Visum II
-
Hab ich ja auch immer so gemacht (diesmal e-Visum), aber wenn du aktiv zu ihnen hingehst und um Hilfe wegen deines Visums bittest, fahren die garantiert alle Geschütze auf und lassen dich ohne unnötigen Ärger nicht vom Haken.
@ KurtButtinger
wieso denn auch nicht ?
Das ist doch das normalste von der Welt !
Wenn du zu einem Bäcker gehst und nach Brötchen fragst , will er dir ja schließlich auch seine verkaufen an denen er verdient und schickt dich nicht zu einem anderen Bäcker..... -
@kurtButtinger,
von welchem Ärger sprichst du?
Was für Geschütze sollten sie denn auffahren.
Ein ganz klein bischen Selbstbewustsein hilft ungemein.
Wie ich schon schrieb, ein einfaches Nein Danke, und dann zum Bankschalter gehen, oder vorher. -
@jlechtenboehmer deshalb habe ich ihm ja geraten, gleich zum günstigeren "Bäcker" zu gehen.
@Türkeifliegende ><((((*> -
Wichtige Frage, kannst Du die genaue Quelle angeben, wo Du das gelesen hast`?
-
@andre1971,
Genau so ist es. Und lass Dich bloss nicht verrükt machen, gehe einfach zum Bankschalter und kaufe Deine Visumsmarke. Falls Du keine Dollar hast, kein Problem die nehmen auch Euro. Das letzte Mal habe ich 23 Euro bezahlt. Ich habe 25 Euro gegeben und 2 Euro wiederbekommen. -
@Thlo,
und was sollte jetzt der Hinweis und das noch in der Art? Übrigens ist es Unsinn was Du da schreibst, denn die Ägyptischen Botschaften sind ebenso wie das E-Visum "offiziell"., und um dem noch einen drauf zu setzen, auch die Verkaufsstellen der Va.-vertreter sind durchaus auch "offiziell", die dürfen das natürlich. Solltest Du es Anders gemeint haben, Bitte deutlicher schreiben. -
@thlo,
wie ich schrieb, statt zu pöbeln hättest Du es deutlich machen sollen. Ich kann nicht erkennen, dass Du vom ausschliesslich Flughafen geschrieben hast.
Und was ist mit den Va,-Verkaufsstellen, wieso sind die nicht "offiziell", nur weil sie einen Aufschlag nehmen, und Dienstleistungen erbringen die Menschen am Bankschalter auch. -
noch mal die ofizielle visum verkaufsstelle am flughafen ist der bankschalter schlaue kapieren das irgendwann die anderen halt nicht
@ thlo
Das diskutierst du in diesem Thread schon seit 2015.
Und trotzdem wird sich solange wir leben nichts daran ändern, das VISA weltweit üblicherweise von den Botschaften der jeweiligen Einreisestaaten ausgestellt werden. -
dann sag mir bitte wo ist denn die botschat am flughafen du schlauer sag jetzt aber nicht die bank gehört zur botschaft
@ thlo
ich denke, es ist sinnlos, dir etwas erklären zu wollen, was in 2 1/2 Jahren auch anderen nicht gelungen ist ..... -
Also zunächst, das E-Visum ist nicht kostenlos. Es kostet Ebenfalls 25$.
Ich habe meinen Reisepass gescannt und als Anhang mitgeschickt.
Das Visum kommt vom Ägyptischen Staat per E-Mail.Hallo,
wir wollen mitte Januar zum ersten mal nach Ägypten fliegen(Maras Alam).Nun habe ich vergeblich versucht das E Visum auszufüllen. Konto erstellt, ging reibungslos nur Pass anhängen funktioniert gar nicht obwohl ich es mit verschieden Browsern versucht habe. Die vorgaben habe ich auch erfüllt! Gibt es einen Trick oder warum funzt es nicht bei mir? -
Nein es kommt keine Fehlermelung,Dateigröße ist auch okay 418kb sollten nicht zu groß sein da bis 500 kb angegeben wird.
Also du hast auf "ANHÄNGEN" geklickt, dann im sich öffnenden Fenster auf "browsen", dann die Bilddatei ausgewählt und zurück im Fenster auf "anhängen"?
Dann müsste im nächsten gelben Abschnitt "Unterstützende Dokumente" die Zeile
"Reisepass | anzeigen | entfernen" aufscheinen, wo du bei Klick auf "anzeigen" das hochgeladene Foto vom Pass siehst.Was genau passiert bei dir?
-
Also du hast auf "ANHÄNGEN" geklickt, dann im sich öffnenden Fenster auf "browsen", dann die Bilddatei ausgewählt und zurück im Fenster auf "anhängen"?
Dann müsste im nächsten gelben Abschnitt "Unterstützende Dokumente" die Zeile
"Reisepass | anzeigen | entfernen" aufscheinen, wo du bei Klick auf "anzeigen" das hochgeladene Foto vom Pass siehst.Was genau passiert bei dir?
Ja genau wie Du es beschreibst,bis anhängen alles easy nur wenn ich dann anhängen gedrückt habe füllt sich sofort der Balken und es friert ein und nichts passiert mehr.Unterstüzende Dokumente bleibt dann auch leer. Bis anzeigen entfernen bin ich noch nicht gekommen! Habe es jetzt so oft in allen Varianten probiert,da ist schluß!
Ich wüßte auch gern was da passiert!Habe auch schon eine Mail in englisch geschrieben das Ihre Seite bei mir nicht funktioniert,bis jetzt keine Antwort!
ich darf ohne Visum in den Flieger, aber um in