schwerbehindert oder krank. Dein Posting zum President (in Alcanada) ist diesbezüglich irreführend,weil es einfach nicht stimmt! Diesen leichten höhenunterschied nehmen auch 80 jährige Rentner,Entschuldigung,aber,das mußte jetzt raus!

Hotel aus diesem Beitrag
        64%
        Hotel President
        Friaul Julisch Venetien/Italien
        Zum Hotel
        BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@wernerkoervers,

ja, und nun?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rey78R rey78

@Barpi
            wenn der Weg vom Strand zum Hotel Es Port nicht zu schaffen ist, dann wird es mit dem "Fliegen" aber sehr problematisch.

BarpiB Offline
            BarpiB Offline
            Barpi

@rey78 sagte:

@Barpi
            wenn der Weg vom Strand zum Hotel Es Port nicht zu schaffen ist, dann wird es mit dem "Fliegen" aber sehr problematisch.

Es war ja nur ein gutgemeinter Hinweis zum Thema: gut zu wissen. Außerdem muss man rechnen, dass es in der Mittagszeit zusätzlich sehr heiß werden kann.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel Es Port
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Waldschrat

@Barpi sagte:

@ Doreen
              Ob Du als schwangere das verträgst. mußt Du selbst beurteilen.

Schöne Grüße

Hallo,Doreen ist schwanger,und nicht schwerbehindert oder krank. Dein Posting zum President (in Alcanada) ist diesbezüglich irreführend,weil es einfach nicht stimmt! Diesen leichten höhenunterschied nehmen auch 80 jährige Rentner,Entschuldigung,aber,das mußte jetzt raus!

BarpiB Offline
              BarpiB Offline
              Barpi

@Waldschrat sagte:

@ Waldschrat. war nur ein gutgemeinter Hinweis, wollte Doreen keineswegs das Hotel ausreden.
              By the wy: ich bin 70 und möchte kein Hotel mit vielen Treppen, weil es meine Knie und meine Pumpe nicht schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemäuserichR Offline
                ReisemäuserichR Offline
                Reisemäuserich

@Barpi,
                Das Hotel Es Port liegt nicht auf einem Berg!
                Du meinst vielleicht das Sentido Puerto der Soller, das liegt am Berghang.

Der Ort Puerto der Soller ist sehr schoen, am frühen Morgen und am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen weg sind.
                Das Aparthotel Soller Beach liegt direkt gegenüber am Strand. Die Strassenbahn nach Soller fährt direkt vor dem Hotel ab.
                Das Hotel Esplendito liegt nahe an der Playa den Repic. Auch hier in der Nähe eine Strassenbahnhaltestelle.
                Bei beiden Hotels gibt es keinen Parkplatz.
                Das Hotel Es Port liegt ruhig und hat eine Parkmöglichkeit.
                Vielleicht solltet Ihr Mal bei Google Earth nachschauen.
                Das Hotel Eden liegt auch gegenüber des Strandes, würde ich aber nicht empfehlen.

Reisemaeuserich

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Hotel Eden Soller
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemäuserichR Reisemäuserich

@Barpi,
                  Das Hotel Es Port liegt nicht auf einem Berg!
                  Du meinst vielleicht das Sentido Puerto der Soller, das liegt am Berghang.

Der Ort Puerto der Soller ist sehr schoen, am frühen Morgen und am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen weg sind.
                  Das Aparthotel Soller Beach liegt direkt gegenüber am Strand. Die Strassenbahn nach Soller fährt direkt vor dem Hotel ab.
                  Das Hotel Esplendito liegt nahe an der Playa den Repic. Auch hier in der Nähe eine Strassenbahnhaltestelle.
                  Bei beiden Hotels gibt es keinen Parkplatz.
                  Das Hotel Es Port liegt ruhig und hat eine Parkmöglichkeit.
                  Vielleicht solltet Ihr Mal bei Google Earth nachschauen.
                  Das Hotel Eden liegt auch gegenüber des Strandes, würde ich aber nicht empfehlen.

Reisemaeuserich

BarpiB Offline
                  BarpiB Offline
                  Barpi

@reisemäuserich
                  Natürlich liegt das Es Port nicht auf einem Berg, das hab ich auch nicht behauptet. Aber alle Straßen, die vom Hafen wegführen, führen (lmehr oder weniger leicht) bergauf. Um dann zum Hoteleingang zu kommen, muss man Treppen steigen (siehe einige Fotos in der Fotogalerie.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rey78R Offline
                    rey78R Offline
                    rey78

@Barpi,
                    man muss nicht die "Treppen" nehmen. Man kann links vorbei den Fahrweg für die Autos nehmen.
                    Vom Strand zum Hotel sind es ca. 250m Weg und ca. 7m Höhenunterschied, dass sollte doch kein Problem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Hm, ich springe hier mal auf. Wir sind dieses Jahr im August auf Mallorca und haben den Ort Can Picafort ausgewählt.
                      Dort ist der Strand breit und so sind wir davon ausgegangen das es sich ein wenig mit den Touristen dort verliert.
                      Wir kennen den Ort vom Oktober her und da ist dann sehr wenig los.

