165€ Nachzahlung am Airport - Kein Freigepäck bei Rückflug, jedoch bei Hinflug
-
Spätestens an der Stelle, an der "Mann von Barbara" einem user/einer userin hier unterstellt, Angestellte(r) des RV zu sein, verbietet sich eigentlich jede weitere Diskussion - verbunden mit dem Ärger, daß weiterer geistiger Auswurf hier leider durch *** unkenntlich gemacht wurde und der Hoffnung, daß veranstalterseitig an solch einem user ein weiteres "Exempel statuiert" wird.
"Herr und Frau Barabara", in diesem Zusammenhang interessiert buchstäblich nichts und niemanden was bisher und bei anderen Veranstaltern (eurer Meinung und tatsächlich) selbstverständlich war - hier ist einzig das "jetzt" relevant. Ich sehe hier auch kein grundsätzliches Alleinstellungsmerkmal dieses RV...ein solcher Fall könnte aktuell und zukünftig bei einigen RV passieren.
Namensvetter, hier kommt nun der "Teebeutel" in Richtung der hier betroffenen Barbaras: Der deutsche Michel kauft mittlerweile nicht einmal einen Teebeutel ohne "756549353785498" Test- und Erfahrungsberichte gelesen und ausgewertet zu haben, verweigert aber jegliche Informationsaufnahme in Eigenregie und das Lesen von AGB in einer unglaublichen Ignoranz und Arroganz systematisch bei eher hochpreisigen Dingen wie einer Reise...findet die Logik, "geschätzte Barbaras"!
-
Weshalb? Und wie sollte man dann aus Fehlern klug werden - idealerweise denen der Anderen?
barbara_munich hat dem Veranstalter (oder Vermittler) selbst einen Hinweis auf diesen von ihr/ihm eröffneten Beschwerdethread gegeben, vermutlich mit der Intension "jetzt haue ich dich virtuell in die Pfanne!".Die Moral von der Geschicht´ ist tatsächlich nicht unwichtig für stille Leser: Es gibt durchaus Pauschalreisen mit low-frills, also Augen auf beim Reisekauf - ganz gleich bei welchem Vermittler oder Veranstalter!
-
nun möchte ich doch ganz gerne auch zu dem letzten Satz von dem "Mann von Barbara" Stellung beziehen.
Also, das war nicht in Ordnung und ist mehr als skandalös. Einer userin so etwas zu unterstellen.
Zumal vs mehr als einmal sachliche Hinweise und Ratschläge gegeben hat.
Anstelle diese anzunehmen wird dagegen angegangen und das sehr unfair.
So sehr die Erregung von Barbara evtl. verständlich sein mag, doch soweit sollte man nicht gehen, auch nicht im Brass.
Ich bin übrigens sehr (positiv) erstaunt, wie gelassen vs damit umgegangen ist. Hätte erheblich mehr Schärfe von ihr erwartet.
Doch das zeigt wirkliche Größe. -
Diesen komplett sinnfreien und lächerlichen Vorwurf gibt es hier doch schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit gegen diverse user(innen) und meistens dann, wenn einfach sachlich/argumentativ nicht mehr geantwortet werden kann. Da offenbart sich der Bildungs- und Sozialverhalten-Notstand. Ist dies aus einer Verärgerung heraus noch irgendwo als "Kurzschluß" nachvollziehbar, so ist es im Falle der allseits bekannten Foren***freiwillig editiert*** einfach nur a.sozial/lächerlich/peinlich und wird auch durch Wiederholungen nicht real.
-
Dass jemand die Details und AGB nicht liest, ist eventuell dem Smartphonezeitalter geschuldet. Sowas hat meist kleine Schriftgröße, sowas auf 7" Smartphone lesen ist viel nerviger als auf 24" PC-Monitor. Außerdem mutieren immer mehr Menschen zu Überschriftenlesern.
-
Nein, das bedeutet es tatsächlich nicht, und das wird hier auch in etlichen Verläufen ganz gut dargestellt.
Blöd für dieses Unterforum:
"Sorry, ich hab vergeigt!" ist als Feedback eher uncool beleumundet und findet so gut wie gar nicht statt ...
Das fördert falsche Erwartungen! -
Kann mir jemand erklären aus welchen Grund ich/wir hier gesteinigt werden?!?!
Es kann nur daran liegen dass ich schrieb um die 50 Reisen die letzten 13 Jahren gemacht zu haben, nur NEID kann das erklären!
Ganz schwach finde ich auch dass niemand die Stärke zeigt und mir Recht gibt, obwohl es 95% denken dass ich Recht habe.
Den gleichen Thread habe ich im anderen Forum geschrieben ohne das mit "ca. 50 Reisen" zu erwähnen und es kamen genau komplett andere Feedbacks. Naja, die menschliche Natur ist das, so zu reagieren auf das man neidisch ist.
Skandalös soll es also sein dass ich einen User für einen RV Mitarbeiter halte?! ist ein RV-Mitarbeiter also gleichbedeutend jemand mit dem man niemals in Verbindung gebracht werden darf. 
-
Nein, das bedeutet es tatsächlich nicht, und das wird hier auch in etlichen Verläufen ganz gut dargestellt.
"Sorry, ich hab vergeigt!" ist als Feedback eher uncool beleumundet und findet so gut wie gar nicht statt ...
Das fördert falsche Erwartungen!@vonschmeling sagte:
Das fördert falsche Erwartungen!Erklär mir bitte detailiert warum du "SORRY" schreibst? Für was sollte man sich entschuldigen?
Übertreibst du nicht etwas mit deinen Texten, hier?
Weil du so übertrieben persönlich reagierst hier habe ich eins und eins addiert und gemeint du könntest ein Mitarbeiter des RV sein. -
Okay, nehme ich mir nochmal Zeit:
Nein, ich bin gewiss nicht neidisch! - auch wenn ich ganz sicher weniger Pauschalreisen absolviert habe ... (
)
Neid ist mir grundsätzlich zuwider und du wurdest auch nicht fremdbestimmt ans Kreuz genagelt ... mach dir doch mal die Mühe und lies chronologisch nach!?
Dir Recht zu geben hätte nichts mit Stärke sondern nur mit Fehleinschätzung zu tun - ich frage mich wie du zu deiner grotesken Evaluierung von 95% Zustimmung kommst?Es ist zwar nicht "skandalös" jedoch einigermaßen unreflektiert, eigene Nachlässigkeiten mit grottenfalschen Verdächtigungen zu erwidern.
Du kannst wen auch immer womit in Verbindung bringen - ob das dann sinnhaft ist oder nur verzweifelt steht auf einem anderen Blatt.Offenbar hast du erhebliche Defizite schon bei der Addition im einstelligen Bereich und / oder überschätzt deine Qualitäten als Profiler ganz enorm?
Es hätte dir zumindest auffallen können, dass ich (als Verdächtigte) seit 2004 forenaktiv bin und nicht erst im Rahmen deines reichlich banalen Anliegens "in Dienst versetzt" wurde ... ?
Sei´s drum ... du hättest das Problem schaukeln können, hast es aber komplett vor die Wand gefahren. Gratuliere!
Dafür brauchst du dich hier auch nicht zu entschuldigen (=Sorry!), da du ja unveränderlich überzeugt bist von der Perfektion deines Vorgehens und der Rechtschaffenheit deiner Empörung ... das sagt den Interssierten dann auch schon alles Wissenswerte.Reiseforen sind keine Retourkutschenvehikel sondern communities zum besseren Verständins von Reisen für Reisende.
Es ist also sicher nicht dienlich, hier abenteuerliche Thesen in Serie rauszuhauen nur um vergessen machen zu wollen, dass man selbst schlicht nicht genau hingesehen hatte ... -
PS:
Jaaa, böze bööze Veranstalter und Vermittler veräußern Dreck und ziehen den Verbraucher notorisch über´n Tisch!
Musste mal gesagt werden ...
-
Ein einlenkendes Statement wäre jetzt zwar angebracht gewesen, aber anscheinend ist Selbstreflektion nicht so dein Ding.
Niemand ist hier neidisch, besonders nicht auf das Versäumnis, den Reisevertrag falsch interpretiert zu haben.
Du eröffnest hier einen Thread mit einer Schlagzeile wie aus der Bxxx-Zeitung, der nach lesen der Lektüre, nach und nach entschärft wurde.
Niemand wollte Dich angreifen, Du hingegen haust in einem nicht rechtsfreien Raum auf den Putz. Und wenn dann die Argumente ausgehen, geht es halt in die persönliche Schiene. Schuld sind halt immer die anderen..... -
Es kann nur daran liegen dass ich schrieb um die 50 Reisen die letzten 13 Jahren gemacht zu haben, nur NEID kann das erklären!
Ganz schwach finde ich auch dass niemand die Stärke zeigt und mir Recht gibt, obwohl es 95% denken dass ich Recht habe.
Den gleichen Thread habe ich im anderen Forum geschrieben ohne das mit "ca. 50 Reisen" zu erwähnen und es kamen genau komplett andere Feedbacks. Naja, die menschliche Natur ist das, so zu reagieren auf das man neidisch ist.
Skandalös soll es also sein dass ich einen User für einen RV Mitarbeiter halte?! ist ein RV-Mitarbeiter also gleichbedeutend jemand mit dem man niemals in Verbindung gebracht werden darf. 
@barbara__munich sagte:
Es kann nur daran liegen dass ich schrieb um die 50 Reisen die letzten 13 Jahren gemacht zu haben, nur NEID kann das erklären!Soo kann man das natürlich auch sehen...

Ist ja auch viel einfacher, als vorab die AGBs zu lesen... :neckbeard:
-
Jepp! Gibt nix Beneidenswerteres als das Unvermögen, nach 57 Pauschalreisen noch nicht einmal die Reiseunterlagen richtig lesen zu können ...
-
@barbara__munich sagte:
Also neidisch bin ich sicher nicht, denn ich war noch öfter weg!!!! Nur man sollte sich halt informieren, wenn man ein paar Jahre nicht weg war. Die Reisebranche ändert sich. Es gibt jedes Jahr Änderungen. Nur scheinbar siehst du eigene Fehler halt nicht ein. Die Rechnung hast Du ja nun. Ich habe mich, wegen der Änderungen vorab informiert, welche Leistungen bei dem Flug dabei sind. Weil es halt mittlerweile so viele Flugtarife gibt. So viele Tarife gab es vor ein paar Jahren nicht. Und habe dann eine andere Fluggesellschaft und anderen Flughafen bei meiner Pauschalreise gewählt.
-
Neidisch? Auf was denn?
Auf 50 Pauschalreisen, die wohl extrem billig waren, wenn man schon wegen 165 € einen derartigen Aufriss machen muss?Glaubst Du wirklich, dass die User hier das nötig haben? Du scheinst eher von Dir auf andere zu schliessen, gell!
Steinigen würde hier sicher ganz anders aussehen, im Gegensatz zu Dir haben die beitragenden User nämlich echte Munition.
-
Barbara, so einen Fehler gemacht zu haben, nur weil du die Buchung nur oberflächlich und die AGB vermutlich gar nicht gelesen hast, kannst du lediglich dir selbst anlasten und niemand sonst. Und wenn dir so eine Buchungsseite mit immer mehr wählbaren Optionen (entsprechend den Airlinetarifen) zu unübersichtlich ist und du die AGB lieber in Einfacher Sprache hättest) nicht verstehst: In München gibt es mehrere Ladengeschäfte mit Schild "Reisebüro". Da hilft man dir gern.