Ich habie in diesem Fred gelesen das es in einem Ort so ist, das man nach 10 Uhr keinen Sonnenschirm am Strand mehr bekommt
                      und das sogar ein Hotel Geld für die bereits bezahlten Liegen einfordert. Ob unter der Hand in einer Art Schmiersystem oder offiziell ging aus dem Hinweis nicht hervor.
                      Auf jeden Fall beunruhigt mich das nun ein wenig, denn wir möchten schon einen entspannten Badeurlaub verbringen.
                      Kann hier jemand für Can Picafort ein wenig Entwarung geben? Im Hotel kann ich mir das mit dem Liegenplätze reservieren oder zusätzlich verkaufen nicht vorstellen - das passt nicht zum Hotel und wenn das der Fall wäre würde ich eingreifen und das Management informieren.
                      Da wir ungerne im Urlaub früh aufstehen, frage ich mich nun ob es zum Problem mit einem schönen Strandplatz kommen könnte. Von Liegen reservieren und Nachts da noch sein Handtuch drauflegen halte ich nichts, denn das erscheint mit nicht fair.
                      Eine Idee wäre das man einen Platz für eine Woche mietet. Geht so was überhaupt oder läuft man dann Gefahr das andere Touristen oder Spanier einfach den reservierten Platz einnehmen?
                      Hoffe in Can Picafort wird es nicht so wild - wir sind ein wenig am Ortsrand in der Nähe des Hotels Platja Daurada.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Da gabs ja letztes Jahr mal einen ziemlichen Streit wegen der Strandliegen-Konzessionen - habs sogar wieder gefunden😀......hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Hallo Palme,

danke für Deine Recherche! Was für einen Hintergrund hat denn Deine information? Das es keine Schirme mehr in Can Picafort geben könnte oder das die Preise dieses Jahr ansteigen? Hab die Aussage im Zusammenhang mit der Fragestellung noch nicht verstanden.

Grüße
                          DN

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Der Zusammenhang sollte dahingehend sein, daß es eben letztes Jahr ziemlichen Ärger dort mit den Liegen gab und viell. weiß man inzwischen, wie es jetzt in der neuen Saison damit aussieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Ach so - eine Anschlussfrage für diese Saison.

Wenn es keine Konzessionen mehr gibt, dann wäre natürlich die Angebotsmenge schlechter und der Preis könnte hochgehen.
                              letzten Oktober versuchte man die Liegen wie Sauerbier anzubieten - da waren maximal 10% des Angebots vermietet.

Aber jetzt geht ja umm August 2017.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ja - ich habs vernommen - darum wäre es eben interessant, wie es heuer damit aussieht - der August 2017 liegt ja wohl in der diesjährigen Saison😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemäuserichR Offline
                                  ReisemäuserichR Offline
                                  Reisemäuserich

@Doreen2202

wo geht die Reise hin?

Eine Rückmeldung wäre schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnenkind5578S Offline
                                    Sonnenkind5578S Offline
                                    Sonnenkind5578

@Düren, ich kann dir vom letzten Juli/August berichten....da war wirklich teilweise ab 9 Uhr keine Liege mehr am Strand zu bekommen. Von unserem Balkon aus konnten wir den kompletten Strand von ca Höhe Parfümerie Ones aus bis zu deinem Standort aus einsehen....und es war ein reines Gewimmel. Am Strand selbst haben wir uns kaum aufgehalten da wir eine grosse Sonnenterrasse hatten und zum Meer nur über die Promenade mussten. Dafür waren wir mehr als dankbar.....
                                    Im letzten Oktober ist es uns einmal passiert dass wir morgens unsere Liegen und Schirm bezahlt haben. Haben dann auch diesen Quittungszettel bekommen...ne gute Stunde drauf kam wieder einer und wollte wieder abkassieren....die Quittung angeblich nicht gültig.....hab mich dann etwas energischer wehren müssen....war dann ok. Diese Situation liese sich mit dem verlinkten Artikel wohl etwas erklären. Ich hoffe für Euch dass ihr einen schönen Strandplatz bekommt....aber für diesen Sommer sehe ich da echt schwarz.....

P.S.: In den letzten Sommern war es grundsätzlich möglich einen Schirm mit Liegen für die komplette Urlaubszeit zu mieten.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FugimaxiF Offline
                                      FugimaxiF Offline
                                      Fugimaxi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

Und was hat das alles mit einer ruhigen Ecke im August zu tun?😡

Zu Sonnenschirm/Liegen Fragen gibt es hier

schon einen Thread.

Männer haben auch Gefühle:
                                      Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578

Stimmt @ Fugimaxi....hast Recht. Aber warum müsst ihr hier immer alle gleich so gereizt reagieren? Mit dem ersten Absatz meines Beitrags wollte ich allerdings ausdrücken...dass es 2016 im Sommer schon dermassen voll war...dass ich denke es wird sich keine ruhige Ecke finden lassen...selbst 2014 war es im Juni in einem an sich langweiligen Örtchen wie Portocolom übervoll. Der zweite Absatz war o.T und tut mir leid. Und was hast du zum Thema zu sagen...ausser dass das was wir schrieben nix damit zu tun hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi

Ich bin gar nicht gereizt,war selber erst 2x auf Mallorca und kann keine Tipps geben.
                                          Aber Ich versuche Tipps für eine ruhige Ecke auf Mallorca zu kriegen.Darum lese Ich hier mit.
                                          Und wenn Ich den letzten Posts nur über Liegen und Sonnenschirme geschrieben wird,nervt mich das ein bisschen.

Wenn Ich darüber was lesen will,klicke Ich den von mir verlinkten Thread an.

Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag